Bronies.de

Normale Version: Iron Sky
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
sorry, aber ich bin gerade so fröhlich und hibbelig, dass ich es mit jemandem teilen möchte.

am 11.II. hat der film iron sky endlich premiere (berlinale). ich warte schon seit mehreren jahren auf die fertigstellung. das besondere an diesem film ist, dass er durch fans teilfinanziert wurde und man ihn mitgestalten konnte (statist, story).

zur story:
die nazis sind 1945 von neuschwabenland aus auf die dunkle seite des mondes geflüchtet und bereiten dort ihre invasion für das jahr 2018 vor.





Edit by Supermoderator Firefly Shadow:
Zumindest beim Titel kann man die deutsche Rechtschreibung beachten...
ich beobachte den auch schon einge zeit. Diese geschichten über die Reichsflugscheiben (haunebu,Vril, Repulsine, Die Glocke) und Neu Schwabenland interessieren mich schon. Es ist einfach witzig was für technische wunder manche den Nazis zuschreiben, was ja ber nicht von ungefähr kommt: Immerhin waren die deutschen damals ja technisch sehr weit entwickelt. Sie hatten die modernsten Flugzeuge (Messerschmitt Me 262, Horten IX), den modernsten U-Boot Typ, Typ XXI, was mit seinen Schnorchel das erste echte U-Boot war. Davor musste alle U-Boote zum batterie laden an die wasseroberfläche musste, weil die diesel luft brauchten. Sie hatten den ersten relativ funktionsfähigen (wenn auch ungenauen) Marschflugkörper, die Fieseler Fi 103 aka. V-1. Die Rakete A-4/V-2 war das erste von menschenhand geschaffene Objekt das den Weltraum erreichte. Viele sachen waren zwar modern, aber noch nicht genug erprobt, unausgereift oder maßlos übertrieben (sie die geplanten Landkreuzer P-1000 Ratte und P-1500 Monster). Aber vieles hat die technische entwickelung nach dem krieg entscheident bestimmt. Vorallem die Raumfahrt und die Flugzeugtechnik. Deshalb ist diese angst, das die Nazis solche Flugscheiben bauen konnten nicht unbegründet. Diese gehören aber in reich der modernen Mythen und der Fantasie einiger rechtsgerichteter "Forscher" und eigent sich deshalb für solche Filme wie Sky Captain and the World of Tomorrow oder eben Iron Sky.
Oh den Film würde ich gerne sehen. Das mit den Reichsflugscheiben ist ein interessantes Thema und würde gut für einen Sci-Fi-Film herhalten.
Kann ... es ... garnicht ... mehr ... erwarten. Ich warte schon so lnage drauf.
Ich fand die Idee sehr geil, als es den aller ersten Trailer gab. Diese ganzen Verschwörungstheorien um die Reichsflugscheiben habe ich schon immer mit einem Schmunzeln betrachtet, aber es gibt ja Leute die da ganz ernsthaft dran glauben. Den Streit konnte ich mir in Foren nicht verkneifen Big Grin

Nach den neueren Trailern hat sich meine Freude dann etwas gelegt, es wird Weltraumschlachten zwischen der Nazi-Mond-Flotte und der Erden-Raumschiffflotte geben? Naja, das ist in meinen Augen eine eher langweilige Verwurstung des Themas in einen einfachen Sci-Fi (dass es als Komödie geplant war, macht ja eigentlich die ganze Zeit Sinn)

Ich würde ihn mir aber auf alle Fälle ansehen, sollte er in einem Kino in der Nähe laufen, allein schon weil das eine ziemlich interessante Indipendentproduktion ist.
Vor einigen Jahren hatte ich eine Doku über Wunderwaffen des dritten Reiches gesehen, unter anderen die Reichsflugscheibe. Bei Recherchen im Internet stieß ich dann auf Iron Sky.

