Bronies.de

Normale Version: Youtube - Diskussionen mit Hatern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Leute,
erstmal möchte ich mich entschuldigen falls es so einen Thread schon gibt, habe in der SuFu nix gefunden, aber naja das heißt ja nicht immer was RD laugh

Es geht um den ewigen Streit zwischen Brony und Hater, vor allem auf Youtube.
Ein Hater kommt zu einem Pony-Video und schreibt etwas wie "F*** Bronies". Darauf antworten dann Bronies und der typische Flamewar beginnt, was mich innerlich echt zum Kochen bringt, einfach wegen der Ignoranz und Intoleranz der Hater, aber auch wegen dem teilweise nicht weniger aggressiven Antworten der Bronies, die das ganze nur weiter anfachen (und naja ich finde gerade Bronies sollten über so etwas drüberstehen).
Ich bin zu 90% auf der Seite der Bronies, aber ein bisschen verstehe ich auch die Hater, wenn Bronies auf Videos, die nix mit MLP zu tun haben, Pony-Zeugs posten oder andere Leute die kein Interesse daran haben immer damit nerven. Und falls einer dann was gegen MLP sagt wird er direkt beleidigt (Das sind übrigens die Leute für die ich mich im Fandom am meisten fremdschäme).
Dies wirft dann auch ein schlechtes Licht auf das Fandom und es wird immer verallgemeinert gesagt: "Bronies are cancer" etc., obwohl sich die Meisten aus sowas raushalten und garnix dafür können.

Mir geht es in diesem Thread aber hauptsächlich um den Punkt, wie ihr mit Hatern umgeht.
Antwortet ihr genauso (aggressiv/verachtend) wie der Hater?
Antwortet ihr garnicht und haltet euch daraus?
Antwortet ihr freundlich?

Ich persönlich antworte in der Regel garnicht, da ich es idiotisch finde einen Flamewar anzufangen, es nur ein schlechtes Licht auf Bronies wirft etc.
Nur in seltenen Fällen versuche ich so freundlich wie möglich jemanden zu widerlegen, der eine ganze Hassparole verfasst hat und mit Beleidigungen und Vorurteilen nur so um sich wirft.
Die interessieren mich genau so sehr wie die Fekalien im Klo des Nachbarn. Ich reagiere überhaupt nicht drauf und überspringe aufs nächste Kommentar.

Die sache ist, dass es halt nicht nur auf Ponyvideos solche hater gibt. Gibts überall, in jedem Musikvideo wirst du mindestens einen finden der was dagegen sagt und es geht immer aufs selbe hinaus. Es stimmt eben, dass im Internet immer Ostern ist. Plözlich hat jeder Eier. Man muss drüber stehen und sowas übersehen, auch wenns nervt Shrug. Niemandem von denen interessiert es, wie recht du hast. 90% dieser Hater wissen sowieso selbst (dank gesundem Menschenverstand... zumindest größtenteils), dass ihre vorurteile nicht stimmen. Sie wollen einfach Leute rustlen und fertig. Dass andere Bronies reagieren kann ich aber auch verstehen. Wenn jemand kommt und übelste Flüche und Sprache verwendet, reagieren halt die Menschen. Niemand lässt sich gerne rumschubsen oder beleidigen.

Ich habe bisher nur ein Kommentar gesehen, das nett geschrieben war: "I don't like this show at all. What is it that hypes people so much?"
Darauf kam eine Kette netter Antworten, die akzeptierend ihre Meinung abgegeben haben, was diesen Hype auslöst.

Man kann die Bronies nicht verurteilen, wenn sie sich gegen ein paar Deppen wehren und den Troll füttern. Genau so wenig, wie andere "Opfer" in anderen Videos. [Bild: 01-sircord.png]
Youtube Comments sind der Spielplatz der Zwölfjährigen. Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken drüber.

Allerdings habe ich einige dieser "Flamewars" bereits gelesen und noch schlimmer als die Hater sind manche Meldungen von Bronies. Da kann ich die Hater zum Teil sogar verstehen RD laugh
Es gibt Leute, die sich die Kommentare durchlesen? Derpy confused

Ich jedenfalls lese mir nie irgendwelche Kommentare durch, den ich bin wegen den Video gekommen, nicht um mir einen flamewar anzuschauen.

