Bronies.de

Normale Version: Doku Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Im Catatumbo-Delta blitzt es an bis zu 260 Nächten im Jahr.... Cheerilee awesome



Leider eine recht kurze (26m) allerdings sehr nette Doku über die Suche nach dem Urknall. LHC und so.





Dieser Kosmologe (Aurelien Barrau) sieht aus als wäre er in seiner Freizeit Metalhead. XD
Eine Doku über die Hitzewelle in Deutschland. Wow.


Hmmm! Interesting! Lyra astonished
In Saudi Arabien haben sich Gemeinschaften aus wilden Pavianen, Hunden und Katzen gebildet.





Die Doku stellt die Vermutung an, dass die Paviane die anderen Tiere domestiziert haben könnte... Angesichts der Unsicherheit über den Sachverhalt finde ich den Titel allerdings schon etwas gewagt. Dennoch, sehr interessant was es im Tierreich alles gibt.
Eine Doku über Starbucks.


Ahhhh. Das ist wirklich waaaahhhhhnsinnnig interessant! Cheerilee awesome



Eine Doku über die Geschichte der Straßenbeleuchtung. Mit ein paar interessanten Side Stories. Man erkennt so viele Parallelen zur Gegenwart. Pinkie approved



Eine Doku über künstliche Intelligenz:


Also das ist ja äußerst aufschlussreich... Lyra astonished

Wie verkauft man mehr Medikamente? Indem die Pharmalobby der Politik einredet die Grenzwerte zu senken. Dann sind nach den neuen Grenzwerten mehr Menschen "gefährdet" oder "krank". Alles rund um "kreative Statistik-Interpretation" in dieser Doku:


Wie wir systematisch manipuliert und zu Konsumtrotteln gemacht werden:


Moin.

Weil vor kurzem runde 40 Jahre vergangen sind, hat der MDR eine 90 minütige Doku über die Schneekatastrophe zum Jahreswechsel 1978/79 herausgebracht:




Auch der NDR brachte eine 45 minütige Reportage heraus:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/unsere_geschichte/Unsere-Geschichte-Eingeschneit-und-festgefroren-Als-der-Norden-im-Schnee-versank,sendung861828.html
Mittlerweile gibt es unzählige Studien, welche die Schädlichkeit von Glyphosat nachweisen. Auf Grundlage dessen versucht man einen neuen Strafbestand im Internationalen Recht zu erwirken, dem Ökozid, wonach der rücksichtslose Einsatz von Umweltgiften auf Kosten dritter als Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewertet werden soll.

Glyphosat führt zu Atemwegserkrankungen, Krebs, Fehlgeburten, etc. und endet für viele Betroffene tödlich. Betroffen sind ganze Dörfer in der Nähe zu Feldern wo der Unkrautvertilger eingesetzt wird. Studien von Monsanto "beweisen" die Ungiftigkeit ihres Produktes. Eine Wiederholung dieser "Forschung" führte zum Gegenteiligem Ergebnis. Indes erlassen Regierungen Gesetze auf Basis von Monsanto's selbst durchgeführten Studien. Grenzwerte seien laut unabhängiger Wissenschaftler viel zu hoch angesetzt.



Seiten: 1 2 3 4 5 6