Bronies.de

Normale Version: Die Bäume der Apple Family
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So,hier ein neuer Thread.Es soll das Thema behandelt werden ob die Bäume der Apples oder besser gesagt die Äpfel daran,permanent wachsen.Denn in so ziemlich jeder 2ten bis dritten Folge trat Applejack besagte Äpfel von den Bäumen.Die sollten doch irgendwann mal ausgehen.

Wie seht ihr das ?
Wenn ich dazu ne theorie äußern dürfte. Könnte es sein dass die Apples tatsächlich mit den Bäumen kommunizieren können? schließlich is die magie der erdponys ja eine bindung zu pflanzen und tieren. Vielleicht verhält es sich da ähnlich wie mit der magie der einhörner die auch auf das talent abgestimmt ist (sorry grad kein bock shift zu drücken^^ XD)
Da es ja einen Winter gibt werden die wohl kaum durchgehend wachsen.
Das impliziert ja schon der Song Winter Wrap Up
Die Apples haben wahrscheinlich mehrere verschiedene Apfelsorten, die zu unterschiedlichen Zeiten reifen, damit sie immer etwas zu tun haben. Außerdem gibt es ja noch Sachen wie die Zap Apples, die innerhalb einer Woche reifen und nach einem Tag vom Baum verschwinden.
naja man sieht ja eigentlich nicht das AJ immer an der selben stelle ist sonder wir wissen ja das die gute nen verdammt großes feld voll mit den Dingern hat. und wenn sie jeden tag nur 10 pflückt und über 1000 stück hat dan reicht das locker für 100 tage wenn man jedoch berücksichtigt das sie nicht jeden tag arbeitet verlängert sich diese anzahl
können sie denn die äpfel einlagern? ohne klimasystem sind die aj dann nicht sehr lange ahltbar. oder aber sie werden alle verarbeitet für den winter zu cider oder was auch immer. der wird dann jedoch schon vor dem eigentlichen winter getrunken.
Dem muss ich widersprechen. Wir haben die Äpfel aus unserm Keller immer dunkel und trocken (und kühl) gelagert und se ham sich relativ lang gehalten.
Meine Theorie ist das die Erdponys ihre Bäume so gut pflegen das jeden Tag Äpfel sprießen.

Diese Theorie wurde ihnen präsentiert von Professor Doktor Shadow von Shinistan von dem Applebuckologie Institut of Equestria , ich mache Bullshit war.Pinkie approved
Ich glaube das die Früchte einen ganz anderen bzw kürzeren Wachs/Verfaulungs Zyklus als bei uns haben.
Das würde vlt auch erklären warum die Früchte nicht so schnell verfaulen. AJ hmm
Äpfel lassen sich schon relativ lange halten, wenn man sie richtig lagert. Abgesehen davon gibt es ja Apfelsorten die vom Frühsommer bis in den Spätherbst hinein reifen, sodass man damit das halbe Jahr abdecken könnte.
Da das Wetter in den meisten Folgen auch relativ gut ist könnte das auch einfach bedeuten, dass sie im Sommer spielen und daher die Tatsache, dass oft AJ beim Apfelkicken zu sehen ist, daher rühren, dass es ein recht kurzer Zeitraum ist.
Ähhhhhh zunächst hat die Zeitspanne zischen den episoden immer unterscheidliche längen.

Des wegen wird wohl ziwischen diesen Folgen wohl wieder eine neue Ernte angebrochen sein ist doch klar, außer dem wachsen die anders oder zumindenstens anders wie bei uns, also wahrscheinlich schneller und ja....
Nun die Episoden spielen meist im Sommer/Frühherbst spielen, also dann,
wenn die Äpfel am wachsen sind.
Vielleicht wachsen sie auch das ganze Jahr über oder es kommen jeden Tag wieder neue Äpfel dazu.
Oder die Plantage ist so gross, dass manche Äpfel wohl nie gepflückt werden können, weil es so schon einen Überfluss gibt.
Das wurde aber bereits erwähnt.

Sich logische Überlegungen zu einer Welt, in der Magie existiert zu machen finde ich ehrlich gesagt mehr als nur überflüssig.
Ich glaube das wächst alles anders als bei uns Wink

Und wir sehen AJ nur Bäume treten nicht immer den selben.
Da wir wissen,dass die Farm (nur die Bäume) sehr groß ist,würd ich davon ausgehen,dass es immer andere Bäume sind.
(23.09.2013)ScreWBall94 schrieb: [ -> ]Sich logische Überlegungen zu einer Welt, in der Magie existiert zu machen finde ich ehrlich gesagt mehr als nur überflüssig.

Gute Antwort,unterstütze ich vollkommen. Pinkie approved

Allerdings,wenn man das alle so sehen würden,fallen erstmal die hälfte der Threads weg und wer will das schon?
Denn es gibt echt zu lustige Threads und posts die ich echt vermissen würde. RD wink

Ansonsten,vielleicht wird immer ein anderer Teil der Plantage gezeigt der noch nicht abgeerntet wurde. AJ hmm
Also die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass sie unterschiedliche Apfelbäume haben, welche in Unterschiedlichen Jahreszeiten wachsen außer halt im Winter. Da wir ja die Zap Apple kennen, welche nur einmal für eine extrem kurze Zeit wachsen ist dies nicht einmal weit daher geholt.

Andererseits kann man sich erneut die Folge Bridle Gossip anschauen, wo deutlich gesagt wurde, dass die Pflanzen im Everfree Forest nicht normal wären, da sie alleine wachsen. Ergo scheint die Rate in denen Äpfel wachsen von der Apple Family gesteuert zu werden. Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass sie dann auch zwei Zyklen haben:
Vom Frühling bis Sommer die Plantage langsam einmal durch blühen lassen und Anfang Herbst alle gleichzeitig Namens "Applebucking Season", was genug Äpfel und somit Nahrung für den kompletten Winter gibt.

Da die Ponies anscheinend alles manuell machen ist die zweite These mit der Kontrolle über die Bäume wohl die wahrscheinlichere. Jedenfalls scheinen die Apples jeden Tag eine Ernte einzubringen von einigen Karren Äpfel und halt die gigantische am Ende der Erntesaison.
Also in Winter Wrap Up war im Song ja ganz deutlich zu hören 'our food is running out and we can't grow in this cold' also würde ich mal sagen ist hiermit jede Theorie von Winter-Apfelbäumen in den Staub getreten. Deswegen würde ich sagen wie bei uns gibt es entweder verschiedene Sorten die über Frühling und Sommer verteilt blühen oder AJ und Big Mac Brauchen halt n bissel länger um ihre Quadratkilometer Apfelfelder abzuackern (pun not intended). Des Weiteren denke ich mal dass AJ bei der Menge an Äpfeln wohl der Hauptlieferant für Äpfel sein dürfte, weswegen die auch nicht so lange gelagert werden müssen. Und der Rest wird halt eingelegt oder zu Mus gemacht und das Zeug hält sich ja ewig ^^
So. meine Theorie.

~Rira