Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meinen ersten Tag bei meiner Ausbildungsstelle begonnen und mich bei der dazugehörigen Berufsschule angemeldet - Und direkt am ersten Tag eine Klausur mitgeschrieben RD laugh
Wie kann ein Tag besser beginnen als mit einer Klausur zum Thema "welches Stecheisen benutze ich am besten, um dasunddas daundda herauszustemmen" RD laugh
Mein Fahrad selber repariert.

Dieses Reparatur Spray für Löcher im Schlauch ist echt genial.
Ich habe heute Morgen noch ein bisschen Latein gelernt, kurz gebadet und noch schnell eine wichtige Mail abgeschickt.

Jetzt fahre ich zusammen mit meiner Mutter und 3 anderen nach Innsbruck, um dort mein Latinum zu schreiben und bin stolz darauf, dass ich die vergangenen 4 bis 5 Wochen darauf gelernt habe und hoffe, dass ich es dieses Mal endlich schaffe.

Und ich bin stolz darauf, dass ich's geschafft habe, die Fahrt so zu organisieren, dass noch 3 andere bei uns mitfahren, weil es eine ziemliche Verschwendung wäre, allein nach Innsbruck zu fahren.
Auch wenn die Schulwoche kurz war, musste ich zwei Klausuren schreiben. Einmal 3stündige in Deutsch und heute noch Leistungskurs-Mathe. Es war sehr anstrengend und Ergebnis ist ja auch noch nicht bekannt, aber ich bin froh, dass ich es halbwegs gut überstanden habe Twilight happy
Die letzen 3 Tage in Kiel bei den Schmieden auf dem Markt mitgearbeitet um Spenden für "TARGET" zu sammeln.
Jetzt ziemlich kaputt, aber absolut Glücklich Pinkie happy
Ich bin heute seit langem mal wieder freiwillig unter Menschen zu Vergnügungszwecken gegangen und es war gar nicht sooo unangenehm.
Ich habe es heute endlich fertig gebracht meinen Elektronikbastelraum einigermaßen aufzuräumen. Das war gar nicht einfach, denn von den 4qm waren etwa 4qm mit Ramsch zugemüllt. Außerdem lagen gefühlte 300m Kabel einfach so rum, die alle aufgewickelt werden mussten, teilweise daumendick.
Also...

Zunächst mal bin ich heute morgen in die Bücherei gegangen und habe mir das Buch: Der Friedhof der Kuscheltiere ausgeliehen, welches ich für den Bronie-Lesezirkel lesen möchte. Außerdem habe ich noch 2 andere Bücher ausgeliehen, die ich unbedingt mal lesen wollte und das macht mich stolz, weil ich das eigentlich schon Anfang dieser Woche machen wollte, es irgendwie aber immer wieder vor mir hergeschoben hatte.

Als ich dann wieder zu Hause war bemerkte ich, dass mir eine meiner Dozentinnen in meiner Abwesenheit eine Mail geschrieben hatte, in der stand, dass ich heute bis um 13:00 Uhr eine Sprechstunde bei ihr haben könnte. Allerdings war es da bereits 12:40 Uhr und da es bis zu meiner Uni selbst mit dem Auto mindestens 15 Minuten dauert, dachte ich schon daran, es gar nicht erst zu versuchen. Dann habe ich mich aber doch dazu aufgerafft, dorthin zu fahren und es tatsächlich geschafft, gerade noch rechtzeitig zu kommen. Außerdem traf ich auf dem Rückweg noch einen anderen Dozenten, mit dem ich dringend reden wollte und deshalb hat es mich stolz gemacht, dass ich mich doch dazu aufgerafft habe, zur Uni zu fahren. Auch wenn es ganz schön knapp war.

Und schlussendlich habe ich heute bemerkt, dass ich in einem meiner Praxisseminare eine glatte 1 hatte, was mich von alledem am meisten freut und stolz macht, weil ich mich damals wirklich dafür angestrengt hatte und es ist schön, dass sich diese Anstrengung letztendlich gelohnt hat.Pinkie happy

Oh und gestern habe ich erfahren, dass ich endlich, endlich mein Latinum bestanden habe. Und dann auch noch mit einer glatten 2!Cheerilee awesome
Mensch, 4 Semester lang habe ich an diesem blöden Latinum rumgemacht und jetzt ist es endlich vorbei! Darauf bin ich echt stolz, weil ich den gesamten letzten Monat über Latein gelernt habe, wie blöd und jetzt weiss, dass all die Zeit nicht umsonst war und dass es jetzt endlich vorbei ist.FS grins
Ich habe ne 3 in Chemie und Latain geschrieben. Ja, da bin ich Echt froh drüber.
Grad den Hausmeister angerufen, wegen des Wasserschadens unter meinem Appartment und eingewilligt, das er heute noch vorbei kommen darf....obwohl heute mein einziger freier Tag die Woche ist. Twilight: No, Really?
hab ein 500 stückches 3D puzzel heute fertig gebracht...Smile
zwar auf drei tage verteilt aber immerhin.xD
Alle wichtigen Klausuren und Tests sind erst einmal geschafft. Ich habe sie halbwegs gut überstanden.

Morgen letzter Schultag und dann zwei Wochen Ferien FS grins
jey, ich hab 3 aufgaben meiner matheolympiade gelöst ^^
Habe heute meine Angst überwunden und ein MLP Magazin gekauft. Den Blick der Kassiererin werde ich nie vergessen xD
Ich hab soeben meine allererste Woche an einer Universität erfolgreich hinter mich gebracht. Ich muss sagen, dass ich mir mein Studium irgendwie anders vorgestellt hätte... Für meinen Geschmack muss ich dabei viel zu viel Chemie lernen. Dx
Ich habe heute zum ersten Mal selbst Rechnungen auf der Arbeit erstellt, einiges geschafft und Lob dafür erhalten. Ich bin zufrieden mit mir Twilight happy
hab heut aus lego nen elefanten,nen löwen und zwei kraniche gebastelt. Big Grin
(17.10.2014)Cinnamon SKittles schrieb: [ -> ]hab heut aus lego nen elefanten,nen löwen und zwei kraniche gebastelt. Big Grin

Na, wenn du das schon sagst, solltest du auch Fotos herzeigen Cheerilee awesome
Ich bin zum Tüff (Ja, das schreibt man soooo!!!) gefahren und hab locker flockig mit 4 Fehlerpunkten, also 1 falschen Antwort, Auto und Motorrad Theorie bestanden Pinkie happy
(22.10.2014)RaffaRocker schrieb: [ -> ]Ich bin zum Tüff (Ja, das schreibt man soooo!!!) gefahren und hab locker flockig mit 4 Fehlerpunkten, also 1 falschen Antwort, Auto und Motorrad Theorie bestanden Pinkie happy

Hey, na dann glückwunsch AJ Prost





Ich habe meine Steuererklärung schon vorausgefüllt, wofür ich ca. 4h gebraucht habe. Man sind Steuererklärungen immer ein Krampf. Twilight: No, Really?