Bronies.de

Normale Version: Wir sind wieder da!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(12.09.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Ein Glück, dass dieses Fandom so friedlich ist

Ich hör ziemlich selten von Brony-Krawall und -Randale. Und du?

(12.09.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Wer braucht Werte, wenn man Phrasen hat?

Welche "Werte" denn? "Ieeeh, in diesem Forum darf man auf Grundlage des Grundgesetzes der Bundesrepublik und eines liberalen Selbstverständnisses über Sachen reden, die mir nicht gefallen, weil ich sie als Hinterwäldler mit meiner beschränkten Denke aus dem 18. Jarhundert nicht verstehe" ist kein "Wert". Es ist im mindesten eine rückständige und undurchdachte (aber eben, lustigerweise Dank eben dieses liberalen Verständnisses, gegen die sie ist, zulässige) einzelne Meinung, und im Extremfall schlicht faschistoid.
(12.09.2013)Custody schrieb: [ -> ]PS: Indem ihr das Thema übrigens in die Versenkung werfen wollt, wird das nichts mit der Forensicherheit. Ursachenbekämpfung, nicht nur symptomatische Behandlung.

Wir wollen nicht das Thema in die Versenkung werfen, es gibt halt schon genügend Threads zu diesem Thema. Das einzige was wir wollen ist, das es hier Ontopic bleibt.
Keine Ahnung, woher du diese Behauptung nun her hast (der obere Text enthält auch ein paar Dinge, die mir ein wenig zugedichtet erscheinen AJ hmm )
Danke ans TechTeam, dass es wieder läuft.
Danke auch an Die4Ever.
Und über den/die Angreifer zu Fluchen, diese zu Verwünschen, was auch immer bringt nix.
Wir werden vermutlich nie erfahren Wer oder Was Angegriffen hat.
Wir werden wahrscheinlich Informiert sollte dies bezüglich etwas bekannt werden, oder auch nicht.
Wir sind viele.
Um mich mal an der Serie zu Orientieren, als in S2E1 die rosa Wolke auftauchte und diese quasi "Besiegt" wurde, was war twilights Fazit?
(12.09.2013)Custody schrieb: [ -> ]Schön, sehr schön. Praktiziert das Fehlverhalten, was ich sehe.
Seitdem ich geschrieben habe, las ich wieder:
- Beleidigungen
- Verallgemeinerungen
- Sturheit
- Gezicke

Ich weiß nicht aus welchem Topf ihr das "Alle Bronies sind Untermenschen" wieder mal gezogen habt, aber sich Vorwürfe auszudenken ist offenbar viel effektiver als die Realität zu betrachten.
Man möchte selbst nicht über einen Kamm geschoren werden, macht es aber bei anderen Gruppierungen und Foren.
Wenn nichts mehr geht, geht immer eine Beleidigung. Irgendwer bringt immer eine. Soviel zu dem Thema, dass nur die Hasser mit Beleidigungen um sich werfen würden.

Ehrlich, manche verhalten sich hier als hätte man in ein Wespennest gepinkelt [Bild: 01-aj_squint.png]
Und dann kommen auch wieder die daher, die sich wegen ihrer sozialen Behinderung angegriffen fühlen. Ehrlich jetzt? [Bild: aj-shrug.png] Es ist Fehlverhalten und Aufdringlichkeit bei problematischen Themen gemeint. Das stört. Warum auf wem rumhacken, der wirkliche Psychosen hat? Da ist es nämlich wieder, diese falsche Angegriffenheit, das Beziehen auf die eigene Persönlichkeit ohne das eigentliche Ziel zu sehen.

Das ist als würde man mit einer Wand reden. Und DAS ist cancer [Bild: cl-aj-whine.png]

Und solange diese Verbohrtheit nicht nachlässt, wird das Forum auch weiterhin unter Feuer stehen. Das ist keine Drohung, sondern eine traurige Zukunftsprognose. Gegenseitiges Verständnis ist das Zauberwort und nicht "Akzeptier mich und ansonsten f*k dich weg, du Spast!"

