Bronies.de

Normale Version: Wir sind wieder da!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
hatte vorhin gegen 19:50 diesen text versucht zu verfassen
(als textdokument ma gespeichert Tongue )
Zitat:scheinbar gibts immer noch massive probleme,....
ich öffne das derzeit grad als mi immer in einer neuen registerkarte Derpy confused
(da gehts ma bei einer und dann ma bei ner andern wieder nich)

weiß jetzt auch nich ob ich den text gleich noch sehn werd,.... oder ob der überhaupt dann gespeichert wird

bekomme das gefühl dass dies wohl noch ne weile anhalten wird, bis alles wieder ma halbwegs normal geht
(04.10.2013)Evenprime schrieb: [ -> ]Ich entschuldige mich für die merkliche Downtime eben.

Offenbar war der DDoS-Schutz unseres Anbieters etwas übereifrig und hat angefangen, legitime Verbindungen von Cloudflare zu blockieren. Das sollte nun nach kurzer Rücksprache mit dem Hoster und entsprechendem White-Listing der Server nicht mehr vorkommen.
Nichts der Rede wert. Ihr macht ja eure Arbeit richtig gut und deswegen braucht ihr euch da nicht zu entschuldigen. Der Ddos Schutz funktioniert super und ich bin sehr froh, dass wir durch eure Maßnahmen so sicher geworden sind. Vielen Dank! *hug* :3 Cheerilee awesome
ich bin froh, dass das forum wieder aktiv ist Smile hatte es echt vermisst.
Hey Leute, cool dass ihr es immer wieder schafft das Forum wieder Online zu kriegen. Glaube an euch.

Good Luck everypone, brohoof
Also zunächst danke an alle die sich auch nach den ganzen Angriffen um das Forum kümmern. Danke für die harte Arbeit.

An alle anderen nur eine bitte.
Versucht bitte nicht solchen Leuten ins Gewissen zu reden oder auf sie aufmerksam zu machen. Sehr oft macht es das nur noch schlimmer bzw. sorgt dafür das andere es nachmachen.

Ansonsten wünsch ich uns allen das wir zukünftig etwas mehr Ruhe in der Beziehung haben.RD wink
Ich bin btw auch wieder da, hab das Forum irgendwie verdrängt in der letzten Zeit... >.> Will mich mehr darum kümmern, ich mag das Forum. c:
Auch wenn das Forum Downtimes erlebt (was meiner Meinung nach verständlich ist)
muss man sagen,dass die Leute hier eine extrem gute Arbeit machen die Seite immer wieder Online zu bekommen.Ich weiss aus Erfahrung wie schwer sowas ist!

Nochmal ein Gute Arbeit und weiter so!
Gibts schon wieder Probleme? Das Forum braucht 2 Min um die Seiten zu laden, Bilder und Grafiken brauchen noch länger.
(22.10.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Gibts schon wieder Probleme? Das Forum braucht 2 Min um die Seiten zu laden, Bilder und Grafiken brauchen noch länger.

der versucht es wohl mal wieder. Dadurch leidet wohl die Perfomance, was auf den schutz zurück zu führen ist
Meine Ladezeiten brauchen minimal länger, denk mal wieder ein Versuch... [Bild: z-Irritated.png]
Ich hoff mal CloudFlare hält den ab, ich hab momentan null bock auf jegliche Downtimes... :K
Sieht so aus, als hätte der Schutz gehalten. Ich habe jedenfalls keine Probleme mehr.
Manchmal ist eben doch auf das Forenteam verlass. RD wink
Diesmal ist es nicht unsere Schuld. Twilight happy

Cloudflare hat gerade ein paar Netzwerkprobleme mit dem Knoten in Frankfurt (der von den meisten hier genutzt wird). Kann man hier selbst nachschauen: https://www.cloudflare.com/system-status

bzw. hier fürs "Archiv", falls sich das Problem bereits gelöst hat: https://dl.dropbox.com/u/18816277/ShareX/2013-10/2013-10-22_20-28-58-N7iDWR.png

Nutzer in der Umgebung von Wien werden nichts merken, denn die laufen über den AT-Knoten der derzeit mit voller Leistung läuft. Da hilft leider nur warten bis die Probleme behoben wurden. Twilight: No, Really?
also kein angriffsversuch?
(22.10.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]also kein angriffsversuch?

Soweit ich es beurteilen kann, nein. Von unserer Seite aus wäre eigentlich alles Business as Usual.

https://twitter.com/CloudFlareSys/status/392714740213899264 <- für die Twitterer, hier noch ein Statement von Cloudflare in dem sie auf das Problem mit FRA (=Frankfurt) hinweisen.
könnte der angreifer diese kurzzeitige lücke nciht nutzen?
also wars ma wieder der hamster der schwächelt RD laugh
Spoiler (Öffnen)
(22.10.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]könnte der angreifer diese kurzzeitige lücke nciht nutzen?

Nein. Das Cloudflare Netzwerk lief einerseits die ganze Zeit durch, es hatte nur Probleme alle Verbindungen zu bedienen. Praktisch halb Deutschland geht durch Frankfurt, wenn es sich zu Seiten die Cloudflare nutzen (so wie unsere) verbindet. Wir waren ja nicht die einzigen, die eben mit Einbußen bei den Reaktionszeiten leben mussten.

Sollte ein Knoten wie Frankfurt jedoch einmal wirklich komplett ausfallen, würde Cloudflare einfach den gesamten Traffic über benachbarte Knoten (z.B. Paris, Wien, Prag) leiten.

Aber selbst wenn Cloudflare mal wirklich ganz ausfallen würde, könnten wir das inzwischen durchaus auch ohne regeln. Cloudflare macht das Arbeiten nur deutlich entspannter. Pinkie happy

Für unsere potentiellen Angreifer war diese Situation jedenfalls kein Vorteil. Angriffe durch Cloudflare wären genauso schwierig wie zuvor, und Angriffe an Cloudflare vorbei wären auch schon vorher und nachher gegangen.

Unser Server hat sich jedenfalls während dieser Zeit eben recht gelangweilt, weil nicht mehr viel zu tun war. Shrug

EDIT: Inzwischen konnte Cloudflare die Probleme in Frankfurt beheben. Das Forum sollte also wieder für alle in akzeptabler Geschwindigkeit erreichbar sein.
edit:

hab mich versehen, das war noch von gestern

Trotzdem ist das forum wieder so lahm wie gestern abend.
Das Problem ist wieder das selbe wie gestern. Noch ist es zwar objektiv gesehen kleiner, aber dennoch spürbar.

Ich denke Cloudflare wird es bald beheben (so wie gestern) oder entsprechende Maßnahmen einleiten. Ich weiß nicht ab wann auf deren Statusseite ein gelbes Symbol eingetragen wird, aber wenns so weiter geht, wird es wohl bei Frankfurt bald wieder passieren.

Ich werde die Gelegenheit jetzt nutzen um ein paar Tests mit dem Server zu machen, die ich schon vor längerer Zeit machen wollte. Mal sehen was passiert. Twilight happy
Das ist glaube ich schon mehrere Abende so, das dass forum lahmt. Gestern und heute war es aber am schlimmst. Immer um die selbe zeit, so ab 19 uhr.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34