Bronies.de

Normale Version: Misstrauen gegenüber neuen Accounts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leuts, ich wollte hier einfach mal in die Runde werfen:
Liegts an mir oder gibt es auch noch andere die sich still und heimlich bei den meisten neuen Accounts denken, "Das ist doch ein Fake".

Es ist mir nämlich aufgefallen, dass ich wirklich sogut wie jeden neuen Account als Fakeaccount in meinem Kopf abstempel. Ich mache das nicht mit Absicht, das geschieht einfach so nebenbei.

Meistens liegt es schon allein oft an den Namen.
Ich will damit jetzt auch nicht Neulinge verscheuchen oder niedermachen, mich hat das nur einfach interessiert, ob es manchen genau so geht.

So, das wars von mir. AJ Prost
Ich habe das genau gleiche Problem. Aufgrund von gefühlt steigener Hostilität im Forum hab ich häufig gleich das Gefühl, dass der neue Account da unten gleich ein Fakeaccount ist, auch wenn dem in vielen Fällen nicht so ist. Vermutlich kommt diese Ansicht allerdings davon, dass ich selbst direkt schonmal Erfahrungen mit Fakeaccounts gemacht habe.

Ich will hiermit auch niemanden anschwärzen, verscheuchen, einschüchtern oder sonst was, das ist nur eine persönliche Meinung.
Die meisten Fakeaccounts erkenne ich recht schnell, was einerseits daran liegt, dass ich die Hälfte in Skype mitkriege, andererseits aber auch daran, dass die Accounts oft ziemlich auffällig sind. Accounts, die mit 2 Posts in diverse Thread gehen und da rum chatten wie nix, dann aber offensichtlich dumme Fragen stellen. Die letzten Fakes waren zudem auch ziemlich inspirationslos. Von daher stempel ich nicht jeden als Fake ab, das machen die schon schnell genug selber.
Natürlich, viele kann man gleich ganz einfach aussortieren.
Aber dann gibt es wieder die wo ich mir denke, dass das vllt doch keine sind.
Spoiler (Öffnen)
Naja in dem Thema mit den "Neuen" hab ich mich noch nicht ganz so eingefunden da die meisten Neuen die ich sehe bzw die eine recht kurz Zeit aktiv waren plötzlich gebannt sind was mich denen gegenüber schon langsam etwas paranoid werden lässt [Bild: cl-pp-scared.png] [Bild: 01-5pj8J.png]
Eeyup, ich denke fast jeder Bronies.de User hat so ein dähmliches Gefühl bei neuen Usern. Leider gibt es nunmal in der Tat soviele Faceaccounts, dass man sich leider nie sicher sein kann.

Das geht leider soweit, dass ich neunen Usern noch keinen Mitgliederausweis ausstelle. Erst nachdem diese, einige Beiträge gechrieben haben und eine Weile registriert sind, stelle ich Mitgliederausweise aus. Ich finde es selber echt blöd und es tut mir für User leid, die wirklich echte Bronies sind. Aber leider muss dieser Schritt sein, um zu verhindern, dass wer unbefugtes an einen Mitgliederausweis rankommt.
Da muss ich dir Recht geben rdmlp.

Ich versuche selbst immer aus den Kommentaren von neuen Usern (ein bis zwei Sterne) herauszufinden ob jemand wirklich ein Brony ist oder nur versucht die Community zu trollen. Flutterrage

Habe dabei eine Genauigkeit von 80% (zumindest bei den neuen Usern, welche mir auffallen. Pinkie happy )

Ich kann es selbst nicht verstehen, wieso manche Leute nur Stress machen wollen. Wahrscheinlich sind sie mit irgendetwas in ihren eigenen Leben nicht zufrieden und wollen auch nicht, dass andere zufrieden sind. Facehoof

Mit freundlichem Gruß und /),
N7 Rainbow Dash RD salute
Ist eigentlich sehr schade, das es somweit kommt.
Wir als Team können da leider auch nicht viel mehr machen, als Fakes so schnell wie möglich zu bannen.

Bei neuusern sollte man allgemein ein wenig vorsichtiger sein, ist ja auch im echten leben so, da ist man Fremden gegenüber auch zuerst ein wenig misstrauisch.

Doch was man neulingen, egal ob Fake oder nicht, entgegenbringen sollte, ist ein Mindestmass an Freundlichkeit. Auchnwenn es Fakes sind, man hat etwas gutes getan.

Man sollte also quasi das misstrauen gegenüber fakes durch freundlichkeit überspielen (nicht geheuchelt, sondern ehrlich) das tut nicht nur selber einem gut, sondern es besteht wenigstens die hoffnung, das bei den Personen, die sich Fakes erstellen, auch ein umdenken stattfindet.
(01.09.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Ist eigentlich sehr schade, das es somweit kommt.
Wir als Team können da leider auch nicht viel mehr machen, als Fakes so schnell wie möglich zu bannen.

