Bronies.de

Normale Version: Wir sind wieder da!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
So, auf ein neues...
"noch" Cheerilee awesome
Zitat:So, ich muss es irgendwie los werden und mir fällt nichts anderes ein, als es hier zu schreiben. Ich will meine Meinung über das, was letzten Monat passierte. Gründe des Schreibens sind natürlich der DDos-Angriff auf das Brony-Forum und der Hass der gegen das Fandom geschoben wird. Das Fandom wächst ständig, wie jedes andere auch. Nur das MLP-Fandom ist neu und gerne Ziel von Hassattacken. Manche ärgern uns aus Spaß, trollen und beleidigen uns, weil wir ausgewachsene Männer sind, die eine Cartoon-Serie für Kinder schauen. Ich kann das mit einem müden Lächeln abwinken. Mir ist es egal, wenn jemand über meine Lieblingsserien schimpft. Ich mag Cartoons und Animes im allgemeinen, deswegen fühl ich mich nicht angesprochen. Jede Gruppierung hat ihre eigenen Hater, die sich in etwas Sinnloses vertiefen, sodass mir der Kopf weh tut. Aber wahrscheinlich liegt es in der Natur des Menschen auf andere herum zu trampeln, nur um sich besser zu fühlen.

Doch ich verurteile diejenigen, die handgreiflich werden und zu illegalen Mitteln greifen, um einem harmlosen Fandom zu schaden. Das ist nicht mehr Trollen oder Griefing, das ist ein Verbrechen! Deswegen verurteile ich den Angriff und ich würde es genauso tun, wenn es um ein anderes Fandom geht. Ich weiß nicht, ob dieser Kerl sich das bewusst ist. Aber da ist die Grenze überschritten. Sein Hass kann uns egal sein, aber wer sich mit der Haterei in so etwas hineinspielt, ist dumm oder arrogant, vielleicht auch beides.

Desweiteren ein großes Toytoytoy an das Tech-Team. Lasst euch nicht von diesem kleinen Giftzwerg unterkriegen.
Grüße JP Hyper.

Mein Kommentar aus der Deviantart-Gruppe
Fassen wir zusammen.

Spoiler (Öffnen)
yay,.... Twilight: No, Really?
Ich bin wieder da.
Und es ist früher wieder Online als ich erwartet hätte.
Empfand es schon ein wenig bitter, so wenige Infos bezüglich der Rückkehr des Forums zu erhalten. Bei Twitter war es recht ruhig.
Aber so soll es mir, und sicherlich denn meisten hier nur recht sein.
Auch wenn einige nur dumme und besonders Flache Phrasen hier hinschmettern, finde ich, hat das Techteam ein Lob verdient!
Sie kämpfen immerhin dagegen an, was weit mehr ist, als die Sinnlosen Postings einiger User hier.
Selber nicht viel mehr beitragen als dumme Sprüche, und dann an der Arbeit des TechTeams zweifeln.
Sie geben nicht auf, das ist, was zählt. Sollte das Forum erneut einem Angriff zum Opfer fallen, zweifle ich nicht im geringsten daran, dass sie weitere Wege finden werden, dass Forum wieder online zu bringen, dass ist, was zählt.
Darum empfinde ich voraus ereilte Tadel, als völlig deplatziert. Ohne solche Angriffe, wäre es auch überhaupt nicht nötig gewesen.
NOXmilien, ich glaub' du polemisierst in die falsche Richtung.
Mir gehen die Downtimes am Allerwertesten vorbei, wenn alle dazu schweigen würden, gäbe es sehr viel weniger für die Zyniker zu bequasseln.

Evenprime weiss schon, wie ich zu ihm stehe und alle paar Tage virtuelles Schulterklopfen ist keine adequate Wertschätzung.

Abgesehen davon ist das sein verdammter Job als Techadmin.
Für bare Pflichterfüllung gibt's kein Lob. Ausserdem ist es nicht ihr Job, das ASAP zu machen, das Team hat auch erstmal sich selber im ach so beworbenen RealLife zu versorgen. Wenn sie dann noch Zeit und Lust haben, dann können sie sich ranmachen. Und tun sie auch. Sie machen das auch für sich selber.

So sieht die Sache aus.
Und was meinst du, was ich mit "resistente Organismen" meine? So wie ich das sehe, wird das Team nur gebufft, wie sie auch erklären: die Downtime selber wird durch Tests und Ausprobieren hervorgerufen, wie das Austesten der Methoden und somit "Fähigkeiten" der/des Angreifer/s.

