Bronies.de

Normale Version: Trixie Begeht Selbstmord!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Liebe Leser in dieser Gesichte
geht es um Trixie die ihr Leben beenden will!

Das Genre ist Sad,Tragedy and Human!

Doch dann erwartet sie, eine Überaschung mit der sie,nie gerechnet hätte!
http://www.fanfiktion.de/s/5119537b0002292306909470/1/trixie-begeht-selbstmord
Hi,

ich habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen und muss sagen, dass ich nicht weiß was ich davon halten soll. Die Thematik selbst ist nichteinmal so schlecht. Dafür hast du sonst viel falsch gemacht.

Ich wusste nie wirklich wer gerade spricht, da die direkte Rede nicht gerade dein Fachgebiet zu sein scheint. Meist musste ich selbst nochmal darüber lesen, um zu wissen wer spricht.

Ich mag zwar Kurzgeschichten, aber mit dem von dir gewählten Thema wäre mindestens die doppelte Länge angebracht gewesen.

Der Titel und der Klappentext sind ziemlich... schlecht. Etwas passenderes, das nicht so offensichtlich zeigt um was es geht, wäre besser gewesen.

Mich verwundert es, dass du das 'Mindfuck'-Potenzial deiner Geschichte nicht genutzt hast. Da hätte man soviel machen können.

Du hast, für eine Kurzgeschichte viel zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler eingebaut.

Ich packe die Fehler vom Anfang unten in den Spoiler. Dann siehst du ja selbst, wie viele Fehler du eingebaut. (Vielleicht verbesserst du sie ja. Wobei du die Geschichte am besten neu schreibst, da das mit der wörtlichen Rede nicht ganz so geklappt hat.)
Spoiler (Öffnen)




mfG lots of love
Hallo, ich finde deine Geschichte wirklich toll geschrieben.
Ein kleiner Rat von mir, du solltest dir besser noch ein Betaleser mit dazu ziehen. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Die große und mächtige Trixie empfiehlt dir, sich mal diese Hilfe Threads durchzulesen!! [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]

Tipps und Tricks für Fanfics
Wie präsentiere ich meine Geschichte richtig?


Ich hatte ziemliche Probleme, in der Geschichte nicht den Faden zu verlieren, auch wenn sie nur so kurz gehalten ist.

Es sind einige Rechtschreib- und Satzzeichenfehler drinnen.

Ich musste sogar einige Sätze nochmal lesen, wegen den fehlen der Comas.

Die Fic hätte auf jedenfall Potenziell, für mehr Kapitel.

Ich weis nicht, aber könntest du vorstellen, diese Geschichte auszudehnen und mehrere Kapitel draus zu machen? [Bild: cl-trixie-devious.png]
Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm.

Ich will dir nur helfen, und falls diese Kritik dir auf den Magen stößt, dann tut es mir leid, dies war dann nicht meine Absicht. [Bild: cl-ts-cantbelieve.png]

Mach weiter so. [Bild: cl-ts-clap.png]

mfg Rising Star
Wenn ich mich nicht täusche oder ein extrem starkes Déjà-vu habe, hast du (oder irgendjemand anderes) doch vor einigen Monaten genau denselben Text (sogar mit demselben Startpost?)schon einmal veröffentlicht, oder? Nur mit dem Unterschied, das der Thread damals nach ein paar Minuten geschlossen wurde.
Und genau dort setze ich an: Es ist nicht ersichtlich, ob du uns hier einfach nur ein Trollfic vorsetzt, oder ob du es mit dieser Geschichte ernst meinst. Zweiteres ist für mich allerdings bei dieser Qualität schwer vorstellbar.

Das einzig Positive ist, das die man aus dieser "Story" an sich wohl tatsächlich etwas machen könnte, aber so wie sie jetzt ist, wirkt es einfach nur wie ein paar zusammengeworfene Gedanken (mit ziemlich schlechter Grammatik, was ja lotsoflove schon erwähnt hat).
Anonsten würd ich, wenn du es denn tatsächlich ernst meinst, Rising Star zustimmen. Lies dir bitte die Starthilfe für neue Autoren, Tipps und Tricks für Fanfics und am besten auch noch das mit der Präsentation durch.
Ich erinnere mich. Es gab schon einmal eine Fic mit dieser Situation. Die war allerdings so dahergeholt, dass der Threat gelöscht wurde. Positiv ist diesmal aber, dass er nicht nur aus 15 Zeilen besteht und etwas mehr hat. Aber dennoch würde ich dies nicht als Kurzgeschichte beschreiben, sondern mehr als Shortstory.
Naja, ich tippe langsam auch auf einen Troll. Auch bei der letzten Fanfic kam keine Rückmeldung und es wurden die gleichen Fehler begangen. Wenn das ernst gemeint wäre, würde der Autor sicher antworten oder sonst irgendwie reagieren.
Ich weiß nicht, wo in letzter Zeit die ganzen Neulinge herkommen, aber wenn sowas dabei herauskommt, können sie bitte bleiben wo der Pfeffer wächst.
Pardon, aber ich musste während der Geschichte wiederholt lachen oder mir an die Stirn fassen.

