Bronies.de

Normale Version: Wir sind wieder da!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Ich denke als das Deutsche Broniefandom sollten wir uns mehr "Dezentralisieren" Dieses Forum ist Super weil es ein großer Nexus von verschiedensten Meinungen und Ideen ist. Aber was bei denn Downtimes vom Forum nerft ist halt von den Meetups abgeschnitten zu sein.

Nach dem 2. Großen Down bin halt jetzt in noch mehr Skype Konfis angemeldet und achte drauf Daten von Meetups zu speichern, bzw Blogs zu bookmarken.

Ich denke wir sollten viel mehr kleine, unabhänige Blocks einrichten auf denen man wichtige Infos für Treffen oder was grade abgeht findet. Nur weil Bronies.de auch auf Facebook ist, will ich mich da ja nicht extra für anmelden.
(02.10.2013)Puffel schrieb: [ -> ]So Leute!
Wie manche von euch schon wissen, hat der Täter v1k0 sich auf das AculyInternet Forum selbst gestellt! Ich bin ebenfalls Zeuge. Ich habe ihn persönlich dort gefragt, ob er für den DDoS Angriff auf Bronies.de verantwortlich ist und dies hat er ebenfalls bestätigt. Zeigt ihn so schnell an, wie es geht. Die Polizei wird schon den Rest erledigen. Oder wollt ihr etwa, dass der Täter unbestraft davon kommt, und dass euer Forum wieder in den nächsten Tage down ist, bis es irgendwann vielleicht garnicht mehr funktioniert?

Yep, eben gerade wieder bei AI vorbeigeschaut und v1k0 hat das auch mitbekommen was du geschrieben hast. Provoziere den auch noch. Ist ne klasse Idee. Naja bin eh nicht so sehr am Forum gebunden da ich noch dinge im RL zu erledigen habe. Und soweit ich weiß sind solche wie du ein grund für v1k0 den Server zu töten. Mal sehen ob das Techteam ausreichend geschützt ist um den Angriff standzuhalten.
(02.10.2013)TranceSwitch schrieb: [ -> ]
(02.10.2013)Puffel schrieb: [ -> ]So Leute!
Wie manche von euch schon wissen, hat der Täter v1k0 sich auf das AculyInternet Forum selbst gestellt! Ich bin ebenfalls Zeuge. Ich habe ihn persönlich dort gefragt, ob er für den DDoS Angriff auf Bronies.de verantwortlich ist und dies hat er ebenfalls bestätigt. Zeigt ihn so schnell an, wie es geht. Die Polizei wird schon den Rest erledigen. Oder wollt ihr etwa, dass der Täter unbestraft davon kommt, und dass euer Forum wieder in den nächsten Tage down ist, bis es irgendwann vielleicht garnicht mehr funktioniert?

Yep, eben gerade wieder bei AI vorbeigeschaut und v1k0 hat das auch mitbekommen was du geschrieben hast. Provoziere den auch noch. Ist ne klasse Idee. Naja bin eh nicht so sehr am Forum gebunden da ich noch dinge im RL zu erledigen habe. Und soweit ich weiß sind solche wie du ein grund für v1k0 den Server zu töten. Mal sehen ob das Techteam ausreichend geschützt ist um den Angriff standzuhalten.

Ich würde den Leuten bei AculyInternet nicht das Bronie-Herz ausschütten und sinnlos rumraten,da sehe Ich dann für v1k0 und die Dolander ein kleines Erfolgserlebnis,wenn Bronies extrem ragen,aber naja...

Das Problem ist,das meines Wissens nach keine konkreten Beweise vorliegen,die bestätigen dass Es v1k0 war.Man kann davon ausgehen,es mag logisch erscheinen aufgrund diverser Aussagen seinerseits,in denen technisches KnowHow steckte und das Herausfinden des umgezogenen Servers nach einem Tag,viel mehr gibt Es nicht.

Wir können nicht genau sagen Wer Es war und Wie Er heißt,das ist für Mich das Schlimmste.Und auf einer simplen Annahme beruhend würde Ich Niemanden anzeigen.

