Bronies.de

Normale Version: Geschlechter der Parasprites
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, ich habe über die Suche eben nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden und bin mir auch nicht ganz so sicher ob es jetzt in Ponylogie oder zum Pony Talk gehört, schmeiße den Thread aber auf gut Glück einfach mal hier hin.

Jetzt zum eigentlichen Teil: Haben Parasprites Geschlechter?
Wie werden die Geschlechter gekennzeichnet?
Brauchen Parasprites überhaupt Geschlechter?

Grundsätzlich könnte man ja sagen dass sie auch Geschlechtsneutral sein könnten da ihre Fortpflanzung in der Serie unserer Zellteilung ziemlich ähnlich zu sein scheint, allerdings wird in der Serie an keiner Stelle erwähnt oder gezeigt dass die Parasprites nicht doch auf eine Befruchtung angewiesen sind. (Oder doch? Habe mir die Folge jetzt nicht nochmal angesehen.)

Wie ist eure Meinung dazu?
da man keine befruchtung sehen kann und diese bei nur einem einzelnen (twilight hatte ja nur einen und am nächsten tag waren es 3, glaube ich[Bild: 01-newrainderp.png]), glaube ich, dass sie asexuell sind und sich durch Zellteilung vermehren.

PS: darauf bin ich aber noch gar nicht gekommen, mir diese Frage zu stellen[Bild: cl-pp-awesome.png]
Sind ganz klar Geschlechtsneutral, und vermehren sich ohne Partner.
Sie "spucken" ja einfach einen neuen Parasprite "aus", ohne vorher überhaupt Kontakt zu einem anderen gehabt zu haben. Wie oben schon genannt, kommt das schon sehr nah an die Zellteilung in unserer Welt, nur halt in größer ^^
Ich vertrete die Theorie, dass parasprites makroskopische Monozyten sind, deren Mitose intrazellulär stattfindet, um die Tochterzelle zu schützen. Da dafür aber große Mengen Energie nötig sind, müssen die Parasprites zur Vermehrung große Mengen Nahrung konsumieren.
Ich habe etwas Wissenschaft mitgebracht! (Öffnen)
Ich würde sagen, dass sie, wie oben schon geschrieben, Gechlechtsneutral sind, aber könnte das Essen eventuell die Farbe bestimmen?
(23.08.2013)Schokolade schrieb: [ -> ]Ich würde sagen, dass sie, wie oben schon geschrieben, Gechlechtsneutral sind, aber könnte das Essen eventuell die Farbe bestimmen?

hmm kann gut möglich sein [Bild: pc-tponder.png]
Ich glaube die sind so wie Schnecken, neutral sie haben beide Geschlechtsteil in sich also praktisch neutral+ neutral = Nachkommen.
Hmmm ich weiß leider nicht ob man bei Lebewesen die sich A-Sexuell vermehren von verschiedenen Geschlechtern sprechen kann.

Zitat:Ich vertrete die Theorie, dass parasprites makroskopische Monozyten sind, deren Mitose intrazellulär stattfindet, um die Tochterzelle zu schützen. Da dafür aber große Mengen Energie nötig sind, müssen die Parasprites zur Vermehrung große Mengen Nahrung konsumieren.

Das ist allerdings mal ne interresante Theorie, hört sich von der Idee so an wie die Macrovieren aus eine Star Trek Voyager Folge an. (kam letztens erst im Fehrnsehen.) [Bild: cl-rd-clap.png]
sie haben keins,.... sie teilen sich durch knospung Great and Powerful
[Bild: reproduce-by-budding-o.gif]
Eigentlich bekommt man das doch in der Folge alles mit. Immer wenn sie etwas gegessen haben, spuckt die wieder neue aus. Hat mich irgendwie an die Gremlins erinnert.
Reproduzieren die sich nicht durch Zellteilung?
Hatte ich eigentlich erwähnt dass ich keine Ahnung von sowas habe?
Egal, auf jeden Fall hat mich das an Bakterien erinnert deshalb wollte ich das mal loswerden Twilight happy
Schnecken sind Zwitter/zweigeschlechtig das ist was anderes als neutral. Great and Powerful

