Bronies.de

Normale Version: Idee: Bronytown (Das P&P)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Der „Komplize“ von Ashidaru meldet sich jetzt auch mal. Wink

@Mightyena-Lucario
Deine Bedenken sind berechtigt! ^^
Das anfängliche Konzept hat sich sehr stark an P&P-Spiele wie Shadowrun und WoD orientiert, was kaum für Forenspiele umsetzbar ist. Die Kampfsysteme verursachen einfach zu viel Texterei.

(Da ich jedoch bereits via Mail P&P-basierte RPGs gespielt habe, weiß ich, dass es zumindest möglich ist, sowas in Textform zu praktizieren.)

Wenn wir rundenbasiert Kämpfen wollen, würden Freund und Feind lediglich um die drei Angriffe brauchen, um Kampfunfähig zu werden.

_______________________

So, Zeit das System vorzustellen, von dem wir grad labern, nech?
Auch ich würde, wie Ashidaru bereits sagte, noch einige Testrunden machen wollen, egal wie stark vereinfacht das neue Würfelsystem jetzt ist.

Zum Regelwerk also:

Spoiler (Öffnen)



Wer zum Thema mehr lesen will, kann sich mal in das semi-übersichtliche Google-Dokument hier einlesen. Außerdem ist die Kommentarfunktion für jeden aktiviert, sollten Fragen oder Vorschläge aufkommen.
(Falls jemand GoogleDocs nicht benutzen kann, bitte zweimal schreien. Ich werde dann schleunigst eine alternative Betrachtungsmöglichkeit bereitstellen.)

Falls, meine Vermittlungsfähigkeiten doch nicht so gut sind, wie ich sie gerade einschätze, dann bitte Ashidaru belästigen. Big Grin
Oder eben einfach nochmal nachhaken.

Sagt euch das zu? Habt ihr Bedenken? Seid ihr schon verwirrt? Kennt ihr bessere Alternativen? Her damit, denn zurückfüttern ist immer willkommen!
Offensichtlich hat euch der gute Scayged quasi mit dem Regelwerk "buchstäblich erschlagen." (ah Wortwitze Cheerilee awesome )

Zum einem bin ich ja total happy, dass wir überhaupt Interessenten für dieses Projekt haben - auf der anderen Seite aber doch leicht enttäuscht, dass die Leute vom Ask-Blog nicht "alle" mitmachen wollen, so wie sie es zuerst alle schön angeprangert hatten AJ hmm
(15.09.2013)Ashidaru schrieb: [ -> ]Offensichtlich hat euch der gute Scayged quasi mit dem Regelwerk "buchstäblich erschlagen." (ah Wortwitze Cheerilee awesome )

Zum einem bin ich ja total happy, dass wir überhaupt Interessenten für dieses Projekt haben - auf der anderen Seite aber doch leicht enttäuscht, dass die Leute vom Ask-Blog nicht "alle" mitmachen wollen, so wie sie es zuerst alle schön angeprangert hatten AJ hmm

Das verwundert mich auch sehr. Hypokrits, was sollen wir mit ihnene machen? :3
Gerade ist im Ask Me Blog sowieso so tote Hose was mir nicht gefällt... aber wir werden ja sehen, ob es noch Bestand hat :3
also ich wär immer noch dabei auch wenn ich mit RPG's nich so gut auskenne
(06.10.2013)BlueMysticPony schrieb: [ -> ]also ich wär immer noch dabei auch wenn ich mit RPG's nich so gut auskenne

Ach sowas kommt mit der Zeit!

Mir persönlich wäre es eh am liebsten, wenn wir die TeamSpeak Variante umsetzen:

Dazu können wir das Bronies.de Teamspeak oder gar meines nutzen. Wir wären dort auch in keinster weise eingeschränkt, da ich mit dem Admin auf "Du und Du" bin.


