Bronies.de

Normale Version: Verdient Rarity ihr EoH?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So denn bisherigen pro Argumenten gehe ich mal noch auf die Gegenargumente ein:


Zum Thema Spike Tiersitter:

Was mich an der Sache mehr stört ist, dass Spike zwar Nett fragt ob er die Tiere sitten darf, aber eine Gegenleistung dringt er dann auf sobald jeder ja gesagt hatte. (So wie die Leute die auf der Ampel dein Fenster putzten und dann ein 1€ dafür verlangen, selbst wenn du es nötig hattest)

Also war es überhaupt großzügig, denn Edelstein zu geben, der wie obenschon gesagt immerhin ein riesen Industrieföhn Wert war (obwohl ich glaub das der wohl ratzen billig gewesen sein muss).


Sweetie Belle die Schwester, ihr Geschäft und Werbung:

Ich glaube viele können sich nicht vorstellen wie viel Rarity an ihrer Schwester liegt, aber genau dazu noch ein Berufsleben führt. Ich weiß nicht wie lange sie am Tag arbeitet, aber sie sucht Edelsteine zusammen, designt Kleider, schneidert die Kleider und versucht dabei noch einen Namen in der Mode zu führen um überhaupt Kunden zu bekommen und den einzigen Luxus den sie sich wohl davon leistet kann ist ins Welnisstudio zu gehen und ab und an Kleidung und irgendein Luxusgegenstand, der Rest geht für Stoffe und Nahrung drauf.

Und was ich wirklich Großzügig finde ist, wenn sie dann noch Zeit findet neben ihren Freundinnen auch mal was mit Sweetie Belle zu machen.


Twilights Geschenk:

Das Rarity überhaupt ein Geschenk für Twilight macht ist natürlich nicht Großzügig genug. Das Geschenk ist nur nicht so geworden wie Rarity es sich vorgestellt hat, aber Twilight war über das andere trotzdem Glücklich.


Steven Magnet

Sie hat es nicht getan um selber weiter zu kommen, weil ja unklar war ob er an der Flussströmung schuld war.


@Andromachus:
Gratuliere der erste mit einen ordentlichen Grund. Nein, darfst dich freuen das du nicht so Sinnlos wie Killbeat argumentierst. ;D

Ja stadt in der Höhle sich auf den Drachen zu konzentrieren hatte ihre Aktion und Gier (neben dennen von Fluttershy) die Mission gefährdet.


Fazit:

Rarity ist defenetiv nicht nur ein Pony was an sich selbst denkt. Sie hat einen Ego der stärker ist als ein Gesunder Ego, aber sie verkörpert defenetiv nicht das gegenteil von Großzügigkeit.

Großzügig heißt nicht sein ganzen besitzt auszuhändigen, dass sollte auch kein Kind beigebracht werden.

Dagegen zeigt Rarity das man selbst als übermäßig egoistische Persönlichkeit Großzügig sein kann.

Rarity zeigt zum Teil auch ihre Großzügigkeit mit Kleinigkeiten. Wie einen Schirm zu geben oder einfach mal zu fragen was los ist.
Jemanden ein Teil seiner eigenen Zeit zu geben ist ebenfalls Großzügig.
(09.10.2013)Doja schrieb: [ -> ]Punkt 1: Gut das ist offensichtlich als sie Teile ihres Schweifes dekorativ an Steven Magnet "tackert" und damit einen Teil von sich selbst aufgibt
Richtig, und warum hat sie das getan? Nicht, weil sie wußte, daß Steven den Fluß passierbar machen würde, das wußte sie nämlich nicht. Sondern weil sie nicht zulassen konnte, daß ein ansonsten perfekt wie ein Chansonnier der 70er Jahre geschniegelter Seeschlangerich a) so fürchterlich entstellt ist und b) so darunter leidet. Sie sprach immerhin von einem "crime against fabulosity".

(09.10.2013)Doja schrieb: [ -> ]3: Die bereits erwähnten Kleider für die GGG, die sie nicht nur selbst designed und schneidert, sondern dann auch ändert und ändert usw
Wohlgemerkt, sie näht für ihre Freundinnen ZEHN Kleider. Gleichzeitig vernachlässigt sie ihr eigenes Galakleid, in dem sie ihn™ (also Prince Blueblood) becircen wollte.

Nicht zu vergessen: Als sie Twilight erstmals sah, hatte Twilight von ihrer Begegnung mit Rainbow Dash eine total zerzauste Frisur. Rarity hat ihr nicht einfach die Haare in Ordnung gebracht, sondern sie hat sie mehrmals komplett umgestylt. Unentgeltlich. Auch wenn Twilight vorher erwähnt hat, daß sie aus Canterlot kommt, halte ich das für großzügig, denn sollte man von einem Einhorn aus Canterlot nicht zunächst mal einen gewissen Wohlstand und einen hinreichend gefüllten Kleiderschrank erwarten?

