12.09.2013
Moin moin liebe Bronies!
Da ich anscheinend an einer Schwäche für das spontane Umsetzen von Großprojekten leide, habe ich mir mal eben so nebenbei überlegt, ein Horror-Game zum Thema "Rainbow-Factory" zusammenzubasteln. Das Spiel macht gute Fortschritte und es sind sogar schon ein paar ordentliche Schock-Momente verbaut, aber um eine noch bessere Atmosphäre zu gewährleisten, braucht ein Spiel natürlich auch die Stimmen unterschiedlicher Charakter... und dafür brauche ich Euch.
Zunächst brauche ich ein paar unterschiedliche Stimmen für eine Konversation mehrerer Teilnehmer über Sprechfunk, welchen man als Spieler später ingame abhören kann, um die Story besser zu verstehen (Ja... es soll tatsächlich ne kleine Story geben ^^)
Hier die 2. überarbeitete Version des Skriptes für die Sprechfunkunterhaltung:
Mal sehen wie weit ich das Game ausreizen kann und wie weit die Game Engine (Blender GE) das mit macht.
Je nachdem stellen sich mir natürlich auch Grenzen von Spielgröße und Handlungsfreiheit, vor allem aber für die Größe der Map, und somit auch für die Dauer des Spieles. Jedenfalls dürft ihr hier kein mega -Game erwarten. ^^
Da ich anscheinend an einer Schwäche für das spontane Umsetzen von Großprojekten leide, habe ich mir mal eben so nebenbei überlegt, ein Horror-Game zum Thema "Rainbow-Factory" zusammenzubasteln. Das Spiel macht gute Fortschritte und es sind sogar schon ein paar ordentliche Schock-Momente verbaut, aber um eine noch bessere Atmosphäre zu gewährleisten, braucht ein Spiel natürlich auch die Stimmen unterschiedlicher Charakter... und dafür brauche ich Euch.
Zunächst brauche ich ein paar unterschiedliche Stimmen für eine Konversation mehrerer Teilnehmer über Sprechfunk, welchen man als Spieler später ingame abhören kann, um die Story besser zu verstehen (Ja... es soll tatsächlich ne kleine Story geben ^^)
Hier die 2. überarbeitete Version des Skriptes für die Sprechfunkunterhaltung:
Zitat:Sprecher:
Einsatz Leit Zentrale (ELZ): PonyRocker
Chatter1: Maskey
Chatter2: Swing Tune
Chatter3: nerdtroll1
Chatter4: rdmlp
Chatter5: PonyRocker
Angemeldungen:
- [keine weiteren]
Text:
C2: Zentrale, ähm... Forschungsabteilung hier. Melde einen Code 5. Wiederhole: Wir haben hier einen mittel-schweren Arbeitsunfall mit Säureversetztem Spectra. 2 Verletzte. Starke Verätzungen. Hoher Blutverlust durch offene Wunden. Brauchen so schnell wie möglich einen Sani.
ELZ: Verstanden, Berarbeitung, standby!
*kurze Pause*
ELZ: Bestätige. Spezial-Sanitäter sind in 2 Minuten bei Euch.
C2: Verstanden.
*kurze Pause*
C3: Break. Achtung Leute. Die Großlieferung trifft jetzt ein. Liefer-Code: A26-B16. Umleitung durch Pass 2 ins Material-Lager 3. Haltet Euch bereit, Jungs!
ELZ: Bestätige. A26-B16, Empfänger Lager 3, Umleitung durch Passverbindung 2. Wir erwarten vollste Konzentration. Lasst das nicht so enden wie letztes mal!
C1: Hier Pass 2. Bestätige vollste Bereitschaft der Einheiten. Lasst sie nur kommen...
C5: Hier Material-Lager 3. Verstanden. Die Tore sind schon offen. Die Haben wir verstaut bis sie überhaubt merken, was los ist.
*kurze Pause*
C3: Standby. Hier scheints 'nen kleinen Aufstand am Haupteingang zu geben.
*lange Pause*
ELZ: Erbitte Lagebericht. Was ist da los bei Euch?
*kurze Pause*
C3: Aufstand negativ, Lage hat sich wieder entspannt. Es waren keine Eliminierungen notwenig.
ELZ: Alles klar. Ich notiere den Zwischenfall als einen 10-65.
C3: Lieferung nach Pass 2 per Lift. Voraussichtliches Eintreffen in ungefähr... 40 - 60 Sekunden.