Bei neuusern sollte man allgemein ein wenig vorsichtiger sein, ist ja auch im echten leben so, da ist man Fremden gegenüber auch zuerst ein wenig misstrauisch.

Doch was man neulingen, egal ob Fake oder nicht, entgegenbringen sollte, ist ein Mindestmass an Freundlichkeit. Auchnwenn es Fakes sind, man hat etwas gutes getan.

Man sollte also quasi das misstrauen gegenüber fakes durch freundlichkeit überspielen (nicht geheuchelt, sondern ehrlich) das tut nicht nur selber einem gut, sondern es besteht wenigstens die hoffnung, das bei den Personen, die sich Fakes erstellen, auch ein umdenken stattfindet.

Klar, ich möchte ja auch niemanden ausversehen verscheuchen, der wirklich hier gerne dabei sein wollte.

Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für euch echt ne kleine Herausforderung ist die ganzen Fakes erstmal aufzudecken.
Als Demonstration meiner außergewöhnlichen Fähigkeiten.

[Bild: rRo8TnJ.png]

Wie gesagt sind die meisten sehr auffällig. Jeder User mit zwei Posts, der zufällig den Fakeaccount-Thread findet, in den seit Tagen nicht gepostet wurde, um dann den Standard-Spruch "Das sind aber viele Fakeaccounts" oder so abzuziehen, ist mehr oder weniger sicher ein Fake. Ja liebe gebannte Kiddys, nehmt euch das zu Herzen, Onkel Conqi verteilt Tipps für gelungene Fakeaccounts!
Ja, viele sind wirklich einfach nur auffällig.
Seien es Name, Beschreibung oder einfach nur die Art des postens.
Ich bekomme sowas ehrlich gesagt so gut wie gar nicht mit.
Aber ich treibe mich auch eher in Bereichen rum, wo es nur wenig Potenzial zum trollen gibt.
Und wenn ich dann doch mal was in die Diskussion-Foren schreibe, ignoriere ich gekonnt irgendwelche Provokationen.

Selbst gesehen und sicher bin ich mir bisher allerdings nur bei einen einzigen Fakeaccount, aber auch nur, weil er mich persönlich angeschrieben hat.

Wenn ich jedoch einen Neuling sehe, schaue ich mir gerne mal an, wo er was gepostet hat. Manchmal denke ich mir dann schon meinen Teil. Ich würde aber niemanden von vorneherein als Fake abtun. Dafür müsste es schon einen gewaltigen Grund geben.
Ich denke doch, dass wir die meisten dieser Accounts binnen 24h aussortieren können. Twilight happy

Es gibt zwar immer wieder welche, die halt grenzwertig im Verhalten, aber doch noch plausibel bleiben, die schauen wir uns dann eben längerfristig an.

Das Misstrauen gegenüber neuen Accounts ist in jedem Fall angebracht, ob Fake oder nicht ist dabei egal. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass man diesen neuen Mitgliedern gegenüber unfreundlich sein sollte, ganz im Gegenteil.

Ich gebe immer mein bestes den neuen behilflich zu sein und geduldig zu Fragen zu beantworten, selbst wenn ich mir sicher bin, dass es wohl kein legitimer Nutzer ist. Pinkie approved
Ich bin zwar zugegebener Maßen noch nicht lange hier und nehme einfach mal an dass ich damit zur "Risikogruppe" zähle, jedenfalls kann ich wahrscheinlich deshalb nicht ganz nachvollziehen was ihr meint. Ich mein klar, hier trollt mal einer, da benimmt sich mal wer daneben und dort wird unnötig provoziert. Aber wie sowas geradezu Paranoia unter etablierten Usern hervorruft ist mir ehrlichgesagt nicht ganz verständlich. Soweit ich das sehen kann leisten Mods etc. gute Arbeit, und solche Leute sind schnell in die Schranken gewiesen. Oder verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch? Derpy confused
Mit Fakeaccounts kenne ich mich aus leidlicher Erfahrung aus. Ich hatte mal einen Kontakt, jemanden, den ich für eine Freundin hielt. Aber diese nutzte mich nur aus und als ich ihnr sagte, ich sei fertig mit ihr, was hat sie da gemacht? Sie wollte mein Vertrauen mit einer falschen Identität neu gewinnen, um mich weiter ausnutzen und quälen zu können. Hätte ich nicht andere Freunde, die mit Fakeaccounten mehr Erfahung haben wie ich, wäre ich diese spezielle Nutzerin nie ganz losgeworden. Das alles hat sich freilich nicht auf bronies.de abgespielt sondern in zwei anderen Foren und eben auf ff.de. Aber seit diesem Vorfall bin ich misstrauisch gegenüber allen neuen Accounts und von daher kann ich die verstehen, die dieses Gefühl teilen.
Ich hab da auch das Gefühl manchmal
Das es fa sin aber
Ich geb den Leuten ne Chance

Ich meine was is wenn es wirklich ein neuer bronie is ?

