Bronies.de

Normale Version: Die Zeit zwischen Beginn von Season 1 und 2 berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nun, ganz einfach, man muss lediglich die Anzahl der Briefe in S2E2 zählen und durch 52 Teilen, dass wäre die Zeit in Jahren, da Twilight jede Woche einen Brief geschickt hat^^

Auf jeden Fall wäre es der minimale Wert. Jemand ne Idee wie wir das anstellen könnten?
Stimmt. Ist die einfachste Methode die Mindestzeit zu berechnen. Was sehen, was ich herausbekomme. RD wink

Oh man, einfacher gesagt, als getan, bei dem unübersichtlichen Briefhaufen.
So, habe ein Ergebnis.
Habe mich nach dem Bild hier gerichtet:
Spoiler (Öffnen)

Demnach müssten es so ungefähr 1,42 Jahre sein.
habe 74 Schriftrollen gezählt.

Ist natürlich Schwachsinn.
Ich glaube auch nicht,dass es exakt die Anzahl an Schriftrollen sind, die Twilight an die Prinzessin geschickt hat.
Glaube eher, dass das einfach ein haufen Schriftrollen sind, die da hingezeichnet wurden, um zu Signalisieren, wie viele Briefe Twilight schon geschrieben hat bzw. Folgenbezogen, wie viel Twilight und Co. schon über Freundshaft gelernt haben und warum sie dafür kämpfen sollten.(Ohne dabei auf eine genaue Zahl einzugehen)
Ein weiteres Thema wäre, an welcher Szene du dich orientieren willst?

Entweder:
Spoiler (Öffnen)

Oder:
Spoiler (Öffnen)

Das sind, meiner Meinung nach, die einzigen beiden Szenen, die überhaupt in Frage kämen.
Und wie zählst du von einem dreidimensionalen Haufen die Schriftrollen, die sich dir bei einem zweidimensionalen Bild der Sicht entziehen, weil sie verdeckt sind?
Man müsste wissen wie groß so eine Schriftrolle ist. Anhand dessen und gewöhnlicher Statik eines Schriftrollenhaufens könnte man die näherungsweise Anzahl aller bestimmen.
Jetzt werd ich wieder pseudowissenschaftlich, oh je:
Also man bräuchte die Ausdehnung des Haufens. Das kann man ja über die sichtbaren Schriftrollen in zumindest zwei Dimensionen bestimmen. Die Tiefe müsste man vermutlich schätzen.
Dann hätten wir die Gesamtausdehnung. Dann bräuchte man das Volumen der Schriftrolle und ihre Standardverdrängung. Damit füllt man dann den zuvor berechneten Ausdehnungsraum des Haufens.

...
Oder man nimmt deine Anzahl grob x2 und hofft damit alle nicht sichtbaren abzudecken Tongue
Dann wären sogar fast 3 Jahre vergangen.
(02.02.2012)Custody schrieb: [ -> ]Und wie zählst du von einem dreidimensionalen Haufen die Schriftrollen, die sich dir bei einem zweidimensionalen Bild der Sicht entziehen, weil sie verdeckt sind?
Man müsste wissen wie groß so eine Schriftrolle ist. Anhand dessen und gewöhnlicher Statik eines Schriftrollenhaufens könnte man die näherungsweise Anzahl aller bestimmen.
Jetzt werd ich wieder pseudowissenschaftlich, oh je:
Also man bräuchte die Ausdehnung des Haufens. Das kann man ja über die sichtbaren Schriftrollen in zumindest zwei Dimensionen bestimmen. Die Tiefe müsste man vermutlich schätzen.
Dann hätten wir die Gesamtausdehnung. Dann bräuchte man das Volumen der Schriftrolle und ihre Standardverdrängung. Damit füllt man dann den zuvor berechneten Ausdehnungsraum des Haufens.

...
Oder man nimmt deine Anzahl grob x2 und hofft damit alle nicht sichtbaren abzudecken Tongue
Dann wären sogar fast 3 Jahre vergangen.

