Bronies.de

Normale Version: Plüschies Gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal.
Ist mein zweiter Thread im Forum.

Frage für eine Freundin von mir (nur ist die hier nicht angemeldet).

Und zwar, will sie wissen, ob ihr wisst, wo man MLP Plüschies herbekommt, als Referenzbild gab sie mir folgendes mit

Spoiler (Öffnen)

ist von einer auktion auf ebay von Plüschies in Italien, problem ist, dort gibt es nur mehr, pinkie und spike und sie fragte sich ob es nicht eine alternative gäbe.
hier auch der link direkt dort hin: http://www.ebay.it/itm/MY-LITTLE-PONY-PELUCHE-30-CM-ORIGINALE-soft-toy-/251313464477?pt=Peluches_e_Orsacchiotti
Sie sollten über das Internet bestellbar sein.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Mit Freundlichen Grüßen
Teibras
Will sie genau diese haben oder möchte sie auch andere?

Hat sie denn ein Limit, was sie für ein Plüschi ausgeben will?
Diese Ponys sind auf der Nürnberger Spielzeugmesse aufgetaucht und ich glaub, danach bisher nicht mehr gesehen worden. Also in den Handel sind die sicher nicht geraten.

Und mal ganz ehrlich: Die sind doch auch fürchterlich. Sag deiner Freundin, sie sollte sich lieber nochmal im Web umsehen, es gibt deutlich schönere. Wenn sie etwas Geduld hat, könnte sie z.B. bei 4th dimension bestellen. Momentan sind dort zwar nur Twilight und Pinkie verfügbar, doch erste Bilder von Fluttershy sind schon aufgetaucht und der Plan von 4th sieht vor, alle Mane 6 (plus eventuelle Überraschungen) umzusetzen. Dauert halt nur etwas.
Das Warten lohnt sich aber definitiv, die Twilight hab ich seit 2 Tagen bei mir und ich geb die nicht mehr her. ^^
Ansonsten könnte sie ja noch bei Build a Bear vorbeischauen, ob ihr die Plüschis da gefallen. (Meins sind die allerdings nicht so...) und bald sollen noch welche bei Nici und Ty herauskommen.

Wenn sie ein etwas größeres Bugdet hat, kann sie sich natürlich auch mal die Näherinnen hier im Forum ansehen. Das sind ebenfalls Qualitätsplushies und man kann sogar eventuelle Sonderwünsche berücksichtigen oder auch mal ein etwas ausgefalleneres oder sogar eigenes Pony machen lassen.

Ich würde allerdings gerade bei Plushies keinen Schnellschuss landen und so fürchterliche Zottelviecher wie die da oben holen. Sowas bereut man Wink
jap wenn man was wirklich tolles und individuelles haben möchte, Sparen und Geld in die Hand nehmen.

Die Näherinnen hier sind ja eigentlich auch noch vergleichsweise saubillig, dafür dass es Handarbeit ist und einfach nur unvergleichlich gut aussieht.

Falls Geld absolut Limitiert ist bietet sich natürlich alles an was Ponys nur im entferntesten ähnlich sieht, aber wie Rimelchen habe ich meine Zweifel dass man damit wirklich glücklich wird.

Solche industrieplüschis kosten glaub ich zwischen 20 und 40 euro bei schlechter Showaccuracy und bestenfalls zweifelhafter Qualität.
Bei den Nähern/innen bekommst du sehr gute Qualität, je nach Näher und Wunsch die beste erreichbare Show Accuracy und die Preise für (normale) Plüschis bewegen sich zwischen 100 und 200 Euro.

Nachteil allerdings bei den Nähern hier im Forum: gesalzene Wartezeiten, allerdings bedingt durch die hohe Nachfrage.
Wenn's unbedingt ne "Fellmähne" sein soll, dann sollte man bei Sethaa im Thread durchschauen. Sie macht bisher als einzige Plushies mit Fellmähne, ähnlich denen, die oben zu sehen sind. Und ehrlich - ich find' die auch fürchterlich.

Sonst sind aus meiner Sicht Varonya und Siora empfehlenswert - allerdings, wie die Vorredner bereits schrieben, ist bei allen Näher/innen mit Wartezeit zu rechnen. Am besten umschauen und die Näher anschreiben - dann kann man sich immer noch über Wünsche o.ä. unterhalten.

Auch ein Blick in diesen Thread könnte sich evtl. lohnen. Die, die dort ihre Plushies zeigen, sind meist mit der Arbeit der hier "ansässigen" Näher/innen zufrieden. Dort kann man dann auch die Vielfalt betrachten, die die Näher/innen u.a. bereits gemacht haben.
Wenn die handgemachten zu teuer sein sollten, würde ich die paar Wochen bis zum Erscheienn der Nici-Plüschis abwarten. Die sehen recht ordentlich aus, für den Preis. Der Nachteil ist, dass es nur Twilight, Dash und Pinkie gibt.
danke für die ganzen antworten. Sind einige gute Vorschläge dabei und naja, grundsätzlich ist es ihr egal welche sie sagte nur, solange sie dabei nicht arm wird. (keine ahnung wie hoch das limit dann ist sorry)
werde es mal so an sie weiterleiten. (und bzgl. den plüschis auf dem bild kann ich euch nur zustimmen, mir gefallen sie eigentlich auch nicht - finde die mähne zu zerzaust, und sie sagte ja, sie wäre auch für alternativen zu haben)

Edit: Leider ist sie momentan sowieso für 2 Wochen nicht mehr erreichbar (sagte sie mir erst nachdem ich den Thread schon erstellt hatte)
Wie gesagt, das Limit kann man durch Sparen erhöhen und da man bei den Nähern sowieso warten muss kann man warten + sparen kombinieren, man muss ja nicht bei der Bestellung bezahlen, frühestens sollte man zahlen wenn sie den Stoff für das Plüschi bestellen.
Der Faktor Zeit ist hier jedoch immer noch der Maßgebende Faktor.
Unter 4 Monaten Wartezeit bekommste glaube ich hier gar nichts mehr, es sei denn du erwischt ne Auktion. Erfahrungsgemäss gehen die guten Plüschis in den Auktionen aber für weit mehr als 100 Euro weg.
Das mit der Wartezeit kommt aber drauf an, zu welchem näher man geht. Bei manchen ist man da etwas "schneller" bei seinem Plushie.
Nun es gibt auch näher/näherinen hier im Forum die z.B. nicht so bekannt sind und auch kaum aufträge haben.
Das wollte ich mal anmerken.

Zudem sollte man sich auch vorher bewusst sein wieviel Geld man ausgeben möchte.

P.S. Ich selber nähe auch nur nehme ich derzeit keine Aufträge entgegen da ich noch an einigen Plüschis gerade dran sitze.

Aber man kann die Plüschi näher ganz leicht an dem abzeichen erkennen^^
Ich verschiebe das mal in den Flohmarkt, da es dort etwas besser aufgehoben ist. RD wink

~moved
Nicht wieder aufgetaucht? Gesucht, gefunden: Klick
Meiner Meinung nach ziemlich hässlich aber naja....
Hoffe ich konnte helfen. Twilight happy

Edit: Mir Vollpfosten ist jetzt erst aufgefallen dass im Anfangspost auch ein Ebay Angebot erwähnt wurde... hier sind nur Flutters und Spike angeboten.