C1: Pass 2 hier, sind nach wie vor in Bereitschaft.
C4: Werk 3 an Einsatz-Leit-Zentrale: Ich muss einen gelben Pumpenausfall melden. Die Förderung des gelben Spectras muss vorerst eingestellt werden. Die Zahnradpumpe hat's erwischt. Sabotage ist unwahrscheinlich. Wir vermuten Feststoffe durch einen defekten Filter. Die 5 weiteren Pumpen laufen einwandfrei. Schickt uns mal die Pioniere vorbei. Ende.
ELZ: Bestätige. Gelber Pumpenausfall in Werk 3. Die Mechaniker sind schon auf dem Weg.
*kurze Pause*
C1: Zentrale, hier Pass 2. Ich Bestätige jetzt das Eintreffen der Großlieferung. Haben noch keine Probleme. Schickt uns aber trotzdem noch ein paar Wachen... das sind mehr Leute, als ich mir vorgestellt habe.
ELZ: Vitamine. Ich lass Euch noch Einheit 5 zukommen.
C3: Zentrale, ... ich glaube es gibt ein Problem. Ich hab' mir gerade nochmal die mitgelieferte Akte über Lieferung A26-B16 angeschaut. Die gesamte Akte scheint gefälscht zu sein, dass ist mir vorher nicht aufgefallen. Das scheint eine blinde Lieferung zu sein!Ich kann nichts mehr machen, der Lift ist schon auf dem Weg. Ich empfehle Euch, die 250-Leute sofort in Isolation zu schicken. Die könnten vielleicht gefährlich sein.
ELZ: Scheiße! Wie konnte Dir das erst jetzt auffallen? Pass 2, greift die Lieferung nicht an, provoziert keinen Streit, lenkt sie ab, bis Verstärkung eintrifft!
C1: Ähm... negativ, Standby.
*lange Pause*
ELZ: P2, was soll das heißen? kommen!
C1: Standby! *energischer*
*lange Pause*
C1: *Schreie im Hintergrund zu hören* Melde einen 10-75! Wir haben hier einen verdammten 10-75!
ELZ: Erbitte Bestätigung. 10-75? Das wäre ein mittelschwerer bis schwerer Aufstand der Gefangenen. Bitte kommen.
*lange Pause*
ELZ: Bitte Kommen! Sagen sie mir jetzt endlich, was da los ist! Sie sind verpflichtet, mir zu antworten!
C1: Verdammte Scheiße nochmal, ja! Ich Bestätige! Haben einen 10-75! Standby!
*kurze Pause*
*Im Spiel sind jetzt gedämpfte Schüsse zu hören*
C4: Werk 3 hier. Wir hören schussähnliche Geräusche. Was ist da los bei Euch?! Kommen!
C1: *Schreie und Schüsse im Hintergrund* Zentrale! Die Lage eskaliert! Das Material wehrt sich! Es wird geschossen! Sie sind bewaffnet! Schickt uns die Elite! Die machen uns hier sonst fertig! Wir haben hier ab sofort einen 10-76!
ELZ: Positiv. Ich rufe hiermit die 6. Notfallstufe für Pass 2 aus! Wir gehen auf allgemeinen Ausnahmezustand. Das Militär kümmert sich ab sofort um die Gefahreneindämmung in Pass 2! Lieferung A26-B16 ist ein Putsch und die Lage ist zu einem 10-76 eskaliert.
*kurze Pause*
C1: Das muss ein organisierter Angriff sein! Die kämpfen sich gezielt in Richtung Anlagen-Kern zur Spectra-Maschine!
ELZ: Bewaffnete Truppen sind auf dem Weg. Haltet durch!
C1: Munition wird knapp, haben hohe Verluste, müssen uns gleich zurückziehen. Der Kampf verlagert sich nach Norden!
ELZ: Das Squad "Hotel" meldet gerade sein Eintreffen am Einsatzort. Zieht Euch zurück! An alle: Umschalten auf Not-Kanal 4. Das ist Vorschrift. Funkstille auf den unverschlüsselten analog-Kanälen für die nächsten 90 Minuten. Ende.
Mal sehen wie weit ich das Game ausreizen kann und wie weit die Game Engine (Blender GE) das mit macht.
Je nachdem stellen sich mir natürlich auch Grenzen von Spielgröße und Handlungsfreiheit, vor allem aber für die Größe der Map, und somit auch für die Dauer des Spieles. Jedenfalls dürft ihr hier kein mega -Game erwarten. ^^