Bronies.de

Normale Version: Under the dome
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit einiger Zeit schon läuft ja Under the dome im deutschen Fernsehen.
Was haltet ihr davon?AJ hmm
Weiß nicht hab bis jz nur eine Folge angesehen. Ich versteh irgent wie nicht so ganz.. da ist ne Kuppel drüber und ja? D: Und da haben die ja so ne bombe an die Kuppel geforen hat aber nix gebracht naja ich fnds ganz ok aber warum die das immer sagen irgent was mit Sternen also joa eigentlich ok.
King hatte schon mal bessere ideen. Jetzt klaut er auch noch von den Simpsons
(02.10.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]King hatte schon mal bessere ideen. Jetzt klaut er auch noch von den Simpsons

nur zur info das Buch von Stephen King war vor Simpson der Film da.

übrigens heute serien finale
(02.10.2013)majyor nick schrieb: [ -> ]nur zur info das Buch von Stephen King war vor Simpson der Film da.

übrigens heute serien finale

nein der film war zuerst da

der Film erschien 2007, das buch 2009

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arena
(02.10.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(02.10.2013)majyor nick schrieb: [ -> ]nur zur info das Buch von Stephen King war vor Simpson der Film da.

übrigens heute serien finale

nein der film war zuerst da

der Film erschien 2007, das buch 2009

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arena



achso danke, wusste ich gar nicht
Also es läuft gerade auf Pro7....
Aber so schlecht finde ich die nicht.... nur dass mit dem Ei ist vielleicht ein biesche un passend, aber sonst geht es eh,... ich finde nur sie hätten einen FIlm mahcne sollen dann wäre er hamer, weil hier bei schnell mal der Inhaltssaft ausgepresst ist....... ist jetzt schon sehr viel passiert................
Ich finde die Serie richtig gut. Das Buch habe ich nicht gelesen.

Es ist am Anfang etwas sehr verworren, da viele Charaktere eingeführt werden, aber die Serie ist für viele Überraschungen gut. Gerade bei Junior kann man nie wissen, wie er im Endeffekt handeln wird [Bild: cl-cpp-clap.png]

Von "Simpsons geklaut" finde ich als Behauptung einfach mal sehr ins Klo gegriffen. Ich würde behaupten, dass diese nicht die einzigen waren, die auf diese Idee kamen. Abgesehen davon dass sie aus anderen Gründen und mit anderen Eigenschaften aufzufinden war. Das wäre als würde man behaupten jeglicher Vampirfilm habe bei dem aller ersten Blutsaugerfilm geklaut...

Habe mir heute das Finale angeschaut, echt schade, dass man nun weiter warten muss was passiert (und dann noch so lang [Bild: cl-pp-omg.png] ).
Ich hatte ja gehofft, dass in Staffel 2 eine andere Stadt unter der Kuppel landet, denn so sehr ich die Charaktere liebgewonnen (oder auch zu hassen gelernt ) habe, so unwirklicher werden dann auch irgendwann die Handlungsstränge. Abgesehen davon dass die Ressourcen auch mal zur Neige gehen müssten.


Mal ganz allgemein an alle die hier schreiben: Bitte eventuelle Spoiler aus Staffel 2 (die sich durch das Buch ergeben), auch als solche kennzeichnen

[Bild: cl-pp-happy.png]

PS: wenn man mal mehr liest als nur die ersten Zeilen, wird man feststellen dass das Simpsons Argument eh hinfällig ist. Auf der selben Seite wird noch weiter unten erwähnt:

"Der Roman basiert auf Kings unvollendetem Roman The Cannibals, den er in den 1970er Jahren zu schreiben versuchte."

Sogar Stephen King selbst hat sich dazu geäußert:
Spoiler (Öffnen)
Ich finde die Serie super. Nur blöd dass es gerade im spannendsten Moment aufgehört hat. Flutterrage

Laut meiner Mutter gab es einen Roman aus dem Jahre Schnee der auch schon mal dieses Thema hatte. Angeblich war der noch vor Steven Kings version. Dieses Thema bzw dieser Gedanke wird immerwieder mal aufgegriffen. Ob es einen zusammenhang zu anderen Geschichten gibt sei mal dahingestellt. Ich denke nicht dass es eine abkupferung von den Simpsons war. Eher war es umgekehrt, wenn überhaupt.
Das Buch fand ich in Ordnung, nicht das beste Werk von King aber spannend.

Die Verfilmung finde ich eher lahm. Das es zur Vorlage Abweichungen gibt lasse ich mal außen vor, das ist bei Buchverfilmungen normal, unausweichlich und meistens nichts schlimmes. Naja, in diesem Fall sind die Abweichungen super-mega-extrem, aber egal.