Trotzdem,die Polizei hat doch sicher die Ressourcen um herauszubekommen welcher Rechner den Angriff gestartet/kontrolliert hat,oder?
(02.10.2013)TranceSwitch schrieb: [ -> ]Yep, eben gerade wieder bei AI vorbeigeschaut und v1k0 hat das auch mitbekommen was du geschrieben hast. Provoziere den auch noch. Ist ne klasse Idee.
Dir ist schon klar das DDosen illegal ist. In Deutschland macht man sich dafür strafbar. Man muß also für die Konsequenzen rechnen, die dabei entstehen. Aber das ist ihm wohl schon klar. An der Stelle, ja und, soll er doch mitbekommen.
(02.10.2013)Cuddly pie schrieb: [ -> ]Ich denke die aktuelle Strategie ist, sich lieber hinter Cloudflare zu verstecken.

Das ist irgendwie wie bei Kindern auf dem Schulhof. Bronies.de kommt mir vor wie der Streber der Verprügelt wird und weil er sich nicht wehrt, erst in ruhe gelassen wird wenn er blutend am Boden liegt und sich nicht mehr bewegt.

Da können wir nur hoffen das es dem Angreifer langweilig wird mit der Zeit.
[Bild: cl-lyra-clap.png]
Glaube mir, ich habe genug gelesen. Die hassen einige Bronies so sehr, denen wird so schnell nicht langweilig. Ist ne' Frage der Zeit, wann die hilflosen Streber von Bronies.de bald wieder rumjammern, dass ihr Forum down ist!


(02.10.2013)TranceSwitch schrieb: [ -> ]Und soweit ich weiß sind solche wie du ein grund für v1k0 den Server zu töten.
Komm mir bitte nicht damit. Ich habe mich seitdem ich registriert bin, mit den meisten Teilen des Forum's bis jetzt zurück gehalten. Ich habe mir genug durchgelesen, dass ich weiß, warum Bronies so gehatet werden. Damit habe ich nix zutun! Und ehrlich gesagt, kann ich was davon nachvollziehen. Das sind halt die negativen Seiten des Fandoms.
Ein Glück, dass Puffel mit seinen deeskalierenden Maßnahmen zu einer Beruhigung der Situation beigetragen hat [Bild: pc-swcute.png]
(02.10.2013)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Die 5 Sekunden Browser-Checking sind auch extrem nervig nach ner Zeit.

ich bekomm da immer das gefühl,... es sei was wieder mit dem server los Twilight: not bad
(02.10.2013)Puffel schrieb: [ -> ]So Leute!
Wie manche von euch schon wissen, hat der Täter v1k0 sich auf das AculyInternet Forum selbst gestellt! Ich bin ebenfalls Zeuge. Ich habe ihn persönlich dort gefragt, ob er für den DDoS Angriff auf Bronies.de verantwortlich ist und dies hat er ebenfalls bestätigt. Zeigt ihn so schnell an, wie es geht. Die Polizei wird schon den Rest erledigen. Oder wollt ihr etwa, dass der Täter unbestraft davon kommt, und dass euer Forum wieder in den nächsten Tage down ist, bis es irgendwann vielleicht garnicht mehr funktioniert?

Jeder weiß mittlerweile, dass der User v1k0 nur ein Wichtigtuer ist. Wir nutzen das ganz gut aus, um unser Forum zwar eher negativ aber doch bekannt zu machen RD wink.

Achja und ich bitte euch, wenn ihr schon nicht wollt, dass man Bronys über einen Kamm schert, dann macht das doch bitte nicht auch mit den Usern von Aculyinternet. Die wenigsten feiern diese Angriffe oder hobeln sich gar einen dazu.

Den meisten ist es gelinde gesagt scheißegal. Nur manche wie Plex müssen das immer und immer wieder erwähnen, wie sehr sie Bronys hassen und wie untermenschlich diese sind, obwohl sie trotzdem immer im Teamspeak bei denen abhängen Twilight: not bad. Tja. fehlende Aufmerksamkeit oder so.

