Bronies.de

Normale Version: SCI-FI Fans
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hy,


ich bin ein SCI-Fi Fan, ich finde das Gerne so Faszinierend.

Zukunft, Moderne Technologien, Weltraum, Zeitreisen, Stargate, Wissenschaft.
Das alles bringt mich zu sagen "ich bin ein Fan von dem genere SCI-Fi".

Meine Lieblings Serien, befinden sich auch im Genere Sci-Fi.FS grins

Aber auch die Theorie finde ich genial.

Wie sieht es bei euch aus, seit ihr SCI-FI Fans, oder habt ihr sogar Lieblings Serien oder Filme in diesem Genere?


Wenn es dieses Thema schon gibt, tut es mir leid.Pinkie approved
Sci-Fi ist eines der Genres, neben Horror und Fantasy, welches mich begeistert. Ich find allgemein die Möglichkeit durch Raum und Zeit zu reisen klasse, abgesehen von der Technologie.

Zu meinen Lieblingsserien gehören auf jeden Fall Stargate, Doctor Who und Torchwood.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=13423

Ich liebe es. Diese Theorien einfach awseome. Irgendwann kommt mal das thema, das my little pony sich in einem anderen universum befindet Twilight happy
Honor Harrington ist meine Lieblingsromanreihe. Geht um eine Raumschiffkommandantin und späterem Admiral Honor Harrington im 41. Jahrhundert in einem von Menschen bewohnten Gebiet etwa 500-700 LJ um die Erde, mit Sternennationen, Raumschlachten etc.

An Serien finde ich Babylon 5, Firefly, Battlestar Galactica und Space Above and Beyond am besten.
Zu meinen Lieblings-Sci-Fi-Filmen gehört die "Alien"-Reihe und "Prometheus". Bei den Film-Genres tendiere ich persönlich eher Richtung "Trekki".

Derzeit versuche ich mich auch im Zeichnen in dem Sci-Fi-Genre. Siehe hier .
Ähm ... Dazu muss ich wohl nichts sagen oder? [Bild: cl-rd-happy.png] Sci-Fi ist eines der besten Genres, die existieren! Ich schaue Sci-Fi Filme und Serien super gerne [Bild: cl-rd-salute.png]
Sci-Fi ist mittlerweile auch mein Lieblingsgenre, da gibt's meiner Meinung nach wenigstens noch etwas Abwechslung und Individualität. Nicht so wie bei Fantasy, wo es so gut wie immer um Elfen, Zwerge, Magier und Ritter geht Twilight: No, Really?

Meine Lieblingsserien sind Stargate und Firefly, bei Battlestar Galactica hab ich bisher nur die erste Staffel gesehen, will das aber irgendwann mal weiterschauen Twilight happy
Ich bin großer Sci-Fi Fan. Allerdings eher als Filmgenre da ich nicht so der Lese begeisterte bin. RD laugh Meine Lieblingsfilme sind dabei immer noch Blade Runner (Filme/Bücher/Games in einer düsteren Zukunft mag ich am meisten) und Alien, da hier auch Horror (eins meiner weiteren Lieblingsgenres) vermischt wurden. Allgemein finde ich Sci-Fi mit eines der tollsten, spannendsten und Ideenreichsten Genres überhaupt.

Kurz gesagt, bin großer Sci-Fi Fan. RD salute
Sci-Fi ist awesome und bsg und star trek sind am bestenBig Grin
Mein Lieblingsgenre ist zwar immer noch Fantasy, jedoch kommt Sci-Fi sehr dicht dahinter ^^
Habe bis jetzt noch nicht so viele Sci-Fi gelesen, aber die Perry Rhodan-Bücher toll! Und Filme gibt es zu viel gute, um die hier aufzuzählen...
Es geht nichts über guten Sci-Fi, gerade Space-Operas (wobei Eureka auch recht genial war). Leider wurde ja alles gute (bis jetzt noch auf Dr. Who) abgesetzt. Dank an unseren lieben Sender SyFy (früher SciFi), der das alles abgesetzt hat…

Ich will meine letzten 3 Staffeln von Stargate Universe… das war wie MLP, nur weniger bunt Sad
Uhhh ja^^
Star Trek und Stargate könnte ich den ganzen Tag sehen. Und so eine richtig gute Space Opera. Commonwealth und Void von Hamilton oder ganz klassisch Foundation von Asimov. Sagenhaft.^^

Mittlerweile bin ich sogar selbst dazu übergegangen Sci Fi Geschichten selbst zu schreiben. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich vielleicht irgendwann mal einen interessierten Betaleser finde.^^
Oh ja, SciFi kann sehr interessant sein. Mich interessieren gerede mögliche Gesellschaftsordnungen in der Zukunft. Aber nicht ausschließlich.