(09.10.2013)Doja schrieb: [ -> ]5: In Sisterhooves Social hätte sie auch anstatt in der Schlammgrube zu warten einfach gleich einlenken können um das Rennen mit Sweetie Belle zu laufen und am Ende sieht man sie ja auch zusammen im Regen rumhüpfen
Vor allem, wenn man bedenkt, wie reinlich sie eigentlich ist, und daß sie sich am Anfang der Episode vehement gegen die Teilnahme gesträubt hat.

(09.10.2013)Doja schrieb: [ -> ]6: Am Anfang von Sisterhooves Social hieß es noch das Sweetie Belle lediglich eine Woche bleibt, also sofern nicht 21 Folgen von Staffel 2 und 13 Folgen von Staffel 3 zeitlich in 7 Tagen spielen, hat sie ihrer Schwester weiterhin erlaubt bei ihr zu wohnen obwohl ihre Eltern längst wieder zurück sind (Ihr Vater angelt zB in One Bad Apple)
Und das, obwohl Sweetie Belle nun wirklich keine Hilfe in der Boutique ist, im Gegenteil.

(09.10.2013)Doja schrieb: [ -> ]7: Bei dem Empfang für den Prüfer für die Equestria Games hat sie sich sofort bereit erklärt Cadence die Haare zu machen.
Was sie noch nicht mal konnte.

(09.10.2013)Doja schrieb: [ -> ]9: In Green isn't your Color, als sie sich endlich für Fluttershy freut, das diese Karriere macht und drauf und dran ist sie zu ruinieren, springt sie in die Bresche und applaudiert
Überhaupt, wie sie sich für Fluttershy und ihre Karriere einsetzt. Rarity, wie sie von vielen Bronies charakterisiert wird, würde statt dessen anfangen, gegen Fluttershy zu intrigieren.

Ich verstehe ja, daß viele Rarity nicht leiden können. Aber umgekehrt könnte man auch in Frage stellen, ob Rainbow Dash, für viele eigentlich der einzige Grund überhaupt, MLP:FiM zu gucken und ein Brony zu sein, das Element der Loyalität verdient hat – sie ist nämlich mindestens so selbstsüchtig wie Rarity.
Zunächst einmal ist RD ein viel größeres Arschloch als Rarity. Rarity ist zwar nicht immer generös, aber AJ lügt auch ab und an mal und RD ist ohnehin det egoistischste der 6.Dafür ist ziemlich komplex. Sie macht zwar Fehler, aber letzten Endes lernt sie immer daraus und am Ende tun sie ihr immer Leid. Ja, in Sisterhooves Social ist sie zuerst gemein zu Sweetie Belle, aber am Ende tut sie alles um es wieder gut zu machen. Ja, in Sweet and Elite tut sie n paar egoistische Dinge, aber sie wägt es immer vorher ab und ringt mit sich selbst, ob was sie tut, richtig ist. Und am Emde von Secret of my Excess,...Also ja, ich denke das Rarity ihr Element verdient hat, und ich glaube das die Sendung nicht dasselbe ohne sie wäre. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, das Rarity vielleicht Best Pony ist.
(10.10.2013)Pulse Wave schrieb: [ -> ]würde statt dessen anfangen, gegen Fluttershy zu intrigieren.

Ich lass das mal so im Raum stehen da ich ein großer Fan von ihr bin würde ich vielleicht noch beleidigend werden.

So mal zu Rarity. Bei ihr habe ich eine geteilte Meinung. Manche Dinge die sie tut wie zum Beispiel der Regenschirm den sie Twillight gegeben hat kann man in verschiedenen Aspekten betrachten. Man könnte sagen sie hat ihn ihr gegeben weil sie großzügig ist, man könnte aber auch sagen das sie ihr den nur aus Mitleid gegeben hat. Also warum sie manche Dinge tut da hat jeder seine eigene Meinung dazu.

So ich persönlich konnte mit Rarity am Anfang auch nicht wirklich was anfangen weil ich im realen Leben schon nicht mit solchen *Mode-Püppchen* klar komme da sie mir zu egozentrisch teilweise sind. Nach längerer Zeit konnte ich sie dann doch leiden. Sie hat auch ihre guten Seiten. Was das Problem ist, ist das dass negative das positive in vielen Dingen überwiegt und am stärksten auffällt. Erkennt man im realen Leben oft genug. RD wink
Rarity is best pony. Sie macht kleider für ihre freundinen, ist eine Chic, hat das little bitch verhalten und teilt viel. Also nichts gg Rarity
Seiten: 1 2