Bronies.de

Normale Version: Neuer WebServer! (nginx)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
@rdmlp: Da der DB-Name bei der Connection sowieso am Anfang festgelegt wird ( sowohl bei PDO als auch bei mysqli ), ist es egal, ob man den DB-Namen weiß oder nicht RD wink
Und wenn nicht...
SHOW DATABASES;
Moment...Der wo wir vorher waren war ein Server aus dem Deutschsprachigen raum und der neue ist ein Englischer?
(24.08.2013)Tion schrieb: [ -> ]@rdmlp: Da der DB-Name bei der Connection sowieso am Anfang festgelegt wird ( sowohl bei PDO als auch bei mysqli ), ist es egal, ob man den DB-Namen weiß oder nicht RD wink
Und wenn nicht...
SHOW DATABASES;

Das kann man zwar glaube ich in der Rechtekonfiguration verhindern, aber gut, mir geht es eh im Endeffekt eher darum, dass diese dämliche Standard SQL-Fehlermeldung von Mybb gegen eine Eigene ausgetauscht wird. Das sieht viel besser aus und unerfahrene User werden nicht mit Zahlen und Code konfrontiert, womit sie eh nichts anfangen können.
Zudem können die Techmins über diese Seite auch weitere Infos geben, sollte das Problem nicht so schnell lösbar sein und Bronies.de für eine längere Zeit offline bleiben.

Denn fakt ist, der nächste Ausfall kommt (leider) bestimmt.
Oder man dumpt alles in eine Datei FS grins
Diese wird in eine TXT-Datei geschrieben und Admins dann informiert. Da stehen dann URL, Datum, Zeit, Name, POST, GET und Stack drinne. Dazu ein schönes „I just don't know what wrent wrong“-Pic.
Habe ich den Job ? FS grins

Nein, Spaß beiseite, ich denke, dazu ist der Thread nicht gedacht und wir würden bei weiterer Diskussion spammen. Solltrst du JJF das Konzept weiter ausarbeiten wollen -> PM ? Twilight happy
Vielen Dank schonmal für die vielen Rückmeldungen! Es freut mich, dass es jetzt anscheinend wirklich stabil und flott läuft. Ich drehe derzeit noch an der ein oder anderen Stellschraube, dass wir da evtl. noch ein paar Sekunden Ladezeit rausholen können ^^.

Sobald ich mal Zeit habe, bastle ich evtl. auch mal ein paar ponifizierte Fehlermeldungen. ^^

Eine gibt's ja schon länger ^^ : http://www.bronies.de/*derp*
Was die Geschwindigkeit angeht: habt ihr die Option "sendfile" eingeschaltet? Außerdem, verwendet ihr als Backend für PHP FastCGI oder apache? Meiner Erfahrungen nach nginx+apache funktioniert schneller und stabiler als nginx+FastCGI.

He-he, ihr habt also doch meinen Rat gefolgt. Und ich dachte schon, ihr seid dafür zu faul.
Sendfile ist "on" und derzeit verwenden wir FastCGI, was ich allerdings gerade recht angenehm finde.
(26.08.2013)DesertFOX schrieb: [ -> ]Sendfile ist "on" und derzeit verwenden wir FastCGI, was ich allerdings gerade recht angenehm finde.
Naja, wenn ich vor ein Jahr diese ganze Technologien getestet habe(Ich habe dazu tsung verwendet, übrigens), hat FastCGI sogar schlimmere Ergebnisse als IIS gezeigt.
Ich denke, es ist alles eine Sache der korrekten Einstellungen. Habe da auch eine Weile gebraucht, reinzukommen aber inzwischen bin ich mit der Performance durchweg zufrieden.
Ich habe übrigens noch eine Frage: warum hat es so lange gedauert, wenn ich mich nicht irre, habe ich euch nginx noch im Dezember empfohlen?
Uns wurde nginx schon immer mal wieder von verschiedenen Stellen empfohlen, jedoch kam ich erst jetzt nach der GalaCon wieder dazu, überhaupt mal wieder öfters hier ins Forum zu schaun oder mich auch im TechTeam zu engagieren. Außerdem hängt man vermutlich einfach lange an dem, was man mal einigermaßen zum Laufen gekriegt hat ^^.
Mein handy läuft deutlich schneller jetzt Pinkie happy
Das Layout vom Chrysalis Theme ist zerschossen. Hab es mit verschiedenen Browsers getestet.

Spoiler (Öffnen)
Selber Fehler hier mit Daring Do Theme. Ich schätze mal das ist aber mit allen Themes so.

elomatreb.

EDIT: WTF, Der Chrome-Cache ist aber hartnäckig. Keine gesetzten Cookies und die Network-Ansicht sagt auch nicht das was aus dem Cache geladen wird.
Die Bugs, die ihr in den Themes seht, sind nur noch ein paar Überreste alter CSS-Daten. Löscht mal euren Browsercache, dann sollte es auch wieder funktionieren! Hier, bei mir sieht's so aus (Crysalis-Theme):
[Bild: crysalis.png]
Es ist brutal schnell! Klick - sofort da. FS grins
Spoiler (Öffnen)
Deadend
AAAAHHHHH Nginx

Nutze ich für Ruby on Rails mit Thin. Das Loadballancing ist ein Traum, wenn man UNIX Sockets benutzt Cheerilee awesome
Seiten: 1 2