Bronies.de

Normale Version: Welt1 Diskussion und Information
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Allgemein: Bitte stellt Fragen, ich werde nichts spoilern aber verstehe dass mein Projekt etwas spanisch vorkommen kann.

Aktuell: Kapitel 1 - Welt 0,5

Event 2: Die nächsten 25 Posts dürfen eine der drei Parteien kenntlich unterstützen, neben der unterstützten Partei bitte jeweils eine Zahl von 1 - 61 angeben (ausgenommen 45, 4, 13 und zuvor gewählte Nummern). Der Witz: Jede Stimme erzählt in 3 - 99 Sätzen wie denn die von ihnen unterstützte Kultur in Kontrolle über einen Landstrich gekommen ist. Helden dürfen erschaffen, Bösewíchte kreiert werden und aberwitzige Handlungen dürfen sich abspielen. Seid kreativ, lasst euch nicht bremsen (außer durch die Forenregeln! Angry ).

Posts unter 3 Sätzen werden ignoriert.

Beispielpost:

User schrieb:Maroja-Clan, 1
(Beschreibung: Im Majora-Clan gab es ein Super-Mega-Killer-Ninja-Roboter-Pony mit Piratenhut. Dieses Super-Mega-Killer-Ninja-Roboter-Pony mit Piratenhut hieß Chuck Norris. Und so wurde dieser Landstrich in Besitz genommen.)

edit: Und bitte fangt einfach an zu posten, keine Angst! Ihr müsst euch auch nicht absprechen, die ersten 25 gewinnen. Simpel.

Außerdem ist das erste Kapitel offen für alle. Ihr dürft reinschneien und nie wieder auftauchen - Cool oder?
Edit: Ha ha -.-"
Ich hab's reingeschrieben.
jo, sowas sollte in den Hauptthread :3
McHoof, da ich keine Ahnung davon hab, wie ich "Muschelruhms" verwenden soll, geschweige denn was das ist werde ich eine Alternative dazu verwenden. Wenn du mir erklärst, was genau das ist kann ich es ja noch nachträglich einbauen. Aber ich will die Geschichte jetzt erstmal fertigbekommen.

Mfg
Krümel - Shandia
Die magischen Muschelruhms sind die Muscheln von denen du erzählt hast. Sie haben einfach diesen Eigennamen - Das ist alles. Tut mir Leid dass ich dich nicht zuerst editieren lassen habe, aber ich wollte einfach schnell zum nächsten Event kommen.
Ehm... wegen Shandora.
Ist dass irgentwie total von One Piece geklaut!?!? RD wink
ok sehe paralellen zu anderne sachen Big Grin aber kann ich nochmal die für dummeis fassugn erhalten was es damit aufsich hat xD ?
Ok, die Dummeis-Fassung Pinkie happy

Dieses RPG ist im wesentlichen in 3 Teile gegliedert.

Wir sind noch relativ am Anfang des ersten Teiles. In diesem, möchte ich mit euch gemeinsam die Spielewelt erschaffen - Somit auch die Grenzen der späteren Kapitel festlegen. Im ersten Kapitel geht es hauptsächlich darum die Spoiler zu lesen und den Anweisungen zu folgen - Ich weiss, nicht wirklich spannend. Dafür ist das erste Kapitel absolut offen für jeden und niemand ist an einen Charakter gebunden. Zusätzlich lassen die "Events" genug Spielraum für deine Fantasie. Falls du auf Kurzgeschichten stehst oder einfach gerne Settings aufbaust aber ungerne seitenlange FFs schreiben willst, kannst du hier strahlen! Ich nenne den ersten Teil meines RPGs auch gerne "Sandbox-RPG" weil eben noch so ziemlich alles möglich ist (wenn auch durch Linearität meiner Posts begrenzt). Man darf es sehen als "wir bilden unseren eigenen Fanon in dem begrenzten Bereich vom erfundenen Land Welt1"

Kapitel 2 von Welt1 schließt direkt an Kapitel 1 an. Hier wird der Protagonist des Kapitel 1 gespielt im Stile der "textbased RPGs". Auch dieser Teil ist frei von Verantwortung von Seiten der Mitspieler. Der - noch unbenannte - Protagonist macht sich auf sein erstes Abenteuer und wir alle formen seine Charakterzüge auf eben diesem Weg. Das Setting dieses Kapitels hängt absolut mit der Welterstellung in Kapitel 1 zusammen.