Die Figuren sind platt und einseitig, die Schauspieler haben einen kann-ich jetzt-nach-Hause? Blick.
Ich hatte das, Zitat, "TV Event" nur Nebenbei an während ich am Rechner saß. War das gestern wirklich die letzte Folge? Kann mir einer erklären was da abging? Die Kuppel steht ja noch! Big Jim lebt auch noch! Die leben ja alle noch!
Auch hier mussten Abstriche gemacht werden, aber das grandiose Finale aus dem Buch komplett zu streichen war wohl die Zwanghafte Rettung vor einer fsk 16. Oder was auch immer die Amis als Pendant haben.

Summa summarum Massenware für den Massenmarkt. Eigentlich schade, es gab schon mehrere gute King Verfilmungen, hier hätte ein besserer Regisseur mit dickerem Budget gut getan.
Naja wenn es eine zweite Staffel geben sollte wäre es nur logisch dass die Kuppel noch steht
(03.10.2013)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]aber das grandiose Finale aus dem Buch komplett zu streichen war wohl die Zwanghafte Rettung vor einer fsk 16. Oder was auch immer die Amis als Pendant haben.

Derpy confused

Kommt da nicht noch eine zweite Staffel? Ich denke nicht dass es schon aus ist. Die Kuppel steht ja immer noch und auch sonst hat sich nimmer viel getan bis auf das, dass die Kuppel jetzt weiß und undurchsichtig ist.
Ich hab bisher alle Folgen gesehen.
Ich finde die Serie sehr spannend. Ich finde es sehr interessant,
wie anders Leute in Notsitunationen reagieren können. Und das
besonders von Leuten, von denen man es am Anfang nicht erwartet
hätte. Man sieht sowohl, wie die Stadt in dieser Situnation zusammenhält,
aber auch wie sie auseinanderbricht. Ich hoffe, dass alles ein gutes
Ende nehmen wird.
Ich habe jetzt mal bezüglich Staffel zwei gegoogelt.
Allem Anschein nach war eigentlich nur eine Kurzserie geplant, aber wegen den Einschaltquoten hat man mittendrin beschlossen die Serie weiter zu strecken. King persönlich schreibt an der ersten Folge von Staffel zwei.
Bei meinem letzten Beitrag war ich noch der Meinung dass es die Endgültige Folge war, daher die mäßige Enttäuschung.

Ich glaube dennoch dass...
Spoiler (Öffnen)
Ich finde die Serie super. Alleine diese Idee hat mich gepackt. Ich will einfach wissen

warum, wieso, woher, wer, was, wann

ich finde es total spannend zu zusehen was dort so passiert.
Ein paar Charaktere finde ich etwas anstrengend wie Junior und seinen Vater. Es sind einfach so typische "Ich mach chaos" Charaktere.
Geil
Das Buch ist definitiv besser,aber die Serie ist einfacher zu verstehen
Um sich ein Urteil darüber zu machen sollte man definitiv die ganze Staffel gesehen habe
Weil spielburg dabei ist ist die Staffel relativ kurz ist mit 13 episoden
Allerdings ist es wirklich verworren von der storry her in dem staffelfinale werden nicht weitere Fragen eröffnet,wie eigentlich immer wen spielburg mit von der Partie ist.
Ich gebe under the Dome 8 von 10 punkten
Hab von der Serie gehört und da ich das Buch mag, dachte ich mir, gucke das irgendwann mal. Aber als ich gehört habe, dass die Serie lang nicht so gut wie das Buch sein soll, hat es mich doch abgeschreckt.
(11.10.2013)KiraNear schrieb: [ -> ]Hab von der Serie gehört und da ich das Buch mag, dachte ich mir, gucke das irgendwann mal. Aber als ich gehört habe, dass die Serie lang nicht so gut wie das Buch sein soll, hat es mich doch abgeschreckt.

Wie schön muss es sein andere für sich urteilen lassen zu können. Rolleyes
Vorallem: Gibt es denn IRGENDEINEN Film, der besser beurteilt wurde als das Buch dazu?

Es sind anscheind 2 völlig verschiedene Geschichten. Ich hab das Buch nun auch und werde es bald lesen, da es ja quasi ein "Zusatz" ist.

Probieren geht über studieren, zudem sollte man sich sowas nie voreingenommen anschauen. Sonst kann man es wirklich gleich sein lassen [Bild: FP-grin-right.png]
(11.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(11.10.2013)KiraNear schrieb: [ -> ]Hab von der Serie gehört und da ich das Buch mag, dachte ich mir, gucke das irgendwann mal. Aber als ich gehört habe, dass die Serie lang nicht so gut wie das Buch sein soll, hat es mich doch abgeschreckt.

Wie schön muss es sein andere für sich urteilen lassen zu können. Rolleyes

Naja, reicht doch, wenn sich einer das antut, und wenn man andere davor warnen kann, warum nicht? Big Grin
Aber ja, das ist die Toleranz, nicht wahr? Pinkie happy
Seiten: 1 2