Bronies.de

Normale Version: Ist Trixie noch ein Bösewicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Trixie war allgemein nie eine Bedrohung. Außer in der Folge als sie das Alikorn Amulett stiehlt. Doch (ACHTUNG SPOILER) am Ende bittet sie Twillight um vergebung. Und ich persöhnlich wäre auch etwas pissed wenn mich jemand blosstellt. Sie hat übertrieben, dass steht außer Frage, aber sie ist für mich kein Bösewicht. Ein Bösewicht bittet niemanden um vergebung. Ist sie nun ein Bösewicht oder einfach nur ein kleiner Angeber. Was sagt ihr!
Das Amulett hat sie böse gemacht.
Das ist doch eindeutig zu sehen in der Folge.
Ein richtiger Bösewicht war sie ja eiegnlich nie. Bei ihren ersten auftritt war sie nur eine angeberin. Bei ihren zweiten wurde sie nur durch das amulett böse.
Also sie war eingentlich nie böse, aber ob sie jetzt wirklich mit Twilight befreundet ist hmmmmmm, vielleicht kommt sie ja noch mal in Saison 4, da wird sie aber gucken.

Und weil sie so neidisch ist wird sie wieder fieß zu ihr.
Sie ist ein normales Pony und kein Monster wie Nightmare Moon,Sombra oder Chrysalis.Das erste Mal haben die Mane6 den Streit provoziert und beim zweiten Mal hat das Alicorn-Amulett Überhand genommen,als wirklichen Bösewicht würde Ich Sie nicht bezeichnen.Zumal Sie sich am Ende noch entschuldigt und um Vergebung bittet.
Vorsicht im Spoiler ist ein Spoiler zum Comic enthalten

Spoiler (Öffnen)
Naja eigentlich ist sie kein böses Pony [Bild: pc-tponder.png]
Im Grunde haben wir nie wirklich Trixies wahres Wesen gesehen. In "Boast Busters" hat sie ja dauernd diese Show-Attitüde, was unter anderem dadurch deutlich wird, dass sie ständig von sich in der 3. Person spricht, und in "Magic Duel" wurde sie durch den Einfluss des Amuletts komplett größenwahnsinnig(er).

Wenn ich mir ihr Cutie Mark anschaue, denke ich, dass ihr besonderes Talent oder ihr Schicksal Bühnenzauberei ist, anders als bei Twilight, deren Begabung ja wirklich die Magie als solche ist. Nun muss man sich fragen, welchen Stellenwert Bühnenmagie hat in einer Welt, in der Magie zumindest teilweise zum Alltag gehört. Und diese Maske, die Trixie aufsetzt, kann bedeuten, dass es ihr schwerfällt, ihr wahres Wesen zu offenbaren. Das kann darauf hindeuten, dass sie in ihrer Vergangenheit sehr gelitten hat, vielleicht von ihrer Familie verstoßen wurde oder etwas Ähnliches.

Da ist auf jeden Fall genug Potenzial für neue Konflikte. Es muss ja nicht immer das klassische Klischee "Da ist ein Bösewicht, der uns bedroht und wir müssen ihn besiegen." sein. Es könnte auch passieren, dass Trixie unabsichtlich irgendetwas anrichtet, einen Zauber heraufbeschwört, eine dunkle Macht entfesselt, irgendetwas, das sie tut, deren Folgen sie aber nicht kontrollieren kann, weil sie sich maßlos selbst überschätzt hat.

Potenzial hat sie, ohne Frage.
Ich denke nicht dass sie "böse" ist, sie ist einfach nur ein Vollpfosten.
Falscher BeitragRD wink nein ich halte Trixi nicht für im Grunde Böse.

Nachtrag:

Sie ist eher einer von den Personen, die einfach durch ihr Talent im Laufe der Zeit zu selbstsicher wurden und vielleicht sich dadurch auch unbewusst ein schlechten Charakter angeeignet haben.
___
Trixie ist einfach nur ne Pfostenstute, aber Böse ist sie nicht... nur vll bissl gemein.
Trixie war niemals "Böse" wie war zwar so eine Art Antiheld, aber böse keineswegs.

