Bronies.de

Normale Version: Mögt ihr Skype-Calls
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich rede sehr gerne mit meinen Freunden in Skype.

Macht ihr das auch? Auch mit mehreren?

Oder benutzt jemand Skype beruflich?


Freue mich auf eure Antworten. Twilight smile
Oh ja, Skypegespräche sind sehr toll. Ich bin so gut wie jeden Tag in einer Konfi am lawern. Es macht halt viel Spaß und man lernt sich somit noch besser kennen. :3
Ich benutze Skype eigentlich jeden Tag zum Schreiben und häufig auch zum Telefonieren. Das hängt dann davon ab, wer von meinen Freunden auch gerade Zeit hat und ob ich selbst gerade in der Stimmung bin. Wenn ich mit irgendetwas beschäftigt bin, dann würden mich Telefonate nur ablenken.
TS3 > Skype

Bessere Qualität bei weniger Auslastung. Also nein.
Ich finde Skype wirklich geil, auch wenn ich seltener Telefoniere als schreibe, und seltener schreibe als sonstwas, aber das liegt großteils daran, dass ich oft einfach keinen bock auf bestimmte Personen (aka quasi meine gesamte Kontakteliste *hust*) hab, aber das ist ein anderes Thema...
Kurz, ich finde Skype gut, bin fast immer online und finde es einfach praktisch.
Was mich daran stört, ist, dass wirklich alles abgehört/was auch immer werden kann, aber gut...

Ich würde TS3 mehr benutzen, nur, meh, ich find das mit den Servern nicht immer so praktisch, auch wenn ichs schon ganz gut finde, vor allem zB für Clans etc, oder sowas wie der Bronies.de TS, also für Gruppen undso Twilight happy
Ich finde Skype Calls recht praktisch wenn auch nur am Computer, via Smartphone zum Beispiel ist es recht sinnlos geworden, bzw die Qualität auf dem Smartphone ist nicht wirklich gut.
Auf dem Phone benutze ich dann eher normale Anrufe, wegen Flatrate.

Aber so am PC calle ich hin und wieder gerne via Skype. FS grins
Es gibt nicht schöneres als Skype Calls, erspart man sich das geanze schreiben Cheerilee awesome
Ich benutze Skype täglich.
Nein, eigentlich mag ich Skype Calls nicht.
Zum gemeinsamen Gamen als Mittel zum Zweck benutze ich es, aber sonst zum gelegentlichen Tratsch nicht.

Wenn ich rede, rede ich lieber von Angesicht zu Angesicht.

Schreiben reicht meistens völlig aus.
TS3 ist und bleibt am besten. Nein.
TS3 ist zum Sprechen zwar tatsächlich besser, allerdings gefällt mir an Skype besser, dass man halt problemlos vom Chatten zum Telefonieren übergehen kann. Außerdem haben viele kein TS3 installiert und man braucht auch keinen Server dazu. Es ist also komfortabler.
(18.09.2013)Rapti schrieb: [ -> ]TS3 ist zum Sprechen zwar tatsächlich besser, allerdings gefällt mir an Skype besser, dass man halt problemlos vom Chatten zum Telefonieren übergehen kann. Außerdem haben viele kein TS3 installiert und man braucht auch keinen Server dazu. Es ist also komfortabler.

