Bronies.de

Normale Version: Pony vs. Human - Wettrennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute hat mich ein unscheinbares, wenn auch sehr schön gezeichnetes Bild auf eine Frage gebracht. Wer würde wohl ein 5.000 Meter Rennen gewinnen, wenn (z.B.) Rainbow Dash gegen ihre menschliche Version antreten würde? Beide gut im Training, athletisch und natürlich ist Fliegen verboten.

Die beste Durchschnittsgeschwindigkeit einer Frau beim 5000m lauf waren 20,68 km/h und sie brauchte für die Strecke 14:30 Minuten. Das ist Weltrekord, also nehme ich an das Human-RD länger dafür braucht (sie ist ja noch recht jung^^)
Mir fehlen allerdings die Vergleichswerte bei den Ponys. I-wer hat ja schon die Geschwindigkeit ausgerechnet, die RD bei einem Sonic Rainboom drauf hat, jedoch habe ich nichts gefunden was sich auf die Fortbewegung zu Huf bezieht.
Durch ihren größeren Körper sollte die menschliche RD in etwa die Schrittlänge von Pony-RD mit Vorder- und Hinterläufen erreichen.

Letztendlich bin ich auf kein Ergebnis gekommen, also hab ich gedacht ich frage mal hier nach eurer Meinung (bei denen ich natürlich auch gerne eine Begründung lesen würde). Und lasst solche Sachen wie Pinkie Pies Hyper-Racing-Comic-Ding bitte außen vor^^
Ach ja, hier ist das Bild das mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat, diesen Thread zu eröffnen.
Spoiler (Öffnen)
Ich denke, dass Ponies grundsätzlich eine höhere Ausdauer als Menschen haben. Ich denke, dass selbst wenn Human-RD in Führung gehen würde, würde sie im mittleren- oder im Schlussteil der Strecke den Kürzeren ziehen.
Aber das wäre mal ein interessantes Rennen [Bild: cl-rd-happy.png]
Also ausgehend von der Geschwindigkeit eines Pferds, 72 Kmh wenn ich mich nicht vertue.
Ponies sind natürlich etwas kleiner, aber ich gehe davon aus das eine gut Trainierte Rainbow Dash
so um die 30-35 Kmh gallopiert.[Bild: cl-rd-awyeah.png]
Also würde die Pony variante vermutlich beginnen, jemand der Mathe begabt ist kann zu der Geschwindigkeit vermutlich mehr sagen.[Bild: cl-rd-hipster.png]
Ganz klar, das Pony.
Ein Pony hat schließlich zwei Beine mehr RD wink
Zudem sind Ponies/Pferde Fluchttiere. Sie sind zum schnellen Rennen
gemacht. Sie haben zudem eine viel bessere Ausdauer. Zumindest gegen
Rainbow Dash kann kein Mensch mithalten. Weder ihre Human-Version,
noch Usain Bolt.
Der Mensch gewinnt, weil er dopen kann, während das Pony es nicht mit seinem/ihrem Gewissen vereinbaren kann, in einem Wettlauf zu betrügen, und demütig eine Niederlage einstecken muss.

Rein physisch betrachtet hat das Pony die besseren Karten. Die Ausdauer macht es. Humanized Dashie ist schnell erschöpft.

Außer, wenn humanized Dashie ihre physischen Leistungen durch Betrug aufbessern möchte. Vor allem, weil Amphetamin und sauerstoffreiches Blut giftig für Pflanzenfresser sind. Die letale Dosis beträgt bei Amphetamin bei Herbivoren 1200-12000µg/kg Körpergewicht (oral), und bei sauerstoffangereichetem Blut etwa 122-124mm/Hg. Höhere Werte führen zum Tod. Das kommt humanized Dashie natürlich sehr entgegen.
Ich glaube auch mit Drogen hat der Mensch keine Chance gegen ein Tier, welches zum Rennen gemacht ist. Die Ausdauer und die Geschwindigkeit eines Ponies wie Rainbow Dash ist einfach zu stark.

Es würde vielleicht länger dauern, bis der sich der Mensch abwimmeln lässt, aber ich bin mir trotzdem recht sicher, dass das Pony am Ende siegt.
RD und Drogen, hallo? Ich wage mal ganz schwer zu bezweifeln das Rainbow, egal in welcher Form, sich dazu hinreißen lassen würde zu derart unfairen Mitteln zu greifen.
Na da wär ich mir nicht so sicher. Immerhin hat sie auch im Rennen gegen AJ betrogen wo es nur ging - und im Gegensatz zu AJ auch damit angefangen. Ich würde daher nicht ausschließen, dass sie zu weiteren unlauteren Mitteln greift, um auf jeden Fall als erste die Ziellinie zu erreichen.
Aber auch nur weil sie fälschlicherweise davon ausgegangen ist, dass Applejack mit dem Betrügen angefangen hat. Das ganze fing mit der Stolperei über Stein und Stumpf an, wobei Rainbow davon überzeugt war, dass ihr AJ einen Huf gestellt hat.
auf 5000 Meter hat ein Mensch keine Changs. Gegen Keinen mittelgroßen bis Großen Vierbeiner.
Bei echten Marathon Distanzen von 40 Kilometern gewinnt allerdings der Mensch.

Das liegt daran das Pferde zwar eine größere Höchstgeschwindigkeit als Menschen haben und die Top Geschwindigkeit auch viel länger halten können, aber eben nicht auf wirklich lange Distanzen. Zu beachten ist das Pferde in hohen Geschwindkeiten -> Galopp eine vollkommen andere Gangart als bei der Reisegeschwindigkeit einnehmen. Im Galopp braucht das Pferd all seine Muskeln, der Gesamte Körper bringt voll Leistung, der Kraftaufwand ist enorm. Das hält das Tier zwar mehre Kilometer aber eben keine Marton Distanzen durch. Da hilft es auch nicht einige Minuten lang über 60 Kmh zu laufen.

Ein Menschlicher Marathonläufer macht nur 20kmh meist sogar weniger, aber diese Geschwindigkeit hält er über drei einhalb stunden ohne jede Pause durch. Irgendwo auf der Strecke wird er an dem schnaufenden Pferd vorbei ziehen.

Auf SEHR Kurzen Distanzen können Menschen sogar schneller auf ihre Maximalgeschwindigkeit kommen. Hier mal ein Video wo der nun ja mitlerweile doch recht Tragische Oscar Pistorius ein Pferd auf 100 Meter abledert.... (Allerdings ist er auf seinen Protesen sogar schneller als viele Normale Läufer)
http://www.youtube.com/watch?v=m1L9McKLf38

Nur bei Mittleren Distanzen sind Pferde eben im Vorteil.

Je unebener das Gelände wird des do mehr Vorteile hat auch ein Zweibeiner. In Gebirgen waren Botenläufern, Reitern immer überlegen.