Bronies.de

Normale Version: Wie/Wo hat Sunset Shimmer in der Menschenwelt gelebt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und wieder mal ein Gedanke von mirFS grins

Sunset Shimmer hat ja bekanntlich schon eine Weile in der Menschenwelt gelebt bevor sie die Krone gestohlen hat. Allerdings gibt es 3 Sachen die ich mich frage:

- Wo hat sie gelebt?
- Wie hat sie gelebt? (Aufs nötigste beschränkt, in Saus und Braus, usw.)
- Wurde sie womöglich adoptiert bzw lebte in einer Pflegefamilie?

Sie ist ja sozusagen ohne alles in der Menschenwelt gelandet (abgesehen von Klamotten die vorher nicht da waren siehe Twilight). Der normale Jugendliche lebt ja eigentlich noch bei seinen Eltern (oder anderen Verwandten), sie hat in der Menschenwelt keine Eltern (dafür wahrscheinlich Human Sunset Shimmer die man genauso wie Human Twilight nicht sah) geschweige denn ein festes Einkommen.

Ich vermute das sie in einer Pflegefamilie gelandet ist. Obwohl dann wäre das doch dem Jugendamt aufgefallen...

Was meint ihr?
Tja, logisch betrachtet - alleine kann sie ja nicht leben, das würde auffallen, da ja jeder sie für eine Schülerin hält und sie wohl noch zu jung wäre. Vielleicht ist es ja grade dem Jugendamt aufgefallen und grade deswegen kam sie in eine Pflegefamilie. Vielleicht hat sie aber auch einen Ort gefunden, wo sie außerhalb der Schule niemandem auffällt, was aber merkwürdig ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nie Freunde oder sowas empfangen wollte. Oder sie hat diese immer abgewimmelt mit irgendeiner Ausrede, weiss man nicht.

Dass sie in Saus und Braus gelebt hat glaube ich nicht, woher sollte sie das Geld bekommen? Sie wird sich irgendwie durchgeschlagen haben und nur das nötigste besitzen (Essen, Trinken, eine Absteige, etc).

Am logischsten wäre es natürlich wenn sie in der selben Stadt lebt wo auch die Schule ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich in eine Pflegefamilie geschlichen hat sozusagen, die sie einfach insgeheim aufgenommen haben oder so. Wer weiss...
(29.08.2013)Random Pony schrieb: [ -> ]Tja, logisch betrachtet - alleine kann sie ja nicht leben, das würde auffallen, da ja jeder sie für eine Schülerin hält und sie wohl noch zu jung wäre. Vielleicht ist es ja grade dem Jugendamt aufgefallen und grade deswegen kam sie in eine Pflegefamilie. Vielleicht hat sie aber auch einen Ort gefunden, wo sie außerhalb der Schule niemandem auffällt, was aber merkwürdig ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nie Freunde oder sowas empfangen wollte. Oder sie hat diese immer abgewimmelt mit irgendeiner Ausrede, weiss man nicht.

Dass sie in Saus und Braus gelebt hat glaube ich nicht, woher sollte sie das Geld bekommen? Sie wird sich irgendwie durchgeschlagen haben und nur das nötigste besitzen (Essen, Trinken, eine Absteige, etc).

Am logischsten wäre es natürlich wenn sie in der selben Stadt lebt wo auch die Schule ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich in eine Pflegefamilie geschlichen hat sozusagen, die sie einfach insgeheim aufgenommen haben oder so. Wer weiss...

Wenn es eine Human Sunset Shimmer und das Jugendamt gibt dann müsste sie wohl in Anonymität gelebt haben. Denn das Jugendamt hat ja bekanntlich von ner Menge Kinder/Jugendliche eine Akte und wenn Sunset Shimmer nun zum Jugendamt gehen und sagen würde "Ich bin SS und habe keine Familie", ein Blick in die Akte und es kommt "Sie haben ja eine Familie und werden nicht mal vermisst" und schon wird sie zu der Familie gebracht, man sieht 2 SS = ChaosCheerilee awesome
in nem haus,.... Twilight: No, Really?
(29.08.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]in nem haus,.... Twilight: No, Really?

Es gibt bekanntlich viele Häuser, die Frage war eher wo genau/bei wem und was für einen Lebenstandard sie gelebt hat.
(29.08.2013)Sushi schrieb: [ -> ]
(29.08.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]in nem haus,.... Twilight: No, Really?

Es gibt bekanntlich viele Häuser, die Frage war eher wo genau/bei wem und was für einen Lebenstandard sie gelebt hat.

nun dazu müsste man erstma die stadt kennen,.... kennen wir diese nen Twilight: No, Really?
es gibt einfach gewisse dinge die immer offen bleiben werden weil sie mit der handlung nix zu tun haben

kurz gesagt, jeder kann mutmassungen angeben, aber wissen tut man es eben nicht

daher is einfach in nem haus das logischste was man dazu sagen kann Twilight: No, Really?
(29.08.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]
(29.08.2013)Sushi schrieb: [ -> ]
(29.08.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]in nem haus,.... Twilight: No, Really?