Vor kurzem hatten wir wieder einen Testkampf gemacht. Diesmal mit drei Leuten. Interaktion mit dem Teampartner war klasse. Z.B. hat mein Kumpel (welcher ein Minotaur war) sich den Gegner geschnappt und festgehalten. Dudurch konnte der Gegner (ein Greifen-Dieb) nicht mehr ausweichen sondern nur noch (halb so effektiv) Blocken.

Da fiel uns leider auf das der Greif Schwierigkeiten hatte wieder frei zu kommen. Und Merke: "Das was Spieler können, können die Gegner auch!"

Drum mussten wir uns was überlegen. Z.B. das der, der ihn festhält an Kraft verliert je länger er ihn festhält und der Gefesselte somit, Runde für Runde, größere Chancen hat, seinem Griff zu entkommen. (Selbes gilt auch für Zauber)


So in einer kleinen Runde wär dieser RPG-Stil bestimmt voll knorke (sofern wir einen finden der den Spielleiter machen will (die Leute quasi dazu antreibt, Feuer und Flamme zu sein beim Spiel) und ich bzw. wir (Scayged und ich) uns eine recht akzeptable Welt ausdenken, bzw. (NUR wenn das die Leute wollen) einen Storyleitfaden machen.

Denn in RICHTIGEN Pen&Paper-Rollenspiele, kann der Spieler (also ihr) machen was er will. Er muss keiner Story folgen, er kann einfach sagen:
"Look at me imma' superhero i gonna kick som' ass's in THAT forest ova theereee!"

...und so weiter...


Nur denke ich, dass wir kein richtiges P&P drauß machen können, weil uns dazu die Konnektivität fehlt. (sprich: Wir leben einfach zu weit außeinander für einen Spieleabend/ -Treffen)


Aber wir werden da schon eine schöne "Online-Alternative" entwickeln können FS grins

Was die Forumsversion nun betrifft? Nunja... im Grunde geht es halt nur mit Schreiben und je nachdem wie ihr Interaktion mit anderen betreiben.

Entweder ihr schreibt einfach was ihr tut: (hier jetzt aus der 3. Person)

"Blitz musste rasch handeln. Sein Erzfeind Donner stand hinter der nächsten Ecke. Doch was soll er tun? Er war alleine und die waren zu dritt! Es gab keine andere Möglichkeit.

Blitz nutze den Überraschungsmoment für sich, schnappte sich eine halbvolle Mülltonne und schleuderte um die Ecke, genau auf Donner zu!


Euer Mitspieler (Donner) kann nun dementsprechend handeln:

"Gerade als er den Tauschhandel mit Volt abschließen wollte, wurde Donner von einem lauten Poltern aufgeschreckt.

Hier haben wir jetzt folgendes Problem (Öffnen)

Im letzten Augenblick schaffte es Donner der, auf ihn zufliegenden Mülltonne, auszuweichen. Doch ehe er sich schon versah, war Volt und sein Spießgeselle mit der Ware verschwunden. Rasch hob er den Beutel mit Münzen wieder auf und steckte ihn sich in die Tasche. Er traute seinen Augen nicht, als er sah, wer für diesen Angriff verantwortlich war."


Der Zufall wurde quasi ausgeschaltet für diese Situation. Weil der der angegriffen wird, sich es so zurechtschreiben kann, das er als Sieger hervorgeht.

AJ hmm
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke könnten wir es nach dem 50/50 Prinzip machen.

Also:
Wenn es zu einer Konfrontation und Interaktion zweier Spieler kommt. So kann ein Spieler quasi einen Angriff/ eine Situation erfolgreich, zu seinen Gunsten meistern. Allerdings jede darauffolgende Aktion nicht mehr ausweichen.

Und so könnte ein hin und her entstehen. Also das 1. mal erfolgreich ausgewichen, das 2. mal keine Ausweichmöglichkeit mehr und ab dem 3. mal kann er dann wieder (zu seinen Gunsten) entscheiden.