Aufjedenfall wäre es schön, nicht mit solchen Menschen über nen Kamm geschert zu werden, wie hier ist auch in Aculyinternet jeder User ein Individuum mit eigenen Gedanken zu der Sache und kein Analanhängsel von Plex RD wink.

So, tschau RD saluteRD wink. Achja, Puffel. Spam doch nicht so viel Nazikram Big Grin.
(02.10.2013)Klips schrieb: [ -> ]Achja, Puffel. Spam doch nicht so viel Nazikram Big Grin.
Aber ich muß doch zu meinen Volk halten lolol [Bild: cl-rd-awyeah.png]
(02.10.2013)Puffel schrieb: [ -> ]
(02.10.2013)Klips schrieb: [ -> ]Achja, Puffel. Spam doch nicht so viel Nazikram Big Grin.
Aber ich muß doch zu meinen Volk halten lolol [Bild: cl-rd-awyeah.png]

plssss xD. Der Hakenkreuzwallpaper gab mir den Rest RD laugh.

Naja. Wäre schön, wenn obiger Post stehen bleiben würde, auch wenn ich sehr wahrscheinlich gebannt werde Wink
(02.10.2013)Rabenvogel schrieb: [ -> ]Ich denke als das Deutsche Broniefandom sollten wir uns mehr "Dezentralisieren" Dieses Forum ist Super weil es ein großer Nexus von verschiedensten Meinungen und Ideen ist. Aber was bei denn Downtimes vom Forum nerft ist halt von den Meetups abgeschnitten zu sein.

Nach dem 2. Großen Down bin halt jetzt in noch mehr Skype Konfis angemeldet und achte drauf Daten von Meetups zu speichern, bzw Blogs zu bookmarken.

Ich denke wir sollten viel mehr kleine, unabhänige Blocks einrichten auf denen man wichtige Infos für Treffen oder was grade abgeht findet. Nur weil Bronies.de auch auf Facebook ist, will ich mich da ja nicht extra für anmelden.

Eine Schande aber auch, dass es keine anderen Boards gibt, auf denen man seine Meet-Ups planen könnte. Nun gut, hast du dich tatsächlich mal nach Alternativen umgeschaut? Es gibt zahlreiche Brony-Foren, die man zur Planung von Treffen nutzen könnte. Faktisch besteht keine Abhängigkeit von ein und derselben Plattform, oder die Notwendigkeit, kleine "Blocks" einzurichten. Sie existieren bereits. Ponyboard (DE), MLPForums (EN), und viele Weitere.
Ganz abgesehen davon ist es kein Problem, sich bei Facebook mit falschen Daten einen Account zu registrieren, dort hat man den Vorteil, dass Facebook wohl nicht Gefahr läuft, einem DDoS-Angriff zum Opfer zu fallen.
Erstellt doch eine Seite auf Facebook, wo jeder seine Meetups reinposten kann
(02.10.2013)ScreWBall94 schrieb: [ -> ]Erstellt doch eine Seite auf Facebook, wo jeder seine Meetups reinposten kann

Worst plan ever.
(02.10.2013)ScreWBall94 schrieb: [ -> ]Erstellt doch eine Seite auf Facebook, wo jeder seine Meetups reinposten kann

und dann kommen 6000 personen und wollen party machen Twilight: No, Really?
(mit anschließender blaulicht show)
Leute, chillt mal einfach eure Basis. Wir haben das jetzt gut über die Bühne gebracht und so wie sich das angehört hat, haben sie dieses mal noch zusätzliche Maßnahmen ergriffen. Ich denke das wir in Zukunft wohl kaum noch Probleme kriegen dürften. Twilight smile

Achja und nochwas: Die Leute die hier immer wieder schön gegen das Techteam oder gegen das Forum wettern. Einfach ignorieren. Die wollen nur spielen. Twilight smile
Man diese ständigen Downtimes...[Bild: cl-ts-rage.png]
Ganz ehrlich wie lange wollen diejenigen die das Forum DDosen das noch machen ?
Ich meine vielleicht fanden die das am Anfang ja noch ganz lustig oder so (was es nicht war), aber sollte man nicht irgendwann mal merken wann genug ist [Bild: pc-EtGNo.png]

Ganz ehrlich wenn man schon in der Lage ist einen Großangelegten DDos Angriff zu machen, dann sollte man das auf ein Ziel machen was das ganze auch wert ist.

