Bronies.de

Normale Version: Betreibt Fluttershy einen Privatzoo?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Ich hab mir letztens malwieder die Folge "May the best pet win" angesehen und mir ist schon beim ersten mal etwas aufgefallen. Im, in der Folge vorkommenden, Song setzt Fluttershy Rainbow Dash einen Seehund vor. Die Frage die sich mir da stellt. Woher hat sie den?Derpy confused Ich mein, Ponyville liegt nicht am Meer und Seehunde schwimmen nicht in Flüssen rum. Die einzige Erklärung dafür: Fluttershy betreibt einen Privatzoo. Schließlich hat sie in ihrem Garten so einige Exoten. Wass meint ihr dazu?

Das Pony in der Drachenrüstung, Bahamut RD
es is en cartoon,.... da gibts keine logik [Bild: v8t95kri.png]
ponies können auch eigentlich nicht sprechen oder singen oder sich tiere halten

warum versucht man ponylogie immer mit was realen zu vergleichen,.... Twilight: No, Really?
Ich glaube, sie bekommt ihre Tiere von Schmugglern aus Stalliongrad.
Nun, sie besitzt einiges an Tieren.
Wenn man einfach mal schaut, wie viele Tiere allein in ihrem Haus rumlaufen/fliegen
Ein "Privatzoo" ist es nicht wirklich, sie kümmert sich einfach nur um 10.000 verschiedene Tiere, die bei ihr im Haus, im Garten, etc leben.
Von interesse zum thema ist auch der Vorspann von Dragonshy. Dort füttert Fshy mehrer Tiere. Und auch wenn es auf den ersten blick Harmlos aussieht, wird gezeigt wie sie in den Wassergraben vor ihrem Haus spring um dann mit zwei Fischen wieder hervor kommt um damit 2 Otter zu füttern. Genauso füttert sie Vögel mit Würmern.

Damit ist Ausgerechnet Fluttershy das einzige Pony in der Serie das in vollem Bewusstsein leben nimmt um anderes Leben zu erhalten. ( zumindest ist sie das einzige Pony das dabei gezeigt wird)

Man sollte jetzt nicht drüber Nachdenken womit sie die Greifvögel in der Folge mit Tank füttert....
Fluttershy führt keinen Privatzoo. Sie führt ein Privates Tierkrankenhaus, zu dem die Tiere kommen können, wenn sie was haben, oder eine Kur brauchen. Aufgrund dieser Gegebenheit haben sich wohl die meisten Tiere in ihrer Umgebung angesiedelt, wenn nicht sogar in ihrem eigenen Baumhaus irgendwo.

Teilweise gehe ich davon aus, dass Fluttershy sogar für diese Arbeit Zuschüsse von Mayor Mare bekommt, damit sie effektiver ihre Arbeit ausführen kann, was auch gleich erklärt, was ihr Beruf wäre.

Weiterhin denke ich nicht, dass Fluttershy Probleme haben würde alle Tiere, die gerne einen Halter haben wollen zusammen zu trommeln.


Also ist wohl Zoo ein Nope! Eeyup

Weiterhin kann es kein Zoo sein. Was macht ein Zoo aus? Käfige. Bevor Fluttershy ein Tier in einen Käfig stecken würde, muss schon einiges passieren.
( Flutterrage maybe Flutterrage )
Ich würde eher sagen, Fluttershy betreibt eine Art Tier Auffangstation.
Der Gedanke hinter einem Zoo ist ja, 'exotische' Tiere in Käfigen zu halten und zur Schau zu stellen, was meiner Meinung nach sehr stark gegen Fluttershy's Philosophie gehen würde. Sie ist wohl eher der Typ die Tiere aus dem Zoo zu klauen um sie in die Freiheit zu entlassen...
Aber nur ein Tierarzt ist sie auch wieder nicht, denn sie verlangt ja anscheinend kein Geld dafür dass sie kranke Tiere gesund pflegt und sie hat ja einige Tiere die nicht wegen Krankheit da sind. Dann wieder ist sie auch nicht nur Tierpflegerin, denn sie übernimmt die Tiere ja nicht für eine bestimmte Zeitdauer um sie dann ihrem Besitzer zurückzugeben sondern kümmert sich auch um wilde Tiere. Daher meine Vermutung einer Tier Auffangstation.

~Rira
Es gibtn in Equestria keine "Wilden" Tiere mit der einzigen bekannten Ausnahme der Geschöpfe des Everfree Forest.

ALLE anderen Tiere sind entweder zu einem gewisssen grad kultiviert oder von den Ponys vollständig abhängig.

Es scheint ein Naturgesetz oder ein Eqestria weiter (unbewuster) Zauber zu sein der die Ponys in Harmonie leben läst solange sie ihre Rolle als Wächter diese gleichgewicht einnahmen.
Ich glaube nicht das sie einen Privatzoo betreibt
ich denke das ist mehr so ein Ding von wegen das wenn irgendwelche Tiere krank sind und sie haben mal von Fluttershy gehört dann suchen die Tiere sie auf und werden behandelt
und nach der Behandlung sagen sich die Tiere einfach "Pony, mir gehts ja richtig gut hier! warum bleib ich nicht einfach?" und weil Fluttershy die Tiere dann nicht wegschicken möchte baut sie ihnen einfach ein paar Gehege und was sie sonst noch so brauchen

und das alles sieht natürlich sehr stark nach einem zoo aus Smile
Vielleicht sind sie einfach herbei gezaubert worden?
Okay. Da hier ja alle einer Meinung zu seien scheinen, kann das hier beendet werden.

~close request~