Nur so ne Idee... RD deals with it
Hey! Ja wir leben immer noch :3

Momentan reift diese Idee schon so weit aus, dass ich sie wohl nicht mehr auf diese kleine Insel geschweige bzw. dem Bronytown-Universum einschränken kann.

Was anders formuliert auch bedeutet das die Welt um Bronytown größer wurde. Anstelle von der friedlichen Insel gibt es jetzt eine kleine Nebeninsel auf der z.B. Drachen hausen. Die Insel beherbergt auch einen ruhenden Vulkan.

Im Norden der Insel gibt es jetzt ein riesiges Strudelmeer mit Klippen und allem drum und dran. Das Meer selbst hat einen Teil der nördlichen Berge ins Meer gezogen, wo sie nun Heimat und Schutz für die Gefahren der Tiefe bieten.

Im Osten der Insel befindet sich eine Vielzahl an spitzen Riffen und ähnlichem, da die Urväter von Bronytown ja auf der Insel gestrandet sind, muss ja auch irgendwo das dafür verantwortliche Riff sein oder so :3


Soviel zur Umgebung.


Vor kurzem habe ich die Arbeiten an einem Tutorial-Szenario begonnen.
Es gilt einen Berg zu besteigen.
Man hat dafür drei Wege zur Auswahl.
Einen langen Weg, der sich um den Berg schlängelt.
Einen Weg, dessen länge man nicht kennt da er durch ein Höhlensystem geht.
Und zu guter letzt einen kurzen Weg, bei dem man Ranken an den Wänden hochklettern kann.

Einfach auf den Berg fliegen könnt ihr nicht, da mindestens ein Gruppenmitglied nicht fliegen kann und ihr ihn ja schließlich nicht hängen lassen wollt Applelie

Storytechnisch kaum relevantes Material da es ja eh nur ein Testszenario für uns (Scayged und mich) ist. Sobald es ausgereift und zuvor getestet wurde, können wir euch auch dazu einladen daran teilzunehmen.

Das alles bezog sich übrigens wieder auf die "Teamspeak-Variante" des RPGs, da ich im Post zuvor meine Ansichten zum Thema gebracht habe für die "Forum-Variante."


Nur denke ich, dass wir die Forum Variante nicht wirklich umgesetzt bekommen oder sie es gar nicht wirklich "wert" ist, da das Interesse auch nur sehr eingeschränkt ist (wobei ich nochmal anmerken muss, dass ich es schade finde das kaum einer vom tumblr-Projekt mit hier rüber gewechselt ist...)

Gut... vergossener Hut, alter Schwamm, Milch drüber... ich kann niemanden zu irgendwas zwingen sondern lediglich ein verdammt gutes P&P-Game aus dieser Idee machen.

Also ab zurück ans Arbeitsbrett! FS grins
Ich freu mich schon drauf wenns das erste Offizielle Test-Tutorial-Szenario gibt. FS grins

Würde mich freuen wenn ich dabei sein könnte.
Und wenns nur als zuhörer wäre, ist das für mich auch OK. Applelie

Sind schon genauere Regeln zur Charaktererstellung fertig? AJ hmm
Ist einfach sweet Ashidaru :3 Ich finds toll, dass du noch dran arbeitest.
Bin gespannt und unterstütze natürlich, wenns gebraucht wird.
uhh ich freu mich schon! wie gesagt auf mich kannste zählen
Vielleicht mache ich mit.. Smile
*Auf Uhr guck*

Guten Morgen!


Da mein Partner momentan wegen Prüfungen außer Gefecht gesetzt wurde und ich gerade ziemlich planlos hier da so rummstehe. Dacht ich mir einfach:

"Der beste Weg, ein Regelwerk zu testen, ist ein aktives Spiel!"

Um genau zu sein handelt es sich dabei um ein Testszenario, indem es dabei geht einen Berg zu besteigen. Ich möchte nicht viel weiter drüber Spoilern, sondern gleich zum Punkt kommen.


