Bronies.de

Normale Version: Wir sind wieder da!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Ah Timo ist auch wieder da
Langsam kehren alle wieder zum Forum zurück
Hoffen wir das es so einen Angriff nicht nochmal gibt bzw. nicht wieder so schwer.

Ach ja was ich schon länger machen wollte ist mich auch nochmal bei den Techmins zu bedanken
Ihr habt es drauf, danke das ihr das wieder hinbekommen habt [Bild: cl-fs-laugh.png]
YAY YAY YAY Endlich! Wie habe ich es vermisst!RD laugh
Ich bin zwar auch seit einigen Tagen wieder begeistert dabei, habe aber bisher noch nichts gesagt... Das möchte ich nun nachholen:

Vielen Dank an die Techniker und alle Anderen, die dafür gesorgt haben, dass das Forum wieder läuft. Ich hab es wirklich vermisst! AJ Prost
___
(14.09.2013)BowDash schrieb: [ -> ]Hab hier mal einen interessantes Vidoe zu einem DDoS Angrif gefunden, kam auch erst letztens die Tage als wir "Opfer" wurden Twilight: No, Really?

Gutes Erklärung des Angriffs auf bronies.de in dem Video. Pinkie approved

Kann ich nur empfehlen um zu verstehen, warum wir hier bei bronies.de nicht einfach - wie uns von zahlreichen Leuten und Stellen während der Downtime vorgeschlagen wurde - die Firewallregeln ändern konnten, IP-Adressen des Angreifers blocken oä. Da hast du keine Chance, sobald diese Datenpakete den Weg bis zu deinem Server gefunden haben ist bereits Feierabend. RD wink
So, da will ich wieder aktiver werden, und dann sowas.

Ganz toll.

Naja, jetzt ist das Forum auch wieder da und ich kann wieder etwas aktiver mitwirken.

@Evenprime:
Jop. Hat mich auch während meinem Twitchstream die Woche erwischt. 4GB/s auf die arme Fritzbox 6360 (Lt. dem Trafficlog im Router). Die ist jetzt durch. Sieht man mal, was der angebliche "DDOS Protection" von AVM bringt. Nicht viel. Noch geiler ist aber, dass ich ganze 2 Follower auf Twitch habe, eher unbekannt bin. Warum also ich? Keine Ahnung.. tja. Ob ich als Test missbraucht wurde?

Naja, Danke nochmal an alle beteiligten, wenn auch vermutlich wieder zu spät. Wink
[Bild: Meme-Thank-you.jpg]

Who is best Tech-Team?You are! Cheerilee awesome

Danke vielmals für die harte Arbeit,ohne Euch wäre Es wohl gar nicht möglich gewesen Bronies.de so schnell wieder online zu kriegen.Ihr habt Eich eigentlich einen superspeziellen Forenretter-Forentitel verdient,tolle Leistung,wirklich. RD wink
Man kann sich wirklich nur bedanken und froh sein dass es so tolle Menschen gibt,
die sich so viel Arbeit damit machen. Daumen hoch für alle die daran mitgewirkt haben,
dass die Seite wieder online gehen kann. Hatte sie echt vermisst. ^^
Ich hoffe mal, dass ihr in zukünftigen Fällen diese Angriffe blocken könnt.
Wenn nicht, dass ihr den Angreifer zurückverfolgen und down legen könnt, damit sowas nicht weiter läuft^^
Ich finde es toll, dass Bronies.de heil ist.
Da ich in letzter Zeit nicht sehr aktiv war habe ich nicht sehr viel mitbekommen aber als ich es erfahren habe war ich erst mal wirklich geschockt Rarity shocked ! Letztendlich ist aber Dank eurer harten Arbeit alles in Ordnung. Und genau deswegen möchte natürlich auch ich mich bei euch allen,die geholfen haben die Seite wieder online zukriegen, für eure Mühen bedanken das Forum wieder herzustellen. Wie viele andere möchte ich auch sagen: Gute Leistung!
Natürlich bin auch ich sehr froh, euch alle wieder zuhaben! Nun kann ich endlich wieder uneingeschränkt lieben und tolerieren. Heart
Spoiler (Öffnen)
Bild entfernt. ~Blue Sparkle
K, ist eine Woche her, darum mach ichs kurz:

(11.09.2013)Laborpony schrieb: [ -> ]Und bitte höre mit diesen Stereotypen auf, es nervt langsam. Die meisten Menschen hier haben normale soziale Kontakte, Arbeit, Uni, Schule, gehen Feiern, etwas Essen, haben teils Verantwortung, also ein gutes RL. Ob das bei diesem Hacker der Fall ist, kann ich nicht bestätigen.

