Bronies.de

Normale Version: Sklavenhaltung in Equestria?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist euch mal aufgefallen wie die Ponies mit nutzTieren wie Kühen umgehen? Auch diese scheinen im Kontext der Serie intelligente Wesen zu sein und trotzdem werden sie in Gehegen oder Ställen gehalten. Da könnte man schon Reininterpretieren, dass die Ponys sie als Sklaven halten oder nicht?
woher weist du das sie es nicht freiwillig machen?
Naja, ich finde eher das sie in gewisser Weise eher freiwillig da leben, so kommt es zumindest rüber. Als Sklaven würd ich die jetzt nicht bezeichnen...
Außerdem scheinen ja so einige der "Tiere" dort sehr intelligent zu sein, Tank und Owlicous als Beispiel und die leben ja auch freiwilllig dort. Also würde ich eher sagen, dass es so was wie Sklaverei nicht in Equestria gibt, auch wenn ich nicht ausschließen möchte, dass es bei anderen Rassen/Reichen so etwas gibt. Nehmen wir mal die Diamantenhunde. Die wollten Rarity quasi als Sklavin halten, damit sie ihnen DIamanten sucht. Würde ich zumindest als Form der Sklaverei deuten.
Ich frag mich für was sie Schweine halten. Das ist ein bißchen gruselig. Ansonsten gehören Tiere halt auf einem Bauernhof dazu.
Mich würde eher interessieren, wozu sie sich z.b. Schweine halten.
Ich meine, Ponys sind Vegetarier - wozu brauchen sie Schweine?
naja sklaven gab es in equestria doch schon also sombra über das crystal empire herschte waren doch die ponys ankekettet und für mich sah das so aus als ob es sklaven wären
Meine Theorien zu den Schweinen:

Die Schweine sind nur "semi inteligent" und daher auf pflege angewiesen, da Harmonie ein ganzheitzkonzept ist verpflichtet sich jeder Hof auch obdach für Schweine zu bieten, genau wie sich die restlichen Erdponys ja auch um Kaninchen kümmern.
Da Ponys nicht offen grasen muss ja wer die Wiesen kurz halten.
Theorie2 A.J. hält sie als sptzialisten für Trüffelsuche.

Theorie3:
Die Schweine sind ganz einfach die Abfall entsorgung der Farm.
(es gibt ja keine künstlichen verpackungen oder dinge die nicht geflickt werden können. Sprich 90% der Abfälle können von Schweinen "entsorgt" werden.
Und wie auch Menschliche Bauern wissen: Menschliche nutzpflanzen sollten NIEMALS mit menschlichen Ausscheidungen gedüngt werden. Pferdeäpfel sind ein guter dünger.... nun Schweine sind Menschen recht ähnlich .... wie sieht da wohl die umgekehrte Analogie in Ponyville aus?? Und auf einmal ist so ein Schwein doch nützlich mit dem was es den lieben langen Tag so tut.... Fressen, Grunzen und das Gegenteil von fressen .

Was ich aber lieber nicht sooo genau wissen will ist:
Wo bekommen Ponys "Leder" her ?
Die Theorieen mit den Schweinen sind garnichtmal so schlecht, die halt für Trüffelsuche und "Düngererzeuger" zu haben.
Jedoch giebt es auch "freilebende" (?) Schweine an der stelle wo Babs Seed mit dem Paradewagen den Berg runter fahren sollte...

Wird in der Serie wirklich auch das Wort leder benutzt?
Ich bin mir da jetzt nicht so sicher
Das mit den Schweinen sollte hier mal nicht weiter diskutiert werden.
Das haben wir hier schon zur Genüge:
http://bronies.de/showthread.php?tid=13210

Generell sind diese ganzen Themen wie Leder und Nutztierhaltung schon paar mal durchgekaut worden.
http://bronies.de/showthread.php?tid=229 (wird hier irgendwo glaube auch angerissen)
(16.09.2013)Arcade Dice schrieb: [ -> ]Ist euch mal aufgefallen wie die Ponies mit nutzTieren wie Kühen umgehen? Auch diese scheinen im Kontext der Serie intelligente Wesen zu sein und trotzdem werden sie in Gehegen oder Ställen gehalten. Da könnte man schon Reininterpretieren, dass die Ponys sie als Sklaven halten oder nicht?

es sind nutztiere,.... und es ist ja bekannt das in dem ein oder andern cartoons
nutztiere ,,sprechen,, können

wie kommt man da auf skaverei Derpy confused

die einzige skalverei wo gezeigt wurde war in s3 e1 in der rückblende zu king sombra
Wie Voodooslove schon richtig anmerkte, gibt es einen solchen Thread schon.


~ Closed