Kapitel 3 dann ist das was man anscheinend hier inzwischen unter einem RPG versteht. Dieses Spielchen wird begrenzt sein, ich weiss noch nicht ob auf 6 oder etwas mehr Leute. In diesem Teil darf Einer den im Kapitel 2 aufgebauten Charakter spielen und in der Welt von Kapitel 1 rumstolzieren. Natürlich gibt es mehr als nur diesen Charakter. Auf eben den Protagonisten und 5 weitere Helden wird der Fokus hierbei gelegt. Ja, originell, ich weiß.

Kapitel 4? Wird es das jemals geben? Wird es überhaupt Kapitel 2 dieses wunderschönen Konzeptes geben bei der eher lauen Begeisterung die Kapitel 1 weckt? Man weiss es nicht. Ich würde mich freuen :3

Ich danke btw denen die bisher mitgemacht haben! Es sieht, zumindest für mich, so verdammt schön und chaotisch aus! Ich würde mich freuen gäben doch mehr Leute diesem Spiel eine Chance Sad.

UPDATE!

So, nu wurden also schon 4 Gebiete verteilt. Nurnoch 21 verbleiben!

[Bild: uw1N5.png]

Und, ja, ich weiß, ich habe eure Posts gelesen. Die Gebiete werden allerdings nicht nach Substanz der Kurzgeschichten verteilt sondern sind nummeriert (deswegen die Nummern). Die Geschichten sind jedoch nicht unnötig, geduldet euch nur! Die Geschichten bisher sind übrigens sehr amüsant muss ich sagen, gut so!

Ich freue mich auf die nächste Welle!

Bei 25 geht es im Hauptthread weiter mit der Story, bis dahin seid ihr am Zug! Ich werde wohl gelegentlich hier Updates der Karte reinstellen.
So meine Freunde.

Ab jetzt mische ich mit Wink

Das ist wie einmal Kartenwechsel beim UNO
xD Schön dich an Bord zu haben ^^
UPDATE!
[Bild: SiIKL.png]
Zudem habe ich auch ein bisschen gekritzelt. So stelle ich mir die Viecher vor:


Shandia

Spoiler (Öffnen)

Elementarer (Feuerform)

Spoiler (Öffnen)

Natürlich müssen die Dinger nicht so aussehen, habe einfach nur meinen Kopf mal ein wenig sprechen lassen.

Und Willkommen bei unserem kleinen Spiel Noldo :3
So um mich hier auch mal zu melden. ^^
Gibt es eigentlich Grenzen für das was man schreiben kann?
Ich meine für denn fall das es zu Absurd wird?

BTW, mir gefällt der Stil mit deiner Zeichnungen ziemlich gut.
Nope, kaum Grenzen. Falls es zu absurd wird, werden es eben "Legenden". Das erste Kapitel ist ja gerade dazu da die Grenzen zu definieren. Danach wird es wohl eben eingegrenzt sein.
Na dann können wir ja wieder munter weiter machen ^^

Update!
[Bild: n0Ztu.png]
Ich habe auch 'mal die Städte ein bisschen gekennzeichnet - Und ein paar "Landschaftsverschönerungen" eingezeichnet. Der Sinn dieser Teile wird später erschlossen.
Update!

[Bild: nBypX.png]

Interessante Idee von Friendship Warrior!

Zugegeben, etwas an den Konventionen vorbei, aber ich habe andererseits auch nicht geschrieben dass solche Posts nicht erlaubt sind. Da bin wohl ich etwas unvorsichtig gewesen.

Okey, ab nun bitte wirklich nur eine Fraktion pro Gebiet, aber ansonsten dürft ihr jetzt bis zu 3 Gebiete pro Post einnehmen (damit wir hier endlich mal fertig werden).