Bronies.de

Normale Version: Stirb Langsam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hey alle zusammen Pinkie happy
hier ein Thread zur meiner lieblings Film Reihe Stirb Langsam
ich fande die Filme echt spannend und besonderes gut fande ich den 1ten und zweiten 2 Pinkie happy
wie findet ihr diese Filme ?
"Yippiyayee Schweinebacke"

Noch Fragen? Cheerilee awesome
(31.01.2012)Trony schrieb: [ -> ]"Yippiyayee Schweinebacke"

Noch Fragen? Cheerilee awesome

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Pinkie happy
You Cheerilee awesome
Den zweiten Teil, mit dem Flughafen und 4.0 fand ich am besten.
Den 4.0, weil ich ihn absolut lustig finde.
z.B. am Ende, als Mclane's Tochter über Funk irgendwas sagen sollte. Aber anstatt zu jammern, oder dergleichen, sagt sie einfach knallhart:
Lucy: "Dad..."
John: "Ja mein Schatz"?
Lucy: "Jetzt sind es nur noch vier".

Wie übel.

Was auch noch total übertrieben aber auch zum wegschießen war, war, als John mit einem Auto eine Hubschrauber vom Himmel geholt hat.
Spoiler (Öffnen)
Stirb Langsam ne gute Filmreihe mit netten Humor und geilen sprüchen Big Grin
Alle Teile waren sehr gut! Schlimm war es wenn man mal alle hinter einander geguckt hat.
(wir hatten mal so n bischen langeweile und 2 Kästen Bier)

Man konnte sehen wie aaaaalt er doch geworden ist. Aber Bruce ist wie guter Wein, je älter desto besser!
(01.02.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Man konnte sehen wie aaaaalt er doch geworden ist. Aber Bruce ist wie guter Wein, je älter desto besser!

Na, das ist aber streitbar. Pinkie happy

Ich mag alle Filme der Stirb langsam Reihe, aber der Erste ist für mich noch immer der Beste. Obwohl ein Bruce Willis mit Haaren auf dem Kopf irgendwie fremd wirkt...

Der dritte Teil ist meiner Meinung nach der Schwächste, vor allem in der deutschen Fassung. Anstatt seiner sonst so markigen deutschen Stimme von Manfred Lehmann wird Bruce hier von Thomas Danneberg (Arnold Schwarzenegger, Terrence Hill, etc.) synchronisiert. Passt einfach nicht. Und warum sagt er dann auch noch zu allem Überfluss "Hey, Schweinenase!"? Und das alternative Ende vom Film erst... Facehoof

Naja, 2013 gehts mit Teil 5 weiter Twilight smile

Ich habe alle vier Teile gesehen. Teil 4 habe ich sogar im Kino geguckt.RD deals with it

Der beste Teil ist für mich Teil 1.
Ich habe bisjetzt nur den Stirb Langsam 4.0 gesehen der hat mir gefallen, könnte mir mal die alten anschauen AJ hmm
Übrigens werden Teil 1-3 in den letzten Jahren zu Weihnachten gezeigt.RD wink
(11.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Übrigens werden Teil 1-3 in den letzten Jahren zu Weihnachten gezeigt.RD wink

Welcher Sender?
(11.08.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]
(11.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Übrigens werden Teil 1-3 in den letzten Jahren zu Weihnachten gezeigt.RD wink

Welcher Sender?

Das war SAT 1 gewesen.RD wink
Stirb Langsam hat die "Unterhemden-Action-Heroes" praktisch eingeführt ^^ Auch einer meiner lieblings Filmreihen. Hatte auch immer sehr gute Bösewichte...
Bei der deutschen Version von Teil 1 wurde unterschlagen, dass der größte Teil der Terroristen eigentliche deutsche sind. Wußtet ihr das? RD wink
Ja ich wusste das ^^ aber das ist ja bei vielen Filmen und Sendungen so z.B bei Scrubs oder Malcom Mittendrin oft werden in der Deutschen Version die Deutschen zu Dänen gemacht.
Ich weiss ist, schon irgendwie lustig ^^
Es gibt nicht viele Filmreihen die ihre Qualität in den Fortsetzungen behalten, aber meiner Meinung nach gehört Stirb langsam dazu.
Der Film hat das einsamer-Held-gegen-alle Genre gegründet und wurde in dem Punkt niemals besser umgesetzt wie von der coolsten Sau Hollywoods: Bruce Willis.
Knackige Action, ein dreckiger aber sympathischer Held und viel Ironie. Was will man mehr (außer Ponies und Bier)? Die Filme kann ich mir immer wieder ansehen, dass schaffen auch nicht viele Filmreihen. Teil drei finde ich am schwächsten, aber keinesfalls Schlecht. Bei Teil 4 hatte ich die Befürchtung das die Macher einfach nur die große Internet Gemeinde ansprechen will, aber der Technik Schnick Schnack hat dann doch nicht dominiert.


(12.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Bei der deutschen Version von Teil 1 wurde unterschlagen, dass der größte Teil der Terroristen eigentliche deutsche sind. Wußtet ihr das? RD wink

ich habe das englischsprachige original gesehen, bis auf ein oder zwei Italiener alles Deutsche. Und mit grauenhafter Grammatik Twilight: No, Really?
"Schieß dem Fenster". Alles klar?

Ach ja, nächstes Jahr kommt die nächste Fortsetzung.
(12.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Bei der deutschen Version von Teil 1 wurde unterschlagen, dass der größte Teil der Terroristen eigentliche deutsche sind. Wußtet ihr das? RD wink

Klar, natürlich mussten es mal wieder die bösen Hunnen sein Pinkie happy

Ironischerweise liegt genau hier ein Schnitzer in der von mir bemängelten deutschen Fassung von Stirb langsam 3 versteckt. Während der Anführer der Terroristen im 1. Teil in der deutschen Fassung 'Jack Gruber' (im Original 'Hans Gruber') genannt wird, so wird er in der deutschen Fassung von Teil 3, ebenso wie im Original, als 'Hans Gruber' erwähnt. Schwache Leistung.
Ich schließe mich mal der "Noch Fragen?"-Fraktion an. Vor allem der erste Teil ist einfach ein absoluter Klassiker des Action Films. Da braucht man nicht mehr viel zu sagen. Außerdem natürlich ein toller Weihnachtsfilm für die ganze Familie, genau wie Gremlins. xD

Ich fand auch alle Teile gut, auch den vierten. Nur der Dritte war nicht ganz so meins, aber schlecht war der ebenfalls nicht.
Denkst ihr, dass Teil 5 der letzte Teil sein wird?

Bruce wird ja auch nicht jünger. RD wink

Ich denke, dass das wahrscheinlich der letzte Teil sein sollte. Interessant ist, dass die Filme mit demselben Hauptdarsteller in vier verschiedene Jahrzehnten entstanden sind.
Seiten: 1 2