Bronies.de

Normale Version: Soll ich meinen Freunden sagen das ich ein Brony bin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Bronies ich bin seit knapp nem jahr ein Brony und will wissen ob ich es meinen Freunden sagen soll und wie. Manchen zeige ich dann lustige zehnen oder parodien doch dann fragen sie mich wie ich darauf kam. Ich bitte um Hilfe.
Behalte es für dich, das will doch keiner Wissen! [Bild: cl-rd-hipster.png]
Auch wenn der Bereich Fragt Bronies heißt, so gehören solche Fragen doch eher in diesen Bereich.
Schau dir einfach ein paar andere Themen in dem Bereich an, dann merkst du wie das gemeint ist. RD wink

~moved
Sag garnix. Wenn dich ein Freund anredet, was für Shows du gerne schaust, dann erwähne beiläufig MLP.

Wieso tun manche so, als wäre es etwas besonderes, eine Sendung anzuschauen. Ich schau auch CSI Miami und muss das keinem aufzwingen.
Öhmm, ich weiß ja nicht wie deine Freunde so drauf sind...
Ich hab gestern einfach einem meiner Kollegen einfach mal so nen Link mit der ersten Folge geschickt und es stellte sich herraus dass er auch schon seit nem Monat nen Brony ist XD
Also, mit dem hab ich eh nich viel zu tun, von daher...
Mhh.. Behalt es einfach für dich. :Zwinker:
Es kommt imho drauf an wie involviert du bist. Wenn du nur die Serie schaust ists halt ein Ding. Wenn du mehr machst, dir merch holst, auf Treffen gehst, aktiv in dem Forum etc. bist, dann solltest du es zumindest nicht verstecken. Aufzwingen natürlich nicht, aber wenn du n MLP shirt anziehen willst zu deien nFreunden dann solltest du es tun. Es sind deine Freunde immerhin. Als Freunde akzeptiert man sein Freund so wie er ist. Und wenn du ein involviertr brony bist, dann wäre es falsch so zu tun als wenn nicht.

Aber wie gesagt. Nicht aufzwingen, nicht sagen das sie es ansehen müssen etc. aber durchaus nähere auskuft geben wenn danach gefragt ist^^
Im Prinzip wie Atra schon sagte. Wenn du dich jemandem mitteilen möchtest, dann tu das, sofern du es für relevant genug hältst. Behalte jedoch im Hinterkopf, dass auch nicht zwangsläufig nur positives Feedback bei so einer Aktion herauskommen kann. Lass dich nicht ärgern oder einschränken, aber dränge dich und deine Hobbies gleichzeitig Niemandem auf.
Man sollte doch meinen mit Freunden kann man über alles reden. Wenn die sich von einem abwenden nur weil man MLP schaut, dann sind sie keine richtigen Freunde weil Freunde akzeptieren einen so wie man ist. Man sollte also eigentlich voraussetzen können dass die Freunde so tollerant sein werden, bzw. dass man denen vertrauen kann.
Ich hab nen Kumpel von mir einfach mal gefragt ,,Kennst du My Little Pony?". Seine Reaktion war ein (fragendes, vielleicht etwas ,,angewidertes") ,,Neeeeeein...?", worauf ich einfach sagte ,,Das ist sowas von die beste Serie die's gibt. Schaus dir mal auf YouTube an.". Also ne wirkliche Folge hat er glaub ich noch nie angeschaut, allerdings ein paar so sachen wie Fluffle Puff Tales etc. hat er schon gesehen (teilweise hab ichs ihm einfach gezeigt, bei Fluffle Puff Tales muss man ja MLP eigentlich nicht kennen). Er ist aber immernoch ein (ganz normaler) Freund von mir, also er hat sich dadurch nicht abgewendet. Und außerdem gehört das Brony sein ja auch zu dir und es ist ja eigentlich nichts besonder(s schlimmes)es. Meine anderen Freunde belächeln des auch höchstens, aber das ist auch schon die ,,härteste" Reaktion.
Brohoof...benutze ich auch einfach bei meinen Freunden und ihnen ist es egal /)
Wenn du meinst du musst es ihnen Sagen dann sags Kannst es ja auch für dich behalten!

Naja meine Freunde wissens weil sich alle schonmal in meinen Zimmer waren und dort überall Wandsticker und andres Merchandise rum liegen/hängen[Bild: aj-shrug.png]

Es ist ja nichts besonderes ein Brony zu sein wenn du zum Beispiel ein Fan von Pokemon bist dann interessiert es ja auch nicht jeden und man behält es für sich .nicht weil man sich schämt sondern weils niemand wissen muss oder?
machs halt einfach,..... Twilight: No, Really?
(den meisten isses eh völlig egal)

jedenfalls isses bei mir so, aber man teilt sich ja noch andere intressen wo dann eher im vordergrundstehn, und das brony-sein nur nebensache ist und kaum erwähnt wird (vielleicht ma aus spass oder zum ansticheln RD laugh )
Meine Fresse Du musst nicht beichten das du Schwul/Bi/Tran-Sexuell bist, es ist NUR eine Serie, mehr nicht.
wozu es bitte sagen? was würde es dir den bitte bringen? Gar nichts, also lass es lieber.

