Bronies.de

Normale Version: Wir sind wieder da!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(24.09.2013)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]Manieren? Wozu? Ich hab mir nix zu schulden kommen lassen.

@Nastor: Danke erstmal für 3%, find ich gut Smile Dann noch was: ich hab nur ein Video verlinkt... der Post enthielt weder Diffamierungen, Beleidigungen noch Hetztiraden. Just saying. Und mit der Zeit wird man hier nunmal leicht zynisch Big Grin

So etwas bespricht man privat, nicht öffentlich, mein Lieber. Twilight: not bad
Und Krümel, ich bitte sie. Für Links in Beiträgen wird auch gehaftet (Nicht nur in Foren, sondern überall) , das sollte man als langjähriger Internetuser wohl doch Wissen Rolleyes

Falls weiterer Diskussionsbedarf besteht ---> PN @ me
Habt ihr eigentlich alle Kirmes?
(24.09.2013)404compliant schrieb: [ -> ]
(24.09.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]Übrigens entschuldigen wir uns schon jetzt höflichst für die vielen Stunden Zeit, die ihr nun hier im Forum verliert anstatt "was Vernünftiges" machen zu können. Cheerilee awesome

Na, das ist aber auch das Mindeste. Ich hatte mich auf einen ruhigen Abend vor dem Fernseher gefreut, aber nein, müsst ihr ja das Forum wieder up bringen, und es auch noch per Twitter allen unter die Nase reiben. Jetzt muss ich schon wieder hier meine Zeit verbringen. Lyra eww

Uh... Eh..w-w-well..em...I-I-I'm..sorry...FS sad
Schweift bitte nicht ab. Hier geht es um die Downtime des Forums beziehungsweise um das Ende der selbigen.
(24.09.2013)smiley4lol schrieb: [ -> ]Brohoof? /)

Ach, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Der traditionelle Bronygruß im Internet.

(\ brohoof

Und jetzt gemeinsam am Forum erfreuen. Twilight happy
Leute bitte. Jetzt ist mal wieder gut hier. Wenn Cloudfare nicht rumspackt, wird das Forum ne ganze Weile on bleiben. Alles ist gut. Kein Grund mehr unnötig noch weiter wütend zu sein und Öl ins Feuer zu kippen. (Das hab ich schonmal gesagt.)

Weitere Streitigkeiten bringen keinem was. Erfreut euch an die einfachen Dinge und dass das Forum wieder voll zur verfügung steht. [Bild: pc-ddsquint.png]
Ich konnte meine Zeit mit Gronkhs LPs verbringen, der hat ja so viele! Big Grin
Nee, aber gerade bin ich erkältet, da braucht man etwas Gespräche hier!
(24.09.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Schweift bitte nicht ab. Hier geht es um die Downtime des Forums beziehungsweise um das Ende der selbigen.




i'm sorryFS sad
ich hab jedenfalls im laufe des tages mit dem gedanken schon gespielt das es wieder ne woche (oder gar länger) off sein würde AJ hmm

war halt wandern,.... da lass ich mir vieles durch den kopp gehn RD laugh
(24.09.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Schweift bitte nicht ab. Hier geht es um die Downtime des Forums beziehungsweise um das Ende der selbigen.

Wird schwer, wenn sich hier alle ihre E-Stängel in die Fresse schlagen um zu gucken, wer schon länge im Forum ist.
(24.09.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]
(24.09.2013)FlutterMudkip schrieb: [ -> ]Was ich mich aber frage: CloudFlare soll ja ein Schutz gegen DDoS-Angriffe sein, wieso hat es dann nicht gewirkt?

In der kostenlosen Variante schützt es tatsächlich vor einem Teil der möglichen Angriffsarten, z.B. jenem, der uns vor zwei Wochen traf. [...]

Jetzt wissen wir mehr und haben entsprechend reagiert.
Nachdem, was ich bisher gelesen habe, war also nur der Schutz durch die kostenlose Variante von CloudFlare unzureichend? Ich hatte eigentlich vermutet, dass es der Angreifer irgendwie geschafft hatte, den Service zu umgehen und den Server direkt lahmzulegen. (Da auch die Meldung kam, dass nur die Verbindung von CloudFlare zu Server nicht funktioniert hat, war anzunehmen, dass es nichts damit zu tun hatte.)
Wärst du so freundlich, mich etwas detaillierter aufzuklären? Twilight smile

(24.09.2013)Atrox schrieb: [ -> ]Warum gibt es eigentlich solche Hobbylosen Kiddis, die nichts besseres zutun haben als Bronies.de anzugreifen?
Wenn derjenige keine Hobbies hätte, würde er aller wahrscheinlichkeit nach nicht wissen, wie und wo man so ein Botnetz mieten kann. AJ hmm
Aber zum Grund: ein zu großes Ego gepaart mit diversen Komplexen würde ich vermuten.

