Bronies.de

Normale Version: Merkwürdiges Problem mit dem Desktop-PC und Win7
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ihr.

Ja, da bin ich wieder >.<

Falls sich wer erinnert: Ich hatte ja das Problem mit dem kaputten Ram-Riegel und auch gesagt, dass verschiedene Probleme am PC, so Kleinigkeiten, dann davon kommen würden.

Nunja, ich hatte den Riegel raus genommen und nutze auch nicht mehr Comodo Dragon, mit dem ich Probleme hatte. Nun habe ich aber mit Pale Moon das gleiche Problem.

Folgendes: Ich wollte mit STRG+SHIFT+T einen Tab wiederherstellen, den ich versehentlich geschlossen habe und dann ging in Pale Moon ncihts mehr.. Das gleiche, was ich mit Comodo Dragon hatte und ich mit dem RAM Problem verbunden habe.

Also Taskmanager geöffnet und Pale Moon geschlossen.
Pale Moon wieder geöffnet. Es hat zwar geladen, also Startfenster, aber drücken konnte ich darin nichts..
Habe es noch 2 mal geschlossen, aber Problem blieb.

Also wollte ich neu starten. Wollte vorher Steam schließen. Rechtsklick auf das steamicon im Systray und das Kontexmenü öffnet sich ca. 800Pixel vom Kontexmenü entfernt mitten auf dem Desktop. Anklicken konnte ich da auch nichts..

Jetzt nach nem PC-Neustart ging es wieder.

Vermutlich hilft da nur formatieren.. ja. Aber mich interessiert, was genau die Ursache sein könnte.

Jemand eine Idee?

LG
Aica
Hast du das Problem mit dem RAM Riegel gelöst?
Tritt das Problem mit dem Browser nur in Palemoon auf?
Sind Fehler im SMART Log deiner Platte/SSD kürzlich aufgetreten?
Mit RAM das problem ist gelöst. Defekten Riegel lokalisiert und mit dem anderen Riegel auch noch mal nen Memtest gemacht und kein Fehler.

Das Problem trifft in Comodo Dragon noch immer auf und in Pale Moon, wie ich eben fest gestellt habe.
Und danach spinnt der Rest vom PC, wie z.B. das Systemtray. Steam selber konnte ich auch nicht bedienen. Hat sich verhalten wie Pale Moon.

Smart-Werte sind in Ordnung. leigt bei 99%. Und die einzelnen Werte sehen auch gut aus.
Also nein. Keine fehler aufgetreten.
Uff, irgendwie erwischst du immer die merkwürdigen Probleme.

Hast du Screenshots o.ä.?

GPU (Treiber) hätte ich instinktiv noch im verdacht, hatte früher mal ne ATI Grafikkarte die die tollsten Sachen veranstaltet hat (inkl. random system reset).
Dein webbrowser friert ohne ersichtlichen Grund ein, richtig?
Und du hast mehrere versucht?

Mir würden da spontan zwei Fehlerquellen einfallen:
Flashplayer kann zu diesen Problem führen. Klick mal irgendein Flashfenster mit rechtsklick an und deaktivere die Hardwarebeschleunigung.
Vielleicht liegt es auch direkt an deinen Ram, wie sieht denn dein Arbeitsspeicher aus? Wie viel wird gebraucht, wie viel ist ungenutzt und wie viel hast du?


€: Ich hatte auf meinen Laptop z.b. ein Treiber drauf der den Ram intelligent verwalten sollte. Stattdessen hat er dazu geführt, dass er sich immer mehr vollfrisst wodurch dann später ein Programm nach den anderen eingefroren ist und schließlich gar nichts mehr ging.
Screenshot von nem Browser,der angezeigt wird aber nciht reagiert, wäre sinnfrei Big Grin

RAM habe ich 4GB (hatte ja mal 8) und nun werden 1,83GB gebraucht

Laufende Prozesse (Öffnen)

Und wo ihr da was sagt von wegen Flashplayer, hatte heute mit Pale Moon zum ersten Mal eine Meldung, dass der Flashplayer abgestürzt sei. Aber auch nur ein Mal. Als ich danach PM neu startete, kam keine Meldung mehr.

habe da nur nichts zum deaktivieren (Öffnen)

Irgendwelche Tools nutze ich sowieso nicht. Außer CCleaner und das auch nur am Windows7 Desktop-PC. Beim Win8 Notebook traue ich mich das noch nicht. da kann ich mir vorstellen, dass das Programm da auch was falsch löschen könnte. Aber den CCLeaner nutze ich nun auch selten. alle paar Wochen mal. Auch jetzt in der Hoffnung, dass wenn das Programm mal JAVA leert, dass das Problem behoben wird, aber hat es nicht..
Ram scheint sich in normalen Rahmen zu bewegen, wird also verm. am Browser liegen.

(24.08.2013)Aica schrieb: [ -> ]
habe da nur nichts zum deaktivieren (Öffnen)

Du musst den Rechtsklick natürlich schon bei einer Flashanwendung (z.b. ein Youtube Video) machen.
Dann gehst du auf Einstellungen und ein Fenster sollte sich öffnen in dem du direkt auf den ersten Raster Hardwarebeschleunigung aktivieren hast. Das Häckchen weg nehmen und tadaa.
Könnte von der Problematik her gut auf deine Situation zutreffen.

gucksu hier: [Bild: firefox-vollbild-reparieren.jpg]
Häckchen raus und dann schaun obs klappt.
Ja, diese Einstellung kenn ich doch auch -.-'

Und dachte auch,dass in FB das eh kommen würde, weil FB da voll von wäre und die fehlermeldung dort auch gekommen ist... naja..

Aber habs deaktiviert, dann die Tastenkombi gemacht,nachdem ich n Tab geschlossen habe und Browser hing.
Dachte ich mir »HAHAAAA, mache ich den anderen Browser auf!!!« .... der hing dann ebenfalls direkt -.-'

Flash irgendwie komlett deinstalllieren und neu isntallieren?
Das Problem tritt nur auf, wenn du mit der Tastenkombi Tabs wiederherstellst (bzw. überhaupt Tabs wiederherstellst)?
Kommt's mir nur so vor, oder hast du ununterbrochen PC-Probleme?
Genau dann kommt es vor.

@...: jain. kommt auch daher, dass ich 1. selbst 2 PCs nutze, 2. ich viel rum spiel daran. 3. das mit dem Notbook kein Problem ist,was selbst verursacht ist, sondern ich nur frage,wie man etwas am besten machen kann. 4. ich auch von Freundin und anderen hier mal frage.
Hmm... Das Chatfenster von Trillian öffnet sich nun immer im 1. Monitor und nicht mehr im 2., wenn mir jemand schreibt. Das ist neu.

Ich schiebe es zurück zum 2. Monitor, schließe es und wenn wer schreibt, ist es wieder aufm ersten Monitor -.-'