(11.09.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Jop, irgendein Typ schreibt sowas, dann sind es schon "einige", zwei, drei schreiben irgendwelche halbgaren "Morddrohungen", dann sind es wieder alle siebentausend auf Bronies.de.

und andere die ich zu faul bin zu zitieren:

(11.09.2013)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Manchen

Nuff said.
Wieso werde ich eigentlich gebannt, wenn ich sage, dass es manchen zu gut geht, andere die hier aber Leute richtig beleidigen nicht? Ich hoffe ihr erwartet keine Reue, lel.
Yay, es funktioniert wieder [Bild: cl-rd-awesome.png]. Hoffentlich bleibt es so.

Was ich mich aber frage: CloudFlare soll ja ein Schutz gegen DDoS-Angriffe sein, wieso hat es dann nicht gewirkt?
Soweit ich es mitbekommen habe, war der Angriff dieses Mal noch einmal bedeutend stärker als der letzte und hat auch Cloudflare überfordert.

Hab aber keine Ahnung inwiefern das jetzt wirklich stimmt oder nicht ^^
(24.09.2013)FlutterMudkip schrieb: [ -> ]Was ich mich aber frage: CloudFlare soll ja ein Schutz gegen DDoS-Angriffe sein, wieso hat es dann nicht gewirkt?

Weil sie das Freepacket von Cloudflare genutzt haben. Das schützt nur bis zu einer bestimmten größe. Jetzt nutzen sie das kostenpflichtige packet, das unbegrenzt schützt. Clouflare funktionierte also
(24.09.2013)FlutterMudkip schrieb: [ -> ]Was ich mich aber frage: CloudFlare soll ja ein Schutz gegen DDoS-Angriffe sein, wieso hat es dann nicht gewirkt?

In der kostenlosen Variante schützt es tatsächlich vor einem Teil der möglichen Angriffsarten, z.B. jenem, der uns vor zwei Wochen traf. Wir haben da auch ein bisschen gewartet/spekuliert, ob und welche technischen Mittel unserem Angreifer sonst noch zur Verfügung stehen, bevor wir in eine Richtung bauen die sich dann nachträglich als nutzlos herausstellt.

Jetzt wissen wir mehr und haben entsprechend reagiert.
Warum gibt es eigentlich solche Hobbylosen Kiddis, die nichts besseres zutun haben als Bronies.de anzugreifen? Naja, wie dem auch sei, jetzt ist das Forum ja wieder Online. Hoffentlich bleibt das jetzt auch erstmal wieder so Twilight happy
Wenigstens etwas. Mal sehen, wie die Angreifer diesmal drauf reagieren... und was als nächstes kommt.

Jedenfalls passt der Titel... *hust*
Erstmal bin ich froh, dass das Forum wieder da ist [Bild: cl-rd-clap.png]

Was anderes, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das stimmt, was dort steht, aber ich hab (anscheinend) Plex' Forum durchsucht, da gibts nen Thread zu dem Thema... ich weiß nicht, ob er es wirklich war, aber ein gewisser "v1k0" gibt an, ein Botnetz geliehen bekommen zu haben, ich verlink das hier mal, wenn ich denn darf...
...ich hab keine ahnung, ob das hier schon mal wo gepostet wurde, aber ich tu's jetzt trotzdem...

...zudem find ich's allgemein etwas arg, was dort geschrieben wird... seht selbst...

Eww...

könnt ihr euch mal durchlesen, find ich doch etwas interessant... mittlerweile brauch ich gar keine Erklärung mehr, was Plex und die anderen getan haben... das demonstrieren sie da sehr schön Lyra eww


-wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob es stimmt, was dort steht, ich fand es nur erwähnenswert...
Ich bin auch durchaus gespannt auf etwaige Reaktionen.

Bisher waren alle Angriffe letztendlich "brute force" und damit kommt man jetzt halt nicht mehr weit. AJ hmm

PS: Für alle dies beim letzten Mal nicht mitbekommen haben: Weder aculyinternet noch diese Kunstfigur "v1k0" sind für die DDoS verantwortlich, die wollen nur Aufmerksamkeit. Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34