Bronies.de

Normale Version: Könnten die Mane 6 Celestia und Luna entmachten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Celestia hat den Mane 6 die Elements of Harmony anvertraut, weil die Mane 6 zusammen stärker sind, als sie und Luna. Zudem tut Celestia den Mane 6 vertrauen.

Doch, was wäre, wenn die Mane 6 dieses Vertrauen missbrauchen würden und versuchen würden, Celestia und Luna vom Tron zu stoßen? Fakt ist, dass die Mane 6 zusammen die stärksten Charaktere in Equestria sein dürften, denn sonst würden die Princesses ja selber versuchen Discord und Co. zu besiegen. Und wenn die Mane 6 gerade damit beschäftigt sind, mit den Elements of Harmony Celestia und Luna zu stürzen, können die beiden diese ja nicht selber verwenden. Celestia war damals in der Lage gewesen, Luna mithilfe den Elements of Harmony auf den Mond zu verbannen, was zeigt, dass die Elements of Harmony auch gegen die Princesses wirken.

Was haltet ihr davon? Könnten die Mane 6 die Elements of Harmony gegen die Princesses anwenden, wenn sie wollten?
Ich sehe zwar keinen Grund darin weshalb die Mane6 so sehr nach Macht streben sollten. Aber ich glaube schon das sie mithilfe der Elements of Harmony Celestia und Luna besiegen könnten. Allerdings gehe ich nur davon aus, von Lunas Fähigkeiten wurde bisher noch nicht so viel erzählt, und Celestia hat bisher noch nichts beeindruckendes bewirkt.
Fraglich, ob die Elements gegen die Prinzessinnen überhaupt funktionieren würden AJ hmm Bisher haben sie nur gegen Gegner funktioniert, die in irgendwelchen Punkten das genaue Gegenstück mindestens eines Elements waren (NMM: das totale Gegenstück zu Generosity und Loyalty; Discord: Chaos ist das Gegenteil von Harmonie). Die Prinzessinnen dürften da einfach nicht genug "Angriffsfläche" bieten - heißt, um sie wegzuputschen, wären die Elements schlicht wirkungslos.
Also ich weiß nicht ob die Mane 6 dass tun würden.......... logisch denke ich dass die Elements of harmonie die Stärkste Magie ( außer Freundschaft Twilight happy) in Equestria ist,........
Wenn sie wollten könnten sie schon, aber glaub kaum dass sie dass könnten.

Obwohl ich auch glaube, dass die Magie der Liebe noch stärker ist, also könnten vielleicht auch Shining Armor und Cadence sie entmachten.

Sehe aber keinen Grund dazu, wieso sie dass tun sollte ( würden.........................
Also Luna wurde schon mal von den Elements gepunkt....
Sunset Shimmer beweist das sie das Magie Element auch für das abgrundtflach Pööööööse einsetzen konnte. (Auch wenn anzunehmen ist das die Kräfte dann korrumpiert wirken, und es bleibt das ungeklärte Thema was mit bring die Elemente in eine andere Welt so mit sich bringt.)

Celestria ist sooo derart phlegmatisch das sie erst dann selbst eingreifen würde wenn alles zu spät ist.

Also ja spricht nichts dagegen das die Elemente auch gegen die beiden großen Nichtstuer eingesetzt werden können.
Elements of HARMONY sagen doch schon alles.
Sie sind da, um Harmonie zu bringen.
Die Kraft der Elemente ist stärker als die beiden, aber da Celestia und Luna gutartig sind, werden sie einfach immun dagegen sein, weil sie ja schon Harmonie bringen.
Wenn allerdings Luna zu Nightmare Moon wird würde es wieder funktionieren, und das selbe denke ich auch falls es eine böse Celestia geben würde.
bestimmt aber die würden das nie machen! [Bild: pc-luscience.png]
Wir wissen ja nicht wirklich,zu was Celestia und Luna im Stande sind.
Vielleicht besitzen sie Kräfte,von denen wir noch garnicht wissen,dass es sie gibt :?
Wenn die Mane6 versuchen würden, die royalen Schwestern zu stürzen, nur um selbst an Macht zu gelangen ...

Dann wäre Applejack dabei nicht 'ehrlich', denn sie würde das Vertrauen der beiden missbrauchen.
Dann wäre Rarity dabei nicht 'großzügig', denn sie würde ihre eigenen Ziele über das Wohl anderer stellen.
Dann würde Pinkie dabei nicht 'Lachen' repräsentieren, denn sie würde Unglück statt Glück bringen wollen.
Dann würde Fluttershy dabei nicht 'freundlich' sein, denn sie würde ihren Willen mit Gewalt durchsetzen.
Dann würde Rainbow Dash dabei nicht 'loyal' sein, denn sie würde sich gegen die Prinzessinnen ihres Landes wenden.
Dann würde Twilight dabei nicht 'Magie' repräsentieren, denn sie würde für eigennützige Ziele und nicht für die Magie der Freundschaft kämpfen.

Keines der Ponies würde den "Geist" seines Elements also noch in sich tragen.
Und wir haben in "The Return of Harmony" gesehen, was in einem solchen Fall passiert: nichts.
Die Elemente sind wirkungslos.

Sie heißen nicht umsonst die Elemente der Harmonie. Man kann sie nur für Gutes einsetzen. Pinkie happy
Man weis gar nicht was sie bewirken würden, Discord wurde z.b. in Stein verwandelt und Nightmare Moon wurde nur Geleutert. Ich denke es passiert nur etwas, wen die Harmonie gefährdet ist und darauf geschieht dann etwas entsprechendes.
(26.08.2013)Lunara schrieb: [ -> ]Wenn die Mane6 versuchen würden, die royalen Schwestern zu stürzen, nur um selbst an Macht zu gelangen ...

