Bronies.de

Normale Version: Friedhöfe oder andere letzte Ruhestätten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Man nehme den Fall:
Granny Smith beißt ins Gras und kaut es nicht mehr...
Wo würde sie wohl zu Ruhe gebettet?
Man sieht in der Serie kein einziges mal einen Friedhof obwohl ich nicht finde dass das ein Thema ist, mit dem kleine Mädchen nicht klar kommen würden.
Gibt es in Equestria keine Pflicht zur Bestattung? Verbuddelt jeder seine Lieben bei sich im Vorgarten? Oder gibt es einen zentralen Begräbnisdienst in Ponyville den man nur nicht gezeigt hat?
Über eines sind wir uns ja zumindest schon mal sicher: Die sterblichen Überreste werden wohl nicht einfach liegen gelassen.

Diskutiert! Twilight smile
Amuse me Luna TRCV
in der folge hearts and hooves day
sieht man im lied für en paar sekunden en friedhof,.... samt begräbnis
Nur weil man es nicht sieht bedeutet das nicht, dass es keine Friedhöfe, oder gar keinen Tod in Equestria gibt. Gab's in Schlumpfhausen einen Friedhof?
Vielleicht gibt es auch keine organisierte Beisetzung im Sinne eines Friedhofs. Es könnte sein, dass die Verstorbenen an Orten beerdigt werden, die ihnen zu Lebzeiten lieb waren. Oder aber es gibt einen zentralen Ort, wo alle Ponys von Equestria beigesetzt werden, wie Falkreath in Skyrim oder der Turm von Lavandia in Pokémon.
Erinnert ihr euch an die hearts and hooves Folge?
Sweetie Belle platzt doch ganz am Anfang des Songs "The perfect stallion" in einer Beerdigung rein platzt.
In Equestria scheint der Tod doch präsent zu sein.
Es gibt bestimmt Friedhöfe, die jedoch noch nicht gezeigt wurden.
Vielleicht werden die Ponys auch eingeäschert und die Leute stellen sich die sexy Urne dann auf den Kaminsims? AJ hmm
Wenn es Friedhöfe gibt samt Begräbnis:
Sind das dann simple Bestattungszeremonien ohne religiösen Hintergrund?
vielleicht lösen sich die verstorbenen auch einfach auf.


Durch ... Magie
(19.09.2013)Firemane schrieb: [ -> ]Wenn es Friedhöfe gibt samt Begräbnis:
Sind das dann simple Bestattungszeremonien ohne religiösen Hintergrund?

es is in der einen szene en pastor-pony dabei, also isses ma religös Twilight: No, Really?

wenn wer solche fragen stellt,.... guggt der überhaupt die serie, keine ahnung aber bei manchen sachen muss ich mich das wirklich manchma fragen Twilight: No, Really?
Meine Idee:
Cupcakes! Big Grin
Nein,aber mal ehrlich:
Ich glaube ja an die Wiedergeburt,also nehme ich an dass es in Equestria auch so etwas wie eine
"Wiedergeburt" gibt.
Möglich wärs.
(19.09.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]
(19.09.2013)Firemane schrieb: [ -> ]Wenn es Friedhöfe gibt samt Begräbnis:
Sind das dann simple Bestattungszeremonien ohne religiösen Hintergrund?
wenn wer solche fragen stellt,.... guggt der überhaupt die serie, keine ahnung aber bei manchen sachen muss ich mich das wirklich manchma fragen Twilight: No, Really?

Bin ich jetzt unbroniehaft weil ich zu faul war mir diese scheiß stelle nochmal anzusehen? RD laugh

Sorry wollte dich nich beim ponyfaggen stören mich hat das nur interessiert Twilight smile
(19.09.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]es is in der einen szene en pastor-pony dabei, also isses ma religös Twilight: No, Really?
Hab' den Pastor-Kragen bisher noch garnicht gemerkt.
Ich glaube nicht, dass eine religiöse Schiene innerhalb der Serie angeschnitten wird, allein wegen den Kontroversen, die dieses Thema auslösen könnte/würde.
(20.09.2013)Brony4life schrieb: [ -> ]Ich glaube ja an die Wiedergeburt,also nehme ich an dass es in Equestria auch so etwas wie eine
"Wiedergeburt" gibt.
Möglich wärs.
Was allerdings nicht erklärt, was mit den sterblichen Überresten passiert.
Verstorbene Ponies können von Einhörnern "in die neue Welt" gezaubert werden. Kurz gesagt es gibt einen Zauber, welcher nicht mehr lebende Körper ins Nichts auflöst oder der Welt zurück gibt als Energie.