Ich kenn die Leute nicht, und somit ist ihre Meinung für mich irrelevant.
Auf Youtube kann man "diskutieren"? oO Im ernst, was interessiert mich die Meinung von Internetrandoms unter YT-Videos, sollen die doch schreiben was sie wollen.
mit kindern diskutieren,.... RD laugh
alter das is youtube, da kann man garnix ausser en comment schreiben und gut is
Diese hater ignoriere ich ganz einfach.
Aber schlimmer sind diese bronies die sich provozieren lassen.
Grundsätzlich ist es ohnehin falsch, überhaupt darauf zu reagieren, was dort geschrieben wird. Jegliche Kommentare sind meist verallgemeinert und/oder stellen die Situation übertrieben (falsch) dar. Das bietet von sich aus keine gesunde Diskussionsgrundlage.
Nun, nehmen wir an ihr bleibt gelassen, und tippt dennoch eine sachliche, vielleicht sogar sehr freundliche Antwort. Was wird folgen? Oftmals überhaupt nichts. Der Troll merkt, dass ihr im Grunde genommen recht habt, und wird nicht weiter mit euch argumentieren. Oder aber es folgt eine Antwort, welche dann nicht versucht, auf eure Argumente einzugehen, sondern schlichtweg weiter trollt. Ergo: Man kann bei der Sache nichts gewinnen. Trolle sind keine dummen Menschen, lediglich provokant und unverschämt. Viele wissen von Vorneherein, dass das, was sie schreiben, absolut haltlos ist. Dennoch wird es geschrieben, eben da man sich Reaktionen erhofft.

"Don't feed the trolls" kommt nicht von Ungefähr.
Ich hab mitlerweile aufgegört die Kommentare zu lesen da kommt eh nie was gutes bei raus.
Ich achte gar nicht mehr darauf, da es fast unter jedem Video Haterkommentare gibt. Einfach vorbei ziehen lassen und nicht beachten.
Und denoch scheinen immer wieder einige Bronies die Kommentarfunktion viel zu ernst zu nehmen... Ich versteh's ja ein bisschen wenn man sein Fandom mag und es "verteidigen" will, aber die freuen sich nur darüber wenn wir uns über sie aufregen. Da bringt auch meist höflich Antworten nichts.
Zitat:"I don't like this show at all. What is it that hypes people so much?"

Das ist aber nicht wirklich ein Hater ^^


YT Kommentare les ich eig kaum, ausser ich will selbst was schreiben, und das mach ich nur wegen dem video und nicht wegen hatern.
Deren Kommentare übergehe ich einfach.

Es ist eigentlich ganz klar: Ich weiß dass meine Vorliebe von anderen so negativ empfunden wird und aktzeptiere das. Kein Grund auf eine Diskussion einzugehen und mich zu rechtfertigen etc.

Mich zwickt es zwar immer wenn Künstler wegen MLP gehatet werden aber bisher habe ich mich auch da beherrschen können denen die Meinung zu geigen.
Mich juckt das nicht, was andere über Ponys denken. Auf die Kommentare bei Youtube achte ich meistens gar nicht. und wenn, kann ich so ein Aufmerksamkeitsgehasche nur belächeln.
Bronies, die überall unnütz Ponyzeugs rumspamen sind es doch selbst schuld, dass dírgendwann Hater drauf reagieren. Es mag nunmal nicht jeder MLP. Jeder hat seine eigene Meinung. Und wenn man die Meinung anderer nicht akzeptiert flamed man, was das Zeug hält. Nichts für mich, da ignoriere ich lieber das ganze Schauspiel und erfreue mich an den Videos Wink
Es müsste sich doch bereits rumgesprochen haben, dass die Hater auf You Tube ein so niedriges Niveau
an den Tag legen, also ich weiß nicht, warum man sowas noch liest.

Ich hab es mir abgewöhnt You Tube Kommentare zu Lesen
(und nicht nur bei mlp, sondern auch bei lets plays von Gronkh oder co, oder auf irgendwelchen Nationalhymnen auf YT <.<)
Denn andauernd sind irgendwelche Kiddies dabei, die vielleicht grad in der Schule oder von den Eltern geärgert worden sind und ihren Frust jetzt auf irgendeiner Art und Weise im Internet bevorzugt You Tube auslassen müssen.