Bis das P2P-System überlastet ist und nurnoch dumpfes Rauschen ankommt Twilight happy
Das Argument, dass kein TS3 Installiert ist, ist Schwachsinn, es hat eine Größe von 20MB, das hat man ebend in 1-2 Minuten betriebsbereit. Außerdem ist der Ressourcenverbrauch um ein vielfaches höher als bei TS3, was bei Leuten mit alten PC's/Laptops für Probleme sorgen kann. Einen TS3-Server kann man in knapp einer Stunde kostenlos(!) erhalten, man muss lediglich einen gescheiten Sponsor finden, den man mal ebend auf einer Domain verlinkt. In meinen Augen ist Skype absoluter rotz wie Facebook, der nur betrieben wird weil er weit verbreitet ist (und mit dem Chromeinstaller auchnoch direkt mitinstalliert wird). Außerdem sendet Skype Daten an unbekannte Dritte weiter, von denen nicht bekannt ist wer sie sind und was mit den Daten geschieht. Da haben Hacker/NSA es recht einfach jemanden abzuhören. "Aber ich hab doch nichts zu verbergen", es ist und bleibt ein eingriff in meine Privatsphäre, gleichzusetzen damit dass sich jemand Fremdes mir beim Schreiben/Sprechen von hinten über die Schulter schaut/zuhört. Man denke nur an die ganzen "Skype-Viren" die mittels Dropper in der gesammten Freundesliste Phishinglinks/Trojaner rumschicken, und irgendein Casual wird den Dreck anklicken, Deppen gibt's zu genüge. TS3 Dagegen ist ein Privates Netzwerk, wo die Daten direkt vom Seeder über Server am Leecher (Channel) ohne umwege und Verschlüsselt übertragen werden. Dementsprechen hat man komplette Kontrolle und es können bestimme IP's der Zugriff verwährt werden, was die Gefahr eines Hackers/Abhöhrers deutlich verringert. Die Leute sind einfach zu faul/unfähig sich einen sicheren und zuverlässigen VoIP-Anbieter zu suchen. Aber was die Masse breittritt ist ja immer unumstritten das Beste und alles andere ist scheiße Lyra eww
Ich benutze beides und ich tele auch viel ich benutze Skype via Handy da mein Internet stick nicht so schnell ist und dann der Ton Hackt
Skype > TS3
Skype ist schneller (auf "Anrufen" klicken geht sehr viel schneller, als sich erst in einen Server einwählen und dann u.U. trotzdem nix tun können, wie z.B. im Bronies.de Server. Da darf man dann erstmal manchmal Ewigkeiten auf Mods warten.)
Skype ist besser zum schreiben (was jucken mich die ganzen Systemmeldungen, die bei TS ständig aufploppen? Die stören nur.)
Skype updatet nicht so oft (und es updatet besser. Soll heißen, mit den TS-Updates hatte ich mehr als einmal Probleme.)
skype ist mir Lieber als TS und um ehrlich zu sein at mir TS nie wirklich zu gesagt.

Skype hat auch den Vorteil in meinen Augen das ich da wirkliche Kontakte habe und um mit diesen schreiben/sprechen zu können brauche ich nur ein PW und nen Namen.
Bei TS muss ich mir ja alle Adressen wieder holen wen die Festplatte mal abkacken sollte :I



Spoiler (Öffnen)


Ok, aha gut :3
Und wo bleibt der, der sich nu über TS Auskotzt? :3

btw zu den Viren, wer auch so Scheiße dämlich ist und solche annimmt der gehört sowieso geschlagen :3
wer ist den so dumm und nimmt eine Datei an die plötzlich an dich gesendet wird ohne das die Person vorher was zu dir geschrieben hat??
(20.09.2013)Sabi schrieb: [ -> ]btw zu den Viren, wer auch so Scheiße dämlich ist und solche annimmt der gehört sowieso geschlagen :3
wer ist den so dumm und nimmt eine Datei an die plötzlich an dich gesendet wird ohne das die Person vorher was zu dir geschrieben hat??
Und wer ist so dumm und nimmt RTL ernst? Es gibt genug Idioten die sowas wirklich annehmen Facehoof
(20.09.2013)Mong schrieb: [ -> ]Und wer ist so dumm und nimmt RTL ernst?

Du? :3

(20.09.2013)Mong schrieb: [ -> ]Es gibt genug Idioten die sowas wirklich annehmen Facehoof

DAS! Macht Skype aber nicht schlecht, das macht diese Idioten schlecht!
Wer etwas Hirn Masse zwischen den Ohren hat, der macht es nicht!
Also ich bin seeeeeeehr viel online auf skype ich schreibe aber auch sehr oft.....

Aber mit freunden ja schon spart man sich ja die Telefonkosten.... und sonst wohnen die ja net weit weg.....
Also ich benutze Skype schon sehr gerne, nur die Anrufe sind oft mit Rauschen versehen.
TS3 ist von der Qualität zwar besser, aber wer holt sich bitte nen TS3 Server, wenn man nur mit Freunden zocken/reden will? Im Clan/ähnliches macht es aber viel Sinn.
Mit meinem couseng tele ich öfters mal
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8