Da bislang kein Friedhof gesehen wurde ist dies eine Möglichkeit. Immerhin gibt es auch keine Müllhalden was davon ausgehen lässt, dass sie ein verdammt gutes Recycling System haben, was wahrscheinlich mit Magie funktioniert. Ergo sind sie auch weiter in der Frage wohin verstorbene kommen.

Eine andere Methode wäre, dass es weit außerhalb die Friedhöfe gibt, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.


Und wegen der frage "Religion", die ich kurz beim überfliegen hier sah. Klar sind sie religiös. Die zwei Schwestern sind ihre Götter. Discord wird als Gottheit angesehen. In der Sache sind sie uns einen WEEEEEITEN Schritt voraus. Ihre Götter existieren wenigstens. Trollestia
Also man hat ja bei einer Folge ( bitten fragt mich nicht welche) gesehen wie eine Trauerfeier abgehalten wurde.

Vieleicht werden sie ja in einem Friedhof im Everfree Forest bestattet.....
Den esthetisch passt ein Friedhof ja nicht, des wegen irgend wo auswärts.
Argh, zerstört nicht meine kunterbunte Ponyhof-Welt mit solchen fragen ihr verdammten Krähennesträuber! [Bild: fs-cry.png]

Ich habe mir grade die Szene aus hearth-and-hoof-day gegeben, und überrascht das mir erst jetzt auffällt das es eine Beerdigung ist. Habe das bislang mehr als schön ausstaffierte Vorlesung gehalten oder dergleichen.

Da MLP aber nach wie vor eine Kindersendung ist wird es dort keine Friedhöfe oder dergleichen zu sehen geben. Ich bin überrascht,dass die Beerdigungs-Szene da reingekommen ist.
Everfree Forest kann ich mir nicht vorstellen. Sinn eines Friedhofes ist zum einen der Ruheplatz für die gewertschätzte verstorbene Person(oder in dem Fall Pony) und ein Ort wo man einkehren kann um sich der Person nahe zu fühlen. Da wäre ein so gefährlicher Ort wie der Everfree Forest überhaupt nicht geeignet.

Es wird aber wohl auf einen zentralen Ort hinauslaufen, oder jeder wird dort beerdigt wo er es gerne hätte bzw. wie ebenfalls erwähnt am Lieblingsplatz.
Diese Frage wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht von der Serie beantwortet werden.
(20.09.2013)Smilley schrieb: [ -> ]
(19.09.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]es is in der einen szene en pastor-pony dabei, also isses ma religös Twilight: No, Really?
Hab' den Pastor-Kragen bisher noch garnicht gemerkt.

da,.... Twilight: No, Really?
[Bild: NKrNo.jpg]
denke einfach das da kein religöser hintergrund oder sonst was ist,... es sollte wohl einfach nur die passende optik haben für diese szene
Was gehtn hier mit den Faceaccounts auf einmal xD

BtT:
Vielleicht sehen wir ja in Season 4 nen Friedhof, wäre cool. Der liegt aber bestimmt weit außerhalb von Ponyville.
Das Bild ist ein wirklich guter Anhaltspunkt. Man sieht nähmlich keinen Friedhof im Hintergrund.
Es sieht vielmehr nach einem Ort irgentwo in Equestria / Ponyville aus. Es scheint mir, als werden Ponies einfach irgentwo begraben. Vielleicht wird dieser Ort etwas mit dem Pony zu Lebzeiten zutun gehabt haben, weshalb es dort begraben wird.