Onwards, to Critic!

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Naja, ich tippe langsam auch auf einen Troll. Auch bei der letzten Fanfic kam keine Rückmeldung und es wurden die gleichen Fehler begangen.

Ich tippe darauf, dass er/sie vllt. so um die 10 Jahre alt ist und einfach schüchtern/unerfahren ist. Eine Pause, ein Schreibratgeber oder mehr Bücher zu lesen wären aber auf jeden Fall keine schlechten Optionen...
Ich will den Autor hiermit ja nicht beleidigen, nur wenn er nicht einmal auf das Feedback der letzten Fanfic eingeht, was ihm sicherlich gut geholfen hätte, dann kann man nichts anderes mehr glauben.
Zitat:Ich will den Autor hiermit ja nicht beleidigen
Also ich schon.
Zitat:Also ich schon.
Es gibt Leute, die soetwas subtiler machen Wink
Aber da der Autor hier sowieso nie antworten wird, vermute ich, dass sich hier eher ein neuer Laberthread bildet.

Naja, mal schauen. Vielleicht überrascht uns der werte Herr Autor irgendwann mit seinem Besuch...
Ich bin selbst gerade am Schreiben einer Fanfiction über Discord mit Charakteren, die leicht OOC sind, was ich gerne zugebe. Aber da ich auch in anderen Fabdoms (Transformers, Sonic) Erfarhung habe, würde ich bei dieser Geschichte mehrere Kritikpunkte finden: 1. Sie ist zu kurz um ein so komplexes Thema zu verdeutlichen. Als abgeschlossen würde ich sie also keinesfals betrachten sondern vielmehr nur als Beginn einer größeren Story. 2. Rechtschreibfehler wie Racheversuch klein müssen nicht sein, wenn Duden online oder Rechtschreibprüfung genutzt werden. 3. Die Sätze sind zum Teil sehr kurz. Es mag ja stimmen, dass zu lange Sätze den Inhalt undurchsichtig machen, aber zu kurze sind eher unübersichtlich. Eine Verbindung von mehreren Sätzen wäre hier gewiss angebracht.
Zum Schluss würde ich hier einen Betaleser empfehlen, der dem Verfasser sagen kann, was für Fehler grammatikalischer wie inhaltlicher Natur vorhanden sind.
(01.09.2013)Nonsense schrieb: [ -> ]
Zitat:Ich will den Autor hiermit ja nicht beleidigen
Also ich schon.

Nonsense, du begibst dich mal wieder auf sehr sehr dünnen Eis, besonders wenn man offen zugibt, jemanden mit Absicht heraus beleidigen zu wollen.
Beleidigungen sollte man nicht unter dem Deckmantel eine Kritik streuen, denn ab hier wird jede Rechtfertigung gleichgültig.

Das die Geschichte gewisse Schwächen aufweist, wird schon recht früh beim Lesen klar.
@ps3slim
Bei dem Forenname geh ich sehr stark davon aus, dass nicht unweit von deinem Rechner die dazugehörige Konsole steht.RD wink
Du solltest deine Arbeiten vor dem Posten noch gründlich überarbeiten, oder eben von jemanden unabhängig überarbeiten lassen.
Ersteres wird wohl der beste, erste Schritt sein, weil vieles im Text, schlichtweg sehr Sin-entfremdend wirkt, und einen Betaleser wohl eher vor eine unaufbringebaren Aufgabe stellt, dies fachmännisch zu korrigieren.

"Trixie Begeht Selbstmord!" yay, was für ein Titel, ich als frei verkündender Trixie verabscheuer (okay, das war jetzt sehr dick aufgetragen) War gleich zum Titel hin sehr angetan, und hab mich nicht lumpen lassen hinein zu lesen.
Doch zu schnell verging die Vorfreude, trotzdem bin ich nicht abgeneigt, die einen zweiten Anlauf beim Lesen zu geben, sofern du die groben Schnitzer ein wenig ausgebügelt hast. Hilfestellung hierzu hast du bereits im Beitrag zu genüge bekommen, es liegt also an dir, was besseres daraus zu machen, denn neugierige hast du schon auf jeden Fall gewonnen. Cheerilee awesome
Ich fand keine Betaleser.
Und sie ist eine trolfic
(16.10.2013)ps3slim schrieb: [ -> ]Und sie ist eine trolfic

Ich wusste es [Bild: pc-dedealwith2.png]
(16.10.2013)ps3slim schrieb: [ -> ]Ich fand keine Betaleser.
Hier. Nächstes Mal wenn du keine Trollfics hochlädst, einfach jemanden anschreiben und auf Antwort warten.
Spoiler:


Trixie stirbt.
AJ hmm Also die ist ziemliech verwirrend geschrieben.......
Also ich bin da nicht wirklich mitgekommen um was es sich da effectiv handeln sollte.

Aber die Idee ansich ist gut.
Ich stelle die Gesichte verbessert noch mal rauf diesmal nicht als trolfic wenn ich beta leser finde !
Solltest du das ernst meinen findest du hier vielleicht jemanden:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6525
Seiten: 1 2