Es gibt bekanntlich viele Häuser, die Frage war eher wo genau/bei wem und was für einen Lebenstandard sie gelebt hat.

nun dazu müsste man erstma die stadt kennen,.... kennen wir diese nen Twilight: No, Really?
es gibt einfach gewisse dinge die immer offen bleiben werden weil sie mit der handlung nix zu tun haben

kurz gesagt, jeder kann mutmassungen angeben, aber wissen tut man es eben nicht

daher is einfach in nem haus das logischste was man dazu sagen kann Twilight: No, Really?

Hast recht. Aber grade das diskutieren und nachdenken über Fakten/Themen die nicht in der Handlung erwähnt werden mag ich so sehr.FS grins
Über die Frage hab ich auch schon ein paarmal nachgedacht...

Also, ihr sehe zwei Möglichkeiten:
1.) Sie hat den Platz ihres Gegenstücks eingenommen. Äh... wollen wir diesen Gedankengang vertiefen?
2.) Sie lebt bei einer Pflegefamilie, wie schon mehrmals hier vermutet. Das würde ich mir entweder so erklären, dass die Familie ihres Gegenstücks zufällig ganz woanders lebt - vielleicht sogar in einem anderen Land - in dem andere Behörden zuständig sind, sodass es nicht auffällt, dass sie zweimal existiert.
Oder sie hat offiziell einen anderen Namen für sich angegeben und lässt sich nur in der Schule mit Sunset Shimmer ansprechen.

Aber mit derartigem Behördenkram kenn ich mich nicht aus. Shrug Hat da sonst jemand 'ne Ahnung, ob das plausibel sein könnte?

(Übrigens: Könnten wir darauf verzichten SuShi mit SS abzukürzen? Big Grin )
Ich habe einmal in einer MLP-Fanfiction gelesen, dass Sunset Shimmer auf den Dachboden der 'Canterlot High' ihren Unterschlupf haben soll.
Das heißt, falls Highschools über Dachböden verfügen.
Tja ich denke sie hat sich geschickt Geld gestohlen und sich irgendwo ne Wohnung gekauft...

Und sich eben alles mit mobbing abgeluxt, aber auf den ersten Ballkönigenfotos sieht sie noch net aus ( später nicht mehr)...
Oder sie hat sich bei einer Pflegefamilie eingeschleimt.....
Sie hat die Emotionale und Kognitive Konditionierung einer Meisterzauberrin. Auch Ohne Magie muss sie die Fähigkeit haben Probleme zu erkennen und mit Leichtigkeit zu bewältigen.

Und sie hat bewiesen das sie in der Lage ist sich mal "Einfach so" in die Royalen Gemächer zu schleichen. (Na gut die Royal Guard ist auch ziemlich nutzlos)

Sie ist Rücksichtslos und beherrscht erstaunliche Problemlösungsstategien, dazu beherrscht sie die Fähigkeit nur mit ihrem Ego ihr Umfeld zu Manipulieren.

***

In ihrer Ausbildung als Tias Schülerin wird sie gelernt haben das Macht durch Wissen erwächst. Wissen einzusetzen bedeutet Planung. Sicher wird sie als sie das Tor entdeckt hat nicht einfach rein gesprungen sein, sondern sich vorbereit haben. Sie ist ja sogar in der Lage ein Kronjuwel und Arkanes Artefakt mal einfach so zu Fälschen. 2 1/2 Jahre Zeit nach dem ersten Probelauf sind genug zeit direkt mal genug Material für ihre Pläne aufzubringen.

Ihr aller Größter Vorteil: In Equestria ist Gold, Silber und Edelstein kaum etwas wert. Faustgroße Gold und Silbermünzen so wie Edelsteine in der Größe von Fallobst sind doch schon mal ein Verdammt guter Start sich eine Identität aufzubauen wie man sie haben möchte. Besonders wenn ihr Talent zu sein scheint andere zu Korrumpieren.

Wobei sie scheint nicht Perfekt darin zu sein, sie muss auf Einschüchterung setzen und hat noch nicht mal die Sportmaschaft als Leibgarde hinter sich, andere High-School-Schurkinnen würden sie wahrscheinlich kurz bedauern und dann selbst zum Freak abstempeln.

*****
Wie hat sie Gelebt:

Wahrscheinlich etwas zurückgezogen, aber wahrscheinlich in relativen Luxus (Wie Gesagt Equestiansiches "Bling Bling" in Hufeisengröße ist ein Guter Start). Da ihre Macht eher auf Status basiert muss sie andern Imponieren, Finanzielle Güter sind da schon mal ein Vorteil.

