Bronies.de

Normale Version: Eigens interaktives Buch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erstmal hallo schuldigung das ich in den letzten monaten nichts geschrieben hatte . Hatte viel zu tun ( Umzug usw )
Naja jeden falls möchte ich mit Python eine geschichte schreiben . In diesem
"interaktives Buch" soll ähnlich eines Visual Novels sein nur halt ohne bilder .
In meinem interaktiven Buch soll an bestimmten Handlungs punkten halt entscheidungen möglich sein z. B wie : soll ich zur Arbeit gehen ? Ja weil sonst stress bekomme mit dem chef . Nein weil ich krank bin .

Also wie verbinde ich jetzt die pyton programme ( welcher befehl ) bei einer Ja aussage der Ja text kommt und bei einer nein aussage der nein text .


danke im vorraus
Das, was du Machen möchtest, nennt sich Textadventure.

Zwar ist in einem "echten" Textadventure eine gewisse Handlungsfreiheit, so das man selber entscheiden kann, wohin man geht oder was man macht, aber man kann auch dem Leser eine Auswahlmöglichkeit anbiete.

Warum willst du so was in Python machen, wenn es schon so wunderbahre Autorenprogramme wie Inform7 gibt, oder wenn du selber Coden willst, empfielt sich T.A.G.



Wenn du aber wirklich nur Interaktive Bücher schreiben willst, dann gibt es dafür auch programme:
  • WebTale
  • Twine
  • Undum
  • Inklewriter

Warum das Rad neu erfinden?
Doch wenn du umbedingt das Ding in Python schreiben willst, so kann man das sicher mit einer If abfrage lösen, gekoppelt an ein paar Variablen. (Falls das so in Python ist, kenne leider nur C++)


Weiterführender Link: http://ifwizz.de/interactive-fiction-links.html