Bronies.de

Normale Version: Studie zum Allgemeinwissen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Euer Wirtschaftspsychologiestudent ist wieder da und braucht mal wieder Hilfe RD wink . Nachdem ich hier so viel Unterstützung für diese Studie zum Kaufverhalten bekommen habe, hoffe ich, auch heute eine ähnlich erfolgreiche Ausbeute an Daten zu bekommen. Natürlich werden sämtliche persönliche Daten vertraulich behandelt, die Umfrage ist auch anonym und von Twilight Sparkle genehmigt Twilight happy.

Diesmal geht es um ein Allgemeinwissensquiz. Die Umfrage dauert etwa 15-20 Minuten. Wenn ihr mir helfen wollt und ich euer Interesse geweckt habe, klickt einfach auf diesen Link hier: http://surveys.evall.org/limesurvey/index.php?sid=15761&lang=de.

Beim Quiz kann die Antwort sowohl vollständig oder auch nur a) b) c) oder d) geschrieben werden.

Ich werde auch wieder am Ende die Ergebnisse veröffentlichen.

Vielen Dank im Voraus. /)
edit: sorry habe übersehen, das dass nur die übungsfrage war
Es gibt genau deshalb eine Testfrage am Anfang.
Hab mal mitgemacht. Was mich ewas verwirrte war die Sache mit den 20 Sekunden nach denen die Lösung erscheint. Ich hab immer vorher weiter gedrück aus Angst sonst die Antwort nicht gewertet zu kriegen. Und sollteman die Antwort als Buchstabe oder ausgeschrieben geben?

Edit: Ok gerade festgestellt, dass NoScript den Timer blockiert, hatte mich schon gewundert wo da eigentlich die Zeit läuft.
Sorry aber ich habe die umfrage abgebrochen.

1: 20 sekunden sind für einige frage zu wenig. Menschen sind keine Maschienen und gerade längere antworten brauchen länger plus die zeit die man fürs überlegen braucht und auch zum lesen der frage. Bei längeren Fragen hat man am ende so gut wie keine zeit mehr die Antwort richtig und komplett zu schreiben

2: Obwohl ich die antwort Eingetippt und auf weiter geklickt habe läuft der Countdown weiter und bevor die nächte frage geladen wurde dann auch noch ab. Außdem landet man in einer endlosschleife, wenn man ncihts eingetippt hat. es wird gesagt man solle eine Antwort eintippen, was aber nicht möglich ist, da imme rwieder der hinweis kommt.
(17.09.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Sorry aber ich habe die umfrage abgebrochen.

1: 20 sekunden sind für einige frage zu wenig. Menschen sind keine Maschienen und gerade längere antworten brauchen länger plus die zeit die man fürs überlegen braucht und auch zum lesen der frage. Bei längeren Fragen hat man am ende so gut wie keine zeit mehr die Antwort richtig und komplett zu schreiben

2: Obwohl ich die antwort Eingetippt und auf weiter geklickt habe läuft der Countdown weiter und bevor die nächte frage geladen wurde dann auch noch ab. Außdem landet man in einer endlosschleife, wenn man ncihts eingetippt hat. es wird gesagt man solle eine Antwort eintippen, was aber nicht möglich ist, da imme rwieder der hinweis kommt.

zu 1.: Erstmal Danke fürs Feedback. Ich habe jetzt hinzugefügt, dass es reicht, a), b), c) oder d) hinzuschreiben um Zeit zu sparen.

zu 2.: Dieses Problem wurde nun behoben. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Also wenn das alles wirklich unter Allgemeinwissen zählt, gehe ich in die Ecke mich schämen [Bild: pc-pdeflate.png]

Nur 2 Fragen die ich auf Anhieb richtig hatte ohne raten zu müssen... Jetzt fühle ich mich dumm [Bild: dewhine.png]
Ich hoffe mal ich hab das richtig gemacht.
Ich hab jedes mal wenn ich eine frage eingegeben habe auf weiter gedrückt. Leider weiß ich jetzt nicht ob und was richtig war.
Naja, Allgemeinwissen ist ja wohl etwas übertrieben. Wo ging die Sonne auf... Himmelswillen, irgendwo geht immer die Sonne auf!
@Rainbow_Crash

Du solltest unter Umständen die Erklärung Seperat einblenden, da diese dazu Verleitet am Anfang zuerst diese durchzulesen und gegebenenfalls keine Zeit zu haben die Frage zu Beantworten.
Ebenfalls scheint es ein Fehlgriff in der Frage nach der Vorstellung eines Professors eine Feste Zeit anzugeben in der Geantwortet werden kann.
Fällt einem Beispielsweise nur wenig dazu ein können die Restlichen Minuten Wartezeit dazu führen den Test Vorzeitig Abzubrechen AJ hmm .
(18.09.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]@Rainbow_Crash

Du solltest unter Umständen die Erklärung Seperat einblenden, da diese dazu Verleitet am Anfang zuerst diese durchzulesen und gegebenenfalls keine Zeit zu haben die Frage zu Beantworten.

1. Leider funktioniert das mit der Erklärung nicht, LimeSurvey ist da ein wenig beschränkt.

Ebenfalls scheint es ein Fehlgriff in der Frage nach der Vorstellung eines Professors eine Feste Zeit anzugeben in der Geantwortet werden kann.
Fällt einem Beispielsweise nur wenig dazu ein können die Restlichen Minuten Wartezeit dazu führen den Test Vorzeitig Abzubrechen AJ hmm .

Wen jemand den Test deswegen vorzeitig abbricht, ist das eben so. Dies ist ein genereller Nachteil bei längeren Online-Fragebögen. Allerdings wird sowohl im Fragebogen als auch im Startpost explizit erwähnt, dass die Umfrage etwa 15-20 Minuten Zeit in Anspruch nimmt.