Dann wäre Applejack dabei nicht 'ehrlich', denn sie würde das Vertrauen der beiden missbrauchen.
Dann wäre Rarity dabei nicht 'großzügig', denn sie würde ihre eigenen Ziele über das Wohl anderer stellen.
Dann würde Pinkie dabei nicht 'Lachen' repräsentieren, denn sie würde Unglück statt Glück bringen wollen.
Dann würde Fluttershy dabei nicht 'freundlich' sein, denn sie würde ihren Willen mit Gewalt durchsetzen.
Dann würde Rainbow Dash dabei nicht 'loyal' sein, denn sie würde sich gegen die Prinzessinnen ihres Landes wenden.
Dann würde Twilight dabei nicht 'Magie' repräsentieren, denn sie würde für eigennützige Ziele und nicht für die Magie der Freundschaft kämpfen.

Keines der Ponies würde den "Geist" seines Elements also noch in sich tragen.
Und wir haben in "The Return of Harmony" gesehen, was in einem solchen Fall passiert: nichts.
Die Elemente sind wirkungslos.

Sie heißen nicht umsonst die Elemente der Harmonie. Man kann sie nur für Gutes einsetzen. Pinkie happy

Da stimme ich zu,die Elemente würden Wirkungslos werden. Das würde mit ziemlicher Sicherheit auch der Fall werden, sollte sich auch nur eine der Mane6 gegen ihr Element stellen. Das war ja schließlich auch der Fall gewesen,als Luna versuchte vor 1000 Jahren die Macht zu übernehmen.
Spoiler (Öffnen)


^ this

die Fragen könnten sie die beiden Schwestern entmachten?

Ja sie könnten es denke ich, die Elemente sind immerhin sehr mächtig.

Aber warum sollten sie? [Bild: cl-rar-obviously.png]

Wie Lunara schon sehr gut beschrieben hatte, wäre das eher unmöglich.
(26.08.2013)Lunara schrieb: [ -> ]Wenn die Mane6 versuchen würden, die royalen Schwestern zu stürzen, nur um selbst an Macht zu gelangen ...

Dann wäre Applejack dabei nicht 'ehrlich', denn sie würde das Vertrauen der beiden missbrauchen.
Dann wäre Rarity dabei nicht 'großzügig', denn sie würde ihre eigenen Ziele über das Wohl anderer stellen.
Dann würde Pinkie dabei nicht 'Lachen' repräsentieren, denn sie würde Unglück statt Glück bringen wollen.
Dann würde Fluttershy dabei nicht 'freundlich' sein, denn sie würde ihren Willen mit Gewalt durchsetzen.
Dann würde Rainbow Dash dabei nicht 'loyal' sein, denn sie würde sich gegen die Prinzessinnen ihres Landes wenden.
Dann würde Twilight dabei nicht 'Magie' repräsentieren, denn sie würde für eigennützige Ziele und nicht für die Magie der Freundschaft kämpfen.

Keines der Ponies würde den "Geist" seines Elements also noch in sich tragen.
Und wir haben in "The Return of Harmony" gesehen, was in einem solchen Fall passiert: nichts.
Die Elemente sind wirkungslos.

Sie heißen nicht umsonst die Elemente der Harmonie. Man kann sie nur für Gutes einsetzen. Pinkie happy

Genau dieser Meinung bin ich auch und wir Wissen ja garnicht wozu Celstia und Luna wirklich in stande sind vllt. hat sie das ja nur so gesagt weil das keiner wissen darf

Und ich glaube nicht das die elemente der Harmonie für sowas eingesetz werden können

ersten weil Die elemente der Harmonie nur von ponys mit reinen Herzen genutzt werden können und zweitens weil es die Elemte der H A R M O N I E sind .
Ich glaube nicht das die Mane6 das könnten, da Celestia und Luna ja auch massig Leibwächter haben die auch nicht von Pappe sind, sie müssten ja auch erstmal in ihre nähe kommen um überhabt etwas zu tun.
Ahhh Revolution liegt in der Luft!
Das niedere Volk erhebt sich und befreit sich von der Unterjochung des tyrannischen Geschwisterpaares.

Unterstütze ich vollkommen,mit den Elementen der Harmonie passt das schon irgendwie,dazu noch Discord im Kader (er steht auf Fluttershy).
Da kann doch nichts mehr schiefgehen und dann heißt es Anarchie! Luna TRCV
Ich denke es ist möglich, die Elements of Harmonie gegen Celestia zu wenden und sie in Stein zu verwandeln. Aber wie oben von Lunara gesagt, wäre dies ein Widerspruch zu ihren Elementen. Vielleicht würde es so passieren, dass danach die Elemente ihre Kraft verlieren und dann wäre Equestria so ziemlich an der Flanke!
Zitat:Vielleicht würde es so passieren, dass danach die Elemente ihre Kraft verlieren und dann wäre Equestria so ziemlich an der Flanke!

Man sollte bedenken, dass Equestria lange Zeit ohne die Elemente ausgekommen ist. Schließlich existieren zwischen Lunas Verrat und der wiedererlangung der Elemente durch die Mane6 1000 Jahre!

Eigentlich ne gute frage,ob es zwischenzeitlich andere Repräsentanten der Elemente der Harmonie gab AJ hmm