Bronies.de

Normale Version: Writers Challenge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Erstmal,

Die Idee hinter diesem Thread ist es für Autoren und solche die es Werden wollen sich ein wenig in "Outside the Box thinking" zu üben. Und sich Gedanken über eher ungewöhnlichere Plots / Stilmittel ect zu machen und darüber zu diskutieren oder wenn jemand lust hat sogar ein stück Prose dazu zu schreiben. Auf die Idee dafür hat mich folgende Frage gebracht, auf die ich keine Antwort gefunden habe.

"Ist es möglich Pinkie Pies 4th-Wall breaking in text form wirklich gruselig zu machen (nicht Creepy),? Und wenn ja wie?"

Was sind eure gedanken dazu? Und habt ihr selber eher ungewöhnliche ideen über die man sinnieren könnte?
Klar ist Pinkie Pies 4th Wall breaking in Textform machbar. Am besten auf eine subtile Art die lediglich auf Randbemerkungen setzt. Bsp:


Spoiler (Öffnen)


Hoffe das war das was du gemeint hast
stand das (nicht creepy) schon die ganze Zeit dort?

Hab ich erst jetzt gesehen Facehoof

Dann vergiss meinen letzten Post!
Also wenn du gruselig sagst, wäre das Album Biestblut von Stillste Stunde vielleicht eine gute Inspiration. Die Lieder werden von einem wolfsähnlichen Wesen erzählt, das irgendwann im Album erkennt, dass es nur erdacht wurde, und sich damit auseinandersetzt.
Ein paar Auszüge:
Spoiler (Öffnen)

Ich denke, das Konzept wäre sehr gut auf Pinkie übertragbar. Wäre aber natürlich ein völlig anderes Level als das 4th-Wall breaking in der Serie, das nur nebenbei mal eingeworfen wird, aber vielleicht meinst du ja sowas in der Art Twilight happy