btw Soll ich nun allen hier beichten das ich gerne The Big Bang Theory gucke? AJ hmm
Wenn es sie interessiert was du machst, ja. Wenn nicht, sind es keine Freunde, genauso wie es keine wären wenn sie dich meiden wenn du es ihnen erzählst. Ich hatte z.B. vor einiger Zeit vor 40 Leuten ein Referat über das Lied der Folge "One Bad Apple" gehalten. Erstaunte Gesichter, Respekt und gute Bewertung war das Ergebnis...darum...plsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss, dir wird keiner den Kopf abhacken und auf dich spucken nur weil du MLP schaust.
Du kannst ja offen damit umgehen (merch, Tshirts etc.) und wenn darauf jemand fragt, ehrlich antworten dass du drauf stehst.
Zu dem Argument: Warum sollte man seinen Freunden erzählen was man tut oder was man mag? Das ist ja sowas von irrational... Derpy confused (Achtung, Sarkasmus!). mMn ist es schon bedenklich drüber nachdenken zu müssen ob sich die "Freunde" vielleicht plötzlich abwenden könnten. Natürlich ist das sehr davon abhängig welcher Natur die Freundschaft ist weil in Zeiten von Facebook und Co hat man ja auch Freunde von denen man vielleicht zwei, drei Dinge weiß. Bei langjährigen Freundschaften würde ich mir eher weniger Gedanken darüber machen. Hier tun ja manche so als wäre es ein Verbrechen MLP zu schauen: "...die müssen ja nicht alles wissen!"

Freunde die einen nicht akzeptieren können wie man ist gehören sowieso aussortiert.
Ich kann nur von mir ausgehen. Bei mir weiß jeder welchen Hobbies ich nachgehe, seien es Sendungen, die ich sehe und darüber hinaus im Fandom auslebe, sei es LARP, zeichnen etc. Ich hatte nie ein Problem mir wichtige Dinge nach außen zu tragen, denn sie sind ein wichtiger Teil meines Lebens.
Wie sieht es denn bei dir zB mit anderen Hobbies und Vorlieben aus, lebst du sie offen oder bist du auch nur heimlich ein Gamer, Leser, Hundebesitzer etc? Schau was dir so wichtig ist wie MLP und handle gleichwertig. Eine Kindersendung zu schauen ist übrigens lang nicht mehr so "schlimm" wie früher.

Führe dir notfalls die 2 extremsten Fälle vor Augen wenn du es offen lebst:

Im schlimmsten Fall entdeckst du wer echte Freunde sind weil die falschen Freunde dich wegen der Serie auslachen und ausklammern.

Im besten Fall entdeckst oder erschaffst du einen weiteren Brony im Freundeskreis und kannst mit ihm/ihr gemeinsam dem Hobby nachgehen.
Wenn es deine FREUNDE sind, dann ja.
Es sei denn, du fühlst dich echt unsicher...
Falsche Freunde können oft schlimmer als die ärgsten Feinde werden.
Denn sie kennen dich, und deine Schwächen.
(Du ihre sicher auch, also kannst du sie leicht töten Heart )
uh warte das war .. unangebracht RD laugh
Nun, ich denke du solltest zu dem stehen was du magst.
Wieso willst du es ihnen unbedingt sagen? Hällt dir jemand eine Waffe an die Brust? Es ist doch nur eine Fernsehserie, nichts was man "beichten" müsste oder so. Mach ich auch nicht. Habs nur einem Freund gesagt, weil er mich mal Brony sagen gehört hat und er wissen wollte was das ist. Kannst du ja vielleicht mal BEILÄUFIG erwähnen, wenn ihr über Serien/Animes/Cartoons labert oder beim Skypen in einem langweiligen Moment ein Fanvid schicken, was nicht so kindisch rüberkommt. Es wird niemand auf dich zukommen und schreien "JOOO BRUDER KORREKT, BROFIST". Den meisten wirds entweder egal sein oder du wirst als schwul eingestuft, egal was du sagst. Ist halt so Shrug. Auch wenn jemand einen Brony in sich hat, muss das nicht heißen, dass er der Serie auch ne Chance geben will. War bei mir auch so, habs halt völlig aus versehen entdeckt Big Grin

Mein Rat: Lass es einfach sein, nicht weil es was schlimmes ist, sondern einfach weil es eine kleine, irrelevante Nebensache in deinem Leben ist. Wenn du über kleine bunte Ponys reden willst, dein bleib lieber auch bei den entsprechenden Personen, denen das auch interessiert Big Grin
Also DashieLp was ich dir hier auf dem weg geben kann ist es ist deine endscheidung ob du es ihnen sagst oder nicht vieleicht finden sie es später sowiso so raus oder nicht das weiß man nicht aber ich möchte dir sagen wenn du es ihnen sagst und die irgentwie so reagiren was schaust du den für einen mist oder sowas aber lass es dir egal sein was andere leute sagen es ist dein leben du magst es und verändere dich nicht für andere leute lebe dein eigenes leben und nicht wie andere dich gerne hätten das ist auch mein motto man muss an sich selber glauben und ich leben auch so wie ich es will ich habe sogar ein Tatto von Rainbow Dash auf meinem arm und es ist mir egal wie andere leute mich anschauen oder was die denken oder so mir muss es gefallen und nicht denen also ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen RD wink
Seiten: 1 2