Bronies.de

Normale Version: Regeländerungen (Aktuell: Die Münze)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Aktuelle Premisse
Das Ziel ist es eine Münze zu bekommen, die, im Mario-style, in der Luft, genau über euch hängt. Leider aber, ist um euch herum ein Haus aus Backsteinen, dessen Wände und decke 5 Meter dick sind. Der Boden des Hauses besteht aus Vulkangestein, der 10 Meter dick ist. es gibt weder Türen noch Fenster. Der einzige Stromverbraucher in den Haus ist die Lampe, die durch Strom, von einem Notstromgenerator, der für die nächsten 10 Jahre halten sollte, angetrieben wird und an der Decke befestigt ist. Die anderen Möbel sind: eine Holzbank, zwei Holzstühle, ein Holztisch und eine Holztoilette. Die Die Lust die ihr atmet ist eine besondere Chemische Mischung und wird in eurer Lunge nicht zu CO2 sondern wandelt sich gar nicht um, ist also unendlich. Das Haus ist vor Magier geschützt, das heißt keine Magie innerhalb der Hauses. Ihr steht im Haus. Die Münze, die ihr bekommen sollt, schwebt 20 Meter über dem Boden und ist da nur durch das direkte Greifen mit dem Huf runter zu kriegen. Sie dreht sich um ihre eigene Achse. Das ganze spielt auf einem kleinen Planeten der einen Ein-Tages Marsch zur Umrundung benötigt. Außerhalb des Hauses ist die gleiche Luft, wie innerhalb. Die Schwerkraft des Planeten beträgt die gleiche wie auf der Erde, bloß die Münze schwebt rum.

Worum gehts und wie gehts?

Habs aus langeweile gerade mal erfunden, vll funktionierts.

Einer denkt sich eine Premisse aus und stellt einige Regeln dazu auf. Nun müssen User versuchen durch das hinzudichten von Regeln und Fakten zur Premisse ein vom Erfinder der Premisse erfundenes Ziel zu erreichen. Der Erfinder muss sich gegen jeden Fakt/jede Regel verteidigen. Dabei darf er den Fakt/die Regel die vom anderen aufgestellt wurde nicht einfach verneinen, er darf nur einen weiteren Fakt/eine weitere Regel aufstellen um den Plan ungültig zu machen. Der Erfinder muss erst Antworten bevor eine andere Person etwas sagen darf.

Der Premissenerfinder hat verloren wenn er aufgibt/keine Gegenargumente mehr findet, sich 3 Tage nicht gemeldet hat oder eine bereits aufgestellte Regel bricht/einen Fakt aufstellt der einen bereits aufgestellten unmöglich macht und gewinnt, wenn die Gegenspieler etwas unlogisches schreiben (wie oben beschrieben).

Damit die Gegenspieler gewinnen können, müssen sie den Erfinder "anklagen" wenn sie einen fehler gefunden haben. Das gilt andersherum genauso.

Wenn abgesprochen kann es auch 2 oder 3 Premissenerfinder geben die auf die Gegenspieler reagieren.
Ich weis das kann längere Zeit dauern, aber es ist ziel die Welt so komplex zu machen, dass selbst der Erfinder keinen Durchblick mehr hat Twilight happy

Achievements:
Eins ist klar: Jedes gute Spiel braucht achievements. Die hier sind jedoch alle einzigartig, wenn also jemand schon eine Achievementsaktion vollführt hat macht es für andere keinen Sinn diese nachzumachen. Wird vielleicht später noch Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
Achievements (Öffnen)
Der Abgrund ist nur einen Meter breit und ich springe einfach über ihn.
Du bist jedoch hungrig und schwach (weswegen du die Banane brauchst), da du dein Leben lang nur fast Food gegessen hast und nun gut 150 Kilogramm wiegst. Da du aufgrund der Voraussetzungen des Planeten das 3fache deines Körpergewichts tragen muss,t ist selbst der Sprung über die 1Meter Grube zu viel für dich.

PS: Den nächsten Post muss nicht zwingend Rainbowi schreiben, jeder kann Gegenspieler sein RD wink
Ich gehe am Abgrund vorbei :3
Das ist etwas problematisch. Links von dir befindet sich eine schier endlos hohe Granitwand und rechts von dir sind lauter (sehr) süße Katzenbabys. Mit deinem enormen gewicht und aufgrund der Tatsache, dass du leicht angetrunken bist könntest du so nie durch dieses groß Feld voller Katzenbabys durch ohne nicht einige von ihnen zu zertreten, was du dir als Tierfreund nie verzeihen könntest.
Ich finde ein Sehr sehr sehr sehr sehr Dickes belastbares Brett und passiere damit den Abgrund
Das Brett ist wohl dick, aber nicht gerade breit. So einen balanceakt kannst du mit deinen Promille nicht vollführen.
Ich frage jemanden auf der anderen Seite, ob er mir die Banane rüberwirft
Bedauerlicher Weise sind die Franzosen im Besitz dieses Planets. Sie verstehen dich nicht und wollen dir Käse verkaufen.
Warum sollte ich eine Banane wollen, die in unmittelbarer Nähe von Franzosen liegt? letsfail, ich bitte sie, ein wenig logisch sollte das ganze schon sein.