Ich suche nun nach Freiwilligen, die sich einen Nachmittag mit mir im Teamspeak treffen wollen um das Testszenario zu spielen.

(Hinweis: Bei diesem Test geht es um die TS-Version des P&P-Regelwerks. NICHT die Forenversion!)


Eure Aufgabe wird es sein:

-Einen Charakter, nach euren Wünschen zu erstellen
(Momentan bieten wir 9 Rassen an)

-Diesen nach eurem belieben zu "Skillen" und "Auszurichten"
(Details werden dann im TS besprochen)

-Und mit diesem Charakter das (Test-)Abenteuer zu bestehen


WICHTIGER HINWEIS: Ich sollte wohl darauf aufmerksam machen, dass dieses Regelwerk Gewalt beinhaltet (ihr müsst gegen Gegner kämpfen)

Orientiert euch einfach an *hier Name eines beliebigen MMORPGs oder Rollenspiels für den PC oder Konsole einfügen*

Solltet ihr also geborene Pazifisten sein, so rate ich euch, nicht an diesem Testszenario teilzunehmen FS grins




Dabei müsst ihr auf Teamwork achten, denn die Gegner sollte man nicht unterschätzen. Wobei unsere Gegner momentan NOCH NICHT miteinander agieren können FS grins

Die Rolle des Spielleiters werde ich übernehmen müssen, da ich als einziger einen "Plot" für dieses Testszenario im Kopf habe. (Macht euch nicht allzu große Hoffnungen auf einen ausgiebig guten Inhalt - es ist nur ein Test!)

Das Würfeln (also den Zufallsgenerator) werde ich entweder selbst übernehmen (was soviel bedeutet, dass ihr meiner Aussage vertrauen müsst die ich mache),

ihr würfelt selbst (wo ich dann eurer Aussage trauen muss)

oder ich werde versuchen eine Seite zu finden wo jeder nachverfolgen kann, was ich gewürfelt habe.

(ich tendiere zur ersten Variante - da die bisher am besten geklappt hatte)



Was ich euch dafür anbieten kann?

Nun im Grunde genommen Nichts, außer einen "eventuell" lustigen Nachmittag.

Bei Interesse bitte hier Bescheid geben oder im Skype melden (sofern ihr mich geaddet habt)

Sobald ich genügend Interessenten habe (und ich hoffe auch, dass es nicht zu viele werden) werde ich einen Termin suchen wo dann getestet wird!
RD deals with it
(22.01.2014)Ashidaru schrieb: [ -> ]*Auf Uhr guck*

Guten Morgen!


Da mein Partner momentan wegen Prüfungen außer Gefecht gesetzt wurde und ich gerade ziemlich planlos hier da so rummstehe. Dacht ich mir einfach:

"Der beste Weg, ein Regelwerk zu testen, ist ein aktives Spiel!"

Um genau zu sein handelt es sich dabei um ein Testszenario, indem es dabei geht einen Berg zu besteigen. Ich möchte nicht viel weiter drüber Spoilern, sondern gleich zum Punkt kommen.


Ich suche nun nach Freiwilligen, die sich einen Nachmittag mit mir im Teamspeak treffen wollen um das Testszenario zu spielen.

(Hinweis: Bei diesem Test geht es um die TS-Version des P&P-Regelwerks. NICHT die Forenversion!)


