Bronies.de

Normale Version: Die Wechselponys
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein kleine Gesprächsrunde über die Changlings. Meiner Meinung nach sind die Changlings eine Anspielung auf Bienen. Eine Königin (Crysalis), ein einziges Weibchen, sie ziehen durchs Land und suchen nach futter (Liebe). Doch wieso haben die Löcher in den Beinen. Und noch verückter. Wieso wachsen Pilze aus Crysalis Kopf. Ich würde sagen das ihr aussehen damit zusammenhängt das sie keine Liebe in sich tragen. Darum brauchen sie es als Nahrung.

euer Shadow
(25.08.2013)Shadow shine schrieb: [ -> ]Doch wieso haben die Löcher in den Beinen. Und noch verückter. Wieso wachsen Pilze aus Crysalis Kopf.
First World Problems. Rolleyes Ich würde sagen, der Designer hat gerade einfach Bock darauf..
In der Tat ist mir auch der gleiche Gedanke gekommen, dass die Changelinge sich so ähnlich wie ein Bienevolk verhalten. Sie sehen ja auch teilweise aus, wie Insekten, finde ich. Besonders bei Chrysalis sieht es so aus, als hätte sie im Bersich ihres Rumpfes einen Chitinpanzer, was ja typisch für Insekten ist.
Auch geben die Changelinge charakteristische Geräusche ab, wenn sie mit ihren Flügeln schlagen. Also so ein Summen, meine ich.
Aber warum sie Löcher haben, weis ich nicht.
Mit Löcher sieht einfach cooler aus. Cheerilee awesome
Aber welchen Zweck diese Löcher erfüllen... vielleicht der besseren Aerodynamik?
(25.08.2013)Shadow shine schrieb: [ -> ]Doch wieso haben die Löcher in den Beinen.

das mein lieber nennt man Beschleunigunglöcher, dieses ist auch sehr belibt bei autos Trollestia
Chrysalis wächst kein Pilz auf den Kopf. Das ist eine Krone
(25.08.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Chrysalis wächst kein Pilz auf den Kopf. Das ist eine Krone

warum muss ich krad irgendwie an kevin aus spongebob denken,... kevin die seegurke RD laugh
Doch wenn das beschleunigungslöcher sind. Wieso sind sie dann nicht schneller als z.b. Pegasi.
wusste garnicht das da ein Pilz ist [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Findest du nich auch, das sieht aus wie ein Pilz
Das ist eindeutig eine Krone. was wäre wahrscheinlicher? das Chrysalis als Königin einen Pilz trägt oder eine Krone?
(25.08.2013)Shadow shine schrieb: [ -> ]Findest du nich auch, das sieht aus wie ein Pilz

ne O.o das is ne Krone i think [Bild: rd-twilight6.png]
Ich weis natürlich das das ne Krone ist. Von weitem siehts aber meiner Meinung nach wie ein Pilz aus
Einigen wir uns am besten darauf, da es eine Pilzähnliche Krone ist. Alle damit einverstanden?
Alle Damit Einverstanden!!
Die Löcher, das insektenhafte Aussehen und die zerrissenen Flügel sind Werkzeuge von Geschichtenerzählern, um die Bösartigkeit der Wechselponys hervor zu heben:
Böses ist hässlich (Löcher, zerissene Flügel, Pilzkrone)
Böses ist monströs (Insekten)
Böses ist dunkel/schwarz (deshalb sind sie von ihrer Grundfarbe her schwarz)
Das Böse ist größer/mächtiger (alle Changelinge sind kleine Alicorns)

Ich persönlich finde, dass ein Wechselpony-Königreichen keinen Sinn macht.
Da habe ich lieber die Vorstellung von "echten Wechselbälgern", die kurz nach der Geburt Ponyfamilien untergeschoben werden, um sich von deren Liebe zu nähren.
Aber gut, ganz im Sinne von "evil is bigger" muss Chrysalis natürlich eine Königin sein (immerhin ist Celestia eine Prinzessin) und braucht demnach ein Königreich.
Lyra eww

Grundsätzlich ist es aber eher müßig, für diese Attributionen des Bösen "reale" Gründe erfinden zu wollen.
Es gibt für jeden seine Interpretation. Die einen machen es praktisch. Die anderen machen es literarisch. Der Weg denn man wählt ist jeden seine Sache
Aber auch "praktische" Überlegungen sollten ein bisschen mehr Substanz haben als "es wachsen ihnen Pilze auf dem Kopf, damit sie sie essen können" oder "die Löcher sind gut für die Beschleunigung" Twilight happy

Zur Nahrungsaufnahme
Scheinbar brauchen Wechselponys Liebe als Nahrung, aber Chrysalis isst auch ein Törtchen und sie haben Fangzähne.
Mögliche Interpretation: Sie sind Omnivoren (Fangzähne deuten auf Fleischfresser hin, aber bei Kuchen wird ihnen nicht schlecht). Liebe ist ein zusätzliches, magisches Bedürfnis, was ihnen auch "Macht" verleiht (Chrysalis ist erstaunt, wie viel Macht sie besitzt, hat nicht mit dem Sieg über Celestia gerechnet).


