Bronies.de

Normale Version: Ein besseres Leben in Equestria?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Oft lese ich in verschiedenen Threads, wie wunderbar und friedlich das Leben in Equestria ist. Kein Krieg und ganz viel Liebe und Toleranz... Moment? Schauen wir überhaupt die selbe Serie?

Kein Krieg?
Jede Staffel hatte bisher einen Bösewicht, der den Ponies den Krieg erklärt hat. Vorallem in der Folge Canterlot Wedding.

Liebe und Toleranz?
Babs Seed wird zum Mobber, weil sie selbst nur gemobbt wird.
Fluttershy wird total ausgelacht und gedemütigt in Hurricane Fluttershy.
Und und und...

Möglicherweise ist es etwas friedlicher, aber keineswegs vollkommen.
Also, woher kommt dieser Irrglaube, das in Equestria alles perfekt ist? AJ Prost

Spoiler (Öffnen)
Ich denke das es daran liegt das sich am Ende jeder Folge alles zum guten wendet.
Alle sind glücklich und es gibt keine Probleme mehr zu lösen und weil man meistens eine Folge mit dem Ende "beendet" sagen alle das es so Perfekt ist.
Rainbow Dash wird in der sonic rainboom episode auch gemobbt und so wie mit spike umgesprungen wird würd ich mich an seiner stelle echt ausgenutzt fühlen (auch wenns twilight net so meint und ihn lieb hat und so)
Am ende ist doch sowie so immer Happyend.
Und wenn wir in Equestria sein würden dann auch. Twilight happy
(21.09.2013)Nightmoon schrieb: [ -> ]Am ende ist doch sowie so immer Happyend.
Und wenn wir in Equestria sein würden dann auch. Twilight happy

... AJ hmm sehe ich das richtig, ich glaub deinem Avatar fehlt ein Huf [Bild: cl-rd-ponder.png]
Gäbe es ohne Chaos überhaupt Ruhe und Ordnung.

Diese Philosophie wurde ihnen präsentiert von Shadow Shine, Shadow Shine weil Bullshit zum denken anregt
(21.09.2013)Nightmoon schrieb: [ -> ]Am ende ist doch sowie so immer Happyend.
Und wenn wir in Equestria sein würden dann auch. Twilight happy

Nur weil es ein "Happy End" gibt, heißt es nicht, das es keinen Krieg und kein Mobbing gibt.
Die Aussage von der Friedlichkeit von Equestria liegt in der Aussage, dass Konflikte meist ohne Blutvergießen gelöst werden. Der Einsatz von tödlichen Waffen ist die letzte nicht die erste Wahl, egal wo man hinsieht.

Mobbing existiert im Pony Universum leider. Rassismus in einer Art auch, wenn man sich die Art ansieht wie Zecora behandelt wurde. Trotzdem ist bislang kein Übergriff in irgendeiner Art erschienen, welcher aus rohem Hass bestand.


Um es zu verdeutlichen: Jemand anderm körperlichen Schmerz zuzufügen scheint nur im Wahnsinn ihnen in den Kopf zu kommen. Trixie stand noch unter dem Einfluss des Alicorn Amuletts als sie Rainbow Dash mit magischen Blitzen schmerzen zufügen wollte. Und König Sombra war so Wahnsinnig, dass er nicht mal mehr richtig sprechen konnte.

Die Changelings dagegen sind wohl eine andere Sache. Es gibt wohl außerhalb Equestrias noch viele Völker, welche andere Ethiken besitzen, wie halt Changelings und Gryphons, doch wirklich sehen kann man davon nicht viel.


Es ist weit von Perfekt, jedoch ist Equestria an sich eine deutlich friedlichere Welt, da der Erste Gedanke, wenn man jemanden neben einer Gasse liegen sieht nicht 'Penner' ist, sondern die Frage, ob er verletzt sei.

Die meisten Häuser haben nicht mal Schlösser, sondern meist nur einen Riegel innen, wenn man Privatssphäre braucht.
(21.09.2013)Casura schrieb: [ -> ]
(21.09.2013)Nightmoon schrieb: [ -> ]Am ende ist doch sowie so immer Happyend.
Und wenn wir in Equestria sein würden dann auch. Twilight happy

Nur weil es ein "Happy End" gibt, heißt es nicht, das es keinen Krieg und kein Mobbing gibt.

Ja, Krieg hab ich da jz noch nicht wirklich so gesehen. Discord ist ja jz Gut, Nightmare moon gibts nicht mehr Chrysails ist nirgentwo im irgentwo.
Sombra auch.. aber falls wir in Equestria sind.. in Der ihrer Generation sind ja die elemente der Harmonie da.
Und ja da gibts Mobbing aber ich sehe kein arges Mobbing.. so das jemand nie mehr Leben will.. schon ein paar Sprüche werden schon gezogen aber so ganz schlimmes Mobbing nicht

(21.09.2013)Philli schrieb: [ -> ]
(21.09.2013)Nightmoon schrieb: [ -> ]Am ende ist doch sowie so immer Happyend.
Und wenn wir in Equestria sein würden dann auch. Twilight happy

... AJ hmm sehe ich das richtig, ich glaub deinem Avatar fehlt ein Huf [Bild: cl-rd-ponder.png]

und nein der eine huf ist hinter dem anderen xD
Kann sein das ich mich irre, aber ich glaube so einen thread gibt es schon http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14766&highlight=wie+tolerant

Wenn den nicht so sie:
Keine Welt ist perfekt, das ist unmöglich.....
Wenn es kein Böse gibt, gibt es auch kein Gut.

Aber sie vermeiden legiklich den rasistischen Umgang. untereinander, mehr oder weniger, jedenfalls nicht so extrem.
Also für viele wäre es wirklich ein besseres Leben, wenn wir dort leben könnten.