Man braucht nur die relative Größe, dann den Haufen als Kegel betrachten und daraus das Volumen ausrechnen

Danke für die rechnung, Trony. Wollte ich auch schon immer mal wissen. THX Twilight happy
(02.02.2012)Kasseopea schrieb: [ -> ]Man braucht nur die relative Größe, dann den Haufen als Kegel betrachten und daraus das Volumen ausrechnen

Mh, wozu einfach wenn es auch genau geht? Ich find es einfach schwierig ein Standardvolumen für so eine Schriftrolle zu finden, weil sie wild durcheinander liegen und manche sogar nicht mal aufgerollt sind. Grmpf, das wird nur ungenau...
(01.02.2012)Trony schrieb: [ -> ]Ein weiteres Thema wäre, an welcher Szene du dich orientieren willst?

Naja, eher nach der späteren, gegen Ende hin. Allerdings glaube ich, dass Twi mittlerweile ca. 3 - 4 Jahre dort lebt. Sie hat schon engste Freunde geschlossen, das ganze Dorf kennt sie (und umgekehrt) und man erkennt auch "geschichtliche Wandlungen". Außerdem hat sie sicher schon sehr viel mehr erlebt, als die Kameraponys aufgezeichnet haben. Whining Und das alles geht nicht von heut auf morgen.
Bei den return to sender Rollen sind vielleicht auch die beim Schluckauf versehentlich verschickten Rollen aus Griffon the Brush Off.
Das berechnen der Anzahl an Rollen durch das Volumen finde ich ungenau, die Rollen liegen willkürlich übereinender und weisen bestimmt Hohlräume zwischen einander auf.
Hallo also für mich sieht es so aus das in der Staffel 1 so 1 bis 1 und halbes Jahr verging und bisher im Staffel 2 auch also bis teil 15 so 1 Jahr und
zwischen Staffel 1 und 2 werden so ungefähr 1 bis 3 Monate vergangen
sein oder so in der art alles grob geschätzt Derpy confused
(01.02.2012)Trony schrieb: [ -> ]Ist natürlich Schwachsinn.
Ich glaube auch nicht,dass es exakt die Anzahl an Schriftrollen sind, die Twilight an die Prinzessin geschickt hat.

Sei lieber Vorsichtig mit solchen Äußerungen ^^ Ich weiß auch dass die Serie viele Widersprüche beim genauen hinsehen beherbergt doch bemüht man sich so etwas in Grenzen zu halten da schon oft die Folgen ineinander übergegriffen haben was mir persönlich super gefällt <3

ich hätte einen lösungs ansatzt ohne schrift rollen anzu bieten in der ersten folge ist ja die Sommersonnenfeier was bei uns ja sowas wie Sommersonnenwende wäre oder? Also der 21 Juni. gut und in staffel 2 folge 4 ist ist nightmarenight als Halloween der 31. oktober. da aber winterwrap up dazwischen kommt ist es der 31. oktober im nächsten jahr so hat man dann wenigsten ein etwas genaueres und weniger mathematisches ergebnis
(01.10.2012)redgrave96 schrieb: [ -> ]ich hätte einen lösungs ansatzt ohne schrift rollen anzu bieten in der ersten folge ist ja die Sommersonnenfeier was bei uns ja sowas wie Sommersonnenwende wäre oder? Also der 21 Juni. gut und in staffel 2 folge 4 ist ist nightmarenight als Halloween der 31. oktober. da aber winterwrap up dazwischen kommt ist es der 31. oktober im nächsten jahr so hat man dann wenigsten ein etwas genaueres und weniger mathematisches ergebnis

Das ist die Methode die ich auch versuche. Mit den Schriftrollen wäre ich vorsichtig, es kann ja auch mal sein, dass Twilight in einer Woche keinen Bericht abliefert. Immerhin soll sie nur einen Brief schreiben, wenn sie wirklich etwas gelernt hat.

Daher sollten wir die Fixpunkt-Methode verwenden. Ich habe meine letzte Berechnung nicht mehr richtig im Kopf, ich muss nochmal nachrechnen.

