Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr heute erreicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab heute etwas für meine Gruppe gebastelt. Twilight happy
Heute war ich mal wieder zu faul zum finnisch lernen ABER dafür habe ich mir eine intensiv-Einführung in Isländisch geleistet, damit ich demnächst mal ein isländisches Lied einlernen kann Cheerilee awesome
Isländisch ist schon nicht mehr so einfach zum aussprechen. mit den ganzen 'ð' (was ein stummes d, ein 'ld', ein 'rd' und ein 'nd' sein kann (Ich nehme mal an in abhängigkeit der vorangegangenen Buchstaben)), dem 'þ' (was als 'f' und 's' gleichzeitig gesprochen wird)... dann die doppellaute wie '...ll...' was als '...tl...' ausgeschprochen wird. '...kk...' wird als '...chk...' gesprochen. Das da: 'æ' ist 'ai' und das da: 'á' ein 'au' usw.
Na das ist mal eine gescheite Umgewöhnung. Pinkie happy
Isländisch ist eine geniale Sprache Cheerilee awesome

Als ich diesen Sommer mit dem Motorrad in Norwegen unterwegs wahr, lernte ich auf einem Campingplatz 3 Isländer kennen, die mich dann einfach so zu sich ans Lagerfeuer riefen. Und die sangen dann viele Isländische Lagerfeuerlieder, die sich gleichzeitig fremd und vertraut angehört haben. Eine extrem seltsame Kombo, die ich sonst noch nie zuvor vernommen habe. Wunderschöne Lieder in einer wunderschönen Sprache Luna TRCV



Heute habe ich es geschaft, für mein Podcastprojekt die entsprechende Schrift auszuwählen. Klingt zwar Banal, aber es ist extrem schwierig, die richtige Typographie auszuwählen, welche zu einem gut lesbar ist, gleichzeitig ästhetisch und passend ist. Nach ca. 5 Stunden hatte ich alle beisammen FS grins
ich war beim Friseur [Bild: images?q=tbn:ANd9GcSvCm-IJGPT4FSYebWhdZp...mCEjkeQkxM]
Ich bin auf einem Pferd galoppiert, obwohl heute erst die erste Stunde war. Cheerilee awesome
Außerdem habe ich einen Kürbis geschnitzt.
Öhhmmm leider nichts ....
[Bild: 202524-poker-face.jpg]
(24.10.2013)turkish28 schrieb: [ -> ]Öhhmmm leider nichts ....
[Bild: 202524-poker-face.jpg]

Das denke ich am Anfang auch immer. ^^
Aber wenn ich ganz genau überlege und auf alles achte, was ich am Tag mache, fallen mir doch Dinge ein, auch, wenn sie nur ganz klein und unwichtig zu sein scheinen. Also gibt es sicher auch etwas, worauf Du heute stolz sein kannst. RD wink
(24.10.2013)Buttercup schrieb: [ -> ]
(24.10.2013)turkish28 schrieb: [ -> ]Öhhmmm leider nichts ....
[Bild: 202524-poker-face.jpg]

Das denke ich am Anfang auch immer. ^^
Aber wenn ich ganz genau überlege und auf alles achte, was ich am Tag mache, fallen mir doch Dinge ein, auch, wenn sie nur ganz klein und unwichtig zu sein scheinen. Also gibt es sicher auch etwas, worauf Du heute stolz sein kannst. RD wink
Danke aber heute hab ich einfach nuuuuuur gechillt.Immer diese faulen Kanax kommen nach Deutschland um zu HarzenRD wink
Ich habe heute ein Haufen Publikationen gelesen und bin an meinem eigenen Projekt 3 Seiten weitergekommen. Nachher geht es endlich ins Labor, mal gucken ob es was gebracht hat...
Ich habe mein Verständniss für Theologie im Allgemeinen und den Katholizismus im Speziellen erweitert. Zudem kam ich auch wieder ein wenig zum Philosophieren.
Und ich habe meinen Kühlschrank geputzt.
36 Abschüsse in Mw2 [Bild: pc-drape.png]
Eeeeeeeeeeeeeendlich den letzten Schultag vor den Ferien fertig gebracht, und auch noch mit guter Mitarbeit, und halbwechsen Noten Pinkie happy
ich hab ne littles pet shop signatur gemacht,.... und en avatar RD laugh
Ich bin Endlich im Wochenende angekommen RD salute
Mit meinem Finnisch-Lehrbuch angefangen zu lernen. Cheerilee awesome
Alles für meinen Umzug in die Neue Wohnung vorbereitet. Der Clou an der Sache ist, das ich nicht mal weiss, wie gross die Wohnung sein wird RD laugh (wird für den Zivildienst zur Verfügung gestellt. Ist dafür halt Gratis)

Ist aber auch nur für zwei Monate, darum reise ich mal mit "leichtem" Handgepäck an und hoffe, das dort alles vorhanden sein wird.
Einen neuen Song fertiggestellt und hochgeladen.
Jetzt muss ich erstmal dreist Werbung machen RD laugh
Bin mit der Hausarbeit fertig Great and Powerful
Hab endlich das Krampuschild fertig gestellt.
Ich habe mir heute einen neuen Anzug gekauft, indem ich wirklich adrett aussehe. RD deals with it