Offtopic @Truncatus (Öffnen)
Wird das Forum dieses mal auch länger Online bleiben als letztens?
Also technische Details:

Das bisherige Setup inkludierte das kostenlose Paket von Cloudflare. Einfach damit wir den Service mal testen können und natürlich, weil er für die Attacke die gegen uns letztens genutzt wurde absoluten Schutz bot. Um zu verhindern, dass CF einfach ignoriert und der Server direkt angegriffen wird, gibt es absichtlich keinerlei direkte Verbindungen des Servers ins Internet.

Der einzige Weg (und das wussten wir schon vorher) um den Server mit roher Gewalt anzugreifen war also durch Cloudflare. Wenn Cloudflare zu stark in Bedrängnis kommt, dann wirft es Nutzer mit kostenlosen Paketen raus, d.h. es schaltet auf "Durchzug" so als wäre CF gar nicht da. Alle Verbindungen gehen somit direkt zum Server und der hält das bekanntlicherweise nicht aus. Das ist dann halt passiert. Twilight happy

Da wir nun wissen, dass der Angreifer offenbar keine bessere Lösung gefunden hat als mit roher Gewalt frontal CF anzugreifen, haben wir entsprechend Cloudflare hochgerüstet, so dass dieser Dienst in Zukunft unabhängig von der Stärke eines Angriffs nicht mehr auf "Durchzug" schaltet. Somit bleibt der Server nun auch bei starken Angriffen praktisch vom restlichen Internet getrennt.

Wieso haben wir das nicht gleich von Anfang an so gemacht?

1. Kostet es Geld
2. konnten wir so ein bisschen über unseren Angreifer lernen bzw. herausfinden, ob dieser einen Weg kennt, Cloudflare zu umgehen (scheinbar nicht)
3. waren wir uns nicht sicher, ob es überhaupt nötig war
(24.09.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]konnten wir so ein bisschen über unseren Angreifer lernen bzw. herausfinden, ob dieser einen Weg kennt, Cloudflare zu umgehen (scheinbar nicht)
Da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Vielleicht wollte er genau das.....wer weiß. [Bild: cl-rd-dealwith.png]
(24.09.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]Wieso haben wir das nicht gleich von Anfang an so gemacht?

1. Kostet es Geld

Es ist schon traurig das es überhaupt Notwendig sein muss, Geld investieren zu müssen, um das Forum am laufen zu halten, ich bin trotzdem sehr froh das ihr dies gemacht habt. Es ist echt schön, dass Forum so schnell wieder erreichbar zu haben, danke dafür und für euren Einsatz.

Habt ihr eigentlich große Ausgaben was das betrifft oder langen da die Spenden für Bronies.de um dies zu decken? Wenn nicht, würde ich es für legitim halten, eine kleine Spendenaktion, eben für CF zu erstellen.
Wäre der erste der meinen Teil dazu beitragen würde.

Ich schreibe bereits seit fast zwei Jahren an meiner FanFic, und dieses Forum ist eben meine Plattform dafür, hier habe ich meine Leser, es ist mein Medium um dies in der Community zu präsentieren.
Solche Angriffe schaden nicht nur das Forum, sondern auch gezielt einzelne, die viel Mühe und Zeit hier rein Stecken um aus dem ganzen eben mehr zu machen.
Daher bin ich so froh, das das Techteam alles dafür tut, das Forum am laufen zu halten!
Ich stelle mir das unglaublich nervig vor, laufend gegen solch Attacken ankämpfen zu müssen. Denn Dinge zu zerstören ist oft einfacher als sie eben aufzubauen, daher gilt mein voller Respekt denn Leuten, die eben dieses Forum möglich machen!
Danke!

Euer
NOXi AJ Prost
Mich würde es mal interessieren, was der monatliche Betrieb von Bronies.de inzwischen kostet. Das wird ja wohl nicht gerade wenig sein AJ hmm .
:'DDDDDDDDDDDDDDDDD

Und wieder downs. Langsam wird es echt genial. xDDDDD
Wenn Bronies mal 2 Tage lang nicht down ist, bemal ich mich wie einen Schlumpf. :'D
Naja, wenn man die ganze Zeit down geht, kann man oft mit einer "Wir sind wieder da!"-Flagge wehen. Es wäre aber angenehmer, wenn man in der Lage wäre, einen "Wir sind über eine WOche durchgehend online"Thread zu eröffnen.

Den Spruch: Mein Forenerlebnis ist eingeschränkt, lass ich mal bleiben. :`D


Spoiler (Öffnen)
(24.09.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]Übrigens entschuldigen wir uns schon jetzt höflichst für die vielen Stunden Zeit, die ihr nun hier im Forum verliert anstatt "was Vernünftiges" machen zu können. Cheerilee awesome

Pah, das ist nicht witzig RD laugh!

Schön, dass das Forum wieder online ist.

MfG
was war denn das eben?!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34