Und lasst Inquisitoren aus dem Spiel. Die hätten ganz andere Dinge gemacht als nur das Forum zu hacken [Bild: cl-aj-glaring.png]


PS: Indem ihr das Thema übrigens in die Versenkung werfen wollt, wird das nichts mit der Forensicherheit. Ursachenbekämpfung, nicht nur symptomatische Behandlung.

Da stimme ich Custody in allen Punkte zu. Man kann die Probleme nicht ignorieren bzw. gut reden. Das Forum wird in der Zukunft bestimmt öfters angegriffen, also seid auf der Hut. Mit Love & Tolerance kann mans nicht regeln, funktionierte nur früher auf 4Chan. Es werden immer Leute aus dem Fandom austreten, denen das Cancer zu viel wurde und sich die Hater anschließen.
(12.09.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(12.09.2013)Cpt. Knife schrieb: [ -> ]Ja kla als ob irgendwelche Konfigurationsänderungen die Seite instabil machen wie ein DDoS.
Guck mal an die Decke ich habe "naiv" dort hingemalt.

Im gegensatz zu dir habe ich vertrauen zum Team. Woher willst du denn wissen das es ein DDos war? Hast du beweise? nein? dann halt die klappe. Das Forum läuft doch, keine störungen zur zeit. Aber immer gegen das Team stänkern nicht war Facehoof
Alter was zickst du mich denn gleich so an?
Wenn es ein ddos wäre würde ich nicht mal gegen das Team stänkern. [Bild: rd-aj-6.png]
Kannst ruhig mal n bisschen freundlicher sein.[Bild: cl-pp-hmpff.png]
(12.09.2013)Cpt. Knife schrieb: [ -> ]Alter was zickst du mich denn gleich so an?
Wenn es ein ddos wäre würde ich nicht mal gegen das Team stänkern. [Bild: rd-aj-6.png]
Kannst ruhig mal n bisschen freundlicher sein.[Bild: cl-pp-hmpff.png]

Wie es in den Wald schallt, so schallt es wieder heraus mein bester.
Zitat:Ich hör ziemlich selten von Brony-Krawall und -Randale. Und du?
Bronies machen viel schlimmere Dinge.
Jetzt ist aber auch mal gut jetzt.

Es wurde schon vorher darauf hingewiesen, das diese Disskussion deplaziert ist und nur Offtopic erzeugt. Hier geht es darum, das das Forum wieder erreichbar ist, und nicht um irgendwelche L&T Sachen. Dafür gibt es andere Threads, die man gerne aufsuchen kann.

Ab hier werden Diskussionen diesbezüglich abgewiesen (und nein, das dient nicht der Zensur, man kann ja an der richtigen Stelle ja weitermachen)

Und unterlasst bitte den negativismus. Kritik ja, aber so langsam kommts mir vor, als würde man die Bronies beschuldigen, am Klimawandel schuld zu sein Twilight: No, Really? )
Du sagst es Nastor, das Forum ist wieder da...wir wissen warum es weg war und wieso es wieder da ist. Warum muss dieser Thread dann überhaupt noch offen sein?

An der Stelle trotzdem nochmal ein Danke an die Personen die dafür gesorgt haben dass wir wieder da sind Big Grin
Super dass es wieder geht bin heil froh darüber Pinkie happy
Bronies.de schrieb:Wir sind wieder da!

Endlich und ich dachte dieser Tag würde nie kommen. Vielen dank an das Forum-Technik Team.
[Bild: 01-tia_claps.gif]
(12.09.2013)Custody schrieb: [ -> ]Ursachenbekämpfung, nicht nur symptomatische Behandlung.

Was hast du denn? Die Ursache "Anfälligkeit durch DDoS" wurde doch behoben. Das Symptom "Forum nicht erreichbar" war ja eh nicht anders zu beheben. AJ hmm
Alle weiterführenden Ursachen (Existenz von Botnetzen, Existenz von Botnetzbetreibern, Existenz von Menschen, die Botnetze mieten, und die Existenz von Menschen allgemein) gehören hier nicht rein und lassen sich auch nicht durch ein einfaches Forenteam beseitigen, mögen sie auch noch so kompetent sein.