Was bedeutet, dass man früher hätte on sein können, aber es nicht muss, was wiederum Finesse beweist.

Und, reicht dir das jetzt? Ich jedenfalls hab' da mehr rausgelesen und mal bisschen analysiert als nur "ach, schankedön!" zu posteln.

Hier:
Spoiler (Öffnen)
Hilfestellung: der Pinguin steht fürs Scriptkiddie, der Flugrobbe für bronies.de Techteam.

Also chill dein Forenerlebnis, das wäre voll bronyhaft.
ich denke die spongebob dinger werden noch gut zum einsatz kommen,.... RD laugh
Ich habe die ganze Zeit das Forenerlebnis gesucht:

[Bild: soundboaedpgk8k.gif]

Habt ihr es mittlerweile hinbekommen das CloudFlare nicht umgangen werden kann? [Bild: FP-grin-right.png]
An der Stelle muss ich auch mal sagen das das Tech-Team gute arbeit leißtet, um das Forum am laufen zu halten.
Da es ihnen die letzten Tage wirklich nicht leicht gemacht wird.
Mein Forenerlebnis wurde eingeschränkt. Bitte gebt es mir zurück.
Wird der "Forenerlebnis"-Witz nicht langsam alt? Derpy confused Dessen ungeachtet, freue ich mich, dass das Forum wieder da ist Twilight happy
Ich komm unterwegs nicht mehr auf Bronies.de rein. Alles was mein Handy anzeigt ist nur noch "DDoS Protection by Cloudflare". Kein Button, keine Weiterleitung, nix. Nur der Text mit weißem Hintergrund und wenn ich den Text anklicke komm ich auf die Cloudflare-Webseite. :\
Die 5 Sekunden Browser-Checking sind auch extrem nervig nach ner Zeit.
5 Sekunden > 2 Tage RD wink
Ich möchte auch nochmal dem Techteam herzlichst danken. Nicht nur dass Forum erneut herzustellen, sondern auch dass sie sich für einen Schutz eingesetzt haben. Respekt! Twilight smile
(02.10.2013)MikuHatsune schrieb: [ -> ]Ich komm unterwegs nicht mehr auf Bronies.de rein.
Was für einen Browser benutzt du? Zumindest der Android Stock Browser funktioniert bei mir.

(02.10.2013)TobiGH schrieb: [ -> ]5 Sekunden > 2 Tage RD wink
Ich finde es schon etwas komisch, dass gefühlt jedes Mal, wenn ich die Seite besuche, ein Browser-Check kommt. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das für User ist, die mehrmals täglich hier unterwegs sind, 7 Tage die Woche. Ich meine, wenn es funktioniert (was ich leicht bezweifle) ist das schon mal ein wünschenswerter Schritt in die richtige Richtung, aber schön ist irgendwie was anderes. Ich nehme mal an, es scheitert am Geld, bessere Schutzmechanismen umzusetzen.
gepuffel
Wie wäre zur Abwechslung mal mit einen Gang runterschalten und das ganze nicht so zu herzen nehmen? Wer verantwortlich ist kann nicht bewiesen werden und wenn die ganze DDoS Aufregung am Ende nur "for teh lulz" war um Drama zu generieren warum gehen dann alle darauf ein? Anzeige bei der Polizei das ich nicht lache, was wir brauchen ist oldschool love and tolerance - haters gonna hate yo. RD deals with it

In dem Fall das sich das ganze tatsächlich um v1k0's persönliche Vendetta gegen wen auch immer handelt ist es denke ich nur eine Frage der Zeit bis eine neue Sicherheitslücke gefunden ist. Also calm down, pony on und hofft das es dem l33t haxzor mit der Zeit einfach zu doof wird. Viel mehr ist da nicht zu machen. AJ Prost
Ich denke die aktuelle Strategie ist, sich lieber hinter Cloudflare zu verstecken.

Das ist irgendwie wie bei Kindern auf dem Schulhof. Bronies.de kommt mir vor wie der Streber der Verprügelt wird und weil er sich nicht wehrt, erst in ruhe gelassen wird wenn er blutend am Boden liegt und sich nicht mehr bewegt.

Da können wir nur hoffen das es dem Angreifer langweilig wird mit der Zeit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34