Bronies.de

Normale Version: Dreister Virenversuch per E-Mail
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N'abend Bronies,
Ich habe gerade eine E-Mail bekommen die micht echt zum Staunen gebracht hat Lyra astonished

Der Absender war ein gewisses Inkasso-Büro Linus Eigner

Spoiler (Öffnen)

Schon bei der Anrede habe ich einen herrlichen Lachkrampf bekommen.
Nur mal kurz am Rande. Solltet ihr jemals so eine E-Mail bekommen. Immer ignorieren. Eine Mahnung muss IMMER schriftlich erfolgen. Außerdem ist das hier der Wortlaut einer 3. Mahnung die nicht ohne eine erste und zweite erfolgen kann.

Aber weiter. Neugierig wie ich bin habe ich den Anhang auf eine Virtuelle Maschiene geladen. Erstmal es ist eine zip. Welcher Anwalt packt eine PDF-Datei in eine Zip? So in der Zip war noch eine .zip. Ernsthaft. Facehoof So in der zweiten war schließlich die "Lieferdaten" und es war eine .exe. Eine Microsoft-Dos Datei. Da dachte ich dann auch nur:
Ja ne is klar. Wer ist denn so dämlich auf eine Doppelt gepackte .exe draufzuklicken? Facehoof

Nunmal eine Frage:
Ist euch sowas schonmal passiert?
Ich vermute sowas passiert jedem mal, jedoch waren die bei mir noch nie so dreist ^^
Ja schon oft RD laugh

Ich glaube von mir wurden schon locker 5000€ "zurückgefordet" von solch seriösen Unternehmern RD wink

In WoW ist mir ähnliches passiert ^^
Allein schon diese Anrede:
Guten Tag Online Kunde,

Facehoof Facehoof Facehoof

Ich komm einfach nicht drüber weg.
Einfach abwarten Tongue

Blizzard will mir jetzt schon seit 30 Mails meinen Diablo 3 Account sperren, weil ich Items und Gold für Echtgeld verkauft habe RD laugh
Bisher zum Glück noch nicht. Auch wenn ich mit einigen meiner vielen Email-Adressen recht offen umgehe. Naja, eines Tages werde ich auch mal der Glückliche sein.
Wusstet ihr übrings, dass über 90% aller gesendeten Emails SPAM ist? Da sollte man sich schon durchaus mal überlegen, einen vernünftigen Spamfilter zuzulegen.
(25.08.2013)Chase schrieb: [ -> ]Allein schon diese Anrede:
Guten Tag Online Kunde,

Facehoof Facehoof Facehoof

Ich komm einfach nicht drüber weg.

Ja dann geh halt drunter durch. Big Grin

-----

Hatte mal früher immer Kundenmails bekommen von 1&1 glaub wars auf meinen GMX Account. Auch hatte ich mal noreply@freenet.de als Adresse, war echt ganz lustig.

Solche schönen Spaßmails aber bekomme ich sonst leider nicht. Sad
Ich will ja nicht unfreundlich sein aber den Absendern dieser Emails sollten wir mal eine DoS (Denial of Service) Attacke verpassen. Haha Big Grin war doch nur spaß.
jup, sehr sehr häufig sogar. einfach ignorieren und gut ist Big Grin
(25.08.2013)Shippou schrieb: [ -> ]
(25.08.2013)Chase schrieb: [ -> ]Allein schon diese Anrede:
Guten Tag Online Kunde,

Facehoof Facehoof Facehoof

Ich komm einfach nicht drüber weg.

Ja dann geh halt drunter durch. Big Grin

Geht nicht. Da kommen noch mehr komische Sätze wie:
und die Gebühren unserer Beauftragung von 20,84 Euro
Oft genug. Vor allem so lustige PayPal Mails wo man seine Kreditkartendaten nochmal eingeben soll.
ich hatte noch nie solche e-mails... hoffentlich bleibt das auch so[Bild: pc-dq.png]
Vor einem Monat bekam ich eine E-mail von Paypal, dass mein Acc gesperrt wurde usw.... Pech für die leute das ich meine Paypayl acc schon vor langer zeit auf ein anderes gesetzt habe. [Bild: cl-luna-smug.png]
Gut das ich auch wusste das die Bohemia interactive gehackt wurde, nur so konnten die davon wissen das ich ein paypal acc habe.
Me too. Ich dachte erst shit was is des. Dan hab ich mich über die datei wo dabeivwahr informirt (eine doppelte zip datei und dan ihrgendein doc.con Dokumente) . Dan dachte ich mir was solls die sollen mir n brief schicken dan gerat ich erst in panik. Das ganze läuft bei mir scho länger. Hab bestimmt scho 3 bis 5 Mails bekpmmen. Immer der gleiche betreff aber anderer name usw. Bisjetzt is nix passiert und das wird auch so bleiben.
(25.08.2013)fabian_rastellis schrieb: [ -> ]Me too. Ich dachte erst shit was is des. Dan hab ich mich über die datei wo dabeivwahr informirt (eine doppelte zip datei und dan ihrgendein doc.con Dokumente) . Dan dachte ich mir was solls die sollen mir n brief schicken dan gerat ich erst in panik. Das ganze läuft bei mir scho länger. Hab bestimmt scho 3 bis 5 Mails bekpmmen. Immer der gleiche betreff aber anderer name usw. Bisjetzt is nix passiert und das wird auch so bleiben.

Wie gesagt: Nicht in Panik geraten. Ohne einen Brief in deinem Briefkasten können die dich mal getrost am Ar***
Zitat:Wusstet ihr übrings, dass über 90% aller gesendeten Emails SPAM ist?

Wenn man sch mit seiner email an allen dubiosen seiten anmeldet stimmt das.

aber ich habe nur ein paar emailadressen die ich ernsthaft abrufe, und noch einen 2t acc wo ich mich an dubiosen seiten anmelde.

auf meinen hauptaccs habe ich fast keinen Spam, nur halt lediglich n paar newszeug von ebay etc, aber nicht sehr viel.

auf meinen account für anmeldungen an allen möglihen seiten habe ich span ohne ende... ca 300 stück pro tag.

Fazit:
Man sollte sich die seiten wohl gut aussuchen denen man die mailadresse gibt in der man seine seriösen mails wiederfinden möchte. AJ Prost

Ich bekomm oft auch solche mails mir verwarnungen, mahnungen etc.
auch auf dem hauptacc.
Das hat mit Anmelden irgendwo nichts zu tun, die senden einfach an alle mails randomly.
Ich ignoriere das immer erfolgreich... Anhänge haben bei mir sowieso keine Chance wenn ich sie nicht erwarte. Nichtmal von Mailabsendern die ich kenne.
(25.08.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Einfach abwarten Tongue

Blizzard will mir jetzt schon seit 30 Mails meinen Diablo 3 Account sperren, weil ich Items und Gold für Echtgeld verkauft habe RD laugh

Ich kenne die Mails nur mit Dia2.
Ist das in Dia3 nicht sogar legal? Cheerilee awesome
Ich lese meine e-mails eigentlich nie o:
Ich hab genau die selbe bekommen...und bekam nen.lachkrampf