Eure Aufgabe wird es sein:

-Einen Charakter, nach euren Wünschen zu erstellen
(Momentan bieten wir 9 Rassen an)

-Diesen nach eurem belieben zu "Skillen" und "Auszurichten"
(Details werden dann im TS besprochen)

-Und mit diesem Charakter das (Test-)Abenteuer zu bestehen


WICHTIGER HINWEIS: Ich sollte wohl darauf aufmerksam machen, dass dieses Regelwerk Gewalt beinhaltet (ihr müsst gegen Gegner kämpfen)

Orientiert euch einfach an *hier Name eines beliebigen MMORPGs oder Rollenspiels für den PC oder Konsole einfügen*

Solltet ihr also geborene Pazifisten sein, so rate ich euch, nicht an diesem Testszenario teilzunehmen FS grins




Dabei müsst ihr auf Teamwork achten, denn die Gegner sollte man nicht unterschätzen. Wobei unsere Gegner momentan NOCH NICHT miteinander agieren können FS grins

Die Rolle des Spielleiters werde ich übernehmen müssen, da ich als einziger einen "Plot" für dieses Testszenario im Kopf habe. (Macht euch nicht allzu große Hoffnungen auf einen ausgiebig guten Inhalt - es ist nur ein Test!)

Das Würfeln (also den Zufallsgenerator) werde ich entweder selbst übernehmen (was soviel bedeutet, dass ihr meiner Aussage vertrauen müsst die ich mache),

ihr würfelt selbst (wo ich dann eurer Aussage trauen muss)

oder ich werde versuchen eine Seite zu finden wo jeder nachverfolgen kann, was ich gewürfelt habe.

(ich tendiere zur ersten Variante - da die bisher am besten geklappt hatte)



Was ich euch dafür anbieten kann?

Nun im Grunde genommen Nichts, außer einen "eventuell" lustigen Nachmittag.

Bei Interesse bitte hier Bescheid geben oder im Skype melden (sofern ihr mich geaddet habt)

Sobald ich genügend Interessenten habe (und ich hoffe auch, dass es nicht zu viele werden) werde ich einen Termin suchen wo dann getestet wird!
RD deals with it

Ein bisschen spät, aber es klingt witzig und ich bin dabei :3
Kannst mich mit einschreiben. Ist schon lange her das ich ein rollenspiel mit echten "Menschen" hatte.

Und mein Greif wartet auch schon ganz ungeduldig^^
Heute abend bin ich zusammen mit Ray zu meinem ersten Abenteuer in Bronytown aufgebrochen.
Spoiler (Öffnen)



Später kam dann auch unser hauseigener Pyromane hinzu (Akuma) und wir hatten ein kleines Abenteuer in den Kristall minen von Bronytown wo wir einige seltsame vorkomnisse untersuchen sollten.

Lange geschichte kurz, Akuma sprengte den Falschen Tunnel, Riesiger Kristall golem erschien, wir besiegten ihn, Nebelgeist erschien, wir starben und mussten dann als Geister gegeneinander kämpfen.



Die nachfolgende bewertung beruht auf einer sehr frühen Alphaphase des Spiels

Meine Bewertung:
+ Sehr spaßig durch die Verschiedenen Rassen und ihre Möglichkeiten im Kampf zu wirken.
+ Freie und verwendbare umgebung.
+ Die Berechnung von eigenschaften und Kampfwerten erscheint logisch

- Am Fähigkeiten/Eigenschaftensystem muss noch ein wenig gefeilt werden.
- Teilweise zu einfache Kämpfe durch overpowerte Angriffe und Abwehr.

Fazit +3 / -2

Ein gutes Spiel dem noch etwas der Feinschliff fehlt. Lohnt sich auf jedenfall für alle die gerne mal einen Abend lang ein Greifen oder sogar Changeling Abenteurer sein wollen.
(22.01.2014)Sky Hooves schrieb: [ -> ]Heute abend bin ich zusammen mit Ray zu meinem ersten Abenteuer in Bronytown aufgebrochen.
Spoiler (Öffnen)



Später kam dann auch unser hauseigener Pyromane hinzu (Akuma) und wir hatten ein kleines Abenteuer in den Kristall minen von Bronytown wo wir einige seltsame vorkomnisse untersuchen sollten.

Lange geschichte kurz, Akuma sprengte den Falschen Tunnel, Riesiger Kristall golem erschien, wir besiegten ihn, Nebelgeist erschien, wir starben und mussten dann als Geister gegeneinander kämpfen.