Ich finde es total klasse das der Film Teilweise von Spenden potenzieller Zuschauer bezahlt wurde. Auch Teile der Handlung konnten mitbestimmt werden.
Schon vor der Erstveröffentlichung hatte eine chinesische Firma Idee und Name des Films geklaut und ein Spiel daraus gemacht, meiner Meinung nach nicht nur dreist sondern auch ein Lob.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Premiere, scheint herrlich thrashig zu werden Cheerilee awesome
Ich glaube der Streifen wird so eine richtig krude, witzige Mischung aus Satire und Trash. Werde ins Kino gehn wenn es soweit ist. Cheerilee awesome
Dieser Film ist die pure Epic.
Nazis auf dem Mond ftw! Pinkie happy
Und passt auf irgendwann kommen die wirklich vom Mond Big Grin
YAAAY, der Film kommt tatsächlich noch?? Hab den ersten Trailer damals schon gesehen, als er noch neu war, aber bei vielen solchen Projekten mit klasse Ideen scheitert es ja letztlich an der Umsetzung...



Ein weiteres Projekt, bei dem ich schon ewig auf Ergebnisse hoffe, ist Robota von Dough Chiang:




Visuell einfach episch... Der Trailer ist von 2002...
Und wem der visuelle Stil irgendwie bekannt vor kommt: Er war design director von Episode I und II, kann man nicht leugnen.
Wollt gerade sagen. Das sieht aus, als hätten sich die 08/15 Kampfdroiden als Spartaner oder Legionäre verkleidet. Pinkie happy

Und ich wusste, der Name kommt mir bekannt vor.
Bin ich der Einzige der allein die Idee des Films ''naja'' findet
Nazis? Fliehen 1945? Auf den Mond? Starten Invasion 2018? Ernsthaft?
Die müssen da ja die Logiklücken ganz schön füllen^^
Oder wollen die sich selbst verarschen? Gewollter Trash?
Aber naja selbst die behindertste Idee als Grundstein kann durch gute Umsetzung zu was Großem werden

NEINNEINNEIN kann mir bitte jemand genau sagen was des Besondere an dem Film wird?

EDIT: Alter...... des Hauptgebäude is ein riesiges Hakenkreuz
DAS KANN DOCH KEIN ERNST GEMEINTER FILM SEIN

wir übergeben den "captain obvious" preis an *trommelwirbel* Jdfpoeh!

ja natürlich ist der nicht ernst gemeint! was das besondere an dem film ist, wurde schon 2x gesagt. sonst empfehle ich dir den wikipedialink genauer anzusehen. dort gibt es auch einen link zur webseite des films, wo du ebenfalls informationen herbekommen kannst.
(30.01.2012)Starlight Dancer schrieb: [ -> ]wir übergeben den "captain obvious" preis an *trommelwirbel* Jdfpoeh!

Pinkie happy
hahhahah......Whoopsie ^^
yay. Jetzt bin ichs auch mal(Ich wusste ich hätte mich vorher informiern und die Comments nicht nur überfliegen solln(verflucht seist du Faulheitsgen)^^).Es is also ein Film der diesen Mythos auf die Schippe nimmt. Teilweise finanziert und mitgewirkt von Fans.
Ok aber trotzdem.
Bei Komödien kann man nie wissen obs gut wird oder net(außer bei Fortsetzungen) und die Trailer sagen einem ja gar nichts. Warum freut man sich so sehr darauf ?
Ich mein: Was wird jetzt erwartet?
Warum seit ihr sicher das es SOOOOO zufriedenstellend wird?

EDIT Irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl noch n Preis zu bekomm ^^

Finds genial, dass die Udo Kier bekommen haben.
Falls es wen interessiert:
Der Song im Teaser ist B Mashina von Laibach.
(31.01.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ][...] die Trailer sagen einem ja gar nichts. Warum freut man sich so sehr darauf ?
Ich mein: Was wird jetzt erwartet?
Warum seit ihr sicher das es SOOOOO zufriedenstellend wird?
warum ich mich freue:
a) trailer
ich steh' auf trailer, auch wenn sie mich manchmal ins verderben führen. die 3 iron sky trailer sind sehr gut gemacht, ansprechend und die musik einfach großartig.
b) idee film
nazis auf dem mond? yay! ich finde diese verschwörungstheorie um neuschwabenland und den mond irre witzig. alleine schon das wort "flugscheibe" bringt mich zum schmunzeln.
Spoiler (Öffnen)
c) umsetzung film
hätte ich das geld, ich hätte mich beteiligt. ich finde es sehr charmant, dass so viel interaktion bei einem film möglich ist.
bei den hollywoodproduktionen kann man ja nicht viel mitreden. außerdem wird's langweilig, weil remakes, halbherzige comicverfilmungen und fortsetzungen den markt einnehmen.
d) nazis in komödien
...find ich super! davon sollte es, vor allem von deutscher seite aus, mehr geben! es gibt verschiedene serien ('allo 'allo), filme (the producers), organisationen (front deutscher äpfel), die mit dem thema humorvoll umgehen. lachen ist ein wichtige waffe im kampf gegen dummheit und ängste. "so pinkie, giggle at the ghosts!" Pinkie happy

