Bronies.de

Normale Version: Eigene Website
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist hier irgendjemand in der Lage, eine professionelle Website zu erstellen?
Ich will hier niemanden bitten, mir eine zu machen, lieber mir einen Art Turtorial zu schicken, da ich für ein Hobby von mir (und Freunden) eine Website erstellen wollte.
Wer etwas findet, bitte schreiben Wink
Was genau für eine`?
Das für eine Webseite soll es genau sein?
Wenn es ein Blog sein soll, kann Ich dir folgenden Anbieter empfehlen:
Blogger

Möchtest du WordPress nutzen:
WordPress Deutschland

Für die Installation von WordPress kann Ich dir diese Seite empfehlen:
5 Minuten Installation - WordDoku

Dazu brauchst du aber einen geeigneten Webspace.
Ein geeigneter Anbieter wäre:
bplaced - Webspace & Webhosting // 2GB Freehost :: The place for your webspace

Soll es kein Blog werden, dann benutz bloß keine Homepage-Baukasten, da die in der Funktion oft Hinternisse darstellen.
Dann wäre es besser, wenn du die Seite selber programmierst. Eine gute Wiki mit allen Grundlagen zu HTML und CSS gibt es hier:
Startseite - SELFHTML
Man sollte wohl erst mal klar stellen, was er überhaupt sich vorstellt von seiner Webseite, bzw was er dort drauf soll. Dann kann man sich überlegen in welchen Bereich (ob Blog oder nicht) es am besten reingehört.
ich denke schon das secretvalor mein mit "professioneller seite" wohl die html version meint^^
wenn es das ist dann schage ich ebenfals vor lieber selbst zu programieren was aber dafur viel mehr zeit nehmen wird aber dafur ist es in der tat viel besser

fals man aber nicht viel machen will und schnell nur wa gut asehendes haben will sollte meiner meinung nach doch so ein Homepage-Baukasten wie gesagt ist man dann leider sehr eingeschränkt

ich hatte vor 1-2 jahre mal versucht das zu lernen habe aber weder die geduilt jedes einzene ding zu programiere ausserdem hatte ich keine idée XD (vieleicht sollte ich mich langsam mal wieder ran machen ? )


edit : aber meiner meinung nach ist so eine webseite ehe uberflussig den ohne php oder so ist nicht viel los und ich denke der forum hat alles was man braucht
Die website soll eine art homepage für mich und meine lp-partner werden.
wir (12 leute) haben uns das schon früher überlegt, doch niemand ist in der lage, eine website zu erstellen.
Die website soll dann haben:
Eine hauptseite mit verzeichnis zu den unterseiten
news
vlllt einen kleinen chat
ein forum

das wärs auch schon. danke für eure tipps bis dahin, aber ich verstehe nur bahnhof Big Grin
Zugegeben,...
Nach fast 10 Monaten seit dem letzten Post zu antworten ist schon ein bisschen komisch... Pinkie happy
Aber egal ich weiss zwar nicht, ob die Idee noch immer besteht, aber für diesen Fall würde ich mich für die Entwicklung zur Verfügung stellen. Die Seiten und Verzeichnisse sind relativ schnell programmiert, und für das Forum könnte man MyBB (das selbe System, auf dem auch bronies.de läuft) nutzen. Auch ein Chat wäre nicht schwer.