Die nachfolgende bewertung beruht auf einer sehr frühen Alphaphase des Spiels

Meine Bewertung:
+ Sehr spaßig durch die Verschiedenen Rassen und ihre Möglichkeiten im Kampf zu wirken.
+ Freie und verwendbare umgebung.
+ Die Berechnung von eigenschaften und Kampfwerten erscheint logisch

- Am Fähigkeiten/Eigenschaftensystem muss noch ein wenig gefeilt werden.
- Teilweise zu einfache Kämpfe durch overpowerte Angriffe und Abwehr.

Fazit +3 / -2

Ein gutes Spiel dem noch etwas der Feinschliff fehlt. Lohnt sich auf jedenfall für alle die gerne mal einen Abend lang ein Greifen oder sogar Changeling Abenteurer sein wollen.


^
This!
Hast du wundervoll formuliert, Sky Hooves. Ich habe nichts hinzuzufügen!
(23.01.2014)Radiant Eclipse schrieb: [ -> ]
(22.01.2014)Sky Hooves schrieb: [ -> ]Heute abend bin ich zusammen mit Ray zu meinem ersten Abenteuer in Bronytown aufgebrochen.
Spoiler (Öffnen)



Später kam dann auch unser hauseigener Pyromane hinzu (Akuma) und wir hatten ein kleines Abenteuer in den Kristall minen von Bronytown wo wir einige seltsame vorkomnisse untersuchen sollten.

Lange geschichte kurz, Akuma sprengte den Falschen Tunnel, Riesiger Kristall golem erschien, wir besiegten ihn, Nebelgeist erschien, wir starben und mussten dann als Geister gegeneinander kämpfen.



Die nachfolgende bewertung beruht auf einer sehr frühen Alphaphase des Spiels

Meine Bewertung:
+ Sehr spaßig durch die Verschiedenen Rassen und ihre Möglichkeiten im Kampf zu wirken.
+ Freie und verwendbare umgebung.
+ Die Berechnung von eigenschaften und Kampfwerten erscheint logisch

- Am Fähigkeiten/Eigenschaftensystem muss noch ein wenig gefeilt werden.
- Teilweise zu einfache Kämpfe durch overpowerte Angriffe und Abwehr.

Fazit +3 / -2

Ein gutes Spiel dem noch etwas der Feinschliff fehlt. Lohnt sich auf jedenfall für alle die gerne mal einen Abend lang ein Greifen oder sogar Changeling Abenteurer sein wollen.


^
This!
Hast du wundervoll formuliert, Sky Hooves. Ich habe nichts hinzuzufügen!

Danke, danke. Ich hätte auch nichts dagegen wenns mal wieder ein Testspiel gäbe. Nicht jetzt sofort, aber irgendwann mal wieder.

Ich würde mich gern als dauerhafter Tester einschreiben, wenn dies möglich ist.
(23.01.2014)Sky Hooves schrieb: [ -> ]
(23.01.2014)Radiant Eclipse schrieb: [ -> ]
(22.01.2014)Sky Hooves schrieb: [ -> ]Heute abend bin ich zusammen mit Ray zu meinem ersten Abenteuer in Bronytown aufgebrochen.
Spoiler (Öffnen)



Später kam dann auch unser hauseigener Pyromane hinzu (Akuma) und wir hatten ein kleines Abenteuer in den Kristall minen von Bronytown wo wir einige seltsame vorkomnisse untersuchen sollten.

Lange geschichte kurz, Akuma sprengte den Falschen Tunnel, Riesiger Kristall golem erschien, wir besiegten ihn, Nebelgeist erschien, wir starben und mussten dann als Geister gegeneinander kämpfen.