Ich würde sie auch nicht zu den Bösewichten dazuzählen.
Trixie war niemals "böse", nur neidisch auf Twilight. Selbst in Magic Duel war sie nicht böse, sondern wurde ja von diesem Amulett korrumpiert, also ihrer eigenen Handlungen nicht 100% mächtig. Spätestens nach dieser Folge bezweifle ich, dass Trixie noch das Potential zum Bösewicht hat.
Trixie hat ein Riesenego aber das macht sie noch lange nicht zum Bösewicht.
In Magic Duel wollte sie zwar Twilight übertrumpfen, da sie sie für ihre Demütigung verantwortlich macht (wie man in ihrer Erzählung sieht schmeißen Ponys sogar Tomaten nach ihren Wagen) klar das man dann sauer wird.
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Trixie ist kein 'Villain' aber dass sie als Antagonist in der Serie existiert finde ich spannend, denn wie schon gesagt wurde, sie ist bis jetzt der einzige Gegner der wie die Mane 6 ein Pony ist. Dazu kommt, dass Trixie von allen Antagonisten den Mane 6 am meisten Schwierigkeiten bereitet hat. Wenn man sich in Boast Busters mal ihren Bühnenauftritt anschaut, dann hat sie mit viel gewitztheit jede der Mane 6 in deren eigenem Talent geschlagen. Was meiner Meinung nach 2 Effekte hervorruft. Erstens: es setzt die Mane 6 in einen Kontext zu dem Rest der Ponys und zeigt, dass auch sie eigentlich 'nur' normale Ponys sind, was es leichter macht, mit ihnen mit zu fühlen, finde ich. Zweitens: Es macht die gesamte Episode eher weniger Adventure als Slice - of - life related und Zeigt auf eine gute Weise wie man selbst mit so einem Konflikt wie Trixie ihn hervorgerufen hat, umgehen kann.

Fand eigentlich noch jemand die Entschuldigungs und wieder gut mach Szene am Ende von Magic Duel übereilt und unpassend für Trixies Character?

~Rira
ja isse,..... in staffel 3 kann man ja ihr volles potenzial sehn Great and Powerful
(nun vielleicht auch böse aus rache Big Grin )
Einen richtigen Bösewicht würde ich in ihr nicht sehen. Eher eine Angeberin/Aufschneiderin, einen Gegenpart zu Twilight. Aber vielleicht könnte man in ihr eine Art Antiheldin sehen.
(31.08.2013)Rira schrieb: [ -> ]Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Trixie ist kein 'Villain' aber dass sie als Antagonist in der Serie existiert finde ich spannend, denn wie schon gesagt wurde, sie ist bis jetzt der einzige Gegner der wie die Mane 6 ein Pony ist. Dazu kommt, dass Trixie von allen Antagonisten den Mane 6 am meisten Schwierigkeiten bereitet hat. Wenn man sich in Boast Busters mal ihren Bühnenauftritt anschaut, dann hat sie mit viel gewitztheit jede der Mane 6 in deren eigenem Talent geschlagen. Was meiner Meinung nach 2 Effekte hervorruft. Erstens: es setzt die Mane 6 in einen Kontext zu dem Rest der Ponys und zeigt, dass auch sie eigentlich 'nur' normale Ponys sind, was es leichter macht, mit ihnen mit zu fühlen, finde ich. Zweitens: Es macht die gesamte Episode eher weniger Adventure als Slice - of - life related und Zeigt auf eine gute Weise wie man selbst mit so einem Konflikt wie Trixie ihn hervorgerufen hat, umgehen kann.

Fand eigentlich noch jemand die Entschuldigungs und wieder gut mach Szene am Ende von Magic Duel übereilt und unpassend für Trixies Character?

~Rira

Find ich nich. Als Twillight ihr alles erklärt hat sah sie schon ziemlich nachdenklich aus. Vieleicht wird sie ihr verhalten doch noch ändern
(31.08.2013)Shadow shine schrieb: [ -> ]Find ich nich. Als Twillight ihr alles erklärt hat sah sie schon ziemlich nachdenklich aus. Vieleicht wird sie ihr verhalten doch noch ändern

Ich mein die Szene wo sie ganz am Ende ne Entschuldigung raushaut und dann wegrennt. Weil ich dachte irgendwie ist sie nicht der Typ Pony der sofort zugibt wenn sie im Unrecht ist. Ich fand die Entschuldigung kam einfach zu ... schnell. [Bild: cl-trixie-shrug.png] Sie hätte auch einfach wegrennen können (also nach dem wo sie sagt 'it's the least I could do') und dann hätte man noch eine Trixie - Redemption episode irgendwann machen können. (Da spricht auch überhauptnicht der Wunsch nach mehr Trixie - Screentime oder so.[Bild: cl-aj-awkward.png])

~Rira
Seiten: 1 2 3