Bronies.de

Normale Version: Geschlechter der Parasprites
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(25.08.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(24.08.2013)Bahamut RD schrieb: [ -> ]Ich sage mal einfach, dass sich die Parasprites ähnlich vermehren wie die Gremlins. Bloß eben nicht durch den Kontakt mit Wasser, sondern durch Nahrungsaufnahme.

nö eher wie die Tribbles in Star Trek. Die fressen und vermehren sich genauso. Die Tribble kommen schon schwanger zue rwelt

Okay. Die Tribbles hatte ich jetzt nicht im Kopf. Ich kenne die alten Star Trek Folgen nicht.
Is doch klar, dass die blauen und die grünen Parasprites männlich und die pinken und gelben weiblich sind Pinkie happy

Ne, Spaß, ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Parasprites haben kein Geschlecht
Was sich nicht erklären lässt, ist geschlechtslos. Punkt!
Geschlechtslos, ohne Frage.

Allerdings nicht zwittrig, wie einige hier meinen, denn Zwitter brauchen ebenfalls einen Geschlechtsakt, um sich fortzupflanzen. Unterschied zu getrenntgeschlechtlichen Wesen: jeder kann sich mit jedem paaren, nur nicht mit sich selbst.

Ungeschlechtliche Fortpflanzung erfolgt währenddessen völlig anders, meist durch Knospung oder ähnliches, aber eben ohne jeglichen Geschlechtspartner.
Was?

Die haben Geschlechter? RD laugh

Naja sie pflanzen sich doch fort indem sie sich gegenseitig auskotzen oder nicht? XD

Wahrscheinlich sind es irgendwelche Zwitterwesen, wie Godzilla oder ein Regenwurm.
(26.08.2013)Staubsauger schrieb: [ -> ]Was sich nicht erklären lässt, ist geschlechtslos. Punkt!

Dann bin ich also auch geschlechtslos? Pinkie happy
Mich bzw. meine Gedankengänge kann man auch nicht immer erklären Cheerilee awesome

gut zu wissen...
Ich weiß nicht, aber ich selbst kann die Parasprites immer noch nicht für Geschlechtslos erklären... sich "vermehren" zu können egal wie, zeugt von einem "Geschlecht" , wenn sie nicht Junge oder Mädchen sind, dann sind sie beides! Somit wären es "Zwitter" . Twilight happy

oder aber, sie machen es wie einige Fischarten, sie wechseln im Alter das Geschlecht Wink
Also ich habe sie immer als fell-lose, geflügelte Tribbles mit Augen betrachtet. Die Pelzkugeln aus Star Trek sind ja auch Zwitter, kommen bereits trächtig zur Welt und vermehren sich, je mehr Nahrung sie zu sich nehmen. Je mehr Nahrung sie erhalten, umso schneller vermehren sie sich. Im Prinzip tun sie nichts anderes. Nahrungsmittelvorräte vernichten, sich vermehren und niedliche Geräusche von sich geben, wenn sie nicht gerade auf Klingonen treffen. Die Parasprites verhalten sich relativ ähnlich, wobei ihre Fortpflanzungsmethoden mich auch etwas an den Film "Evolution" erinnern, was das Hervorwürgen des Nachwuchses angeht.
Parasprites sind mänlcih und weiblich. Wie Godzilla befruchten sie sich selbst nachdem sie genug nahrung konsumiert haben.Twilight: not bad

Da hat der Doktor in mir gesprochen.Pinkie approved
Das sieht mir doch eher nach Mitose aus. Also ungeschlechtlich.
(12.09.2013)Shadow shine schrieb: [ -> ]Parasprites sind mänlcih und weiblich. Wie Godzilla befruchten sie sich selbst nachdem sie genug nahrung konsumiert haben.Twilight: not bad

ganz genau es sind Zwitterwesen :I

wie z.B auch der Regenwurm.
Parasprites sind die x-te Anspielung auf die sogenannten Tribbles

Wobei im Fall der Parasprites der Fall einer Zellteilung, begünstigt durch die Aufnahme von Nahrung, nachweislich erwiesen sein dürfte. Daher würde ich stark annehmen, dass ein Parasprite geschlechtslos ist, sie brauchen nur eine Nahrungsgrundlage, um sich zu vermehren.

Irgendwo erinnert das ja auch an die Namekianer aus Dragonball, immerhin sind sie allesamt Männlich und vermehren sich ja im Grunde dadurch, dass sie einfach mal ein Ei auskotzen.
Also entweder pflanzen sie sich so fort wie Schnecken, also jeder mit jedem.

Oder sie habe ein geschlecht, und ihre Art ann das durch einen Geruch festellen.
Entweder sie sind Zwitter oder soe Reproduzieren sich selber
Die bessere Frage wäre dann, was passiert wenn sie sich gegenseitig essen würden? Noch mehr Sprites XD

Naja aber Zellteilung ist schon das wahrscheinlichste, da sie sich ja gegenseitig ausspucken nach dem sie was gegessen haben oder aber sie sind Mini Farbriken bei denen das Esse nder Rohstoff darstellt und der Sprite der erschaffen wird dann eine weitere Farbrik ist....ok auch seltsam ich weiß.
Mit den Paraspiten wurde nun bewiesen das in Equstria man bereits auf dem stand ser Klontechnik ist^^
Ich denke die agieren in etwas wie Bakterien, erst fressen sie was und dann teilen Sie sich, dafür braucht man kein Geschlecht.
Parasprites haben kein Geschlecht, sie vervielfältigen sich einfach nur. Das sollte dann genau wie bei der Zellteilung ablaufen. Den Vergleich mit den Bakterien fand ich im Übrigen ganz passend.^^
Ich denke auch das die sich ähnlich wie Tityus serrulatus oder Tityus stigmurus durch Parthenogenese vermehren... oder eben auch so wie Jungferngeckos das es NUR Weibliche Tiere gibt...die dann mit entsprechenden Alter ein Ei legen. bzw. in dem Falle ein "Jungtier" ausspucken...und halt Immer wenn die was Gefressen haben, wieder die nötige Substanz aufgenommen haben um ein weiteres Tier hervor zu Bringen.
Die sind imo geschlechtlos AJ hmm Wie andere vor mir schon sagten, sie vervielfältigen sich, sobald sie genug gegessen haben.
Was passiert eigentlich, wenn ein Parasprite in den Mirror Pool fällt?
Seiten: 1 2 3