Es gibt ja sogar Leute die behaupten ich sei ein fakeacc
Weil man den Namen jessy kisu Blabla
Nicht mit mlp in Verbindung bringt

Aber da sich aber auch die Trolls vermehren
Wird man halt misttrauisch


Es macht auch für Leute schwer die in einem Haus wohnen und leider die selbe ip haben (nicht jeder kann sich 50pc's leisten)

Ok da gibt's wieder den Tipp den Mod Bescheid geben das man zu zweit einen Laptop nutzt und so xD

AUSERDEM gibt's auch die miglichkeit auf einen
Meetup zu beweisen das man kein Fa ist ^^
Glaubt ihr eigentlich es ist nicht erst mal ernüchternd wenn man als neuer Bro ins Forum kommt und dann sieht wie sich niemand über die nächste 1000er Marke an Acounts freut sondern nur noch drüber ab gelästert wird wie viele davon Fake oder abondond sind?

Als Neuer Brony will man umarmt werden wenn man in die Herde kommt.
Nicht verdächtigt und dazu genötigt sich erst mal zu beweisen....

*Keine Umarmung für den Knuffigen kleinen Raben Drecksack* Whining
(02.09.2013)Rabenvogel schrieb: [ -> ]Glaubt ihr eigentlich es ist nicht erst mal ernüchternd wenn man als neuer Bro ins Forum kommt und dann sieht wie sich niemand über die nächste 1000er Marke an Acounts freut sondern nur noch drüber ab gelästert wird wie viele davon Fake oder abondond sind?

Als Neuer Brony will man umarmt werden wenn man in die Herde kommt.
Nicht verdächtigt und dazu genötigt sich erst mal zu beweisen....

*Keine Umarmung für den Knuffigen kleinen Raben Drecksack* Whining

Anscheinend hast du die ganze Sache nicht richtig verstanden. Das Problem ist ganz einfach, dass die Masse an Fakeaccounts, die hier in letzter Zeit auftauchen, "richtige" neue User schnell mal für die, die bereits da sind, überschatten, und eher unauffällig bleiben, vor allem wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht besonders viel schreiben.
Auf diesem Forum ist jeder Brony/Nicht-Fakeaccount willkommen. Diese hier suggerierte Vorsichtigkeit kommt einfach erfahrungsbedingt, und hat nichts mit euch zu tun.
Das ganze nennt sich "Paranoia" und ist eine Krankheit, die behandelt werden sollte. RD wink Führt sonst zu Probleme, weil es auf Außenstehende sehr abweisend wirkt.

Heißt: Die Leute hier halten alle Neuankömmlinge für Fakeaccounts und behandeln sie so, dann wundert man sich, warum Benutzer das Forum verlassen und keiner die Bronies mag...

Nein, ich habe zu neuen Usern (um sie nicht gleich als Dinge "Accounts" abzustempeln) am Anfang keine Meinung, woher auch. Am Namen kann man sich aber schon etwas denken, "Verdächtige" gibt es immer. Später passiert es mir, dass ich "seltsame" Namen ohne Avatare irgendwie als Fakes abstempele, selten.

Ansonsten habe ich kein Problem mit Neulingen.
(01.09.2013)rdmlp schrieb: [ -> ]Eeyup, ich denke fast jeder Bronies.de User hat so ein dähmliches Gefühl bei neuen Usern. Leider gibt es nunmal in der Tat soviele Faceaccounts, dass man sich leider nie sicher sein kann.

Das geht leider soweit, dass ich neunen Usern noch keinen Mitgliederausweis ausstelle. Erst nachdem diese, einige Beiträge gechrieben haben und eine Weile registriert sind, stelle ich Mitgliederausweise aus. Ich finde es selber echt blöd und es tut mir für User leid, die wirklich echte Bronies sind. Aber leider muss dieser Schritt sein, um zu verhindern, dass wer unbefugtes an einen Mitgliederausweis rankommt.

Nem Bronie der sich Luzifer nennt und (im moment) kein Profilbild hat kann man ja blind vertrauen! Trollestia

Ich fänd eine Mitgliderausweis-Prüfung doch besser, da es schneller gehn würde und die Admis nicht unnötig beanspruchen, aber nur wenn die Fragen nur von echten Bronies beantwortet werden könnten. Ich meine damit Fragen wie: "Wer ist dein Lieblingspony?" oder "Wie siet Pony Xy aus?". Halt Fragen, die Neulinge beantworten können, aber Faker nicht. Leider sind solche Tests nicht 100%ig zuverlässig, aber dies kann man von nichts behaupten.
Seiten: 1 2