Man sollte Hearts Warming Eve nicht vergessen, auch für die Grand Galopping Gala gibt es ein Datum. Es ist sogar glaube ich, dass einzige in der Serie genannte Datum.
Naja eigentlich ist die Schriftrollenmethode sehr genau, oder warum sollte Twilight sonst in S2 E3( grad net sicher) verrückt werden, weil sie sich verspätet.
Naja, weil Twilight nie im Leben immer nur einen Brief schreibt, darum. Die Briefe passen immer auf ein Pergament, so was ist jetzt wenn in einer Woche 2-4 Ereignisse stattfinden? Dann gibt es ergo 4 Briefe an Prinzessin Celestia in einer Woche, wenn man das nicht bedenkt kann genauso denken es handelt sich um je 1 Brief pro Woche.

Zudem müsst ihr auch bedenken, dass seit Lesson Zero jede der Mane 6 einen Brief schreiben kann/soll. Wenn das jetzt ein Erlebnis der ganzen Gruppe war wie The Last Roundup, ob Twilight selber einen Brief schreibt.

Dann ist da noch eine Szene in Baby Cakes, Twilight kann die Zwillinge nicht beaufsichtigen. Da sie einen Brief an die Prinzessin schreiben muss und dann noch einen und noch einen. Das heißt sie schreibt mehrere an einem Tag, nix mehr mit Deadline.

Und da kommt der Knackpunkt, keine Deadline bedeutet das man vielleicht mit der Schriftrollen-Methode die Zeit zwischen Season 1+2 berechnen kann, doch wenn wir später den Zeitverlauf danach berechnen wollen...Tja, dann haben wir Pech gehabt. Die Autoren haben mit der einen Szene in Baby Cakes, schlichtweg diese Methode ausgehebelt.
(01.02.2012)Kasseopea schrieb: [ -> ]Nun, ganz einfach, man muss lediglich die Anzahl der Briefe in S2E2 zählen und durch 52 Teilen, dass wäre die Zeit in Jahren, da Twilight jede Woche einen Brief geschickt hat^^

Auf jeden Fall wäre es der minimale Wert. Jemand ne Idee wie wir das anstellen könnten?

Soweit ich mitbekommen habe, hat Twilight in den Folgen "Fürchterlich niedliche Tierchen","Rainbows großer Tag", "Celestias Haustier" und "Die große Galloping-Gala" keine Brief geschrieben. Deshalb würde das teilen mit 52 die Rechnung ungenau machen.

Zu den beiden Szenen: Wahrscheinlich haben die Macher sich über die Anzahl keine Gedanken gemacht. Es fehlen Informationen, ob Twilight in bestimmten Wochen keine Briefe geschrieben haben könnte. Eine genaue Zahl, wie viel Zeit wirklich zu Beginn von Staffel 1 und 2 vergangen war, wird man sehr schwer bestimmen können meiner Meinung nach.
(09.11.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Soweit ich mitbekommen habe, hat Twilight in den Folgen "Fürchterlich niedliche Tierchen","Rainbows großer Tag", "Celestias Haustier" und "Die große Galloping-Gala" keine Brief geschrieben. Deshalb würde das teilen mit 52 die Rechnung ungenau machen.

Wer sagt, dass zwischen den Folgen immer eine Woche liegt? Wenns manchmal nur ein paar Tage waren? Twilight: not bad
In der 10. Folge der 2. Staffel sagt Spike, dass er in dieser Folge seinen ersten Geburtstag in Ponyville feiert. Das bedeutet, dass zeitlich gesehen ungefähr ein Jahr vergangen ist.AJ hmm
Deadend
Da ja auch S02 E04,die erste Nightmarenight nach Lunas Rückkehr war und es der erste Winter-Wrap-Up,lässt sich der Zeitraum der ersten Folge auf etwa den Herbst,bzw. frühen Winter festsetzen.

Da die Grand Gallopping Gala in der Nacht und sogar draußen stattfindet,kann man davon ausgehen das es dann Sommer ist.

Was wiederrum einen Staffel 2 Start im Sommer oder Herbst logisch erscheinen lässt.

Mit anderen WortenBig Grinie beiden Staffeln gehen fast nahtlos ineinander über.
Seiten: 1 2