Bronies.de

Normale Version: Nasa will Mond angreifen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nope, jedenfalls nicht in der Konstilation, in der sich der Asteroid aktuell befindet. Und auch wenn der Aufprall stärker währe, dann würde der Mond eher aus der Umlaufbahn geworfen werden als zu Zersplittern, denn der Kern des Mondes ist recht Stabil. Da gibt es nix, was "explodieren" könnte

Cheerilee awesome

Ansonsten hast du hier eine zuverlässigere Quelle:
http://www.space.com/22993-nasa-slam-captured-asteroid-moon.html?cmpid=514648


Edit:
Hier mal der Aufbau des Mondes:
[Bild: 10003.jpg]
Da ist alles recht fest und nix explosives.

Edit 2:
Shibanu, lies dir mal den oben verlinkten Artikel durch.
Warum bohren sie nicht gleich auf den Mond und beschwören Cthulu Twilight: No, Really?

Ganz ehrlich wenn mann den Mond sprengt fliegt der auch auf der erde zu
(10.10.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Nope, jedenfalls nicht in der Konstilation, in der sich der Asteroid aktuell befindet. Und auch wenn der Aufprall stärker währe, dann würde der Mond eher aus der Umlaufbahn geworfen werden als zu Zersplittern, denn der Kern des Mondes ist recht Stabil. Da gibt es nix, was "explodieren" könnte

Cheerilee awesome

Ansonsten hast du hier eine zuverlässigere Quelle:
http://www.space.com/22993-nasa-slam-captured-asteroid-moon.html?cmpid=514648


Edit:
Hier mal der Aufbau des Mondes:
[Bild: 10003.jpg]
Da ist alles recht fest und nix explosives.

Ohh, okei... Danke Twilight happy
Whot, die NASA will Eris mit dem Mond Kollidieren lassen, oh verzeihung, hab mir das Video nicht Angetan Derpy confused .
500 Tonnen, gibt sicher nen kleines Funkeln beim Einschlag, mehr aber auch nicht RD laugh .
Und aus der Umlaufbahn muss der Mond bei einem Megaimpakt auch nicht Geschleudert werden.
Die Aufschlagenergie bsp von Ceres würde wohl beide Objekte Großteils Schmelzen und deren Überreste in der Näheren Umgebung Verstreuen, und New York erstickt unter einem Lavaklumpen von der Größe Islands [Bild: cl-aj-shrug.png].
Selbst wenn, das wäre auch für Ammis zu dumm Cheerilee awesome

Wenn ich mich recht entsinne, braucht die Erde den Mond. Wenn er verschwinden würde, würde die Erde aus der Umlaufbahn geraten und die Jahreszeiten sollte es dann auch nicht mehr geben. Es wäre katastrophal für das ganze Ökosystem.

So habe ich es jedenfalls irgendwo aufgeschnappt Shrug
LeFloid ist nicht wirklich 'ne ernstzunehmende Quelle,Der hat ja schließlich schon eine Petition zum Bau des Todessterns eingereicht und die Videotitel+Tags sind natürlich reißerisch um Klicks zu bekommen.

Um den Mond tatsächlich zu sprengen,bräuchte Man schon einen gigantischen Körper.Eris ist anscheinend sogar größer als Pluto,der Zwergplanet würde beim Aufprall ziemlich viel Schaden anrichten.
Allerdings frage Ich Mich wie Man so eine Kollision auslösen will,denn die Umlaufbahnen überscheiden Sich doch nicht,wie will die NASA das angeblich anstellen?

