Bronies.de

Normale Version: Trancebronies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: trance_typo_by_morthiasik.jpg]

Da es hier für die verschiedensten Musikgernes Threads gibt, dachte ich, dass mein Lieblingsgerne auch einen Thread verdient. FS grins



Ein paar Beispiele für die verschiedenen Subgenres des Trance:
Uplifting Trance (Öffnen)
Techtrance (Öffnen)
Progressive Trance (Öffnen)
Psytrance (Öffnen)
Also ich bin zwar nicht der grösste Fan von elektronischer Musik, aber Trance ist das einzige Genre, dem ich was abgewinnen kann. Ich mag eher die Musikstücke der 90er. Mit den Moderneren kann ich irgendwie nicht so viel anfangen.

Wenn ich wieder Zuhause am PC bin, kann ich ein paar Musikstücke Posten.
Was fällt den für dich alles unter "Trance"? Auch so was wie Progressive-/Psytrance und Hard Trance?
(31.08.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Was fällt den für dich alles unter "Trance"? Auch so was wie Progressive-/Psytrance und Hard Trance?

An und für sich meine ich damit alles, was unter dir Oberkategorie "Trance" fällt. Also auch die Stilrichtungen des Trance, die sich vom Grundtenor unterscheiden, wie Psy- oder Hard Trance Pinkie happy


Bei den beiden gehts mir eigentlich nur um die Melos, da die in zahlreichen tracks der härteren Gangarten immer wieder Verwendung finden
Mike NRG- Lost in Dreams (Öffnen)
Sunbeam - Outside World (Original Mix) (Öffnen)

Psytrance und Goa is einfach nur endlockere Musik zum abschalten.
Electrophobica - Minor Destinate (Öffnen)
Ja, da hast du recht... Besonders Goa eignet sich meiner Ansicht nach zum entspannen Twilight happy

Ich habe einen "kurzen" Pony-Vocal-Trance dabei, der an und für sich recht solide ist, auch wenn es ein wenig schnell ist und ein bisschen viele Vocals hat Pinkie happy



Ich habe heute morgen etwas sehr gelungenes gefunden, was ich gerne Teilen möchte FS grins



Ich versuche mal, den Thread hier nach mehr als zwei Jahren etwas aus der Versenkung zu holen, in der stillen Hoffnung, dass sich hier nun doch noch der ein oder andere Trance-Fan herumtreibt FS grins

Zum neuen Einstiegsthema: Was hört ihr für Künstler? Was denkt ihr über:

den ASOT Tune of the Year 2015 (Öffnen)

das FSOE Wonder of the Year 2015 (Öffnen)
(03.01.2016)Sonnentau schrieb: [ -> ]Ich versuche mal, den Thread hier nach mehr als zwei Jahren etwas aus der Versenkung zu holen, in der stillen Hoffnung, dass sich hier nun doch noch der ein oder andere Trance-Fan herumtreibt  FS grins

Vielleicht gar keine schlechte Idee. Ich wusste garnicht, dass ein Trance-Thread existiert. [Bild: cl-rd-happy.png]

Ich höre zwar nur mal selten Trance, aber wenn dann eher Progressive Trance/House. Gerne auch, wenn es mal etwas weniger Genre-treu ist. Hier ist mal so eine random Top 3 von mir:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


(03.01.2016)Sonnentau schrieb: [ -> ]Zum neuen Einstiegsthema: Was hört ihr für Künstler? Was denkt ihr über:

den ASOT Tune of the Year 2015 (Öffnen)

das FSOE Wonder of the Year 2015 (Öffnen)

Eigentlich schaue ich da eher zufällig und gehe nicht nach bestimmten Künstlern.

Hmm. Der zweite Song gefällt mir um einiges besser, obwohl noch ein klein wenig catchy-ness fehlt. Das Musik-Video vom ersten ist ein wenig, ähm, naja. Do not want
Ich bin ja mittlerweile totaler Trance Fan geworden (Hauptsächlich da ich damals angefangen habe Bands zu hören, die Metal/Hardcore Punk mit Trance gemischt haben wie Blood Stain Child, Enter Shikari oder Silent Descent, aber auch durch User wie dich Sonnentau oder Vinylist). Am liebsten höre ich den sogenannten Uplifting Trance, weil hier die Mischung aus Tanzbaren Parts und epischen Synth Parts so geil ist. DJ die ich gerne höre sind Alex M.O.R.P.H. oder Matt Bukovski. Ich würde mittlerweile sagen, dass Trance neben Metal meine Lieblingsmusikrichtung geworden ist.

Hier mal typischer Uplifting Trance.
Spoiler (Öffnen)

Auf diesem YT Kanal gibts auch immer wieder geile Tracklists.
Huhu Happy

Ich mag Progressive und Uplifting Trance und alles mit dynamischen Breakdowns.

