Bronies.de

Normale Version: canapplejack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Twilight smile

Ich wollte mal wissen ob es hier Fans von canapplejack gibt, einem US-Amerikanischen Brony-Metal-Artist. Ich finde er hat deswegen einen Thread verdient weil es nicht viele Brony-Musiker gibt die diese Richtung einschlagen und er das auch noch sehr gut umsetzt. Ich finde seine Musik auf jeden Fall sehr geil und ist mal was anderes als die ganzen Electro-Remixe (die natürlich auch geil sind).

Hier auch mal ein paar Songs.
Spoiler (Öffnen)

Wer mehr hören will, hier sein YT-Kanal: Link

Also, gibts hier noch andere die diesen tollen Musiker kennen oder gar mögen?
Was für eine Frage, bin auf jeden Fall ein großer Fan von Canapplejacks Sachen!
Vor allem schon mal da seine Musik ziemlich in die Richtung geht was ich sonst so höre. Twilight happy Und da gibts leider wirklich viel zu wenige Leute die das hier machen.

Ich mag einfach seinen Sound und seinen Stil, für siebensaitige Gitarren und Synthies bin ich halt immer zu haben. RD laugh

Einer meiner absoluten Favs wäre Im/mortal



Canapplejack hast du mir ja vorgestellt. Er hat sich bei mir recht schnell zu einem meiner Lieblingsbronymusiker gemausert, und hätte beinahe meine beiden Lieblinge (JayB, TeiThePony) vom Thron gestoßen. Mein Lieblingssong hast du mir such schon gezeigt, weswegen ich ihn nicht noch einmal posten werde Pinkie happy Ich hatte ihn auch schon drei Non-Bronies/Metalheads vorgestellt, und ihn für sehr gut befunden Pinkie approved
Hm, noch nie von dem gehört, dabei beachte ich schon die EQD-Musikposts^^

Hab jetzt mal reingehört. Dieser Remix von I've got to find my way ist jedenfalls ziemlich enttäuschend. Für mich eines der Beispiele, wie man die im Grunde perfekte Vorlage verschlechtert :/ Dabei müssen Remixe nicht schlecht sein, vergleiche
Spoiler (Öffnen)
@MaSc: Naja, zum glück sind die Geschmäcker verschieden. Dieser Remix von Aviators ist auch geil, keine Frage, aber wenn ich ehrlich bin finde ich den von Canapplejack definitiv besser, was wohl auch dadran liegt das Metal mir mehr zusagt als Electro und das es zu wenig Metal Cover gibt. Aber verschlechtern finde ich doch etwas streng ausgesprochen. Klar, wenn man mit der Art der Musik nicht zu recht kommt kann ich es verstehen wenns einem nicht gefällt (weiß jetzt auch nicht wie stark du Metal hörst wenn überhaupt), aber ich persönlich finde es sogar eine Verbesserung. Es ist halt eben auch was anderes als immer nur irgendwelche Electro-Remixe, die es doch leider recht oft gibt (was ja nichts negatives heißen muss).
Lang ists her dass hier mal was gepostet wurde, also dachte ich mir mal ich beleb den Thread um meinen Lieblings Brony Metaler wieder mit nem kleinen Update.

Vor kurzem hat der Gute mal wieder einen netten Song herausgehauen -> "Destiny" und damit auch gleich mal verkündet dass er in Zukunft keine Brony Musik mehr machen will da er schlichtweg kein Interesse mehr an der Show hat.

Er wird aber auf jeden Fall weiter Musik machen und mir persönlich ists wurscht ob es Pony Zeug oder anderes ist, seine Sachen gefallen mir auf jeden Fall und ich bin auf jeden Fall auf seinen weiteren Werdegang gespannt.

Mit Destiny hat er auf jeden Fall einen wirklich guten Abschluss geschafft, gefällt mir wieder sehr gut. [Bild: rd-smile.png]





Ich dachte mir mal ich lass das mal hier wenns schon nen eigenen Thread für ihn gibt. FS grins
Auf der einen Seite natürlich Schade, dass er Interesse an der Serie verloren hat (gibt leider zu wenige MLP Metaller), auf der anderen ist es aber auch gar nicht so wichtig, ob die Musik nun als Thema MLP hat oder nicht. Er hat auf jeden Fall großes Potenzial und ich bin mir sicher, dass wir von ihm noch viele tolle Stücke von ihm hören können. Pinkie approved




"just when you think you can escape the pastel colored equines they pull you right back in. " ~Canapplejack 2014

Offensichtlich dürfte Canapplejack jetzt doch wieder Pony Music machen und grad an einem Album arbeiten. Ich bin ja schon gespannt [Bild: cl-ts-plotting.png]
Niemand entkommt MLP [Bild: cl-fs-laugh.png]

Nein, aber ich finde es gut, dass er wieder MLP Musik macht. Denn seine war schon was besodneres. Bin da mal gespannt, klingt auf jeden Fall nice das Video. FS grins
Weiß jemand, was draus geworden ist? Auf YT sind nur noch zwei Vids öffentlich, alles andere ist privat. Und ich habe die meisten Songs deshalb noch nie hören können. Dabei bin ich doch riesen Metal/Rock Fan! Whining
Ich denke mal, das bedeutet, dass er nun doch endgültig sich aus der MLP Musik zurück gezogen hat. Ein paar Songs kann man finden über die Suche, da sie von anderen neu hochgeladen wurden. Aber wohl nicht alle.
Ich finde es schade, dass dann direkt alle Songs gelöscht wurden. Verstehe nicht ganz, warum man dann sowas macht. Ist i-wie schade, da es nicht viele Metalmusiker gibt im Fandom.
Ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen, kein Plan was mit ihm jetzt auf einmal los ist.
Metal Musiker gibts schon einige im Fandom, nur leider gerade in die Richtung die er macht gibts relativ wenige.  Twilight: No, Really?
Obwohl, die Thematik wäre mir im Prinzip sogar realitiv wurscht so lange er wieder was neues hochlädt  RD laugh
Wirklich schade, dass canapplejack einfach aufgehört hat. Wenn er das Interesse verliert und nichts neues mehr macht ist ja seine Sache, aber dass er dann auch noch fast alle Videos auf yt privat setzt und bei Bandcamp auch komplett ausgestiegen ist, find ich wirklich nich so toll. Gut, dass ich die meisten seiner Songs runtergeladen habe. So muss ich wenigstens nur den Verlust betrauern, nichts neues mehr von ihm zu hören.^^ (Insgeheim hege ich ja noch die Hoffnung, dass er irgendwann mal wiederkommt, aber das wird wohl eher nichts, I guess. :/)