meine erwartung:
gut unterhalten werden!

sicher, dass es zufriedenstellend wird?
ich bin mir gar nicht so sicher, dass ich genauso glücklich (oder glücklicher) aus dem kino wieder rausgehen werde, wie ich reingegangen bin. solange ich nicht mit bauchschmerzen und dem gedanken "warum habe ich dafür geld bezahlt? Whining " wieder rauskomme, ist alles ok.

(31.01.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]EDIT Irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl noch n Preis zu bekomm ^^
*g* von mir nicht mehr.... obwohl, gibt's einen für "gute fragen stellen"?

(31.01.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Der Song im Teaser ist B Mashina von Laibach.

völliges ot: yay! *fanquietscher* laibach! Heart

(30.01.2012)404compliant schrieb: [ -> ]YAAAY, der Film kommt tatsächlich noch?? Hab den ersten Trailer damals schon gesehen, als er noch neu war, aber bei vielen solchen Projekten mit klasse Ideen scheitert es ja letztlich an der Umsetzung...



Ein weiteres Projekt, bei dem ich schon ewig auf Ergebnisse hoffe, ist Robota von Dough Chiang:




Visuell einfach episch... Der Trailer ist von 2002...
Und wem der visuelle Stil irgendwie bekannt vor kommt: Er war design director von Episode I und II, kann man nicht leugnen.

Das sieht ja interessant aus. Twilight smile
Weis man wann das ungefähr kommen wird?
Des lieb ich so an dem Forum Pinkie happy
Gute Antworten und gut erklärt



(31.01.2012)Starlight Dancer schrieb: [ -> ]ich finde es sehr charmant, dass so viel interaktion bei einem film möglich ist.
bei den hollywoodproduktionen kann man ja nicht viel mitreden. außerdem wird's langweilig, weil remakes, halbherzige comicverfilmungen und fortsetzungen den markt einnehmen.

Vor allem der Punkt ist sehr nachzuvollziehen
Diese Einseitigkeit nervt schon sehr (weswegen ich auch hauptsächlich ältere oder Independent Filme gucke)
Es stimmt das durch diesen Film(Idee,Ausführung) mal neuer Wind in die Einöde, das sich Kino nennt ,kommt.
Und wer weiß vllt wird der Film gerade durch den Einfluss der Fangemeinde ein sehr ordentlicher Streifen und Vorbild für weitere Filme




Ob der Film jetzt "gut" oder "schlecht" wird, das sei ml dahingestellt. Ist im Endeffekt sowieso subjektiv.

Aber ich habe halt das (vorab gute) Gefühl, Iron Sky wird eine gelungene Satire/Prodie, weil sich der Film selbst und sein Thema nicht ganz ernst nimmt. Und das wie es scheint, ohne gleich ins Lächerliche abzurutschen. Außerdem denke ich, dass da trotz, oder gerade wegen der abgedroschenen Nazi-Fiktion einige sozialkritische Untertöne mitschwingen dürften.
Es ist schon bald so weit? Ich warte schon eine Ewigkeit auf die Fertigstellung des Films. Die Vorstellung das ein Nazi mit dem Motorrad auf der dunklen Seite des Mondes rumfährt ist einfach sowas von verrückt das ich den Film nur lieben kann xD Auf sowas warte ich schon eine Ewigkeit ^^
Seiten: 1 2 3 4 5