Kriege sind immer schlecht auch bei uns, aber dort denke ich hätten wir keine Probleme, jeder könnte so Leben wie er es möchte und Essen gibt es ja auch reichlich ^^


Was auf unserer Welt leider nicht der Fall ist FS sad

Klar zierlichkeiten und Streitigkeiten gäbe es schon, aber nicht so schlimm wie hier.


Das sage ich mal dazu ^^
Klar wäre es ein besseres leben,aber das ist noch immer eine Kinderserie.
Natürlich muss da alles Prima,toll und überhaupt alles großartig sein.

Diese Illusionen von wegen besseres leben sind immer recht....naja.
Aber träumen darf man ja immer.

Welche beweise habt ihr schon das es in ganz Equestria so ist wie in Ponyville und Umgebung?
Es gibt sowohl Bösewichte(Wenn auch lasche) und Rassismus.
Perfekt nicht. Aber wenn man es mit unserer Welt vergleicht, ist "perfekt" gar kein so schlechter Ausdruck.
Nun ich denke das es in Eqestria hinter den Kulissen auch nicht immer ganz...nennen wir es Friedlich zugeht.
Es wäre wohl alles besser als die Welt die wir jetzt haben...aber bedenkt folgendes:
Würde sich nicht mit der Zeit Eqestria ebenfalls zum schlechteren wenden wenn so etwas wie ein Mensch oder ein Ehemaliger Mensch dort auftauchen würde?

Ich denke die Friede Freude Eierkuchen Welt welche Twilight und ihren Freunden vorgegaukelt wird ist nichts als eine Illusion welche das wahre Gesicht von Eqestria verbirgt.
(Ich sage nur das schon verwendete Beispiel Babs Seed, und wer sagt das es mit Zecora ein Einzelfall war...ich meine die Bewohner von Ponyville sind wohl sehr Tollerant (Discord ist gut eine Woche bei Fluttershy und keinen außer die Mane 6 schert sich darum, oder Cheerilee und Bid Mac werden von den CMC vergiftet und müssen sich lediglich eingestehen das sie was Falsch gemacht haben)...aber gegen etwas das man nicht kennt wie Zecora immer direkt nach dem Äußerem gehen und sie direkt verurteilen ohne etwas von ihr zu wissen oder ihr eine Chance zu geben.

Und Ponyville ist nur ein kleines Dorf...stellt euch vor wie das dann erst in Cloudsdale und Manehatten sein muss.

Alles in allem denke ich Eqestria ist besser...aber dennoch sehr weit von Perfektion entfernt
(21.09.2013)Falcon schrieb: [ -> ]Perfekt nicht. Aber wenn man es mit unserer Welt vergleicht, ist "perfekt" gar kein so schlechter Ausdruck.

Das ist mal ein argument Lyra astonished

Naja egal...Equestria...wir wissen nicht alles! ...was ich meine wann seht ihr bitte mal jemanden der gemobbt wird? Oder irgdenwas, was oben jetzt drin steht? Ich zumindest sehr wenig. Man weis z.b. das es unterirdische höhlen gab (stichwort: Canterlot) es waren habgierige Einhörner. Fazit überfälle gibt es da bestimmt auch vl. Nich so wie bei uns nur eingeschrenkter
Naja, in Equestria ist nicht grundsätzlich alles friedlich. Es gibt immer Streitereien und nicht jeder ist perfekt. Aber am Ende ist doch dann alles immer friedlich und viele lernen eine Lektion fürs Leben. Darum geht es ja Big Grin
Naja du hast schon irgendwie recht, aber ist es nicht so, dass
das Leben in Equestria viel aufregender wäre als in der Realität? AJ hmm

Ich würde lieber in so einer Welt leben, um Abenteuer und so zu
bestehen, als jeden Tag mit dem gleichen Bus, mit den selben Personen,
In die selbe Richtung zu fahren. AB spin
1. In Equestria gibt es wie viele schon gesagt haben auch Streitigkeiten, aber dafür viel weniger als „hier”.

2. Manche glauben sie würden den ganzen Tag mit den Mane6 verbringen, aber vergessen dabei das das FRAUEN sind. Man hätte einfach andere interessen wenn man das mal vergleicht, ob man das in der Wirklichkeit auch tun würde. Beispiel dafür ist „Die Modenschau”.
Aber es gibt ja auch genug Männer mit denen man was unternehmen kann...


Fazit: Gibt mir Meinen Laptop, Familie und Freunde und ich ziehe da hin RD salute .
Also ich glaube das Leben in Equestria ganz schön wäre.

Ich mein, endlich mal in einer Welt zu leben, in der mann nicht als "Spielball" irgendwelche Mächte und Politiker morgen erschossen werden kann, hätte schon was, Ja.

Und nicht dauernd Angst haben zu müssen von irgendjemand totgeprügelt zu werden, weil man eine U-Bahn zu früh dran ist wär nicht schlecht.

Und dass jeder davon leben kann das zu machen was er am besten kann und was im am meisten Spaßmacht ist zu schön um wahr zu sein.

P.S.
(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb: [ -> ]Die meisten Häuser haben nicht mal Schlösser, sondern meist nur einen Riegel innen, wenn man Privatssphäre braucht.

Des gibts bei uns auch, in Nordkorea ist das Gang und Gäbe dass Wohnungstüren kein Schloss haben, da können dann deine "Freunde" von der Polizei immer "rein" wenn du "Hilfe" brauchst. Twilight smile
naja, jeder Konflikt, den man durchlebt, ist binnen 20 Minuten gegessen, das ist doch schon irgendwie perfekt... Big Grin
Seiten: 1 2