Die Todtstelzer-Reihe finde ich beispielsweise grandios und in diesem genre unübertroffen. Sehr schade, dass diese Bücher hierzulande wenig bekannt sind. Aber sie sind halt auch schon ein wenig älter.

Naja. Ich möchte mich noch ausschließlich von Büchern ubnd Filmen aus den Multiversen von Star Wars, Star Dreck, Stargate und distanzieren.
Alle diese SciFi Ideen haben durchaus ihre Berechtigung, aber mir sind sie einfach zu billig.

Das Warhammer 40000 Universum finde ich aber auch noch ganz ansprechend. Wobei die Qualität der Bücher doch sehr zu wünschen übrig lässt. Dennoch ist diese dystopische Zukunftsvision so genau ausgearbeitet, dass ich mich ihr nicht entziehen kann.
(20.10.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Mittlerweile bin ich sogar selbst dazu übergegangen Sci Fi Geschichten selbst zu schreiben. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich vielleicht irgendwann mal einen interessierten Betaleser finde.^^

Hört sich doch interessant an [Bild: pc-aflattered.png]
Aktuell ist es noch nicht so viel. Bei der längsten gerade mal 40 Seiten. Da fehlt noch eine ganze Menge.
Eigentlich sind es ja sogar mehrere, daher schreibe ich immer mal wieder an der ein oder anderen weiter.^^
Mal eine Frage, welches Setting für ein SciFi-/Space-Opera-Universum fändet ihr interessanter:

- Hard-Science-Fiction, das in einigen Jahrtausenden oder Jahrmillionen in der Zukunft spielt und sich primär um transhumanistische Technologie dreht. Dort gäbe es praktisch alles, was irgendwie möglich wäre, also sowas wie denkende Maschinen, simulierte Realität, bewohnte Megastrukturen im Weltraum, alle möglichen Wesen können durch Gentechnik erzeugt werden, Waren und Dienstleistungen sind im Überfluss vorhanden, alle "Menschen" sind unsterblich etc.

- Space-Fantasy, welche in einem fremden Universum angesiedelt ist, das an die Antike (aber modern, mit Raumschiffen, Laserwaffen, Computern etc.) erinnert, praktisch die klassische Ära im Weltraum. Es gäbe beispielsweise sowas wie Magie und Übernatürliches, echte Naturwissenschaft spielt keine Rolle, wenn schon, sind wissenschaftliche Inhalte philosophischer und politischer Natur.

Ich hab schon eine Grundidee, ein Konzept für die Handlung und die wichtigsten Charaktere sind ebenfalls ausgearbeitet. Ich hab auch schon Ideen für Orte, die vorkommen sollen, aber das Weltenbasteln scheitert an der Frage, wie genau die fiktive Welt gestaltet werden soll.
Ich verstehe noch nicht ganz wie der zweite Vorschlag "An die Antike erinnern soll". Raumschiffe und Laserwaffen sind jetzt nicht gerade klassich Antik.
Diese Welt soll ästhetisch (Kleidung und Architektur z.B.) und gesellschaftlich, sowie linguistisch (Namen der Figuren, Orte etc.) daran angelehnt sein.
Die Grenze zwischen hartem Sci-Fi und Science Fantasy ist ziemlich fließend. Sowohl Star Wars als auch Startrek besitzen z.B. übernatürliche Macguffins, wie die Macht bei Star Wars und die dutzenden von omnipotenten, transtendenten Energiewesen bei Startrek.
Natürlich ist dennoch Star Wars eher Sci Fantasy, und Startrek, trotz Weltraumelfen und -orks, Sci-Fi.
100% Hard Sci-fi ist ja eher selten. Ich ziehe Sci-Fantasy in der Regel vor, weil es erzählerisch weniger eingeschränkt ist und epischer/romantischer.
Hard Sci-Fi dann eher als abgeschlossene Geschichte. Als Serie mir auf Dauer etwas zu trocken.

Steampunk und co (Tesla-, Diesel-, Atom-, Cyberpunk) gibt es dann ja auch noch. Das liegt ja irgendwo dazwischen. Und das ist es was du eigendlich oben als Science Fantasy definierst.
Science fantasy muss im gegensatz zu -punk keine Realweltreferenz haben. Es reicht die Anwesenheit von Magie und Überromantifizierung.
(03.10.2013)Sternentor-1 schrieb: [ -> ]Wie sieht es bei euch aus, seit ihr SCI-FI Fans, oder habt ihr sogar Lieblings Serien oder Filme in diesem Genere?

Star Wars als Lieblingsfilmreihe hierzu.

Die geilste Serie ist aber immer noch Stargate, könnte ich immer wieder schauen.
Seiten: 1 2