Übrigens finde ich den Spruch weiter oben klasse:

Im Internet ist jeden Tag Ostern, denn da haben alle Eier. XDDD
Niemals .... niemals auf eine Diskussion über Youtube einlassen! Sowohl Bronies als auch Hater verhalten sich meist unter aller Sau und dann sehe ich, dass auf Hater-Kommentare mit "go kill yourself, faggot" geantwortet wird und diese Antwort dann als top-comment plötzlich unter dem Video steht. Solche Bronies sind dann genau so wenig wert, wie Hater.
(27.08.2013)Simaris schrieb: [ -> ]
Zitat:"I don't like this show at all. What is it that hypes people so much?"

Das ist aber nicht wirklich ein Hater ^^
Hab ich nicht gesagt. Ich sagte lediglich, dass dies die einzige nette formulierung war, die jemand gegen die Show geäußert hat Wink
___

Aber ich kann nicht verstehen, warum sich die Leute aufregen, weil alles Ponyfiziert wird. Warum nicht? Bronies haben auch andere Dinge die sie interessant finden und die vermischen sie dann halt einfach mit anderen interessen und teilen sie mit anderen. Das sehen dann halt auch außenstehende. Muss einem ja nicht gefallen, aber wtf, wieso gerustled reagieren? Mir gefällt es ja auch nicht, wenn ich immer was anderes finde als das was ich gesucht habe. Na und? Das Internet ist eben nicht für mich maßgeschneidert. Auch bevor ich ein Brony war, hab ich überall Ponies rumtanzen gesehen und hatte keinerlei Sympathie für die Dinger. Hat mich aber nicht gekümmert. Als ob man in den Schulhof geht, dem anderen hinterher schreit "Ey alter, mach deine Mucke aus" und dann seine eigene aufdreht.

Dann sieht man halt neben 5 Mass Effect Bildern eins mit einem Pony anstelle vom Hauptcharakter. Ist das echt so ein großes Problem? Ich kann diese Logik nicht verstehen... Will ich auch nicht.

Aber das war jetzt leicht Off-Topic, glaube ich [Bild: cl-rar-peril.png]
Wenn es leute gibt die einen Grund haben die Sendung nicht zu mögen. Wie auch das:
"I don't like this show at all. What is it that hypes people so much?"
Dann schreibe ich ihnen oft eine nette Antwort. Einmal ergab sich daraus sogar ne kleine Diskusion in der wir beide über die Vor und Nachteile der Show "gestritten" haben. Die Hater werden zu 99% ignoriert oder ein wenig Getrollt, natürlich auf einem deutlich höreren Niveau als "Du magst MLP nicht? Du bist scheiße"
Ich meinerseits reagiere oft gar nicht, da es mir einfach zu blöd ist.
Aber es kennt doch bestimmt jeder "dieses eine epische Kommentar auf das man antworten muss", wisst ihr was ich meine? Dann antworte ich mit Selbstironie.
Wenn man es schafft sie dadurch schlecht aussehen zu lassen indem man sich selbst "beleidigt", regen sie sich am meisten auf und flammen die Kommentare zu.
Also wenn ich hater auf Youtube sehe, klar dann ärgerts mich, aber andererseits haben sie ja auch eine Meinung, aber meistens sind sie so abgestosen von den laut ihnen Kitschigen zeug, dass sie haten und blöde und fieße kommentare schreiben.
Ich persönlich schreibe lieber etwas Positives (wenns mir gefällt wenn nicht halte ich den Mund) zu dem ersteller des Videos. Grade bei guter Musik empfinde ich es als gebot der höflichkeit dem Künstler zu danken und ab und an um ihm eine Frage zu dem Lied zu stellen.
An Flame wars beteilige ich mich absolut nicht, wenn allerdings jemand auf meinen Post unfreundlich oder gar Beleidigent reagiert dann kann es vorkommen das ich mich ein bisschen über denjenigen Lustig mache. Kommt halt manchmal so über einen, ist halt eine schlechte Angewohnheit. Ich verwende auch nie Beleidigungen oder persönliche Angriffe, wenn geh ich einiges Subtiler vor.
(27.08.2013)TobiGH schrieb: [ -> ]Antwortet ihr genauso (aggressiv/verachtend) wie der Hater?

Nein, dann wäre ich nicht besser. [Bild: pc-tseriously.png]

Antwortet ihr garnicht und haltet euch daraus?

Kommt immer darauf an.

Antwortet ihr freundlich?

Ja.



Seiten: 1 2