Bronies.de

Normale Version: RIP, Tom Clancy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tom Clancy ist heute von uns gegangen, er wurde nur 66 jahre alt.
Sein Buch, "Command Authority", wird bald in erscheinen. Es ist wohl sein letztes Werk.

Er war einer meiner Lieblingsautoren und Titel wie "Jagd auf Roter Oktober", "Das Kartell" oder "Der Anschlag" dürftee vielen ein Begriff sein.

Mein absolutes Lieblingsbuch, schon mehrfach gelesen, ist "im Sturm" (Red Storm Rising)
Ich empfehle es jeden, der irgendwie eine Fazination in Richtung USA vs. UdSSR hat.

[Bild: 466px-Tom_Clancy_at_Burns_Library_cropped.jpg]
Auch wenn ich seine Geschichten als Buch nie wirklich gelesen habe, habe ich aber trotzdem etwas mit diesem Mann in Form der auf seinen Ideen und Geschichten basierenden Videospiele, wie Splinter Cell, HAWX und Ghost Recon verbunden. Den Film "Jagd auf Roter Oktober" hab ich auch schonmal gesehen, und fand ihn sehr gut.

Was ich an den Gescichten von diesem Mann mochte, war dass sie meistens sehr authentisch geschrieben wurden. Klar, in den Videospielen wurde da immer mit einigen Freiheiten gespielt, aber dennoch wirkte alles sehr glaubwürdig.

RIP, Tom Clancy.
Ich hab nur Operation Rainbow gelesen, die Stunde des Patrioten hab ich nach einem Kapitel weggelegt, weil mir Jack Ryan einfach nur unsympathisch war. Operation Rainbow war aber ein erstklassiges Buch. In der zweiten Hälfte gibt es kaum noch Action, dass einem aber überhaupt nicht auf, weil es trotzdem so fesselnd geschrieben ist.

Spiele? Auf dem PC Raven Shield und Lockdown angespielt aber nie gekauft, auf der Konsole bei nem Kumpel Vegas, einen Ghost Recon Teil, der mich aber nicht wirklich binden konnte
Jagd auf Roter Oktober ist absolut klasse. Wer den Film gesehen hat, sicher ist das ein guter Film, aber das Buch ist um Längen besser. Er geht auf so viele Details ein, erklärt so vieles technisch detailliert und glaubwürdig, das das Buch ein absoluter Magnet ist.
In einer der Nebenhandlungen schildert er z.B. minutiös den technischen Ablauf, wie es in einem Atom-U-Boot zu einem Reaktorunfall und in Folge zu einer Kernschmelze kommt. Die ganze Geschichte dieses U-Boots fehlt im Film.
was in dem Film fehlte war der Konflikt über Waser. Der Abshuss der MIG, dsa Eintreffen der russischen Flotte vor der US-Küste und so weiter.
Nach dem man das Buch gelesen hatte, kommt einem der Film wie ne Zusammenfasung vor.
Oh, Tom Clancy ist verstorben? Einer meiner Lieblingsautoren.

Ich habe von ihm Red Rabbit und Power Plays gelesen, sowie alle Filme die auf seinen Büchern bessieren gesehn. Ein wirklich guter Autor, wie schade...

Vor allem das militärische und politische Fachwissen, welches man in seinen Büchern lesen konnte, hat mich überzeugt.

Ich muss unbedingt mehr von ihm noch lesen.

Wirklich schade, ich hätte mich noch über viele weitere spannende Geschichten von ihm gefreut.
Kannte nur die Splinter Cell Teile welche ich allesamt jeweils in einem Wochenende durch hatte.
Jagd auf roter Oktober fand ich eher so Lala. Also den Film, das Buch habe ich nicht gelesen.