Ich nehme alle Franzmänner und werfe sie in die Schlucht, um diese zu füllen.
Sie liegt wohl bei Franzosen, allerding in einem verschlossenem Kühlschrank.

Du kannst die Franzosen nichti n den Abgrund werfen, da sie flüchten und die Halbkugel auf der du bist nun dir zusprechen. Du bist die Franzosen los, aber noch lange nicht am Ende deiner Reise :3
Ich sprenge die Schlucht ganz einfach Weg xD
Herzlichen Glückwunsch, du hast die 1 Meter Schlucht durch dein Rumgesprenge auf 10 Meter ausgeweitet Twilight happy
Yeah dafür kriege ich bestimmt ein Achievement

Ich Grabe mich unter der Schlucht durch ;3
Der Planet auf dem das ganze stattfindet ist sehr Erdenähnlich. Menschen, Katzen und Franzosen können dort leben. Der einzige große Unterschied ist wiegesagt die Anziehungskraft.
Der Planet besitzt jedoch auch einen Kern, welcher nicht gerade Kalt ist. Shibanu, du bist tot ^^

(PS. Es ist nicht so, dass du es nicht ändern könntest wenn du verstehst was ich meine. Kleine Rückmeldung mal am Anfang ob das ganze vielleicht halbwegs interessant ist bitte Twilight happy )
bevor ich mich durch den Erdboden grabe, finde ich auf Meiner Seite der Schlucht einen Hitzeanzug, der jede erdenkliche Temperatur aushält und einen Bohrer, der durch jedes Gestein hin durchkommt und genau so Hitze unempfindlich ist, wie der Anzug...
nun grabe ich mich durch...

(Es ist sehr interessant... das gefällt mir... bloß, dass du die dreifache Schwerkraft am Anfang vergessen hast und die Zahl erst dazu editiert hast, hat mich am Anfang verwirrt... sonst hätte ich das mit dem Sprung gelassen...)
Schade ist dabei nur, dass diesem Superbohrer auf halbem Weg der Treibstoff ausgeht, da Rainbowi die Tiefe des Grabens unterschätzt hat und der Anzug ist zudem auch in einem miserablen Zustand. Die einzige Gegenstand aus Metall welche auf deiner Seite sind, ist ein Suppenlöffel und eine Kuchengabel. Doch wie kommst du jetzt wieder nach oben?

(Hast recht, ist mir auch aufgefallen, dass da keine Zahl stand, Lauchschlag für mich. Kleine Anmerkung: Du warst tot. Man kann eine Schritt nicht einfach so rückhängig machen von wegen "habe ich garnicht gemacht". Ich lass es mal durchgehen weil das vielleicht alles noch etwas unschlüssig ist, aber nächstes mal einen anderen Weg überlegen um wieder weitermachen zu können Twilight happy)
Shibanu setzt
Wiedergeburt ein (Öffnen)

Ich Laufe ein mal um den Planeten um auf die andere Seite zukommen und habe mich mit allen Lebewesen der Welt angefreundet und sie Auf Rainibowi geschickt um ihn zu AttackierenXD
Durch Shibanus zauberhaftes Stimmchen verschwinden alle Tiere in ein großes unscheinbares Loch im Boden. Ein Franzhase nimmt die Kuchengabel und springt als erster in den Graben, Rainibowi schaut verwundert hoch, was das ist. Unerwartet Landet die Gabel in seinem linken Auge.
Blut strömt in Massen, und da es auf dem Planeten wenig Wasser gibt stürzen sich alle Tiere hinterher um
auch ein bisschen was trinken zu können. Nur die wenigsten Tiere überleben den tiefen Fall und platschen unsanft auf dem Boden auf, Rainibowi droht im Blut zu ertrinken.

Shibanu hat vergessen wie fett er eigentlich ist und unterschätzt auch die Größe des Planeten, der etwa 5mal so groß ist wie die Erde. Nach 20 Minuten kann er nicht mehr und legt sich zum (wiederholten) sterben in die Sonne. Hätte er eine Banane gehabt, hätte es vielleicht geklappt.
[Bild: NjePDzc.png]

Ich frage die Banane, ob sie nicht einfach zu mir kommen will.
Seiten: 1 2 3 4 5