Zur Flugfähigkeit
Man sieht keinen Geschwindigkeitsvergleich zwischen Pegasi und Wechselbalg, iirc, also ist es müßig, darüber zu spekulieren.
Aber man sieht, wie die Wechselponys mit einem grünen Schimmer dermaßen auf die Erde einschlagen können, dass sie Krater hinterlassen und dabei unverletzt bleiben.
(Andererseits überlebt auch Twilight Sparkle ein aus mehreren Metern Höhe fallen gelassenes Amboss und Klavier - Cartoons halt)
Mögliche Interpretation: Sie fliegen, wie normale Pegasi auch, mit der Narrativ-Geschwindigkeit (sie sind so schnell, wie sie es für die Szene sein müssen), besitzen aber scheinbar tatsächlich einen arteigenen, magisch unterstützten Jagdsturzflug. Passt auch dazu, dass sie Fleischfresser/Omnivoren sein könnten.


Spekulation =/= Interpretation.
Etwas zu denken ist nicht das selbe es war haben zu wollen. Die Tatsache das ich dachte das sie Pilze auf dem Kopf hat war nicht mein Wille. Es war nur eine Annahme. Ich habe schon immer versucht logische Lösungen zu finden. Selbst wenn sie nicht glaubwürdig waren. Es stimmt. Es wäre logischer das das eine Krone ist. Doch es gibt Menschen die behaupten das das Pilze sind, oder Leuchten, oder sogar ein Teil ihrer Mähne. Jeder kann seine eigene Meinung bilden. Last den Leuten den Glauben an das was sie denken. Ohne den Glauben. Sind die Leute leer und kalt. Deine Meinung ist deine Meinung. Ich werde nicht versuchen sie zu ändern. Meine Meinung ist meine Meinung. Der einzige der diese ändern kann, bin ich.

Bitte, laßt den Leuten ihre Meinung und verachtet sie nicht dafür

euer Shadow
Changelings sind Anspielungen auf Insekten, was man an ihren Chitinartigen Körper und ihren Flügeln sehen kann. Ihre Zivilisation zeigt auf, dass sie ein monarchisches Staatensystem besitzen, welches Termiten, Bienen und Ameisen ähnelt. Die Königin ist das Zentrum, jedoch anders als bei diesen Staaten ist die Königin aktiv bei der Suche nach Nahrung.

Aufnahme von Nahrung besteht aus Liebe, was man als Lebensenergie ansehen kann. Sie selbst besitzen anscheinend keine solchen Emotionen und können nicht verstehen, was sie ist, außer Nahrung, was daran zu sehen ist, dass Chrysalis zwar versteht, dass sie durch Liebe genug Macht erhielt, Celestia zu besiegen, jedoch nicht wie zwei Wesen ihre Liebe zueinander gemeinsam Nutzen können. Andere Nahrung kann wohl zur Imitation aufgenommen werden, aber wird nicht zwingend gebraucht.

Ihre Löcher können viele Gründe haben. In meiner Story Wildhearts Patient habe ich eine Spekulation aufgestellt, dass die Löcher aufgrund fehlender Emotionen sich in ihrer Körperform niederschlägt. Ihr Aussehen also zeigt, dass sie Löcher in ihren Emotionen und Gefühlen besitzen.
Andere Möglichkeiten können sein, dass sie Schwämme ähneln sollen, welche so gesehen Liebe wie Wasser aufsaugen, was etwas weit hergeholt scheint. Auch scheint es nicht zu sein, dass sie als Hohlräume für Leichtigkeit zum Fliegen da sind.
Die etwas grausamere Möglichkeit, die es sein könnte wäre, dass die Jungen (oder Larven, da viele sie schon als Insekten eingestuft haben) vom Fleisch ihrer älteren Geschwister leben, welche mit der Zeit nicht mehr zuwachsen. Die Jäger fressen sich Fett und die Jungen fressen Stücke von den Jägern. Da aber es eine Kindersendung ist, wird das wohl nicht sein.

Es kann aber genauso gut sein, dass aufgrund einer im Menschen zu Grunde liegenden Tripophobie dies eine Methode gewesen ist ein Wesen, welches sonst niedlich aussehen würde als gruselig darzustellen.

Soren Maelstrom
Die ChangElings sind aber eher Ameisen als Bienen. Bienen ziehen nicht auf der Suche nach Futter umher und nähren sich von anderen Lebewesen. Das passt eher zu einigen Arten von Ameisen, die Insekten fressen und auf der Suche nach Nahrung auch mal umziehen.

Die Löcher haben sie aus dem selben Grund, aus dem die Ponys bunt sind und die Pegasi nicht maßstabsgerechte Flügel haben, Charakterdesign. Es sieht einfach passender aus.
Seiten: 1 2