Spoiler (Öffnen)
Super, da hat sich das pushen gelohnt  Cheerilee awesome

Ich hab auf eure Posts in den Spoilern etwas da gelassen  RD wink

Beaumaris (Öffnen)
IronMetal (Öffnen)

Meine Lieblingskünstler zurzeit sind Solarstone (wenig offensichtlich), UCast, Dan Stone und Darren Porter. Mittlerweile folge ich jedoch mehr Labels als den Künstlern selber. Da verfolge ich die Releases von FSOE, Pure Trance (& den Trance Releases von Blackhole), Subculture, AVA Recordings und Otographic Music.

Zu letzterem noch etwas Promo, meiner Meinung nach sind die unterbewertet  FS grins
Japanisches Label mit sehr schönen Uplifting- und Tech-Trance Veröffentlichungen, manchmal auch andere Genres.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Wie man schnell merkt bin ich auf der Seite des Uplifting- und Tech-Trance zu finden, auch wenn ich schnellere Tracks oft bevorzuge.

Meine beiden Allzeitlieblinge lasse ich hier auch noch:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Über Meinungen freue ich mich immer Twilight smile
(05.01.2016)Sonnentau schrieb: [ -> ]Yay!  So etwas ließt man gerne Hug  Du hast mir auch den Trance Metal nahe gebracht, danke dafür! Schade, dass du dieses Jahr nicht zum WWU kommst :/

Gern geschehen ^^
Kann man nichts machen. Aber ich werde versuchen auf der Gala wieder dabei zu sein (Wäre wohl das einzige große Event dieses Jahr).

(05.01.2016)Sonnentau schrieb: [ -> ]
(04.01.2016)IronMetal schrieb: [ -> ]Hier mal typischer Uplifting Trance.
Spoiler (Öffnen)

Aber nicht ausschließlich  RD wink Den YT-Kanal habe ich mir trotzdem mal vermerkt. Der Mix ist ausgewogen und mal etwas von den bekannteren Künstlern abweichendes  Cheerilee awesome

Jo, in der Mitte sind ein paar Stücke dabei die eher nach Progressive Trance klingen. Aber du kennst dich mit den Genres sicher besser aus und weißt, wo man das genau einordnet.
Hab neulich im Auto wieder meine erste Trance-CD eva gehört, die Anjunabeats 4. Mein unangefochtener Favorit da drauf ist der hier:

Super 8 - Get Off (Öffnen)

Dieser Breakdown.... *Gänsehaut* AB spin
Was haltet ihr von Simon Patterson -Now I Can Breathe Again? (Öffnen)

Diese Vocals sind einfach Klasse in den Track eingebettet, dazu ein schöner, psy-ähnlicher Bass. Uplifting vom feinsten Cheerilee awesome Ich bin schon ganz perplex auf den Release [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Manchmal stelle ich mir vor, wie es wohl sei, einen Track von einem Orchester gespielt zu bekommen, und wie dies wohl klingen würde. Nun, die Antwort habe ich heute gefunden:

Ab 1:09:50 (Öffnen)

Ich bin immer noch ganz begeistert davon, seitdem ich das Video gefunden habe. Der Track ist übrigens ein "Remix" von dem hier:

Spoiler (Öffnen)

Sozusagen ein Klassiker in Klassik  Cheerilee awesome

Wenn wir schon beim Radio sind: Gibt es hier jemanden, der Radioshows (z. B. ASOT) verfolgt?

Apropos BBC 1 Essential Mix:

[Bild: 12523184_10154251873784239_1438836961141...e=5747D244]
Ich höre auch ziemlich gerne Trance. [Bild: 01-luna_happyemote.png]
(Neben fast allem anderen, was es so an Musik gibt.)
Ein paar meiner Favoriten (Klingen natürlich auf YT/SC alle nur halb so gut):
Spoiler (Öffnen)


Auch in Richtung Goa.
Spoiler (Öffnen)
(06.02.2016)FlaK schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das ist auch ein Track, den ich, wenn er auf meinem MP3 auftaucht, nicht wegdrücken kann.
(11.01.2016)Sonnentau schrieb: [ -> ]
Was haltet ihr von Simon Patterson -Now I Can Breathe Again? (Öffnen)

Diese Vocals sind einfach Klasse in den Track eingebettet, dazu ein schöner, psy-ähnlicher Bass. Uplifting vom feinsten  :awesome:  Ich bin schon ganz perplex auf den Release [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Ui, gefällt mir sehr gut.
Und btw, habe noch einen Track hinzugefügt (Natürlich nur als Video in grottiger Quali... vorgestern/gestern auf ner Veranstaltung gewesen mit Funktion-One System und wenig MP3, diese Klangqualität, alder! D:)
Seiten: 1 2