(12.09.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Ab hier werden Diskussionen diesbezüglich abgewiesen (und nein, das dient nicht der Zensur, man kann ja an der richtigen Stelle ja weitermachen)

Schön, dass das endlich mal jemand vom Team sagt. Und das nennt sich ja auch nicht Zensur, sondern Ordnung schaffen bzw. erhalten.

(12.09.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Du sagst es Nastor, das Forum ist wieder da...wir wissen warum es weg war und wieso es wieder da ist. Warum muss dieser Thread dann überhaupt noch offen sein?

Zu Informationszwecken.
Ich bin jedenfalls immer noch daran interessiert, welche Maßnahmen (abgesehen von Cloudflare) denn nun durchgeführt wurden.
Ein großes Lob an alle Beteiligten, die dafür gesorgt haben das das Forum bald möglichst wieder online gehen konnte :-)
Für alle die es noch interessiert:

Das langsame Forum heute Vormittag war das Resultat eines "weichen" Festplattenfehlers. Unser Raid musste sich deshalb neu synchronisieren, was mehrere Stunden dauerte und während dieser Zeit natürlich Festplattenzugriffe und somit auch das Forum dramatisch verlangsamt hat.

Die 522 Timout Fehler sind meines Wissens keinesfalls neu und haben auch sicher nichts mit Cloudflare zu tun. Cloudflare zeigt halt eine solch "schöne" Fehlermeldung an, wenn diese auftreten. Früher hatte man in den Fällen einfach eine "ewig" ladende Seite, anstatt der schnellen Fehlermeldung die Cloudflare anzeigt.

Die Ursache hierfür ist afaik ein Softwarebug der ab und zu einzelne unserer PHP-Worker-Prozesse crasht und somit alle von diesem bearbeiteten Requests (bis zu 100) "vernichtet". Der Fehler ist bekannt und sollte sich (hoffentlich) durch ein Update oder Downgrade der entsprechenden Komponente beheben lassen, welches wir bei Gelegenheit einspielen werden.

Angriffe hatten wir noch keine bzw. keine die von Cloudflare uns zugeordnet werden könnten. Sollte unser alter Angreifer die selbe Angriffsart erneut probiert haben, werden wir das leider nie erfahren, weil Cloudflare aus technischen Gründen einfach nicht wissen kann, dass dieser Angriff uns galt. Shrug

PS: Für alle die es nicht verstanden haben: Technische Probleme sind schuld an den gelegentlichen Fehlermeldungen.
@Evenprime,

mich interessiert es noch, danke für die information.Pinkie happy

Ich hoffe das ihr bald alle Problem "eliminiert" habtFS grins
Wie sieht es es eigentlich mit den Ddos atacken aus,
haben die aufgehört oder werden die abgeblockt?Pinkie approved







ps: An alle Doctoren Fans es gibt ein neuen Club hier im Forum.Pinkie happy
Doctor Fanclub
(12.09.2013)Sternentor-1 schrieb: [ -> ]@Evenprime,

ps: An alle Doctoren Fans es gibt ein neuen Club hier im Forum.Pinkie happy
Doctor Fanclub

Ich liebe
Doctor OetkerCheerilee awesome


@Evenprime
keep up the good work
Forum wieder da, nice RD deals with it

Ein paar Dankeschön-Muffins an alle, die das möglich machten! Brohoof *rumreich*
Bleibt bitte beim Thema. Diskussionen und Werbung für irgendwelche Fanclubs gehören nicht hierher.
Yeah es geht wieder. Uns Bronys kriegt man nicht unter wir sind eine riesige Gemeinschaft die alles überstehen kann [Bild: cl-rd-dealwith.png]
eeyup so schauts aus.
btw. netter Ava RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34