Ich schließe mich mal der Mehrheit an und sage sie sind geschlechtslos.
Ihre Vermehrung erinnnert ein bißchen an meine zimmerpflanze mit ihren ganzen Ablegern. XD
Parasprites vermehren sich durch Parthenogenese, d.h. Nachkommen werden ohne Befruchtung des Parasprites erzeugt. Also das, was Maria in der Bibel widerfahren ist.

Die Meiose findet nach der Nahrungsaufnahme ab einer bestimmten Brennwertmenge (etwa 44kJ/100g) statt. Diese Menge wird benötigt, damit sowohl die Meiose, als auch das rasche Heranwachsens des Embryos von statten gehen kann.

Parasprites legen keine Eier ab, sondern sind ovovivipar, d.h., die Eier (Parasprites besitzen 1, maximal 3) werden bereits im Körper gebrütet. Die nun geborenen Parasprites werden lebendig aus dem Mund ausgespuckt.

5 Sekunden dauert dieses Szenario. Von der Nahrungsaufnahme, über die Zellteilungen, über das Eistadium, bis hin zum fertigen Parasprite. Das Eistadium dürfte nur noch rudimentär vorhanden sein, und durch Evolution in einigen hunderttausend Jahren gänzlich verschwinden. Die rasche Tragzeit ist aktueller Gegenstand vieler Forschungen.

Weiterhin sind Parasprites sofort im Nymphenstadium, was bedeutet, dass sie das Larvenstadium überspringen, und äußerlich zwar noch junge Insekten sind, aber nicht mehr exakt von den Imagos zu unterscheiden sind.
Ich sage mal einfach, dass sich die Parasprites ähnlich vermehren wie die Gremlins. Bloß eben nicht durch den Kontakt mit Wasser, sondern durch Nahrungsaufnahme.
Ich glaube Parasprites sind beides! Sowohl weiblich als auch männlich. Denn jedes Parasprite vermehrt sich. Also müssen sie sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsmerkmale haben.
Wie genau die Parasprites vermehren ist leider nicht bekannt, daher kann es auch gut sein, dass sie garkeine getrenten Geschlechtermerkmale sondern ein zusammenhängendes haben. Auf jedenfall scheint es irgentwas mit der Nahrung zutun zu haben.
Wenn man so ein Parasprite denn mal aufschneiden könnte RD wink
Da Parasprites sich bekanntlich über ... äh ... ja, so vermehren, wie sie es in der Serie getan haben, gehe ich davon aus, dass sie kein Geschlecht aufweisen.
(24.08.2013)Bahamut RD schrieb: [ -> ]Ich sage mal einfach, dass sich die Parasprites ähnlich vermehren wie die Gremlins. Bloß eben nicht durch den Kontakt mit Wasser, sondern durch Nahrungsaufnahme.

nö eher wie die Tribbles in Star Trek. Die fressen und vermehren sich genauso. Die Tribble kommen schon schwanger zue rwelt
Ich denke die Parasprites sind Zwitter (Zwei-geschlechtlich)
wird eindeutig, da sie sich durch das ausspucken ja selbst weiter vermehren. Pinkie happy

Die Nahrung, gibt ihn beim vermehren, einfach nur die Kraft dazu. Smile
Die braucht aber ja auch jedes Lebewesen um sich weiter vermehren zu können!
Ich denke mal das Parasprites wie Quallen keine Geschlechter haben sondern sich durch Teilung vermehren deswegen denk ich mal das Geschlechter recht unnötig wären [Bild: pc-thinkie.png]
Ich bin auch der meinung das sie geschlechtslos sind, die vermehren sich ja schließlich durch "erbrechen" wenn sie gefressen haben
Seiten: 1 2 3