Und noch viel wichtiger:Was hätten Sie davon?
Wie kommst du den jetz auf Eris? Der hat mit der Sache doch garnix zu tun Big Grin
Alle reden doch davon das die NASA den Mond Zerstören will, ich hab nur überlegt was die dafür bräuchten.
Von so einem Kisel geht er sicher nicht Kaputt, dazu bräuchte man eben einen Planetoiden RD wink .
Die USS George W. Bush wird schließlich auch nicht Sinken nur weil eine Mücke gegen das Schiff fliegt RD laugh .
Die Realität hat auch nix mit der Sache zu tuhen, deshalb schreib ich Blödsinn um nicht aus dem Raster zu fallen RD deals with it .
(10.10.2013)UltraCookie schrieb: [ -> ]3. Wenn wir die Technik hätten, könnten die Meteor auch komplett ablenken so das er die Erde und den Mond verfehlt.

Die haben wir heute schon!
________ ___________ _______________
Also warum das ding nicht in den Jupiter Jagen? Wäre um einiges Sicherer (Für uns).
(11.10.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]Alle reden doch davon das die NASA den Mond Zerstören will, ich hab nur überlegt was die dafür bräuchten.
Von so einem Kisel geht er sicher nicht Kaputt, dazu bräuchte man eben einen Planetoiden RD wink .
Die USS George W. Bush wird schließlich auch nicht Sinken nur weil eine Mücke gegen das Schiff fliegt RD laugh .
Die Realität hat auch nix mit der Sache zu tuhen, deshalb schreib ich Blödsinn um nicht aus dem Raster zu fallen RD deals with it .

komplett erfunde ist die Sache ja nicht

http://www.space.com/22993-nasa-slam-cap...pid=514648

Lefloid hat in seiner Klick-Geilheit die Sache nur völlig aus dem Zusammenhang gezogen, damits dramatischer klingt.
Nehmen wir doch einfach den Mond
und schieben ihn woanders hin [Bild: cl-derp-normal.png]
Ich habe LeFloid vor etwa einem Monat aufgehört, ernst zu nehmen. Vor einiger Zeit fand ich ihn noch ganz interessant, aber dann wurde er genau wie iBlali zu einem reinen Clown, der in einem Video mehr dumme Sprüche macht als ich innerhalb einer Woche (und ich mache eine ganze Menge). Hab ihn nur noch nicht deabonniert, weil er sich vielleicht wieder bessern wird (was ich aber bezweifle).

Anyway, on topic: Ich glaube die meisten Leute wissen gar nicht, wie stabil so ein Himmelskörper ist. Der Mond wird seit Jahrmilliarden von Asteroiden jeder Größe bombardiert, und ist immer noch da, und selbst wenn die Nasa einen Asteroiden auf den Mond schleudern würde, würde dieser nicht zerbrechen, dafür reicht die Energie ganz einfach nicht aus.
(11.10.2013)Honey Pie schrieb: [ -> ]Nehmen wir doch einfach den Mond
und schieben ihn woanders hin [Bild: cl-derp-normal.png]

Pinkie würde sich bestimmt dazu bereiterklären!Pinkie happy
Hay Bronies Smile

Solchen Videos darf man einfach keine Achtung schenken wie der die NASA schlecht macht ist unter allem Respekt da wurde wirklich soviel nicht angemerkt erst mal ist 500 Tonen für die Erde NICHTS für den Mond ist es auch nicht so wirklich schädlich aber das Problem ist unsere Atmosphäre hält so was nicht aus eigentlich gebe es keinen Grund ihn nicht auf den Mond zu lenken ... wäre da nicht das Problem (nur eine kleinere Chance) das der Mond aus der Umlaufbahn fliegen könnte den bräuchten wir für die Gezeiten und den Habitat Status falls du jetzt wirklich Angst davor hast (glaub ich eigentlich nicht aber nagut) hat ein Hoch rangierter Astrologe gesagt das es für mindestens 95-110 Jahren stabil bleibt und dieser Plan sollte erst in ca. 1-2 Jahren vor der Unstabilität des Meteors in die Tat um gesetzt werden im Durschnitt ist unsere ´Generation an Alters schwäche gestorben

LG Astrophysiker Jannyk Kohl
Seiten: 1 2