Die nachfolgende bewertung beruht auf einer sehr frühen Alphaphase des Spiels

Meine Bewertung:
+ Sehr spaßig durch die Verschiedenen Rassen und ihre Möglichkeiten im Kampf zu wirken.
+ Freie und verwendbare umgebung.
+ Die Berechnung von eigenschaften und Kampfwerten erscheint logisch

- Am Fähigkeiten/Eigenschaftensystem muss noch ein wenig gefeilt werden.
- Teilweise zu einfache Kämpfe durch overpowerte Angriffe und Abwehr.

Fazit +3 / -2

Ein gutes Spiel dem noch etwas der Feinschliff fehlt. Lohnt sich auf jedenfall für alle die gerne mal einen Abend lang ein Greifen oder sogar Changeling Abenteurer sein wollen.


^
This!
Hast du wundervoll formuliert, Sky Hooves. Ich habe nichts hinzuzufügen!

Danke, danke. Ich hätte auch nichts dagegen wenns mal wieder ein Testspiel gäbe. Nicht jetzt sofort, aber irgendwann mal wieder.

Ich würde mich gern als dauerhafter Tester einschreiben, wenn dies möglich ist.

Erneut This! ^ :3
Schreib mich auch ggf. ein! Macht zu viel Spaß :3
Ja der Abend war nicht schlecht.

Ich hätte eine bessere Performance vom Spielleiter erwartet. Nur ich glaub ohne richtige Story-/ Plotline ist es schwer da etwas hinein zu interpretieren.

Scayged ist da etwas geübter drin. Da war der Kampf am Pokertisch schon spannend erzählt worden. Oder der Ausflug auf den Stadtfriedhof, sturzbetrunken, irgendwann nach Mitternacht.

Ja der kann da wesentlich besser improvisieren mit so etwas.


Fazit zum Spielleiter: "Well, I've seen better!" Pinkie approved



Das Kampfsystem... ja das Kampfsystem... man könnte die Leute gut einschränken in ihren Fähigkeiten. Doch wenn dann jemand wie Akuma auftaucht, der mit seiner Vorstellungskraft das Kampfsystem sprichwörtlich "gesprengt" hat. Tjoa, da muss man schon sagen, dass auch dort noch viele Schrauben angezogen und Zahnräder gerichtet werden müssen, damit so ein Maschinchen (in diesem Fall, das Kampfsystem) richtig funktioniert.


Eine Idee wie man die Leute einschränken könnte, waren ja zuerst die "Fähigkeiten" dazu da. Nur für unser Testspiel hielten sie lediglich als Attributssteigerung bzw. -management. (z.B. der Skill "Wolkenkenntnis" für die Flugrassen)

Ich könnte die Spieler quasi in ihren Fähigkeiten bzw. Aktionen einschränken, indem ich vorgefertigte Fähigkeiten und Zauber ins Spiel packe.

Aber tendiert dieses P&P dann nicht eher mehr an einem Computer- als an einem Rollenspiel?

Würde ich vorgefertigte Fähigkeiten machen. Müsste ich Schadenzahlen mit reinbringen, die entweder prozentual vom Hauptattribut Schaden zufügen oder fixe Schadenszahlen machen (das z.B. Donnerschock 5 Schaden und Donnerblitz 10 Schaden machen.)

Es steckt eben noch vieles in den Kinderschuhen. Aber das Testszenario hat auf jedenfall gezeigt, dass die Mitspieler spaß am Spiel haben. Und eben genau DAFÜR habe ich dieses Testszenario entworfen.


Fazit zum System: "Could be more awesome!" RD deals with it


Ich wollte wissen ob Leute an dieser, unserer Idee, Spaß haben und das hatten sie auch.

Wie es weiter geht mit der Idee? Nun das kann uns nur die Zeit sagen. Möglicherweise müsste ich auch mehr Leute mit an Bord nehmen um weiter zu kommen oder eben warten bis Scayged sich wieder so zu 35 - 100 % wieder darauf konzentrieren kann.


Ferner werde ich aber die Basis-Idee für das Forum hiermit stilllegen. Es wird sich nun NUR noch um die P&P-Version drehen.

