Bronies.de

Normale Version: Internet-Kontroversen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
lasst mich euch kurz in das Thema einleiten, welches ich ansprechen möchte. Zunächst die Anmerkung, dass ich mithilfe der Suchfunktion absolut nichts finden konnte, was dieser Thematik gleicht. Man verzeihe mir jegliche Verdoppelung bereits existierender Threads.
Nun, worüber ich sprechen möchte, sind Kontroversen im Internet. Ich habe bereits mehrfach darüber nachgedacht, diesen Thread in einem anderen Forum zu eröffnen, dachte mir letztlich jedoch, dass die Antworten von Bronies, die wohl oder übel selbst eine Kontroverse darstellen, deutlich differenziert ausfallen könnten.

Ich selbst habe vor mehreren Monaten von Bronies erfahren. Davor habe ich das Internet schon jahrelang genutzt, und dadurch viele Impressionen dessen erhalten, was man im Internet tagtäglich vorfindet. In Folge dessen hat mich die "Kontroverse" um Bronies und deren Fandom nicht sonderlich überraschen können. Meine Gedanken? "Oh Internet, you did it again."
Es ist nicht so, als wären Bronies in ihrer grundsätzlichen Form etwas, dass noch nie existierte. Was mich nun jedoch mit zunehmender Beschäftigung der Thematik mit wachsender Aufmerksamkeit überraschte, war die Anzahl negativen Feedbacks, die es hagelte. Meiner Meinung nach gibt es neben den vielen Anhängern des Fandoms mindestens genauso viele, die es scheinbar absolut nicht ausstehen können. Wodurch das Brony-Fandom laut Definition zur Kontroverse wird. Und genau dieser Part verwunderte mich. Gibt es denn noch etwas, was Menschen, die das Internet gewöhnt sind, überraschen kann? Was ich damit sagen will, ist, dass für das Internet ohnehin andere Regeln und Gegebenheiten gelten, als im realen Leben. Aufgrund jener Tatsache finden wir im Internet auch nahezu Alles - seltsame Fandoms, lustige und ungewöhnliche Memes, schräge Fetische, und so weiter.

Nun möge mir jemand, der das Internet nicht zum ersten Mal benutzt, ins Gesicht sehen, und sagen: "Das habe ich vom Internet nicht erwartet." Ich bezweifle zum aktuellen Zeitpunkt, dass dies irgendjemand (unter gegebenen Voraussetzungen) tun könnte.
Okay, wir sollten differenzieren. Natürlich ist die Tatsache, dass man etwas erwartet (ergo auf etwas vorbereitet ist) nicht gleich etwas, dass impliziert, dass man nicht dagegen wettert. Allerdings würde ich grundsätzlich annehmen, das jemand, der Internetauswüchse kennt, gelassener an die Sache herangeht. Warum? Nun, ganz einfach, sonst gäbe es zu viele Dinge, über die man sich (grundlos) aufregen müsste. Zugegeben, diese Logik wird sich nicht allen erschließen, so könnte man auch gegen Trolle und Hater argumentieren, aber ich schweife ab.

Der langen Rede kurzer Sinn: Worum eigentlich die ganze Kontroverse? Überrascht es die Menschen denn heutzutage, im 21. Jahrhundert, tatsächlich noch, dass es erwachsene Menschen gibt, die sich einen Cartoon ansehen?
Hier würde ich gerne eure Meinung wissen. Wie habt ihr reagiert, und wie reagiert ihr heute noch? Kann euch überhaupt noch irgendetwas (im Internet) überraschen?

Gruß
Unknown
Überraschen? Weniger.

Aber die WTF Momente nehmen zu.
Deutlich, und das ist gut so das unterstreicht den Unterhaltungswert ^^
Im Internet überrascht mich mittlerweile gar nichts mehr, hier ist alles möglich. Manche Sachen schocken mich klar, aber ich bin mir bewusst, das sowas jederzeit kommen kann, das ist es eben.

Allen, die das anders sehen, empfehle ich "Encyclopedica Dramatica". Dort findet man ALLES.