Wow ihr habt uns jetzt echt das Leben versaut weil das Forum einpaar Tage down war...ich meine ernsthaft dar durch erreicht ihr nichts außer das ihr eure Zeit verschwendet.

Wenn der oder diejenige wirklich ein Hater sein sollte hat er oder sie wohl nichts besseres zu tun als das Forum zu Hacken...ganz ehrlich das ist armselig.
(02.10.2013)Equinox schrieb: [ -> ]
(02.10.2013)MikuHatsune schrieb: [ -> ]Ich komm unterwegs nicht mehr auf Bronies.de rein.
Was für einen Browser benutzt du? Zumindest der Android Stock Browser funktioniert bei mir.

Ich benutze kein Smartphone... Das ist n altes Sony Ericsson Handy, das hat nur n eigenen Browser.

Getestete Handys:

O2 xda (altes Windows Mobile Phone mit Windows Mobile 5/6)
Sony Ericsson Vivaz (altes "Smartphone" mit SE-eigenem OS)
Sony Ericsson Yari (Schiebe-Handy)

Alle drei kommen einfach nicht mehr weg von der DDoS Protection Seite..
(02.10.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]Leute, chillt mal einfach eure Basis. Wir haben das jetzt gut über die Bühne gebracht und so wie sich das angehört hat, haben sie dieses mal noch zusätzliche Maßnahmen ergriffen. Ich denke das wir in Zukunft wohl kaum noch Probleme kriegen dürften. Twilight smile

Achja und nochwas: Die Leute die hier immer wieder schön gegen das Techteam oder gegen das Forum wettern. Einfach ignorieren. Die wollen nur spielen. Twilight smile

Stimmt,das Forum ging überraschend schnell online und irgendwie ist die Stimmung allgemein wieder ganz gut.Ich hab das Gefühl,dass die Angriffe jetzt durch zusätzliche Schutzmaßnahmen nicht mehr wirken,und wir endlich wieder in Frieden posten können. Cheerilee awesome
Ich meine,hier investieren ein paar Leute eine Menge Zeit und Geld,und stellen Uns noch dazu Bronies.de,kostenlos.Ich glaube das Forum wird Sich auch wieder erholen und Es werden wieder mehr Leute on sein,Kumpels,Stammuser,etc. waren schon in den ersten 20 Minuten nach dem Neustart da,
Props ans TechTeam,Ich zieh meinen (zwar imaginären,aber vorhandenen) Hut vor Euch. RD wink
(02.10.2013)SolarFlare schrieb: [ -> ]Trotzdem,die Polizei hat doch sicher die Ressourcen um herauszubekommen welcher Rechner den Angriff gestartet/kontrolliert hat,oder?



Ahahaha...nein.

Klar könnte hier das BKA etc. eingreifen und versuchen zu ermitteln welcher Rechner die Quelle ist, aber der Aufwand wäre viel zu groß für so eine Belanglosigkeit.
So mal sehen wie lange die brauchen das Bot Netz umzustellen um die sicherheits massnahme zu umgehen oder die anderes versuchen wie SQL Injection und co.

Ihm grunde genohmen gibt es Methoden welche egal welchen schutz man hat um gehen kann leider.
(02.10.2013)Fipse schrieb: [ -> ]
(02.10.2013)SolarFlare schrieb: [ -> ]Trotzdem,die Polizei hat doch sicher die Ressourcen um herauszubekommen welcher Rechner den Angriff gestartet/kontrolliert hat,oder?



Ahahaha...nein.

Klar könnte hier das BKA etc. eingreifen und versuchen zu ermitteln welcher Rechner die Quelle ist, aber der Aufwand wäre viel zu groß für so eine Belanglosigkeit.

Wohl wahr,zu schade eigentlich.Na dann einfach mal hoffen dass die neuen Sicherheitsmaßnahmen greifen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34