Ich entschuldige mich hiermit auch noch bei allen Interessenten der Foren-Version. Sorry!




Edit: Titelpost angepasst. Wer ein wenig Inhalt zur Welt lesen will, nur zu, dort gibts was zu "futtern." FS grins
(26.01.2014)Ashidaru schrieb: [ -> ]Ja der Abend war nicht schlecht.

Ich hätte eine bessere Performance vom Spielleiter erwartet. Nur ich glaub ohne richtige Story-/ Plotline ist es schwer da etwas hinein zu interpretieren.

Scayged ist da etwas geübter drin. Da war der Kampf am Pokertisch schon spannend erzählt worden. Oder der Ausflug auf den Stadtfriedhof, sturzbetrunken, irgendwann nach Mitternacht.

Ja der kann da wesentlich besser improvisieren mit so etwas.


Fazit zum Spielleiter: "Well, I've seen better!" Pinkie approved



Das Kampfsystem... ja das Kampfsystem... man könnte die Leute gut einschränken in ihren Fähigkeiten. Doch wenn dann jemand wie Akuma auftaucht, der mit seiner Vorstellungskraft das Kampfsystem sprichwörtlich "gesprengt" hat. Tjoa, da muss man schon sagen, dass auch dort noch viele Schrauben angezogen und Zahnräder gerichtet werden müssen, damit so ein Maschinchen (in diesem Fall, das Kampfsystem) richtig funktioniert.


Eine Idee wie man die Leute einschränken könnte, waren ja zuerst die "Fähigkeiten" dazu da. Nur für unser Testspiel hielten sie lediglich als Attributssteigerung bzw. -management. (z.B. der Skill "Wolkenkenntnis" für die Flugrassen)

Ich könnte die Spieler quasi in ihren Fähigkeiten bzw. Aktionen einschränken, indem ich vorgefertigte Fähigkeiten und Zauber ins Spiel packe.

Aber tendiert dieses P&P dann nicht eher mehr an einem Computer- als an einem Rollenspiel?

Würde ich vorgefertigte Fähigkeiten machen. Müsste ich Schadenzahlen mit reinbringen, die entweder prozentual vom Hauptattribut Schaden zufügen oder fixe Schadenszahlen machen (das z.B. Donnerschock 5 Schaden und Donnerblitz 10 Schaden machen.)

Es steckt eben noch vieles in den Kinderschuhen. Aber das Testszenario hat auf jedenfall gezeigt, dass die Mitspieler spaß am Spiel haben. Und eben genau DAFÜR habe ich dieses Testszenario entworfen.


Fazit zum System: "Could be more awesome!" RD deals with it


Ich wollte wissen ob Leute an dieser, unserer Idee, Spaß haben und das hatten sie auch.

Wie es weiter geht mit der Idee? Nun das kann uns nur die Zeit sagen. Möglicherweise müsste ich auch mehr Leute mit an Bord nehmen um weiter zu kommen oder eben warten bis Scayged sich wieder so zu 35 - 100 % wieder darauf konzentrieren kann.


Ferner werde ich aber die Basis-Idee für das Forum hiermit stilllegen. Es wird sich nun NUR noch um die P&P-Version drehen.

Ich entschuldige mich hiermit auch noch bei allen Interessenten der Foren-Version. Sorry!




Edit: Titelpost angepasst. Wer ein wenig Inhalt zur Welt lesen will, nur zu, dort gibts was zu "futtern." FS grins


Hab kein Problem damit!
Zu den Fähigkeitne schlage ich vor, dass man als Char sich selbst welche ausdenken darf. z.B einen Donnerschild, der die eigneen Angriffe etwas schwächt aber garantiert schaden macht, wenn ein Gegner einen angreift. :3
Ich wüsste da schon viel als Changelinge *Squee*
Meine kommentare sind in dem Zitat Rot markiert.

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3