Bronies.de

Normale Version: Fällt es nicht auf das manche Pony mehrmals erscheinen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habe nach mehrmaligen Suchen nichts gefunden also...

Manche Ponys tauchen mehrmals in einer Szene auf. Ein Beispiel wäre die Garde von Celestia. Jedenfalls müsste es in der Serie nicht irgend wem auffallen das vor ihm mehrmals dasselbe Pony steht? Klar es sind Backgroundponys denen man in der Regel weniger Beachtung schenkt. Aber scheinbar fällt es keinem auf, weder den Backgroundponys noch den Mane 6.

Übrigens gab es selbst in EG Schüler die auf dem Schulball mehrmals aufgetaucht sind.FS grins

Meine Frage: Warum fällt es den Charakteren der Serie nicht auf das es gewisse Ponys mehrmals gibt bzw. das sie in manchen Szenen mehrmals auftauchen?
Deadend
Ja ist mir aufgefallen, glaube letztes mal als ich eine Folge ansah wars sogar Derpy.

Stört eigentlich nicht, ergibt aber schönen Diskussionsstoff.
Ja es ist mir schon ein paar mal aufgefallen . Aber mich persönlich stört es nicht RD wink
Ich sehe da kein Problem. Bei den Zylonen gibts auch viele Exemplare des gleichen Models.
Es sind einfach aus Budgetgründen nicht allzu viele Backgroundponies entstanden, wie Lazy schon sagte: Lass die Technik nicht in die Handlung einfließen RD wink


In der Realität habe ich keine Idee, warum es keinem auffallen würde Derpy confused
Die serie ist eben für kleinere gedacht und die nehmen das eben anders war.
Die sind doch Flash Animiert.
Und die Serie benutzt exakte norm großen für Perspektive. Bis auf Grafische Highlights wie Promenaden auf den Zuschauer zu ist doch vieles einfach Copy Paste (Auf extrem hohem Nivo aber dennoch Copy Paste) Besonders wenn ein BP nur rum steht und maximal den Kopf bewegt.
Mir ist es egal. Ich schaue mir gerne mal "Bloopers are Magic" an und dann ist es immer wieder witzig wenn dann in einer Szene plötzlich 3 mal das Selbe Pony auftaucht. Aber scheiß drauf. Solange sie es nicht mit der Mane 6 machen.
In einer Szene steht Bonbon wer weiß wie oft im Hintergrund. Klar, solche Fehler fallen auf. Aber es spart Kosten und Zeit.
Wer weiß, vielleicht fällt es denen ja nicht auf Wink
Ich glaube das gehört eher auch hier her http://www.bronies.de/showthread.php?tid=160&highlight=Animation

Aber ja es fällt sehr oft auf, wharscheinlich sind sie es oft zu faul, oder sie denken sich es würde sowie so nicht machen.
Deadend
Oder auch wenn Ponies, die eigentlich völlig wo anders wohnen einfach im background oder im Vordergrund reingemacht werden, passt das auch nicht.
Ich glaub deswegen werden die Mane6 absichtlich nicht zu eingehen gebracht, um eine fehlerhafte Konfrontation zu vermeiden.
Und wie das auffällt.

Lies dir dazu einfach mal Pulse Waves Posts zu den Folgen durch. Er hat nicht umsonst den Titel Hintergrundpony Wink
Es ist zwar ein wenig Klischee... aber wenn man in eine Fremde Kultur kommt... sehen dann nicht erst mal alle gleich aus?
Das ist doch einfach eine Sache der Technik.Immer wieder neue Charakter ins Canon einzugliedern,die dann auch noch farblich in die jeweilige Szene hinein passen,ist schwierig.Deswegen sieht man beispielsweise öfters mal Lyra und Bon Bon (Bzw. Klone) zusammen stehen,da Sich deren Aussehen prima ergänzt.Die Macher können sich nicht für jede Folge neue und individuelle Hintergrundponys ausdenken,das wäre zu viel Zeitaufwand.Das darfst du nicht mit der Geschichte verknüpfen.
Ich verschiebe den Thread mal noch nach Pony-Talk, da ist er thematisch besser aufgehoben. Wink

Spoiler (Öffnen)
Ich bezeichne dieses Phänomen als eine der vielen Ausläufer der sogenannten Hasbro Krankheit RD wink

Sie bassiert überwiegend auf Faulheit!
Kleine Details die dem Zuschauer nicht auf den ersten Blick auffallen, werden deshalb einfach drinnen gelassen.

Zudem werden auch Ponies öfters einfach mal kopiert und mehrmals in der gleichen Szene verwendet, da Hasbro sich abundzu schwer tut, neue Ponies zu erschaffen oder weil sie einfach den überblick verlieren, welches Pony für eine Szene schon benutzt wurde. Sobald dies dann in der entgültigen Fassung auffällt, wird einfach der obenstehende Punkt angewendet Twilight happy

Das macht das Ganze am Ende halt alles einfacher und billiger RD wink
Ja! bei super speedy cider squeezy 6000 war bon bon zwei mal da Big Grin
(27.08.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Über das Fehlen von Applejacks Sommersprossen in jeder 3. Szene regt sich auch niemand auf.
Weil ich in Applejack verknallt bin, bekomme ich immer einen Wutausbruch, wenn ihre niedlichen Sommersprossen fehlen.

(27.08.2013)SolarFlare schrieb: [ -> ]Die Macher können sich nicht für jede Folge neue und individuelle Hintergrundponys ausdenken,das wäre zu viel Zeitaufwand.Das darfst du nicht mit der Geschichte verknüpfen.
  • Flitter und Flitters Freundin
  • Allie Way
  • Mrs. Harshwinny
  • Die andere da aus der gleichen Episode. Srsly, statt Ms. Peachbottom hätte man genauso gut Twinkleshine verwenden können. Wenn eigentlich nur die Handlung im Fokus ist, und nicht das Pony.
  • Midnight Strike
  • Flowershine
    etc.

(15.09.2013)Nightmoon schrieb: [ -> ]Ja! bei super speedy cider squeezy 6000 war bon bon zwei mal da Big Grin
In Hearth's Warming Eve war Sassaflash 23x zu sehen. Big Grin
Seiten: 1 2 3