Wie stellt sie das an:

Sie ist in der Lage eine Magische Tiara zu Fälschen... warum sollten sie ein paar "Papier Dokumente" aufhalten? Und am Ende kommt Twilight ja auch "einfach so" durch die Tür (Nach dem sie verstanden hat wie man sie aufbekommt), kommt ins Büro der Direktorin und behauptet: "Ach so ja ich bin hier Schülerin" und keine der beiden Schwestern stört sich daran.
Frage beantwortet. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Spoiler (Öffnen)

Ich denke irgendwie wirklich, dass es so war/ist. qwq
Oder wie Rabenvogel es meinte. :3
Wer sagt eigentlich, dass Sunset Shimmer minderjährig ist? Die High School besucht man in den USA bis 18, und an keiner Stelle wird gesagt in welcher Klasse sie und die anderen Equestria Girls sind, Eltern werden auch nicht gezeigt. Am Ende von Rainbow Rocks wird Vinyl Scratch mit einem Auto gezeigt, also muss sie die "Driving Age" schon erreicht haben, und die anderen Mädels scheinen ungefähr genauso alt zu sein.
Auch in den USA darf man unter bestimmten Umständen schon ab 16 alleine leben, und da die Equestria Girls-Welt sowieso ein anderes Universum ist kann es dort vollkommen normal sein, dass man sich schon in Teenagerjahren eine eigene Wohnung sucht oder zumindest ein Zimmer zur Untermiete.
Sie hat die Sunset dieses Universums gefangen genommen und all die Jahre in einen Keller eingesperrt oder umgebracht und dann deren platz in ihrer Familie eingenommen.

oder es war so:

Pinkie: hey, Sunset, deine Kellertür geht nicht auf und es kommt eine strenger Geruch heraus.

Sunset: Oh verdammt, die hab ich völlig vergessen! Ist sie tot? Mal sehen, sie war 4 jahre darin... hmmm ja sie ist tot.
(11.04.2015)Kara schrieb: [ -> ]Wer sagt eigentlich, dass Sunset Shimmer minderjährig ist? Die High School besucht man in den USA bis 18, und an keiner Stelle wird gesagt in welcher Klasse sie und die anderen Equestria Girls sind, Eltern werden auch nicht gezeigt. Am Ende von Rainbow Rocks wird Vinyl Scratch mit einem Auto gezeigt, also muss sie die "Driving Age" schon erreicht haben, und die anderen Mädels scheinen ungefähr genauso alt zu sein.
Auch in den USA darf man unter bestimmten Umständen schon ab 16 alleine leben, und da die Equestria Girls-Welt sowieso ein anderes Universum ist kann es dort vollkommen normal sein, dass man sich schon in Teenagerjahren eine eigene Wohnung sucht oder zumindest ein Zimmer zur Untermiete.

Ich denke Sunset ist 18 oder 19 in der Menschenwelt.
Da man sieht, dass sie schon mindestens 3 Jahre da ist (die Ballfotos), war sie 15-16 Jahre (als Mensch) als sie ankam.
Allerdings nur sofern sie nicht schon früher ankam und dann auf die Junior High oder so gegangen ist.

By the Way finde ich das mit dem Alter in der Menschenwelt ohnehin merkwürdig.
Einerseits sieht es für mich so aus, als ob die Zeit in der Menschenwelt langsamer vergeht als in der Ponywelt. (Ich denke 3 Jahre in der Menschenwelt sind um 6 Jahre in der Ponywelt.)
Andererseits weiß man, dass Sunset als Filly (also mit geschätzen 10-12) durch das Portal abgehauen und kam als Teenie raus. ._.'
[Auf die Menschenversionen der anderen Ponies werde ich jetzt nicht weiter eingehen, da sie sich sichtlich von ihnen unterschieden.
(Z.B. Pony-Rarity & Pony-Cheerilee waren als Fillies in der selben Klasse und in der Menschenwelt sind es Schüler und Lehrer.)]
Mein neues Headcanon ist jetzt, dass sich Sunset zuerst in der Canterlot High versteckt hat und dann von Principal Celestia gefunden wurde. Diese hat Sunset dann erst einmal bei sich aufgenommen und ihr dann später geholfen, einen Job und eine kleine Wohnung zu finden.
[Bild: full.gif]
Mein Headcanon ist das sie erst mal auf der Straße gelebt hat. Und das sie sich dann mit ihrer Macht die sie hatte einfach bei anderen Einquartiert hat.
Sie wird ihr anderes ich umgebracht haben und ihren platz eingenommen haben.
Unterkunft ist relativ einfach: Sie hat sich schon am ersten Tag an Brad Flash Sentry rangeschmissen und ist bei ihm mit eingezogen (falls jemand vergessen haben sollte, daß sie seine Ex ist).

Wenn er noch bei seinen Eltern wohnt, dann hat sie eben im Gästezimmer gewohnt und seine Eltern so bearbeitet, daß sie sie mit durchgefüttert haben. Ist ihr durchaus zuzutrauen, wenn man bedenkt, daß sie auch die Mane 5 auseinandergebracht hat.
Ich dachte immer, dass sie in einem Schülerwohnheim wohnte. Habe zwar nicht großartig darüber nachgedacht, aber ich assoziiere US-Schulen immer irgendwie mit Schülerwohnheimen. Deswegen. Shrug
Seiten: 1 2